Leichtathletik


Loslikki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.352
Punkte
83
Lückenkemper als Star und Show bei den DM angekündigt und...........so blendend und "sensationell" wars nun doch nicht; sie brachte ihre erwartete Leistung und machte (für mich ENDLICH) nicht die Show. Das wirkte schon symphatischer.
Star war wohl der Speerwurfmeister und eine 400 m- Hürdenläuferin .
Für mich waren heute bei den DM 2 andere Sportlerinnen die "Herausragenden" : Einmal "Lisa" Seitz mit ihren 2 5 . Meistertitel, heute am Stufenbarren, und wohl auch mal eine Kandidatin für Sportlerin des Jahres!!!
Die andere Sportlerin sah ich mittags im ZDF: Gymnastik und alle Einzeldisziplinen gingen an Varfolomeeva ( ich überziehe nicht: seht Euch diese Gymnastin bei ihrer Darbietung an: sensationell!! im ZDF Mediathek "nachzuschlagen")

Übrigens: im Überblick sind kaum Fans von anderen nicht so im Tv gezeigeten Sommersportarten hier im Forum. Nur meist Fußball, Fußball , ----aber ein Sportforumfan sollte in vielen Sportarten Interesse zeigen und auch Beiträge bringen. Und das sehe ich nicht!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.299
Punkte
113
Ich bin nicht so tief in der Thematik, aber manchmal ist der Abstand zur Weltspitze schon ungeheuer krass, so etwa beim Hürdensprint der Männern. 13,78 ist z.B. auch 73/100 über dem deutschen Rekord und der ist nicht aus der DDR-Dopingära.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.883
Punkte
113
Ort
Köln
Joshua Hartmann pulverisiert den deutschen Rekord auf 200mo_Oo_O:jubel:
20.02s und hätte unter 20 geschafft, wenn er es nicht schon kurz vor dem Ziel gesehen hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.317
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Joshua Hartmann pulverisiert den deutschen Rekord in 200mo_Oo_O:jubel:
20.02s und hätte unter 20 geschafft, wenn er es nicht schon kurz vor dem Ziel gesehen hätte.
Ziemlich geiler Laufstil, erinnert etwas an Bolt. Und da ist noch Luft nach oben. (y)
Das wäre doch mal einer fürs Finale bei WM oder Olympia.
 

Loslikki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.352
Punkte
83
Ja, Hartmann stark und weltmeisterlich. Dazu unsere "Weitspringerin"(wenn sie geheilt ist????? , Speerwurf (Mä), das sind wohl unsere heißen Eisen, für erwartetete Podestplätze. Und Überraschungen, wie Krafczyk (400 m Hü ) ----denn USA lief auch nur wenig schneller (nach flüchtigem Überblick).
Ich sah jetzt einige Disz. auf Yotube von USA-Meisterschaften. Im Sprintbereich der Damen hat man krass "gearbeitet", um v.a. Dingen Jamaika Paroli bieten zu können. Richardsen (100 -10,71) Thomas (200--21,60) und geschlossene Spitzenwerte bei 100 m-Hürden von mehreren Frauen sind fast schon sensationell. (komisch finde ich, daß viele 100-m -Asse ziemlich klein wirken und da die 100 m. ab"trommeln", wie Richardsen, im Gegensatz zu unser groß wirkenden Lückenkemper)
Man kann sich auf die WM wirklich freuen!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

unicum

#68
Beiträge
16.322
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
U23-Europameisterschaften in Espoo (12. bis 16. Juli)

Livestream mit deutschen Kommentar:

 
Beiträge
54.010
Punkte
113
Ja, Hartmann stark und weltmeisterlich. Dazu unsere "Weitspringerin"(wenn sie geheilt ist????? , Speerwurf (Mä), das sind wohl unsere heißen Eisen, für erwartetete Podestplätze. Und Überraschungen, wie Krafczyk (400 m Hü ) ----denn USA lief auch nur wenig schneller (nach flüchtigem Überblick).
Ich sah jetzt einige Disz. auf Yotube von USA-Meisterschaften. Im Sprintbereich der Damen hat man krass "gearbeitet", um v.a. Dingen Jamaika Paroli bieten zu können. Richardsen (100 -10,71) Thomas (200--21,60) und geschlossene Spitzenwerte bei 100 m-Hürden von mehreren Frauen sind fast schon sensationell. (komisch finde ich, daß viele 100-m -Asse ziemlich klein wirken und da die 100 m. ab"trommeln", wie Richardsen, im Gegensatz zu unser groß wirkenden Lückenkemper)
Man kann sich auf die WM wirklich freuen!!!
Kaul und Neugebauer nicht vergessen, die haben auch Chancen. Lita Behre evtl noch, aber da müsste er wohl schon PB liefern. Ansonsten noch Pudenz und die 4x100w
 

unicum

#68
Beiträge
16.322
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Was für eine überragende Flugshow! Tobias Potye steigert seine Bestleistung um vier Zentimeter auf 2,34 Meter. Das ist in Chorzów Rang drei hinter den Olympiasiegern Tamberi 2,34 und Barshim 2,36.
 

unicum

#68
Beiträge
16.322
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Marcel Meyer feiert mit 8.096 Punkten seinen ersten 8.000er und wird damit Vierter! An der Spitze bricht Markus Rooth aus Norwegen mit 8608 Punkten den U23 Meisterschaftsrekord von Niklas Kaul
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.667
Punkte
113
Beeindruckender Lauf von Lady Nasra Abukar Ali


Der Gegnerschaft grosszügig den Vortritt gelassen und dann nach Zieleinlauf vergnügt gehüpft.

Passt. :smoke:
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.388
Punkte
113
Ort
CH
Gibt ja Gerüchte, dass sie die Nichte vom Verbandschef des somalischen Leichtathletik-Verband sei und da einiges unter der Hand gelaufen sei. Dieser wurde jedenfalls von seinem Posten suspendiert.
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
3.993
Punkte
113
Mit Recht. Wenn Tante Trudi beim örtlichen Familiensportfest aus Jux die 100 m mitläuft, dann ist das lustig. So etwas aber bei einer Universiade zu bringen, ist sowohl eine Unverschämtheit als auch eine Verhöhnung der anderen Teilnehmerinnen und des Sports. Meine Güte, 21 Sekunden. Wenn man die Mädchen einer x-beliebigen 8. Schulklasse irgendwo auf der Welt auf die Bahn stellt, sind 14 von 15 schneller. Und ausgerechnet Nummer 15 besitzt dann Jahre später die Dreistigkeit, sich für einen Wettbewerb anzumelden, in dem sie absolut nichts verloren hat.
 
Oben