L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Method

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.293
Punkte
0
Dein Eindruck täuscht. Zumindest 82games.com sieht es so, dass Gasol auf der 5 besser agiert als auf der 4. Das ist zwar nur eine Statistik, aber ein Hinweis dürfte es schon sein.
Das eigentliche Problem aber ist doch, dass mit 40 Minuten Gasol auf der 4 und Bynum/Backup-Center auf der 5 nur noch ein paar Minuten für Lamar Odom übrig bleiben. Auf der 3 kommt Lamar nur unzureichend zurecht. Wieso braucht es da noch einen Rotationsspieler auf der 5? Pau kann das sehr gut erledigen. Man schafft sich nur noch Probleme - und das völlig ungezwungen. Du hast 96 Minuten auf der 4 und 5 zu verteilen. Für Odom/Gasol/Bynum gehen eigentlich mindestens 90 Minuten drauf. Übrig bleibt Garbage Time in Blowouts. Und dafür ist jemand wie DJ Mbenga perfekt.

Habe ich auch mal gelesen,das stand nicht nur bei 82games.com.
Bin eig kein Fan von Statistiken,aber Gasol und Odom funktionieren gut zusammen.Kann also gut sein.
Muss dir recht geben,dass es vllt ünnötig wäre.
Wichtig ist nur,dass Bynum vllt dann auch mal fit bleibt und sein volles Potential abrufen kann.
Dj sollte man aber versuchen zu halten,damit man noch jemanden hat,der sich für nen paar Minuten abrackern kann.Er scheint auch gut ins Team zu passen.

Bell ist mMn auch überflüßig und zu riskant.Wenn man Tracy signen könnte und dazu noch einen back up/starter PG holen könnte,wäre optimal.
Auf realGM stand das Gerücht mit Tracy auch nochmal.Ich halte das,wenn ich das so lese,für immer realistischer.

Das wichtigste dürfte aber erstmal sein,Phil zu halten.
Ich hoffe,dass er sich entscheidet noch den Three-peat zu versuchen.
Und dass,das Lakers Office nicht bei ihm Geld einsparen will.
Der Mann ist schließlich für 5 Championchips verantwortlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.089
Punkte
113
ich hab irgendwie das gefühl es gibt einen odom - hinrich trade oder sowas ähnliches. und dann wird noch ein forward für die mle verpflichtet.



zu t-mac: der brauchte doch nach jedem knicks spiel wieder 5 tage ruhe um das knie abzuschwellen?! oder meine ich da einen anderen t-mac?

glaub kaum daß man das bischen kohle was man ausgeben darf für so ein risiko verbrät...das ist utopisch.
 

Method

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.293
Punkte
0
ich hab irgendwie das gefühl es gibt einen odom - hinrich trade oder sowas ähnliches. und dann wird noch ein forward für die mle verpflichtet.



zu t-mac: der brauchte doch nach jedem knicks spiel wieder 5 tage ruhe um das knie abzuschwellen?! oder meine ich da einen anderen t-mac?

glaub kaum daß man das bischen kohle was man ausgeben darf für so ein risiko verbrät...das ist utopisch.

Das die Lakers an Hinrich interessiert sind/waren, wusste ich auch.
Aber dafür Odom abgeben? Gibts dazu iwelche Quellen, oder war das ne reine Vermutung deinerseits? Ich wäre bereit Vujacic für einen PG zu traden, aber nicht Lamar. Auch wenn er heufig unkonstant spielt, zählt er zu den wichtigsten Stützen des Teams.

Wenn McGrady diesen Sommer seinen Körper wieder hinbekommen würde, wäre er eine immense verstärkung von der Bank.
Über seine Qualitäten, wenn er fit ist brauchen wir glaube ich nicht sprechen.
Er könnte Kobe entlasten und auch einige Zeit auf der 3 spielen, ist wenn ich mich nicht irre, nicht Lamars stärke.
Wenn er sich dazu noch für einen Ring unterordnen würde, stände dem nichts mehr im Weg.

Falls du`s moch nicht gelesen hast.

http://bleacherreport.com/articles/...y-tracy-mcgrady-strongly-interested-in-lakers
 

kobe4ever8

Nachwuchsspieler
Beiträge
924
Punkte
0
Ort
Kreuztal
Odom für Hinrich? Dann kann man ihn ja auch direkt verschenken! Wäre ein absolut sinnloser Trade!! Mit der 3er Rotation fährt man doch ganz gut, denke dass die 3 mehr oder weniger untouchable sind (an einen Bynum - Bosh Trade glaube ich auch nicht, alles nur Mediengequatsche!)

Wäre Bynum nicht so verletzungsanfällig wäre das natürlich wieder eine ganz andere Sache, wenn man denn noch einen PF Backup als FA für die MLE oder zusammen mit Hinrich bekommen würde (Gibson?), wird aber eh nicht passieren.

Hoffe bzgl. Odom eigentlich nur, dass er sich endlich einen 3er antrainiert!! Wer so viele 3er wie er wirft (immerhin nimmt er mehr als bspw. Mike Miller!!!) Da MUSS wirklich was kommen, in seinem 2. Jahr in LA warf er auch knapp 40%, daran sollte er wieder anknüpfen.
Am besten lässt er sich was von Kobe geben, der gab Ariza doch auch ein Programm und nach der Offseason war er ein super 3er-Schütze, es kommt mir sowieso so vor, als würde er im Sommer nichts machen. Die letzten 2 oder 3 Jahre hatte er doch zum Glück keine Schicksalschläge oder Verletzungen, dachte das wäre damals seine "Ausrede" gewesen?
 

aceman

Nachwuchsspieler
Beiträge
790
Punkte
18
Odom wird weder weg wollen, noch will man ODOM gegen Hinrich traden. Also der Trade wäre wirklich richtig dumm. Sowas wird man nicht machen, zum Glück.
 

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.089
Punkte
113
Also ich will noch einmal festhalten: Es handelt sich dabei nicht um ein Gerücht!!!! (Odom Hinrich)
Absolut reine Vermutung von mir!!!

Einfach weil ich der Meinung bin daß man für Vujacic, Walton usw. keinen Starting PG bekommt der die Anforderungen erfüllt. Phil mag Hinrich und vielleicht bekommt man dann ja noch etwas Odom-ähnliches für die MLE.

Passieren wird auf jeden Fall etwas auf der 1, möglicherweise kann man auch Brown mit Walton bzw. Vujacic traden um einen vernünftigen PG zu bekommen.


Die Sache mit T-Mac sehe ich dennoch als völlig unrealistisch! Den link kannte ich bereits aber Mitch müsste verrückt sein wenn er sowas macht. Sicher wäre ein fitter T-Mac ne Verstärkung, aber selbst wenn er bis Oktober einigermaßen fit ist, ist die Gefahr groß daß nach 3-4 Spielen wieder Schluß ist und das Risiko wird LA nicht eingehen.
 
H

Homer

Guest
Benny Blanco schrieb:
im grunde will ich eigentlich nicht die mid level exception für einen swingman verbrauchen wenn wir dringend einen point guard und einen big man brauchen, aber bei tracy könnte es sich lohnen.

Sollte T-Mac tatsächlich daran interessiert sein mit den Lakers einen Titel zu holen, dann soll er für das Veteran Minimum unterschreiben, die MLE würde ich ihm nicht anbieten. Geld hat der Mann doch sowieso genug nach seinem Monstervertrag, dass kann nun wirklich nicht seine Priorität sein. Und wenn er sich wirklich weigert für die Lakers auf Geld zu verzichten (Mehr als die MLE wird er wohl von niemanden bekommen), dann will ich ihn erst garnicht in Los Angeles sehen.

----

Bei den Guards habe ich ja bereits gesagt wen ich gern in LA sehen möchte (Ridnour, Blake, eventuell auch Foye), wobei keiner dieser Spieler die gesamte MLE bekommen sollte aus meiner Sicht. Als zweiter Center würde mir eigentlich ein starker Defender gefallen, den man im Zweifel mal einwechseln kann damit er zumindest ein paar Minuten einen gegnerischen Big am Scoren hindern. Daher will ich Shaq ganz bestimmt nicht in LA sehen. Sollte aber eh unrealistisch sein (Benny hat das ja bereits gut erklärt). Kwame Brown halte ich aber für eine recht gute Option, falls er sich mit wenig Geld zufrieden gibt. Eine kleine Traum-Offseason von mir (die ich persönlich nicht für ganz unrealistisch halte, wobei ich McGradys Forderungen nicht einschätzen kann):

Ridnour/Blake/Foye (3-4 Millionen $)
ShanWOW (3 Millionen $)
Powell (VetMin)
McGrady (VetMin)
Kwame (VetMin)

Kader (mit Blake als Beispiel):

Blake | Fisher | Brown
Bryant | McGrady | Vujacic
Artest | Walton
Gasol | Odom | Powell
Bynum | Brown
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Brown ist sicher vom Ruf her in der NBA absolut am Boden, aber wirklich schon so sehr, dass er nur noch das Minimum bekommen würde? Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass er selbst mit gerade mal 28 Jahren einen solchen Vertrag unterzeichnen würde - da wird er sich wohl eher ein Team in Übersee suchen, das ihm wegen seines Namens (klingt absurd, aber bekannter als die allermeisten europäischen Spieler ist er allemal) mehr zahlt.
Oder es gibt doch noch mehrere NBA-Teams, die sich daran erinnern, dass er zumindest ein guter Low-Post-Verteidiger ist (weswegen du ihn ja gerne hättest), und so gibt es vielleicht doch noch eins, das ihm mehr als das VetMin gibt.
 
H

Homer

Guest
Brown ist sicher vom Ruf her in der NBA absolut am Boden, aber wirklich schon so sehr, dass er nur noch das Minimum bekommen würde? Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass er selbst mit gerade mal 28 Jahren einen solchen Vertrag unterzeichnen würde - da wird er sich wohl eher ein Team in Übersee suchen, das ihm wegen seines Namens (klingt absurd, aber bekannter als die allermeisten europäischen Spieler ist er allemal) mehr zahlt.
Oder es gibt doch noch mehrere NBA-Teams, die sich daran erinnern, dass er zumindest ein guter Low-Post-Verteidiger ist (weswegen du ihn ja gerne hättest), und so gibt es vielleicht doch noch eins, das ihm mehr als das VetMin gibt.

Ich finde das schwer einzuschätzen, man muss bedenken das Kwame letztes Jahr bei einem Lottery Team keine besonderen Leistungen zeigte (jedenfalls meines Wissens nach) und schon nach seiner Zeit in LA und Memphis nur einen sehr kleinen Vertrag (gerade für einen Big) angeboten bekam. Ob er der Typ ist, der für etwas mehr Geld nach Europa geht (ich glaube übrigens nicht, dass all zu viele "große" Clubs da Interesse hätten, Kwame passt rein von der Spielweise her schon kaum nach Europa) kann ich ebenfalls nicht einschätzen.

Es kann aber natürlich durchaus sein, dass jemand ihm mehr bietet, er war ja auch nur ein Beispiel. Mehr als das Minimum werden die Lakers nicht für Big #4 und #5 ausgeben, da bin ich mir recht sicher, Kwame war da nur eine Idee.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Ich dachte dabei nicht an eine solche Chance, wie sie Josh Childress hatte, sondern an irgendeinen europäischen Club, der sich kurzfristig mit einem NBA-Schild aus Marketingzwecken schmücken will (wie schon erwähnt: Klingt eigentlich bei Kwame etwas absurd, aber denkbar ist es mMn). Dass da etwas mehr als das VetMin drin ist, halte ich für nicht ganz unrealistisch.
Von der Spielweise passt er eigentlich nirgendwohin richtig hin - wenn man nichts mit dem Ball anstellen kann, mag eine Rolle als Defensivspezialist in der NBA dann aber noch das wahrscheinlichste sein (und für die Lakers durchaus eine Idee). Angesichts der Gehälter, die in den letzten Jahren auch noch den letzten Stiffs in seinem Alter nachgeworfen wurden, fällt es mir allerdings noch etwas schwer, dass er jetzt nur noch das Minimum bekommen würde und auf den Stellenwert eines Jarron Collins gesunken wäre.
 

wwi24

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.027
Punkte
38
Eigentlich wollte ich zunächst noch ein Saisonfazit schreiben, aber gut, dann erstmal ein paar Anmerkungen zur Off-Season:

T-Mac würde mir auch gefallen. Sollte er günstig zu bekommen sein, kann man das meiner Meinung nach ruhig riskieren. Theoretisch könnte er bei uns problemlos die 1-3 spielen und entsprechend auch den Ballvortrag erledigen. Auf der anderen Seite war er vor nicht allzu langer Zeit nicht so weit von Kobe weg...Kann ihn da charakterlich überhaupt nicht einschätzen, inwieweit er sich mit einer derartigen zweitrangigen Rolle arrangieren könnte.

Ansonsten wünsche ich mir:
- Fish muss unbedingt gehalten werden. Dabei ist mir fast schon egal, welche Leistung er noch abliefert. Aber der Kerl hat es einfach verdient, einen weiteren vernünftigen Vertrag zu bekommen und seine Karriere in purple-gold zu beenden.
- Sasha würde ich eigentlich auch noch gerne weiter in LA sehen. Habe seinen Vertrag nicht im Kopf, aber er hat seine Rolle auch letztes Jahr akzeptiert, als er wirklich nicht viele Minuten in den POs bekommen hat. Ich mag seinen defensiven Einsatz. Wenn er solide den 3er trifft, ist er ein guter Rotationsspieler.
- Was mit Brown passiert ist mir relativ egal. Er kann gerne bleiben, aber ich werde ihn auch nicht vermissen.
- Powell sollte gehalten werden. Solider Spieler und scheint sich gut mit Kobe zu verstehen.

Den spekulierten Bosh-Transfer würde auch ich aus den hier genannten Gründen nicht für gut heißen. Bynum muss einfach mal eine Saison anständig durchspielen.Der Junge wird erst dieses Jahr 23 und hat das Potenzial locker ein Top5 Center zu werden, wenn er es nicht schon ist. Natürlich ist er scheinbar verletzungsanfällig, aber ich mag ihn und würde ihn gerne weiter bei uns spielen sehen.

Für die 1 könnte ich mit den meisten der hier gehandelten leben. Ansonsten habe ich aus Zeitmangel die wenigsten Verträge im Kopf und kann mich daher an den Spekulationen momentan nicht beteiligen.

Sollte die FA nicht ein absolutes Über-Team hervorbringen, sollten wir auch nächstes Jahr wieder gute Titelchancen haben.
 
H

Homer

Guest
Ich dachte dabei nicht an eine solche Chance, wie sie Josh Childress hatte, sondern an irgendeinen europäischen Club, der sich kurzfristig mit einem NBA-Schild aus Marketingzwecken schmücken will (wie schon erwähnt: Klingt eigentlich bei Kwame etwas absurd, aber denkbar ist es mMn). Dass da etwas mehr als das VetMin drin ist, halte ich für nicht ganz unrealistisch.
Von der Spielweise passt er eigentlich nirgendwohin richtig hin - wenn man nichts mit dem Ball anstellen kann, mag eine Rolle als Defensivspezialist in der NBA dann aber noch das wahrscheinlichste sein (und für die Lakers durchaus eine Idee). Angesichts der Gehälter, die in den letzten Jahren auch noch den letzten Stiffs in seinem Alter nachgeworfen wurden, fällt es mir allerdings noch etwas schwer, dass er jetzt nur noch das Minimum bekommen würde und auf den Stellenwert eines Jarron Collins gesunken wäre.


Wie gesagt, dass ist immer schwer zu schätzen bei solchen (Rollen-)spielern, da gibt es ja viele Einflussgrößen auf das Gehalt, die nicht umbedingt etwas mit der Spielstärke zu tun haben (Marktsituation, Interessenten, Free Agent Transactions etc. pp). Daher wird man bei Kwame wohl erst relativ spät in der Free Agency sicher sein was er dieses Jahr "wert" ist. Aber nochmal: Kwame war nur ein Beispiel für den Spielertyp, den ich gerne sehen würde in Los Angeles. Mehr nicht. Einen der Collins-Zwillinge (sind die denn Free Agents?) wäre von mir aus übrigens auch vollkommen OK.

Zu der Europa-Idee: Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass er als "Zugpferd" von irgendwem gesehen wird, dafür ist seine Spielweise doch bei weitem zu unspektakulär. Da holt man dann denke ich lieber einen Typen wie Gerald Green, der die Massen ein bißchen begeistern kann ;).
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Sollte T-Mac tatsächlich daran interessiert sein mit den Lakers einen Titel zu holen, dann soll er für das Veteran Minimum unterschreiben, die MLE würde ich ihm nicht anbieten. Geld hat der Mann doch sowieso genug nach seinem Monstervertrag, dass kann nun wirklich nicht seine Priorität sein. Und wenn er sich wirklich weigert für die Lakers auf Geld zu verzichten (Mehr als die MLE wird er wohl von niemanden bekommen), dann will ich ihn erst garnicht in Los Angeles sehen.



er muss sich dennoch nicht unter wert verkaufen, auch wenn er unbedingt bei einem contender spielen möchte. ich bin mir ziemlich sicher dass er sich nicht mit dem minimum zufrieden geben würde. warum auch? er ist zwar nicht mehr der alte, aber immernoch ein sehr guter spieler und wie ich schon weiter oben geschrieben habe, er bringt uns genau das was diese saison unsere größte schwäche war. scoring von der bank.

einen pg und pf/c finden wir fürs minimum schon. ich denke fisher wird sich durch seine playoffs bestätigt fühlen, dass er auch die nächste saison starten kann und wenn er sich das zutraut dann wird ihn phil (oder coach x) auch nicht davon abhalten. also brauchen wir im prinzip einen backup.
 

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.089
Punkte
113
javaris crittenton (#13) made $1.4 million “playing” for the Washington Wizards this season, but was cut midway through the season and did not have the fourth year option on his rookie contract picked up last summer. He’ll try to earn a contract playing summer league with the Lakers in Las Vegas from July 9-18 .

From DraftExpress.com http://www.draftexpress.com/article...Class-that-Keeps-on-Giving-3514#ixzz0ra6enbfC


Hab ich grad auf Lakersground aufgeschnappt. Naja, das wäre eine super Chance für ihn und natürlich auch für die Lakers.
Talent hat der Junge zweifelsfrei und könnte auch Phil gefallen zumal er ja die Triangle schon kennt.

Aber die Führungsqualitäten eines D-Fish wird er wohl nie besitzen da er wohl an der Intelligenz scheitert.
 
H

Homer

Guest
er muss sich dennoch nicht unter wert verkaufen, auch wenn er unbedingt bei einem contender spielen möchte. ich bin mir ziemlich sicher dass er sich nicht mit dem minimum zufrieden geben würde. warum auch? er ist zwar nicht mehr der alte, aber immernoch ein sehr guter spieler und wie ich schon weiter oben geschrieben habe, er bringt uns genau das was diese saison unsere größte schwäche war. scoring von der bank.

Das mag sein, und diese Entscheidung seitens T-Mac würde ich auch verstehen. Jedoch würde ich nicht verstehen, wenn die Lakers die MLE für ihn verwenden würden, und zwar aus zwei Gründen:

1. Es ist alles was wir dieses Jahr ausgeben können (wenn überhaupt). Das heißt wir würden für den PG-Spot ausschließlich das Minimum haben, was ich persönlcih für zu wenig erachte
2. T-Macs Verletzungsakte: Ich halte es einfach für fahrlässig als Contender dieses Risiko einzugehen (alles verfügbare Geld auf einen Spieler verwenden, der am Ende vielleicht nur 50 Spiele macht und in den Playoffs verletzt ausfällt). Ich will mir garnicht vorstellen wie die Lakers nächstes Jahr aus den POs fliegen mit McGrady und Bynum im Anzug und einem steinalten Derek Fisher und irgendeinem Minimum-Scrub als "Point Guards".

Daher meine Meinung: Wenn T-Mac wirklich will, soll er zum Minimum kommen. Wenn er das nicht will ist das seine Entscheidung, dann will ich ihn aber auch nicht in LA sehen.

einen pg und pf/c finden wir fürs minimum schon.

Natürlich, Buss wird auch keinen Cent mehr ausgeben, da bin ich mir sehr sicher.

ich denke fisher wird sich durch seine playoffs bestätigt fühlen, dass er auch die nächste saison starten kann und wenn er sich das zutraut dann wird ihn phil (oder coach x) auch nicht davon abhalten. also brauchen wir im prinzip einen backup.

Das ist zwar durchaus richtig, wir brauchen jedoch aus meiner Sicht keinen 5-Minuten-Backup (wie hinter Kobe oder Pau, und das darf dann tatsächlich ein Scrub fürs Minimum sein), sondern einen Spieler, den man jederzeit für 20-25 Minuten einsetzen kann. Und da sehe ich einfach keinen, den wir für's Minimum kriegen könnten. Falls Mitch mich widerlegt, bin ich natürlich umso glücklicher.

@ Matigol: Ich halte Crittenton immer noch für sehr talentiert, aber ich kann mir nicht vorstellen was die Lakers mit ihm sollen: Wir sind im Win-Now und brauchen keine verbrannten Talente die eventuell (!) irgendwann etwas reißen. Buss wird keinen Cent für ein solches Experiment ausgeben angesichts der Lakers-Payroll.

@ Giftpilz: Dankeschön :). Jason Collins wäre damit offziell auch ein Kandidat, den ich gerne als Ersatz für Mbenga hätte.
 

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.089
Punkte
113
du glaubst also daß Buss eher Kohle in nen Invaliden investiert der höchstwahrscheinlich nicht mal 20 Spiele machen wird als daß er für lau einen sehr talentierten, großen und jungen PG holt der auch auf der 2 spielen kann? Kann ich mir ehrlich nicht vorstellen!
Buss müsste beschränkt sein sowas zu machen es sei den T-mac würde fürs Minimum unterschreiben was er sicherlich nicht tut.

Also ich hab 3 Spiele der Knicks gesehen und wie sich T-Mac da übers Feld geschleppt hat. Der ist fertig....der kommt nicht mehr für 70 Spiele oder so.

Ich find es gut J-Critt ne Chance zu geben und wenn er in der Summer League gut spielt kann man ihn für extrem wenig Kohle verpflichten. So viel Impact wie Farmar gibt er dem Spiel auch.
 
H

Homer

Guest
du glaubst also daß Buss eher Kohle in nen Invaliden investiert der höchstwahrscheinlich nicht mal 20 Spiele machen wird als daß er für lau einen sehr talentierten, großen und jungen PG holt der auch auf der 2 spielen kann? Kann ich mir ehrlich nicht vorstellen!
Buss müsste beschränkt sein sowas zu machen es sei den T-mac würde fürs Minimum unterschreiben was er sicherlich nicht tut.

Genau das fettgedruckte habe ich argumentiert, T-Mac für's Minimum oder garnicht, da hast du mich falsch verstanden ;).
 
Oben