Lautsprecherproblem


baxxter

Nachwuchsspieler
Beiträge
701
Punkte
0
Ort
Köln, momentan auf Vancouver Island
ich steh mit dem problem wahrscheinlich allein auf weiter flur, aber wenn ich hier mit itunes musik höre, wird der ton irgendwann von störungsgeräuschen untermalt, außerdem verzögern irgendwelche sounds, wie bspw das empfangen einer nachricht bei msn oder so die musik, d.h. sie stoppt kurz und geht dann wieder etwas scneller weiter. wenn da jemand ne lösung hat, wär ich dankbar. das problem tritt übrigens erst seit kurzem auf udn seitdem hab ich keine neuen funksachen hier am start
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.272
Punkte
113
da du ganz sicher itunes 7.0 verwendest: das problem ist bekannt.

lösung die ich verwendet hab:
Start>>Systemsteuerung>>Sounds und Audiogeräte>>Erweitert (bei den Lautsprechereinstellungen unten)>>Reiter Systemleistung

da Hardwarebeschleunigung auf 2. Stufe setzen.


Start>>Systemsteuerung>>Quicktime>>Reiter Audio>>"Sicherer Modus (nur WaveOut" markieren




andere lösung (fast dasselbe, aus nem anderen forum kopiert):

Im QUICKTIME PLAYER auf BEARBEITEN und EINSTELLUNGEN- QUICKTIME EINSTELLUNGEN und dort AUDIO auf 88.2KHz und 16 Bit.
Dann noch in iTunes BEARBEITEN- EINSTELLUNGEN- und im Ordner WIEDERGABE Überblenden AUSSCHALTEN.

Unter Systemsteuerung SOUNDS UND AUDIOGERÄTE unten bei LAUTSPRECHEREINSTELLUNGEN auf ERWEITERT... klicken und Ordner SYSTEMLEISTUNG die HARDWAREBESCHLEUNIGUNG auf Stufe 2 statt 4. Nun iTunes neu starten und den tollen Klang genießen...
 

baxxter

Nachwuchsspieler
Beiträge
701
Punkte
0
Ort
Köln, momentan auf Vancouver Island
wow, schnelle hilfe
schonmal vielen dank. heut komme ich nimmer dazu, das zu richtig zu testen. aber bis jetzt hab ich noch keine probleme gehabt. :wavey:

dass das ein häufiger auftretendes problem ist, das geht ja mal gar nicht. wie schlecht hat apple das denn getestet. unfassbar
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.272
Punkte
113
heute seh ich dass es die Version 7.0.1 gibt, ich geh mal davon aus dass das problem jetzt der vergangenheit angehören sollte
 
Oben