L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Die Non Calls bei Kobe nehmen, wenn man die Saison betrachtet, immer mehr lächerliche Züge an.

Ohne mich beschweren zu wollen, muss man aber auch festhalten, dass es einige merkwürdige Calls gegen die Magic gab.
Da gab es neben dem klaren Foul von Dwight an Kobe auch mehrere weitere Fehlentscheidungen gegen beide Teams, zum Beispiel der Double-Dribbling Call oder das eigentliche Offense-Foul an Lewis etc.

Aber sicher, das mit den Non-Calls stimmt natürlich.
 

sam.m

Guest
Beiträge
1.623
Punkte
0
Es gab auf beiden Seiten merkwürdige Calls.
Denke aber es wurde niemand benachteiligt.
Insgesamt kann man festhalten, die Refs haten leider nicht ganz das Niveau des Spiels.
Atmosphäre ähnlich dem Hinspiel, PO mäßig.
Kobe und Dwight scheinen sich auch ganz gut zu verstehen :love3:
 

Black Mamba

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.552
Punkte
0
Kobe = The Warrior

Er hat nur 3 "funktionierende" Finger an seiner Wurfhand und die Schmerzen müssen sehr groß gewesen sein( was man Ihm auch angesehen hat!) und was macht Kobe?
Er legt so ein Spiel hin!
Das unterscheidet Ihn halt von den anderen Spielern.

Dazu 2 kurze Zitate vom Post-Game Interview:
"That's probably the most pain I've ever played with."
"i played the second half with it, ill play the rest of the season with it"


Gasol natürlich ebenfalls mit nem klasse Game :thumb:


Insgesamt nen gutes Game der Lakers, auch wenn einige total unnötige Schwächephasen wieder drin waren ( 11-0 Run der Cavs im letzten Viertel ).


btw. : Fisher Zug zum Korb ist einfach grausam...:!


Jetzt ein Tag Pause und das andere Team aus LA besiegen ;)
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.684
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
"i played the second half with it, ill play the rest of the season with it"

hoffen wir mal, dass es nichts schlimmeres ist und der finger einfach nur geschwollen ist.
kobe hat wirklich unglaublich clever gespielt nach dem vorfall. er hat immer das double-team gesucht um dann den entscheidenen pass zu geben. es waren nach meinem geschmack zwar noch 2-3 unnötige würfe zuviel dabei, aber er hat einen klasse job gemacht. seine 2 killerwürfe im 4. waren natürlich wieder unglaublich.



"Gasol natürlich ebenfalls mit nem klasse Game :thumb:

wie hochprozentig gasol seinen jumper vom zonenrand trifft ist echt bemerkenswert. zu seinen punkten noch mit vielen wichtigen rebounds.

insgesamt haben die lakers es richtig gemacht. phil sprach es ja auch an, sie müssen ihre größenvorteile gegenüber wallace und varajao ausspielen. das haben bynum und gasol wirklich großartig umgesetzt, wobei ich gern noch ein
paar mehr würfe für die beiden gesehen hätte.


"btw. : Fisher Zug zum Korb ist einfach grausam...:!

fisher hat uns mit ein paar würfen immer wieder im spiel gehalten und vor allem den 11-0 run der cavs mit einem wichtigen wurf beendet. ich verstehe wirklich nicht wieso immer auf ihn geschimpft wird. gut er mag vielleicht nicht den drive haben, den ein pg haben sollte. aber mit seinem konstanten shooting, seiner erfahrung und vor allem seinen leaderqualitäten ist er sehr wichtig für das team. fish ist nicht um sonst capt'n. darüber hinaus hat er die fähigkeit auch die big-shots zu treffen.



jetzt sind wir mit einem 2-2 aus den 4 schweren spielen herausgekommen, damit kann man leben. bei den nächsten gegnern sollte es aber ruhig einen kleinen run geben.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Falls man gegen die Cavs in den Finals spielt hätte man keine Chance. Nach dem ersten Spiel wäre Kove verletzt. Wirklich nicht mehr lustig wie er sich jedes Jahr gegen die Cavs seine Verletzungen abholt.

Wunderschönes Inside Out Game der Lakers. Wallace und Tingeltangel Bob waren überfordert gegen 2 7-footer.
Gerne mehr davon in den nächsten Spielen statt die beiden am Brett zu ignorieren und nur Dreier zu werfen.
 

Black Mamba

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.552
Punkte
0
fisher hat uns mit ein paar würfen immer wieder im spiel gehalten und vor allem den 11-0 run der cavs mit einem wichtigen wurf beendet. ich verstehe wirklich nicht wieso immer auf ihn geschimpft wird. gut er mag vielleicht nicht den drive haben, den ein pg haben sollte. aber mit seinem konstanten shooting, seiner erfahrung und vor allem seinen leaderqualitäten ist er sehr wichtig für das team. fish ist nicht um sonst capt'n. darüber hinaus hat er die fähigkeit auch die big-shots zu treffen.

Darum ging es mir primär gar nicht, denn ich weiß schon was wir an Fisher haben.
Aber sein Zug zum Korb, den er immer wieder versucht, endet einfach meistens in etwas negativem.
Er solls einfach minimieren und sich auf das konzentrieren was er kann ;)
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Genauso wie er beim Fastbreak den Ball so schnell wie möglich zu nem mitlaufenden Mitspieler passen sollte um dann selbst irgendwo in die Ecke für nen möglichen Dreier zu rennen. Im Fastbreak hat Fish absolut kein Gespür dafür, wo der Ball hin muss bzw. wann er denn abzuspielen ist. Das Ende sind dann immer irgendwelche Prayer-Layups aus voller Fahrt. Erfolgschance ca 20%...
 
H

Homer

Guest
Souveräner Sieg über die Clippers mit Career High von Drew (42/15 + 3 Blocks) sowie TD von Kobe. Das muss man aber wohl nicht allzu ernst nehmen, man muss sich mal anschauen wer bei den Clips so mitspielen durfte. Da waren ja kaum "richtige" NBA Spieler dabei :crazy: .
Damit haben wir genau die Hälfte aller Spiele gespielt und stehen bei 33-8. Insgesamt denke ich das das ok ist, wenn man bedenkt das man noch 2 Spiele durch merkwürdige Buzzer-Beater verloren hat (Pacers und Spurs) und teilweise doch arg unkonzentriert war. 65+ Siege sind aber absolut realistisch. Eine kleine Analyse der ersten Saisonhälfte:

Positiv:
- Team-Defense: Wenn sie konzentriert sind ist die Verteidigung einfach klasse, gerade wenn Pau mit Drew auf dem Feld steht. Das ist der größte Fortschritt zum letzten Jahr.
Nur extrem schnelle Guards bereiten immer noch Probleme.
- Kobe Bryant: Entwickelt sich immer mehr zum Leader (z.b. > 11 ApG in den letzten 4 Spielen), zwingt noch weniger als letztes Jahr, was man auch an seinen Wurfquoten sieht. Man merkt förmlich das er endlich Vertrauen in seine Nebenleute hat und nicht denkt das er Spiele dauernd alleine entscheiden muss.
- Pau Gasol: Ich denke das sein Einfluss von vielen unterschätzt wird. Er ist die zweite Option, die für sich selbst kreieren kann die wir zuvor lange gesucht haben, dazu ist er ein sehr geschickter und intelligenter Defender. Man merkt das er einfach ein PF ist, dort sieht er insbesondere defensiv auch einfach besser aus als letztes Jahr als C.
- Trevor Ariza: Wow. mMn war er letztes Jahr ein unglaublicher Steal für Mo und Cookie. Trifft inzwischen sogar Dreier (so wie die beiden innerhalb von 40 Sekunden gegen die Cavs :jubel: ). Vorbildlicher Fighter, sehr guter Defender und dazu noch ein paar Highlight Dunks = perfekter Bankspieler für die Lakers. Begeisternd.

Negativ:
- Konzentration: Teilweise spielten die Lakers, gerade gegen die Kleinen, extrem unkonzentriert. Das muss einfach nicht sein, aber auf der anderen Seite ist es fast schon egal, denn gegen die Großen gab es kaum wirklich schlechte Spiele (außer das Spiel in Orlando).
- Starting SF: Weder Radman noch Luke haben da, wie ich finde, nachhaltig überzeugt. Gerade von Radman erwarte ich einfach mehr, er hat ja schon ein paarmal gezeigt das er zumindest kein total schlechter Verteidiger sein kann. Das er von Luke ersetzt wird ist bezeichnend.
- Andrew Bynum: Deutet sein Potential immer wieder an, er ist leider immer noch nicht so konstant wie letztes Jahr. Liegt aber teilweise auch daran das er kaum mal einen Ball im Post bekommt, selbst wenn er gut drauf ist. Manchmal wirkt er dann frustriert und lethargisch, insbesondere beim Rebound. Ich hoffe er gewöhnt sich an seine Rolle noch etwas mehr und gibt uns das was wir von ihm brauchen: Rebounds, Blocks und Defense (dort ist er, wie ich finde, einer der besten Big Men der Liga, schon jetzt).

Freuen wir uns auf eine tolle zweite Saisonhälfte! Heute abend geht es gleich mit dem nächsten Graupenteam weiter ;).
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
Positiv:
- Team-Defense: Wenn sie konzentriert sind ist die Verteidigung einfach klasse, gerade wenn Pau mit Drew auf dem Feld steht. Das ist der größte Fortschritt zum letzten Jahr.
Nur extrem schnelle Guards bereiten immer noch Probleme.

Na ja, na ja. Bei den anderen Punkten bin ich bei dir, aber ob unsere Team-Defense insgesamt positiv ist, weiß ich nicht so genau. Es geht seit ein paar Spielen wieder nach oben mit der D, keine Frage. Aber es gab doch auch übelste Hänger und zu wenig Intensität.
Was sich aber herauskristallisiert, ist, dass man das "team-to-beat" sein wird, weil man gezeigt hat, dass man gegen die Celtics und Cavs so sehr an Intensität zulegen kann, dass man das beste NBA-Team ist. Gut, man hat bisher nur zu Hause gegen beide gespielt, aber wenn man diese Leistung für 4-7 Spiele konserviert, ist man kaum zu schlagen. Hoffen wir, dass die Jungs das abrufen können.
 

aceman

Nachwuchsspieler
Beiträge
790
Punkte
18
Gebe D-One Recht. Oft war praktisch weder beim Gegner noch bei uns Defense vorhanden. Klar, gegen die Cavs und Celtics hat man defensiv wirklich gut agiert, aber wie auch schon bemerkt wurde hapert es gegen die kleinen Teams.

Daher gehört die Defense eher in den Negativbereicht. Ansonsten stimme ich aber dem Rest zu.
 
H

Homer

Guest
Hmm...

1. Habe ich den Punkt "Konzentration" ja extra bei Negativem aufgeführt (und im positiven geschrieben "wenn sie konzentriert sind" ;) ),
2. Ist die Defense sicherlich nicht "negativ", denn man hat immer noch die sechstbeste Defense der Liga,
und 3. und am wichtigsten (das hat D-One ja auch gesagt) geht es mir um die generelle Leistungsfähigkeit des Teams. Ist ja nicht so das die starken Defensivperformances irgendwie zufällig passierten sondern eigentlich immer gegen starke Teams. Von daher ist mein Punkt so zu verstehen: "Die Lakers KÖNNEN gute Team-Defense spiele und diese auch regelmäßig abrufen. Es fehlt aber gegen die Kleinen an Konzentration (siehe negatives) dies auch jeden Abend zu tun".

Im Gegensatz zum Vorjahr ist man aber zumindest in der Lage auf All-NBA-Niveau zu verteidigen, von daher ist das für mich positiv.
 

Kado

Nachwuchsspieler
Beiträge
343
Punkte
0
Klar, das war nicht berauschend gegen das andere Team aus LA, aber man hat wieder zulegen können als es drauf ankam.

Erfreulicher Trend: Kobe füttert vermehrt den Post und das two-man game mit pau oder drew sieht wirklich klasse aus.
 
Oben