L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.382
Punkte
113
Niederlage bei den Spurs.
Kobe hat jetzt auch noch mit Rückenproblemen zu kämpfen. Ron hat sich den Finger verstaucht, Sasha auch noch angeschlagen, Morrison krank, Pau noch nicht fit, und heute gehts dann nach Dallas.panik:
und bei den mavs sind gooden,dampier und howard fraglich!
scheint ein lsutiges spiel zu werden.
 
H

Homer

Guest
Naja ohne Dampier und Gooden kann Bynum gegen Nowitzki/Thomas locker 50 Punkte machen...

So gut ist er dann leider doch nicht ;). Und besonders Gooden halte ich in dieser Beziehung für nicht besser als Dirk oder Tim Thomas, der hat im Lowpost auch wenig Chancen. Dampier fehlt da natürlich, da hast du recht. Aber wie gesagt, Bynum ist (noch) nicht soweit, solche Vorteile so klar auszunutzen, dass er damit ein Spiel wirklich dominiert. Wäre Gasol fit, sähe das eventuell etwas anders aus.

Aber bei den Lakers läuft derzeit selbst bei denen, die "fit" sind, relativ wenig zusammen. Ich wäre wie gesagt überrascht, wenn wir heute (auswärts) die Mavericks schlagen würden.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.354
Punkte
113
Wenn er 23 gegen Duncan machen kann, wieso nicht 50 gegen Dirk. :D

Auf der 3/4 bleibt dann nur noch Marion, Singleton und Ross gegen Odom/Artest.

Auf dem Papier sind das schon üble Mismatches.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Alleine Kobe und Pau sind besser und wichtiger als die drei zusammen.

Ich rechne heute abend fest mit einer Niederlage, derzeit ist einfach der Wurm drin.

Ehrlich gesagt halte ich Damp für genau so wichtig für die Mavs wie Pau für die Lakers. Individuell ist Pau natürlich Welten besser, aber bei beiden Teams steht und fällt die Defense mit den beiden.

Mit den ganzen Verletzten bei den Lakers würde es eiinfach wieder passen wenn die Mavs das Spiel emotionslos verkacken.
 

wwi24

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.027
Punkte
38
Wenigstens hat Kobe mal relativ wenig gespielt und wieder mal mit einer guten Quote geworfen...

Ich rechne heute abend auch fest mit einer Niederlage, werde wohl auch was Geld drauf setzen, dann rege ich mich wenigstens nicht so auf ;) (jaja, es ist nur Regular Season und so Phasen sind normal, aber ein wenig beunruhigend finde ich die momentane Phase doch...)
 

CT03

Nachwuchsspieler
Beiträge
662
Punkte
0
Wenigstens hat Kobe mal relativ wenig gespielt und wieder mal mit einer guten Quote geworfen...

Bitte nichts zu den Spielen sagen wenn man sie weder gesehen hat noch wenigstens mal den Recap gelesen hat :gitche: ...



Wenn ich Artest noch einmal in der Zone sehe fahre ich persönlich ins Staples und werfe Bierbecher auf ihn.
Wenn er wenigstens springen würde panik:.
Er hat wohl dieses Plantar Fascitis, hoffe er springt deswegen nicht, und nicht, weil ers verlernt hat.
Aber so bummst er Leute mit seinem monströsen Hintern gnadenlos über den ganzen Platz aber ist nicht in der Lage danach den Korbleger zu machen :(.
 
H

Homer

Guest
Ehrlich gesagt halte ich Damp für genau so wichtig für die Mavs wie Pau für die Lakers. Individuell ist Pau natürlich Welten besser, aber bei beiden Teams steht und fällt die Defense mit den beiden.

Bei den Lakers ist Gasol eher wichtig für die Offense als für die Defense, er ist einfach ein grandioser "Fit" in der Triangle.
Dampier ist dieses Jahr aber tatsächlich ziemlich wichtig für Dallas, insbesondere gegen uns, weil er der einzige echte Interior Defender ist, das ist mir schon klar. Aber selbst wenn man die beiden rausnimmt aus meiner Aussage: Kobe allein dürfte wichtiger für die Lakers sein als Howard und Gooden, von daher stimmt mein Vergleich wieder ;). Insbesondere bei Gooden solltet ihr doch froh sein, wenn er nicht spielt (jedenfalls laut dem, was ich bisher von ihm gesehen hab).
 

BBall4Life

Nachwuchsspieler
Beiträge
38
Punkte
0
Ort
Berlin
Bei den Lakers ist Gasol eher wichtig für die Offense als für die Defense, er ist einfach ein grandioser "Fit" in der Triangle.


Sehe ich genauso. Dass in der Defense geschlampt wird ist ja nichts neues um diese Jahreszeit aber seit Gasol verletzt ist, läuft auch in der Offense nicht mehr viel zusammen. Die Bank ist, vom Spiel gegen die Bucks mal abgesehen, eine Katastrophe bislang. Und nun wo Kobe auch nicht aufläuft, müssen Odom, Bynum und Artest in die Bresche springen, damit wir überhaupt zu Punkten kommen. Trotzdem sehe ich die Chancen gegen Dallas nicht schlecht. Ohne Dampier ist Dallas am Brett klar unterlegen. Bynum muss sich "nur" aus Foulproblemen heraus halten. Bin gespannt auf heut Nacht.
 

BBall4Life

Nachwuchsspieler
Beiträge
38
Punkte
0
Ort
Berlin
Ich bin wirklich positiv überrascht von der Leistung der Lakers und insbesondere der Lakers-Bank. Farmar mit sehr starkem Spiel. Überhaupt gefällt mir die Aufstellung mit Farmar und Brown als Guards auf dem Feld sehr gut. Beide sind unglaublich schnell mit gutem Zug zum Korb und solidem Wurf (zumindest in den letzten 2 Spielen). Bynum wieder mit starkem Spiel. Hoffe er kann daran anknüpfen, wenn Gasol wieder da ist. Zudem Odom mit sehr gutem Allround-Game. Er hat die letzten Spiele genau das getan, weshalb man ihn damals nach LA geholt hat: Mismatches geschaffen, sowohl offensiv als auch defensiv. Artest auch mit guter Leistung. Ich verstehe auch nicht, warum Phil ihn draußen gelassen hat im 4ten :confused:. 5/5 aus dem Feld, gute Defense gespielt und auch am offensiven Brett gut gehustled.
Statt dessen lies Phil einen schon annähernd querschnittsgelähmten Kobe Bryant die gesamte 2te Hälfte spielen:skepsis:. Natürlich war Kobe am Schluss da, wo es darauf ankam. Aber man merkete ihm die Schmerzen doch deutlich an. Die erste Halbzeit ging gar nichts bei ihm, musste das 2te Viertel sogar liegend auf Handtüchern verbringen. Keine Ahnung, was die Ärzte ihm in der HZ-Pause gegeben haben, aber dann konnte er zumindest wieder ordentlich übers Feld laufen, auch wenn Agilität und Sprungkraft natürlich weiterhin arg begrenzt waren. Hätte mir da doch mehr Rücksicht von Seiten Phil's erhofft, denn das Kobe spielen will ist klar, aber als Coach trägt man doch zumindest auch eine Mitverantwortung für die Gesundheit der Spieler und Artest bot sich als Ersatz an.

Muss da abschließend auch nochmal sagen, dass man über Kobe sagen kann, was man will (Egoist, Arrogant etc...), aber ich kenne keinen Spieler, der mit soviel Herz bei diesem Spiel ist. Wer würde mit ausgerenktem kleinen Finger (Wurfhand), gebrochenem Zeigefinger (Wurfhand), einem schon seit Jahren angeschlagenem Knie und nun auch noch offensichtlich sehr schmerzhaften Rückenschmerzen an einem Basketballspiel teilnehmen. Auch wenn ich ihn zur Zeit lieber ein paar Tage aussetzen sehen würde, muss ich sagen: Hochachtung vor diesem Spieler
 
H

Homer

Guest
Muss da abschließend auch nochmal sagen, dass man über Kobe sagen kann, was man will (Egoist, Arrogant etc...), aber ich kenne keinen Spieler, der mit soviel Herz bei diesem Spiel ist. Wer würde mit ausgerenktem kleinen Finger (Wurfhand), gebrochenem Zeigefinger (Wurfhand), einem schon seit Jahren angeschlagenem Knie und nun auch noch offensichtlich sehr schmerzhaften Rückenschmerzen an einem Basketballspiel teilnehmen. Auch wenn ich ihn zur Zeit lieber ein paar Tage aussetzen sehen würde, muss ich sagen: Hochachtung vor diesem Spieler

:thumb::thumb::thumb:

Sowas ähnliches haben die Spurs-Kommentatoren zuletzt auch gesagt: Man kann LeBron für den besseren Basketballer halten, man kann Kobe für total unsymphatisch halten...aber es gibt keinen, der mit solch einer Ernsthaftigkeit und mit soviel Herz diesen Sport betreibt wie er.
 

RedRum

Nachwuchsspieler
Beiträge
133
Punkte
0
Also im Vorhinein muss ich erstmal sagen das ich das Match nicht gesehen habe sondern nur die Zusammenfassung auf nba.com. Ich kann euch nur zustimmen was Kobe's Willen und Ehrgeiz betrifft, ein absolutes Vorbild, in dieser Hinsicht zumindest. Allerdings versteh ich nicht die Entscheidung von Jax, das er Kobe spielen lässt, da riskier ich doch lieber ein paar Spiele in der Regular Season bevor mein Franchise Player vielleicht mit Bandagen in die PO's musst, oder sieht die LA Fangemeinde das anders?
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Artest auch mit guter Leistung. Ich verstehe auch nicht, warum Phil ihn draußen gelassen hat im 4ten :confused:. 5/5 aus dem Feld, gute Defense gespielt und auch am offensiven Brett gut gehustled.


aus matchup gründen. bei den mavericks standen am ende terry, kidd und howard auf dem feld. kobe konnte wohl weder kidd noch terry über dem platz jagen, also blieb für ihn nur howard übrig. und farmar + brown passen perfekt für die anderen 2, zumal beide vorne deutlich aggressiver zum korb ziehen als artest. hinzu kommt wahrscheinlich dass ron seine verletzungen noch nicht auskuriert hat.



Statt dessen lies Phil einen schon annähernd querschnittsgelähmten Kobe Bryant die gesamte 2te Hälfte spielen:skepsis:.



das war eine sehr sehr gute entscheidung. was auch immer die mit kobe in der hz pause angestellt haben, sein rücken war deutlich lockerer und er konnte sich besser bewegen. wenn man ihn aber rausnimmt, kühlt sich der ab und wird wieder steif und schmerzt wie die hölle. deshalb musste er auf dem feld bleiben. ;)
wobei man wirklich sagen muss dass bei ihm sehr wenig ging. hatte sich kaum vom boden absetzen können und wurde sogar 2 mal beim jumpshot geblockt (was glaube ich noch nie bei ihm vorkam). am ende dafür mit 2 guten aktionen. erst der steal gegen howard (huge defensive play) und dann die nötige veränderung beim jumper vorgenommen und nach rechts gezogen (was dem verteidiger deutlich schwerer macht den wurf zu verteidigen/blocken).

bynum auch wieder stark, und das obwohl dampier bei dallas dabei war (wobei der wie die meisten anderen center gegen bynum nichts anstellen können. der ist zu groß, zu kräftig und zu skilled für ihn). es war wieder das ganze paket am start. fadeaway, up and under, baby hookshots...
nur gott und das team wissen warum man ihn nicht häufiger im letzten viertel angespielt hat


edit:

fast vergessen. das gestern war sieg nr. 3000 für die lakers franchise. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

BBall4Life

Nachwuchsspieler
Beiträge
38
Punkte
0
Ort
Berlin
das war eine sehr sehr gute entscheidung. was auch immer die mit kobe in der hz pause angestellt haben, sein rücken war deutlich lockerer und er konnte sich besser bewegen. wenn man ihn aber rausnimmt, kühlt sich der ab und wird wieder steif und schmerzt wie die hölle. deshalb musste er auf dem feld bleiben. ;)
wobei man wirklich sagen muss dass bei ihm sehr wenig ging. hatte sich kaum vom boden absetzen können und wurde sogar 2 mal beim jumpshot geblockt (was glaube ich noch nie bei ihm vorkam). am ende dafür mit 2 guten aktionen. erst der steal gegen howard (huge defensive play) und dann die nötige veränderung beim jumper vorgenommen und nach rechts gezogen (was dem verteidiger deutlich schwerer macht den wurf zu verteidigen/blocken).

Dass die Entscheidung am Ende die Richtige war, steht außer Frage. Aber das weiß ja selbst der Zen-MAster nicht vorher, war auch nicht wirklich abzusehen, so wie Kobe vorher gespielt hat, auch wenn er dafür bekannt ist, noch die schwierigsten Dinger zu machen, wenns drauf ankommt. Ich persönlich hätte ihn nach der 1. HZ net mehr aufs Feld gelassen. Nicht, weil ich gedacht hätte, dass Kobe nichts mehr beisteuern könnte sondern aus Angst um seine Gesundheit.
Aber wie du ja schon sagtest, wissen wir ja nun nicht, was da in der HZ-Pause mit Kobe gemacht wurde. Insofern haste recht.

hinzu kommt wahrscheinlich dass ron seine verletzungen noch nicht auskuriert hat.

Artest's Verletzung hatte ich ganz vergessen. Da ist es natürlich verständlich, wenn man ihn rausnimmt. Aber dafür dann den noch viel kaputteren Kobe spielen zu lassen :skepsis:
Aber nun gut. Phil hat, trotz aller Risiken Recht behalten. Ich könnte glücklicher nicht sein :thumb:.
 

Nowell

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.817
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Dass die Entscheidung am Ende die Richtige war, steht außer Frage. Aber das weiß ja selbst der Zen-MAster nicht vorher, war auch nicht wirklich abzusehen, so wie Kobe vorher gespielt hat, auch wenn er dafür bekannt ist, noch die schwierigsten Dinger zu machen, wenns drauf ankommt.

Na ja, das ist bei vielen Entscheidungen ja so, dass man erst später weiß ob es nun richtig war oder nicht. So was macht ja die Klasse gewisser Leute aus. Am Ende weiß nur Kobe was geht und was nicht, und der steht mit Jackson sicherlich in Kontakt und wird sich mit ihm austauschen. Ich glaube nicht, dass Jackson die Gesundheit seines Spielers gefährden würde.
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Dass die Entscheidung am Ende die Richtige war, steht außer Frage. Aber das weiß ja selbst der Zen-MAster nicht vorher



doch, weiß er ;)

nochmal: man konnte ihn nicht aus dem spielen nehmen, da sich dann sein rücken (während er auf dem boden liegt) wieder abkühlen würde und kobe wieder so gut wie bewegungsunfähig wäre. der rücken muss also die ganze zeit warm gehalten werden und das geht eben am besten und einfachsten indem man ihn spielen lässt. sonst würde nämlich das gleiche passieren wie in der ersten hälfte, als er im 2 viertel nicht wieder reinkommen konnte.

er wird jetzt 2 tage rund um die uhr therapien für den rücken bekommen und dann schauen wir mal wie es gegen die clippers am freitag ausschaut. das könnte übrigens das erste mal in der saison sein, dass wir komplett in ein spiel reingehen. natürlich sind dann bei weitem nicht alle fit, aber wenigstens kann jeder spielen.
 

CT03

Nachwuchsspieler
Beiträge
662
Punkte
0
ob es absicht war, dass phil ein play ansagt, dass drew die entscheidenden freiwürfe bringt obwohl er die schlechteste FT% der 5 auf dem feld hat (kobe, fish, farmar, vujacic)? ich würde fast sagen ja, und die dallas moderatoren meinten es auch. finde ich gut......
 
Oben