Last Prediction/O-Scoring/Nachbesprechnung: Peter vs. Klitschko, Cotto vs. Torres


Johnny Brasco

Nachwuchsspieler
Beiträge
415
Punkte
0
Ort
Hamburg
Peter KO5 Klitschko

Abgesehen von den Anfangsminuten wird Peter nicht viel reißen, aber dafür umso mehr schlucken müssen. Klitschko dominiert mit seiner Führhand, selbst die Rechte kommt ab der 3. immer besser.
Ende der 4. wirken dann die KO-Tropfen in Klitschkos Wascherflasche. In der 5. kommt der schwer angeschlagene Peter dann durch und finished mit gewohnter Aggressivität.

So stelle ich mir das Ganze vor... :D

J
 

Wild Allison

Bankspieler
Beiträge
2.258
Punkte
113
WK TKO Peter 6-8
Cotto TKO Torres 8-9

WK-Peter: Ich glaube, Peter wird versuchen, Klitschko den Nahkampf aufzuzwingen. Er wird aber feststellen müssen, dass Klitschko darauf vorbereitet ist. Klitschko wird Peter beim Weggehen aus der Distanz wirkungsvoll treffen; wenn Peter ihm den Weg abschneidet und das Zurückgehen verunmöglicht, wird Klitschko seine Körpergrösse ausnützen, einen Schritt nach vorne gehen und sich auf Peter drauflegen (Das Aufbocken sollte ihm aus seiner Zeit in Deutschland noch vertraut sein). Peter würde bei diesem Kampfverlauf zwangsläufig stärker abbauen als WK und früher oder später resignieren.

Cotto-Torres: Von dem Wenigen, das ich bisher habe von Torres sehen können, hat er nicht die Reflexe oder die Koordinationsfähigkeit, um Cottos Schläge zu vermeiden, insbesondere, weil er wohl nach vorne gehen wird (Ich glaube nicht, dass er rückwärtsboxen kann). Dabei wird er so oft getroffen werden, dass ihn der Ringrichter (gerade so kurz nach Chavez-Johnson) trotz seiner wütenden Proteste aus dem Kampf nehmen wird.
 

Ayatollah

Banned
Beiträge
12
Punkte
0
Calvin Brock wäre eigentlich als Gegner interessanter, da er schon mehr erreicht hat als der "schwarze Peter".
 

fireball

Nachwuchsspieler
Beiträge
231
Punkte
0
Ort
reutlingen
Ich glaub das geht in die Hose. Wenn es Peter schafft in den ersten beiden Runden Wladi's Jab zu schlucken wird der automatisch nervös und sobald er mal ne Richtige frisst is eh alles zu spät. Also bin ich der Meinung das derjenige gewinnt der zuerst richtig trifft :D
Somit wird Klitschko in seiner arttyischen Manier mal wieder den Boden küssen und zwar in Runde 4! :thumb:
 
S

sabatai

Guest
Klitschko demands 'glove' weigh-in!

September 23, 2005

In what New Jersey State Athletic Commissioner Larry Hazzard described as a "new level of dumb," in boxing, Team Wladimir Klitschko demanded that the boxing gloves to be used tomorrow night, when the former WBO champion faces Samuel Peter at Boardwalk Hall in Atlantic City, be weighed to ensure they are the regulation 10 ounces.

According to Hazzard, he was contacted by Klitschko adviser Shelly Finkel, public relations advisor Bernd Bonte and K-2 Promotions coordinator Burt Watson and told that Klitschko's camp would be bringing a small scale to today's undercard weigh-in (the main event weigh-in was held yesterday) to ensure there was nothing irregular about the weight of either fighter's gloves…an implication that enraged glove manufacturer Grant Elvis Phillips.

"If I said it didn't bother me, I'd be lying. This one here crosses the line with me. I take it personally. For someone to insinuate that we would favor someone is pretty offensive. It shows zero confidence on the part of Klitschko's people. I only had one other experience like this when Roy Jones fought John Ruiz. Roy had custom brown gloves and John Ruiz had black. (Ruiz manager) Stony (Stone) started a whole thing about the gloves and got punched in his face for it. Unfortunately, the same thing didn't happen to Bernd Bonte tonight."

When informed of this highly irregular request, Peter manager Ivaylo Gotzev says he was mildly amused. "The problem is not the gloves," he explained. "What they should be worried about is what's in them: a left and a right hand from Samuel, and it's too late for them to stop that now."

"Both camps agreed on the Grant gloves," added event promoter, Dino Duva. "They are sealed at the factory and were opened in front of them at the weigh-in. After the weigh-in, the commission kept the gloves, so I haven't even seen them."

This is not the first time Team Wladimir has suspected wrongdoing. After his last defeat (a TKO 5 to Lamon Brewster), the Ukrainian and his people leveled accusations of deliberate poisoning and overly vasolined legs to explain the loss.

"There is dumb sh** in boxing all the time," concluded an obviously annoyed Hazzard, "but this is definitely a first for me."

:gitche: :idiot:
 

tullipan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.986
Punkte
0
Ort
hinterschmiding / nd.bayern
Klitschko vs Peter ist in meinen Augen ein mehr als offenes Ding. Peter erinnert mich allerdings viel mehr an eine Dampfwalze als an einen Boxer, deshalb denke ich, daß - vorausgesetzt, Wladimir hat sich (sowohl psychisch als auch physisch!) einigermaßen im Griff (und davon sollte man bei der Bedeutung dieses Kampfes für ihn doch wohl schon ausgehen...) es zu einem späterrundigen
T/KO-Sieg Klitschko's
(ich denke mal so ab Runde 5 bis 6) kommen sollte.

Bei Cotto vs Torres bin ich mehr auf Mutmaßungen denn auf Wissen angewiesen (hehehe :p ), da ich Torres bisher nur auf dem Papier kenne (da sieht's allerdings, trotz weitestgehend unbekannter Gegnerschaft nicht so übel aus). Dürfte wohl aber ein
KO-Sieg für Cotto werden.

Gruuuß :)


P.S.: Gratulation übrigens an Wolfgang Oswald für den äußerst gelungenen Vorbericht (WK vs Peter) ! :thumb:
 
Zuletzt bearbeitet:

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
sabatai schrieb:
Klitschko demands 'glove' weigh-in!

September 23, 2005

In what New Jersey State Athletic Commissioner Larry Hazzard described as a "new level of dumb," in boxing, Team Wladimir Klitschko demanded that the boxing gloves to be used tomorrow night, when the former WBO champion faces Samuel Peter at Boardwalk Hall in Atlantic City, be weighed to ensure they are the regulation 10 ounces.
:

Ich finde diese Idee mal gar nicht so schlecht. Man weiß ja nie.
Es gab ja schon Fälle, wo zweierlei Art Boxhandschuhe in einem Fight benutzt wurden.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Calvin Brock wäre eigentlich als Gegner interessanter, da er schon mehr erreicht hat als der "schwarze Peter".

@Ayatollah
Brock hat zwar bereits gegen einen ziemlich guten Boxer gewonnen(McCline) allerdings würde ich ihm viel weniger chancen geben als Peter, gegen Wladimir zu gewinnen. Brock ist zwar vielleicht boxerisch besser als Peter aber er ist körperlich viel schwächer, kann nicht so hart punchen und vermutlich auch weniger einstecken, ich glaube er war auch schonmal am Boden. Er ist so ähnlich wie Barrett denke ich. Und was Klitschko mit Barrett gemacht hat wissen wir ja. Es ist schier unmöglich gegen Wladimir nach Punkten zu gewinnen, zumindest sehe ich im Moment niemanden der das schaffen würde. Allerdings sehe ich einige die Wladimir ausknocken können, darunter Samuel Peter!
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
@ Tobi G.

Warum?
Ist meine ehrliche Meinung!
Wissen wir denn, ob Peter überhaupt etwas einstecken kann?
Wissen wir denn, ob er Dr Wladimirs messerscharfe Jabs über haupt vermeiden kann, geschweige denn verdauen kann?

Ich glaube, daß er ein Blender ist und schon in den ersten Minuten mehrmals Bodenbekanntschaft macht und der Ringrichter den Kampf dann abbrechen muß.

Dr Wladimir wird seine Chance nützen!
 

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
KlitschKO schrieb:
Das entspricht EXAKT meiner Prognose!!!! Rational bin ich sowas von überzeugt dass das eigentlich ein totales Mismatch ist, ich frage mich warum ich trotzdem so furchtbar aufgeregt bin :crazy:

Eine Sache wird mir allerdings auch immer klarer, ein Klitschko Bruder wird seinen nächsten Kampf verlieren und ich fürchte von Tag zu Tag mehr dass es Vitali sein wird!
Wenn Vitali gegen Rahman verliert ja dann kann man sagen er ist shot
 

vbcompany

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.808
Punkte
0
Ort
w.o.h.
rohanff schrieb:
@ Tobi G.

Warum?
Ist meine ehrliche Meinung!
Wissen wir denn, ob Peter überhaupt etwas einstecken kann?
Wissen wir denn, ob er Dr Wladimirs messerscharfe Jabs über haupt vermeiden kann, geschweige denn verdauen kann?

Ich glaube, daß er ein Blender ist und schon in den ersten Minuten mehrmals Bodenbekanntschaft macht und der Ringrichter den Kampf dann abbrechen muß.

Dr Wladimir wird seine Chance nützen!



Ich finde das auch nicht abwegig! Ich Tippe zwar auf Peter aber heute Nacht werden wir sehen was er stecken kann! :wavey:




vb.
 
B

Ballagoal

Guest
Steward meinte, dass der Kampf eine Kopie von Lewis/Tyson werden wird. Ich könnte mir auch vorstellen, dass Peter wie eine Glaskugel zerplatzen wird aber irgendwie hab ich im Gefühl, dass WK verliert. Und ich hoffe, dass heute Nacht jeder der Boxer das Event unbeschadet verlassen kann.
 

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
Mindriver schrieb:
Wladi wird bis zur 8. Runde durch K.O. gewinnen. Und zwar derart eindeutig und beeindruckend, dass sich Byrd sofort mit seinem IBF-Gürtel nach Tasmanien absetzen wird.... :D
:laugh2:
oder er verkricht sich in einer Höhle mit Osama.
 
Oben