Laptop-Frage


ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
so leude, jetzt mal ernsthaft hier:
hab an meinem laptop nur einen normalen klinken-ausgang (für boxen/ kopfhöhrer), will hier aber so eine 4.1 surround-sound-boxenkombi anschließen. dieses soundsystem hat aber zwei klinken-kabel, eines für hinten, eines für vorne. das für hinten kann ich also nicht an den laptop anschließen, habe also nur vorne sound - was tun? :(
wenn ich mir so einen y-stecker für klinken-kabel kaufe, reicht das aus?
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Das kannst Du natürlich machen. Allerdings ist dann auch klar, dass Du keinen Surround Sound hinbekommst, sondern hinten und vorn dieselben Informationen abgespielt werden. Ich habe das mal gemacht, einziger Vorteil ist, dass der Klang überall im Raum irgendwie gleich ist, allerdings waren die Boxen etwas schwach auf der Brust, sodass ich mich einfach dazu entschieden habe, meine Anlage anzuschliessen und auf zwei Boxen zu verzichten. Klingt einfach etwas voller.
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
aber ne möglichkeit an den surround sound zu kommen hab ich mitm notebook nicht?
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Wo sollen denn die Informationen herkommen? Dein Notebook gibt nur zwei Kanäle aus, die restlichen zwei können maximal simuliert werden, aber das hat mit echtem Surround-Sound nichts zu tun.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Welche Voraussetzungen muss denn ein Notebook mitbringen, damit man ihn eventuell auch an den Fernseher anschließen kann?
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.114
Punkte
113
Ort
Hamburg
Entweder dein Fernseher hat einen PC-Output, dann muss der Laptop nen Anschluss für nen externen Monitor/TV haben, den jede normale GraKa an einem PC hat, oder dein Laptop hat nen TV-Out und dann brauchste nur nen spezielles Kabel kaufen.
 

Sechtemfan

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.089
Punkte
0
Ort
Bangalore, Indien
Ich brauche hier in Indien einen Laptop, moechte den allerdings auch nach meiner Rueckkehr nach Deutschland noch laengerfristig nutzen koennen (das Teil sollte also auch ohne Expertenpflege einige Jahre halten). Wichtig waere, dass ich an dem Teil nicht nur arbeiten, sondern auch aktuelle Spiele aka NBA Live spielen kann. Bloed nur, dass ich mal ueberhaupt keine Ahnun von Laptops habe. Der hier wuerde zumindest in meine Preiskategorie passen und klingt ganz ordentlich:

Hier lang bitte...

Koennte einer der Ahnung hat da mal drueber gucken und eine Empfehlung aussprechen (bzw. davon abraten wenn es Mist ist...). Thx.
 

andyBull21

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.143
Punkte
0
Ort
Dort, wo die Sonne nicht hinkommt!
Mist ist es nicht. Doch wenn Du aufwendige Spiele alá NBA Live darauf zocken willst, dann kann ich dazu nichts sagen. Die Graka weist zwar einige Werte bei Wikipedia auf . Jedoch werde ich daraus nicht schlau und kann daher keine Vergleichsmöglichkeit bieten.

http://www.notebookcheck.com/Test-Dell-Inspiron-1720-Notebook.4338.0.html

Hier wurde es getestet. Allerdings mit anderer Graka.
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
kenne mich jetzt nicht sooo sehr aus, aber das ding hat sone integrierte intel grafikkarte, ich glaub da hast du bei spielen nicht viel spaß mit.
 

Sechtemfan

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.089
Punkte
0
Ort
Bangalore, Indien
Hmm...das klingt nicht so gut. Was koenntet ihr denn so empfehlen. Problem ist halt, dass es etwas internationales von Dell, Sony oder H&P sein muesste, was ich auch hier in Indien bekomme. Zudem sollte es nicht teurer als 60.000 Rupien sein (ca. 1070 Euro), inklusive Steuern und Lieferung. Oder ist es voellig aussichstslos in dieser Preisklasse ein gutes Geraet zu finden?
 

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
nen 17 zoll laptop würde ich mir keinesfalls kaufen, finde ich viel zu riesig. eignet sich jedenfalls nicht mehr zum transport und lohnt sich nur, falls der laptop sowieso immer bei dir auf dem schreibtisch steht.

dell inspiron ist schon ziemlich gut, aber allgemein wohl eher zum arbeiten gedacht. keine ahnung, wie der bei computerspielen abschneidet.
 

Bratfisch

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.522
Punkte
36
Ort
Goldene Stadt
Ich muss TDeath zustimmen, 17 Zoll ist viiiel zu groß. Ich finde, dass mein 15,4 Zoll so das höchste der Gefühle darstellt. Ansonsten ist das zuklobig, schwer etc. für einen Laptop.

Kleiner Tipp wg. Benutzung später zu Hause in Deutschland:

Meines Wissens nach sind Asus und Toshiba die einzigen, die eine weltweite Garantie anbieten. Deswegen hatte ich mich 2005 auch für ein Asus entschieden, dass ich dann mit nach China genommen hatte.
Ein Freund von mir hat auch ein Asus und das haben sie ihm in Peking anstandslos repariert.

Außerdem würde ich auf den Netzstecker achten. Je nachdem, wie lange du noch in Indien bist, könnte es durchaus Sinn machen auf ein deutschlandtaugliches Format zu setzen und in Indien per Adapter zu arbeiten, anstatt dann in D. Dazu kommt, dass du ein Laptop mit artfremden Netzstecker nur schwer in D loswerden wirst (falls du das Ding mal verkaufen willst). Voraussetzung ist natürlich, dass die in Indien sowas haben. In China war das kein Problem, die PS2 gab es z.B. mit dem dünnen Eurostecker.

Zu den Spielen:
Wenn du spielen willst, auf keinen Fall eine Shared-Memory-Graka nehmen, die bringen nichts.

Dell und IBM sind eher für den Businessbereich gedacht, zumindest habe ich noch keinen Berufstätigen gesehen, dessen Laptop nicht von einem von den beiden kam (u.U.noch HP). Deswegen wäre meine Empfehlung Richtung Asus oder Toshiba, insbesondereunter dem Aspekt der Garantie (sollten die anderen da nicht nachgezogen haben).
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Ich könnte wieder kotzen...zum millionsten Mal muss ich einen Beitrag neu schreiben*, weil ich ungewollt zurückgeblättert habe. Es gibt wohl einen bestimmten Punkt auf dem Mousepad-Fläche beim Lappi, womit man zurückblättern kann.

Frage: Kann man diesen Punkt ausschalten? Wenn ja, wie?

Danke schonmal.

*Manchmal hat man Glück und der Text ist noch da, wenn man wieder zur Ursprungsseite zurückkehrt. Aber manchmal/oft wird automatisch aktualisiert und der Text ist dann weg.
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.483
Punkte
113
die "lösch"-taste vermutlich. kann man nicht abstellen, nur vermeiden ;)
 
Oben