Lasst es uns herausfinden ! Das Urteil im Kampf Sturm VS. Griffin.


Ist das Punktrichterurteil im Kampf Sturm VS. Griffin gerecht ?


  • Umfrageteilnehmer
    0

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Erst jammern so viele über das Urteil, dann jammern so viele über die vielen Jammerer ......

Last uns doch einfach mal anhand von Zahlen belegen wie die Forenschaft als Ganzes zu dem Urteil TATSÄCHLICH steht.

Wir brauchen hier wirklich mehr Umfragen :smoke:
 

Joe Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.075
Punkte
48
Hm, bin noch ein bissl angetrunken, aber da ich ein 115:113 für Sturm hatte, tendiere ich eigentlich eher zu gerecht(mein Voting bitte nicht ernst nehmen(verdrückt):clown:
 

Van de Wiele

Nachwuchsspieler
Beiträge
573
Punkte
0
Ort
Berlin
ich geb euch mal meinen punktzettel:

1. Runde: Griffin (er war aktiver, ich hab mir noch keine sorgen gemacht felix
schien die sache unter kontrolle zu haben)
2. Runde: Griffin (war recht eng ich hab die runde knapp zu gunsten des
herausforderers gegeben, denn er hat den kampf gemacht)
3. Runde: Sturm (was für eine runde dacht ich mir jetz is der herausforderer
mit seinem latein am ende, felix hat ihm eine lehrstunde
erteilt)
4. Runde: Griffin ( sturm wieder viel zu inaktiv und abwartend aber ich
dachte griffin würde sich langsam müde schlagen)
5. Runde: Sturm (na endlich er boxt wieder richtig und setzt gute treffer
aber sein auge sieht schon ziemlich übel aus)
6. Runde: Sturm (gut so er sollte vll mehr machen um die sache klarer zu
gestalten aber er setzt gute treffer und blockt viel ab)
7. Runde: Griffin (wieder diese passivität er bleibt stehen und lässt sich
mit treffern eindecken, nach dem kampf hat man erst
gesehen dass griffin ziemlich oft getroffen hat)
8. und 9. Runde: Sturm (langsam sieht die sache wieder besser für felix aus
er scheint wohl eingesehen zu haben dass er was
ändern muss)
10. Runde: Griffin
11. Runde: unentschieden (war schwierig zu bewerten, hätte die runde auch
griffin geben können)
12. Runde: Griffin (felix holt zwar mehr aus sich heraus aber man bemerkt
konditionelle schwierigkeiten, abgesehen davon viel zu
inaktiv er bemerkt den ernst der lage nicht)
_________________________________________________________________

Randy Griffin hätte bei mir den kampf mit 115:114 gewonnen
sturm hat zu viel abgewartet, hat zu wenig geschlagen, hat sich zu wenig bewegt und sich zu sehr auf seine doppeldeckung verlassen- er war trotz der stabilen doppeldeckung schwerst gezeichnet
das muss im rückkampf ganz anders werden sonst tut kohl gut daran ihn von abraham und amerika fernzuhalten
das unentschieden ist zwar recht schmeichelhaft aber da der kampf sehr knapp war und felix wenn er mal geschlagen hat gut getroffen hat geht das unentschieden mit titelverteidigerbonus in ordnung
 

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.234
Punkte
0
Ort
Paris/Frankreich
das unentschieden ist zwar recht schmeichelhaft aber da der kampf sehr knapp war und felix wenn er mal geschlagen hat gut getroffen hat geht das unentschieden mit titelverteidigerbonus in ordnung

:thumb: Also ich habe zwar gehofft, dass Sturm mal ordentlich untergeht. Aber ein Skandalurteil sehe ich hier auch nicht. Die Wertung für Griffin war in meinen Augen zu hoch, aber der Punktrichter hat halt belohnt, wer den Kampf gemacht und das Tempo bestimmt hat. In dieser Hinsicht war die Leistung von Griffin beeindruckend, und er hat Sturms Deckung ja auch ein ums andere Mal reichlich löchrig aussehen lassen. Auf der anderen Seite war Felix zwar sehr viel in der Defensive, aber wenn er gekontert hat, dann hat er schon eindeutig die besseren Treffer gesetzt. Die Unentschieden-Wertung kam meinem eigenen Urteil am nächsten. Aber aufgrund der klareren Treffer konnte man Sturm auch durchaus ein oder zwei Runden vorne haben. Aus diesem Grund ist das Urteil für mich schon nachvollziehbar... Ein Rückkampf wäre hier echt angebracht!
 

uhlan

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.750
Punkte
0
Ort
Bielefeld
.....

11. Runde: unentschieden (war schwierig zu bewerten, hätte die runde auch
griffin geben können)

.....

_________________________________________________________________

.....

...oder auch Sturm, so wie ich es getan habe. Damit wären wir wieder bei 114-114 Unentschieden. Ansonsten sehe ich beinahe alle Runden so wie Du und daher wäre auch 115:113 für Griffin möglich gewesen, aber auch andersrum 115-113 Sturm. Das Unentschieden ist mehr als gerecht.

Gruß

Uhlan
 

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
Erst jammern so viele über das Urteil, dann jammern so viele über die vielen Jammerer ......

Last uns doch einfach mal anhand von Zahlen belegen wie die Forenschaft als Ganzes zu dem Urteil TATSÄCHLICH steht.

Wir brauchen hier wirklich mehr Umfragen :smoke:

Es ist gerecht aber man hat das Urteil sicher zusammen gebastelt. Die Punktrichter hatten bestimmt Randy Griffin vorne.
 

Van de Wiele

Nachwuchsspieler
Beiträge
573
Punkte
0
Ort
Berlin
der kampf war einfach zu knapp um laut SKANDAL rufen zu können
ein protest würde einfach keinen erfolg haben weil die punktrichter
ihre bewertung der runde sicherlich gut begründen können- aggression bzw klare treffer
 

Matthiaz

Nachwuchsspieler
Beiträge
393
Punkte
0
Ort
Ruhrpott
Also ich habs auch 114-114

1. Griffin
2.-6. Sturm
7. Griffin
8. Sturm
9.-12. Griffin

Urteil geht klar, nur das klare Griffin-Urteil isn Witz. Sonst absolut ok:wavey:
 

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
Ìch hatte es auch unentschieden.Ich denke das das Urteil in Ordnung geht und hoffe jetzt das es ein Rematch gibt.

PS. Sturm gehört im MW nicht in die Top 5!
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
Urteil geht so in Ordnung.
War nix eineindeutiges zu sehen.
Das so ein Gegner das Stürmchen vor solche Probleme stellt ist Strafe genug.

PS Sturm und WM-Titel paßt net zusammen.
 

Kostya Tszyu

Banned
Beiträge
340
Punkte
0
Ort
Recklinghausen
Urteil geht in Ordnung weil man nur in der BRD geboxt hat.Was soll der Gegner noch machen,muss er unbedingt KO gewinnen.Wie soll das gehen wenn er sich in der Doppeldeckung versteckt.Randy hat 5 fach mehr geschlagen und die haben auch eine Wirkung gezeigt.Schade,schade das man im Ausland unbedingt ein Wunder zeigen muss.
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Urteil geht in Ordnung weil man nur in der BRD geboxt hat.Was soll der Gegner noch machen,muss er unbedingt KO gewinnen.Wie soll das gehen wenn er sich in der Doppeldeckung versteckt.Randy hat 5 fach mehr geschlagen und die haben auch eine Wirkung gezeigt.Schade,schade das man im Ausland unbedingt ein Wunder zeigen muss.

Sehe ich genauso :thumb:

Wenn Felix Sturm sein Gesicht wahren will, müsste als nächster Kampf ein Rematch her oder aber man sollte Jermain Taylor ein Angebot machen bzw. in die USA reisen, um dort Jermain Taylor zu boxen.

Bekanntlich war Jermain Taylor auch im Besitz des WBA Gürtels, bevor ihm dieser aberkannt wurde.

Von daher wäre es gerecht, wenn Felix Sturm Jermain Taylor die Chance geben würde, seinen Titel zurückzubekommen.
 

budweiser

Nachwuchsspieler
Beiträge
27
Punkte
0
Ort
limbach
Wenn Felix Sturm sein Gesicht wahren will, müsste als nächster Kampf ein Rematch her .


was soll ein rematch bringen ? wieder ein kampf ohne große spannung über die runden , obwohl die boxer viele klare treffer voll ins gesicht setzen , aber keine schlagwirkung beim gegner erzielen .

schlagkraft sollte ein guter profiboxer schon haben .
 
Oben