L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.684
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Zahltag für Black, aber irgendwer muss ja die Kohle bekommen. ;) Das zweite Jahr scheint aber nicht garantiert zu sein. Sacre dürfte damit Geschichte sein...

Für Young wird man wohl keinen Abnehmer finden. Die Stretch Provision kann man sich eigentlich sparen und ihn einfach so cutten. Ich würde mich freuen, wenn man für Lou noch einen erfahrenen Point Guard bekommt und mit Bass verlängert. Wäre nicht schlecht für die jungen Spieler.
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.971
Punkte
113
nix gewinnen werden. Ach und dann ist man auch noch in der western conference angesiedelt auch ein Faktor den Free Agents die in naher Zukunft etwas erreichen wollen sicherlich in Ihre Entscheidung mit einfließen lassen.
So wahnsinnig großen Einfluss scheint das aber nicht zu haben, da das meiste Talent immer noch in die WC abzuwandern scheint. Durant bleibt auch im Westen höchstwahrscheinlich und der hätte allen Grund sich das Leben leichter zu machen.
 

Mkven

Bankspieler
Beiträge
1.988
Punkte
113
Ort
Stuttgart
So wahnsinnig großen Einfluss scheint das aber nicht zu haben, da das meiste Talent immer noch in die WC abzuwandern scheint. Durant bleibt auch im Westen höchstwahrscheinlich und der hätte allen Grund sich das Leben leichter zu machen.

An Durant´s Stelle würde ich bei den Celtics unterschreiben. Er ist dort "de fakto" das personifizierte "team need" alle andern Positionen des Rosters sind mit jungen talentierten Spielern gespickt dazu eine gute Brise Veterans und die Celtic leagcy ist auch nicht zu verachten, seine Trikot Verkäufe würden durch die Decke gehen sowie die Marke Durant im allgemeinen. Durant & Horford könnte wirklich eine Duo sein das für Fuore sorgt. Ein tiefer Playoff run im Osten ist so aufjedenfall mehr als Wahrscheinlich. Würde mir als Lakerfan natürlich überhaupt nicht passen ^^

Bei Young bleibt uns wohl wirklich nur der Cut, wobei 3 Point Chucker mit der Fähigkeit heiß zu laufen sind in der Liga doch im Moment im Trend?

Pau ist ja auch noch auf dem Markt sollten ihm die Blazers oder die Spurs nicht gefallen. Sein Haus in LA hat er soweit ich weis noch und zusammen mit Luke Walton who knows. Dagegen sprechen aber sehr deutlich das Mozgov und Black signing und sicherlich wird er bei einem Contender spielen wen er kann, wovon auszugehen ist..

Bass und Randle das würde passen, denke das FO sieht das ebenso.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.971
Punkte
113
An Durant´s Stelle würde ich bei den Celtics unterschreiben. Er ist dort "de fakto" das personifizierte "team need" alle andern Positionen des Rosters sind mit jungen talentierten Spielern gespickt dazu eine gute Brise Veterans und die Celtic leagcy ist auch nicht zu verachten, seine Trikot Verkäufe würden durch die Decke gehen sowie die Marke Durant im allgemeinen. Durant & Harford könnte wirklich eine Duo sein das für Fuore sorgt. Ein tiefer Playoff run im Osten ist so aufjedenfall mehr als Wahrscheinlich. Würde mir als Lakerfan natürlich überhaupt nicht passen.
Durant ist überall, außer bei den Cavs, das personifizierte Team Need. Ich stehe auch nicht so besonders auf den Boston Kader. Ihr Erfolg beruht meines Erachtens hauptsächlich auf Hustle und Coaching bzw. System. Die wurden, durch die nicht besonders furchterregenden Hawks, relativ trocken in den PO's abgefertigt. Horford macht es besser, aber auch er ist kein Go-to-Guy. Was für die Celtics spricht, ist die Geschichte und geniale Stimmung in Boston und natürlich der Asset-Reichtum, aber rein vom Ziel jetzt den Ring zu holen ist Boston für Durant imho die falsche Wahl bzw. ich glaube halt nicht, dass er dort hingeht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

Homer

Guest
Naja, Boston ist doch jetzt exakt in der Position, in der die Cavs 2014 waren. Eine gute second Banana (Horford) plus ein Haufen Assets um einen weiteren Spieler dieser Kategorie zu holen. Fehlt halt der Superstar. Ob Durant dieser sein will ist natuerlich eine andere Frage. Ich persoenlich gehe immer noch von 1+1 in Oklahoma aus. Macht finanziell einfach zu viel Sinn fuer Durant. Und naechstes Jahr kann er immer noch woanders unterschreiben.

Zahltag für Black, aber irgendwer muss ja die Kohle bekommen.

6 Millionen ist halt wirklich garnix mehr mit dem Capanstieg. Von daher voellig in Ordnung, Tarik war immer vorbildlich und hat sich gut verhalten.

Für Young wird man wohl keinen Abnehmer finden.

Schauen wir mal. Man sollte nicht unterschaetzen wie extrem billig Young (und auch Williams) mit dem neuen Cap sind. Koennte mir schon vorstellen, dass man eventuell einen Second Rounder irgendwo abstauben kann, sobald alle Free Agents weg sind. Und wenn nicht kann man ihn immer noch cutten.
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.971
Punkte
113
Schauen wir mal. Man sollte nicht unterschaetzen wie extrem billig Young (und auch Williams) mit dem neuen Cap sind. Koennte mir schon vorstellen, dass man eventuell einen Second Rounder irgendwo abstauben kann, sobald alle Free Agents weg sind. Und wenn nicht kann man ihn immer noch cutten.
Ich glaube Young wird freiwillig niemand mehr auf den Platz schicken, dessen Karriere ist vorüber. Für Williams gibt es imho bestimmt einen Markt. Wenn man bedenkt, dass selbst der ähnlich veranlagte Crawford mit 36 noch einen 42Mio/3Jahre Deal von Rivers bekommt.
 

Back on my shit

Nachwuchsspieler
Beiträge
541
Punkte
0
Homer´s Aussage bezog sich darauf das Rückblickend, nach Shaq und dann ettliche Jahre später Gasol für seinerzeit Kwame Brown und einen Rookie (immerhin Marc Gasol), ein Großteil Hier im Forum immer vom Standortvorteil der Lakers gesprochen hat und das man es in LALA Land viel einfacher habe als anderswo. Fakt seinerzeit war jedoch rückblickend einfach der, man hatte einen der besten Spieler allerzeiten und einen der besten Coaches allerzeiten unter Vertrag und auch ein guten Mann im FO (Mitch). Währe diese 3 Faktoren zum Beispiel bei den Pacers aufeinander getroffen wäre dort ebenso ein Contender entstanden.

Nach zwischenzeitlich 3 free agencies + folgender off seasons kann man dieses Märchen denk ich abhaken.

Die letzten 3 Jahre im Prinzip seit Phil Jackson bei uns aufgehört hat war schlicht kein gut funktionierendes System zu erkennen. Zuerst die Princeton Offense unter Brown dann run & gun unter Pringles und zuletzt, keine Ahnung wie das System hies, ich nenn es tanken, schlecht sein bis zum geht nicht mehr. In sofoern waren wir wohl eher eine der unattraktivsten Adressen der Liga für Superstars. Das könnte sich freilich durch den jungen Kern und Luke Walton sowie eine unerwartet überraschend guten Saison wieder ändern. Um tolle Spieler in deinen Club zu locken ist ein guter Standort sicherlich nicht vekehrt aber weitem nicht der wichtigste Faktor vor allem dann nicht wen du intown noch einen Konkurenz Club hast bei dem es im Moment besser läuft auch wen die trotzdem mit großer Wahrscheinlichkeit nix gewinnen werden. Ach und dann ist man auch noch in der western conference angesiedelt auch ein Faktor den Free Agents die in naher Zukunft etwas erreichen wollen sicherlich in Ihre Entscheidung mit einfließen lassen.
Worauf homer heraus wollte ist schon klar. In den letzten Jahren hat aber auch keiner mehr Gegenteiligs behauptet. Deng sehe ich in dieser free agency dennoch als einen der besseren Spieler, wie kann man das anders sehen? Die sixers und ähnliche Teams hätten vermutlich schlechtere Chancen bei ihm gehabt ;)
 
H

Homer

Guest
Deng sehe ich in dieser free agency dennoch als einen der besseren Spieler, wie kann man das anders sehen?

Definiere doch mal "einen der besseren". In der Vergangenheit hies es ja immer, dass die Stars und Superstars den Lakers die Bude einrennen.

Zur Info: Deng war bei SB Nation's Free Agent Ranking 32. und bei SI's ranking 28. Wenn das schon "einer der besseren" ist, dann ist das halt so.
 

Back on my shit

Nachwuchsspieler
Beiträge
541
Punkte
0
Einen der besseren muss nicht definiert werden, ich denke du weißt was es bedeutet.
In der Vergangenheit bedeutet in dem Fall was? Vor fünf Jahren? Ich habe die Aussage in letzter Zeit nur wahr genommen, weil du darauf rum reitest.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.684
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
6 Millionen ist halt wirklich garnix mehr mit dem Capanstieg. Von daher voellig in Ordnung, Tarik war immer vorbildlich und hat sich gut verhalten.

Was ist denn eigentlich das neue Minimum-Gehalt? In meinen Augen ist Black halt ein solider dritter Center, aber mehr auch nicht. Da klingen dann 6 Mio. immer noch ziemlich viel, aber passt schon beim neuen Cap.

[QUOTESchauen wir mal. Man sollte nicht unterschaetzen wie extrem billig Young (und auch Williams) mit dem neuen Cap sind. Koennte mir schon vorstellen, dass man eventuell einen Second Rounder irgendwo abstauben kann, sobald alle Free Agents weg sind. Und wenn nicht kann man ihn immer noch cutten.[/QUOTE]

Kann mir nur vorstellen, dass Pringles Swaggy nach Houston holt. Ansonsten glaube ich nicht an Interesse von anderen Teams. Der Vertrag von Lou ist natürlich absolut wertvoll.
 
H

Homer

Guest
Was ist denn eigentlich das neue Minimum-Gehalt? In meinen Augen ist Black halt ein solider dritter Center, aber mehr auch nicht. Da klingen dann 6 Mio. immer noch ziemlich viel, aber passt schon beim neuen Cap.

Vet. Minimum, MLE und Rookie Scale wurden (schlauerweise :D) in der letzten CBA festgeschrieben, veraendern sich also nicht mit dem Capanstieg. Naechstes Jahr ist das Minimum fuer Rookies zum Beispiel 562,493 US Dollars. Bei einem Cap von 107 Millionen sind das ca. 0,5 % :D. Deswegen ist diese Umrechnerei von altem nach neuen Cap ja auch so schwierig, weil die "wirklich billigen" Vertraege relativ betrachtet noch viel billiger geworden sind. Wenn man sich einen realistischen NBA Kader anschaut sind ja normalerweise mehrere Kaderplaetze mit Minimum Spielern und Spielern auf Rooke Vertraegen besetzt. Fuer die anderen bleibt dementsprechend mehr uebrig.

Und natuerlich "klingen" 6 Millionen ziemlich viel, aber realistisch betrachtet brauchen wir den Cap Room diesen Sommer ja nicht mehr (Ich glaube KD kommt nicht mehr :D :D :D). Wenn das zweite jahr dann nicht garantiert ist, ist es doch in ordnung.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.684
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Gratulation zu Russell Westbrook

Hm, Jim Buss wird sicher jetzt auf Russ gehen um seinen Arsch zu retten, aber ich wäre nicht sehr erfreut darüber, Russell oder Ingram jetzt für ihn abzugeben, wenn man Westbrook auch in einem Jahr umsonst haben kann.

Andererseits kann in einem Jahr viel passieren und man könnte Westbrook so das fünfte Jahr bieten...Schwierig. Normal muss man ihn holen, wenn man die Chance hat.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Russell würde ich notfalls versenden. Mit einem Trade hätte man immerhin dann im nächsten Sommer die Birdrights und kann die fünf Jahre bieten. Andrerseits könnte man auch WB via Agenten verklickern daß es ganz praktisch wäre wenn die Lakers nichts in einem Trade abgeben und noch ein Jahr tanken können. Macht langfristig auch für WB mehr Sinn.
 

Mkven

Bankspieler
Beiträge
1.988
Punkte
113
Ort
Stuttgart
... es geistern Vorschläge im Internet

Russel, Randle, Draftpicks und und und für Westbrook anzubieten.

Das für 1 Jahr Westbrook ... so doof wird auch ein Jim Buss nicht sein?

Bin auch nicht der Meinung das Westbrook so emotional an LA und Lakers hängt das wir sein erklärtes Ziel darstellen. Das Wunschdenken kann man getrosst in die Tonne kicken. Welcher Top Spieler hat mit 28 Jahre noch bock auf einen astreinen Rebuild? Das Kobe das 2005-2008 erfolgreich durchgezogen hat stellt Rückblickend ein ziemliche Außnahme dar.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
Westbrook macht für mich im Moment null Sinn für die Lakers. Es sei denn Russ brennt auf Fantasystats. Er allein wird jedoch das Team nicht aus dem Keller holen und im schlimmsten Fall, wenn es gar nicht läuft, die Lakers nächstes Jahr verlassen. An Stelle der Lakers würde ich den derzeitigen Kern zusammenhalten und entwickeln, so hat man vielleicht nächstes Jahr ein paar gute Argumente um Westbrooks via Free Agency zu bekommen und das ohne Talent abzugeben. Wenn es nicht klaptt, klappt es halt nicht. Das Talent aber bleibt dann wenigstens vorhanden und den Cap kann man anderswo investieren. Aber das Risiko Talent für 1-Jahr-Westbrook würde ich nicht eingehen. Ganz egal, wieviel L.A. in Westbrook ist..
 
H

Homer

Guest
Gratulation zu Russell Westbrook

Das halt ich fuer Unsinn. Westbrook mit dann 28 zu einem Rebuild-Team? Schwer vorstellbar. Allerhoechstens falls die Lakers es schaffen, aus ihrer Talentsammlung einen gestandenen All-Star zu machen.

Von daher stimme ich Pete zu, ein Trade fuer Westbrook ist fuer die Lakers sinnlos. Wenn er kommen will, dann als Free Agent. Am 5. Jahr wird es aus meiner Sicht nicht scheitern.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.684
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
So, mit dem Großteil des restlichen Capspace haben wir Calderon aufgenommen.

Russell/Calderon/Huertas(?)
Clarkson/Williams/Young
Ingram/Deng/Brown
Randle/Nance
Mozgov/Black/Zubac

Young wird noch gehen, aber ansonsten steht der Kader. Könnte natürlich sein, dass man jetzt mit Calderon auf Huertas verzichtet.
 
Oben