L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


aceman

Nachwuchsspieler
Beiträge
790
Punkte
18
So, HCA ist weg, jetzt bitte bei Kobe und Pau die Minuten reduzieren und bei Drew raufschrauben, ist ja teilweise im letzten Spiel schon passiert. Und BITTE, NICHT die Blazers in den Playoffs! panik: ;)

Das ist ja schon fast ein Fluch! Naja Utah möchte ich auch nicht so gerne in der ersten Runde haben, aber gegen die Blazers könnte man wohl schon fast von einer Außenseiterrolle sprechen.
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
Tjoa, Statement-Game sieht anders aus. Die Blazers werden es in Runde 1 keinesfalls, weil Dallas und New Orleans nochmals gegeneinander spielen. Ob die Blazers dann überhaupt die zweite Runde sehen, bleibt fraglich.

Da man nun grandios HCA verzockt hat, wird man sich den Gegner für die erste Runde wohl selbst aussuchen können, wenn man am letzten Spieltag gegen die Jazz spielt. Ich kann mir gut vorstellen, dass man das Spiel abschenkt, um die Mavs zu bekommen, sollten diese bis dahin noch ein Spiel liegen lassen.

Sollten die Mavs aber weg sein, muss gegen die Jazz gewonnen werden, sonst haben wir eine ähnliche Situation wie die Mavericks 2007. Das wäre suboptimal. Nicht, dass ich dem Team nicht zutraue, dass man die Jazz schlägt, aber aufbauen müsste man den Gegner auch nicht wirklich.

Wie Solomo sagte: Kräfte schonen, aber nicht aus dem Rhythmus kommen. Mal sehen, wie Phil jetzt agiert.

BTW: Ich will Shannon Brown auch nach dieser Saison im Lakers-Trikot sehen. Das ist solides Hustling, zudem fehlt so ein Ahletik-Freak auf der 1.
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
hab das spiel nicht gesehen, sondern nur den boxscore angeschaut. war farmar verletzt oder angeschlagen, oder hat er jetzt den backup posten an brown verloren?

Brown kommt schon seit ein paar Spielen als erster Guard von der Bank. Mir gefällt der Einsatz, die Schnelligkeit und Athletik, die er von da bringt. Farmar und Fisher sind fast dieselben Spielertypen, Brown bringt einfach Abwechslung. Ich hab das Spiel gestern auch nicht gesehen, aber ich denke, dass Brown Farmar so langsam verdrängt. Wie das in den Playoffs aussieht, weiß ich aber auch noch nicht.

Wie werden wohl die Jazz in Runde 1 bekommen, ich glaube nicht, dass die Mavs oder Hornets so einbrechen. Worst case wäre, wenn man am letzten Spieltag zu Hause gegen die Jazz das Spiel abschenkt und den ersten Gegner der Playoffs aufbaut. Das sollte tunlichst vermieden werden. Aber Phils Coachingstrategie ... :crazy:
Gegen die Celtics hat man nämlich HCA schon sicher, die Cavs bekommt man nicht mehr, da wird sicherlich wieder ne wilde Rotation kommen.
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
was die jazz betrifft, mach ich mir im moment weniger sorgen. hätte nicht gedacht, dass ich das einmal sagen werde, aber ich bevorzug utah in der 1.runde als gegner.
 

JazzKing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.618
Punkte
0
was die jazz betrifft, mach ich mir im moment weniger sorgen. hätte nicht gedacht, dass ich das einmal sagen werde, aber ich bevorzug utah in der 1.runde als gegner.

Wie schnelllebig doch das Ganze ist.

Ich bin selbst überrascht was die Jazz zur Zeit rumalbern, hatte dieses Matchup eigtl als CF "vorgesehen". Aber Lakers-Fans macht euch trotzdem auf ein paar knackige Spiele gefasst :wavey:
 

FSN West

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.654
Punkte
36
Ort
Ansbach, Mfr.
Das schlimmste, was den Lakers bei diesem Matchup passieren kann ist, dass die Serie über sieben Spiele geht. Da die Lakers HCA haben, werden sie die Serie meiner Meinung nach gewinnen. Bin der Meinung, dass man allerdings, vor allem mit Bynum, ein Spiel stealen wird, von daher gehe ich von einem 4:2, im Idealfall von einem 4:1 aus, wenn es Utah werden sollte.
 

FSN West

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.654
Punkte
36
Ort
Ansbach, Mfr.
So, das letzte RS Speil wurde mit 125:112 gegen die Jazz gewonnen. Offense hui, Defense pfui, zumindest zeitweise. Die Jazz bekamen in der ersten Halbzeit sehr viele, meiner Meinung nach fragwürdige, Calls und durften somit massig an die FT Line und blieben damit zur Halbzeit auf einen dran. Kobe saß im zweiten Viertel die meiste Zeit mit drei Fouls auf der Bank, somit wurde das Scoring hauptsächlich von Bynum und Gasol übernommen. In der zweiten Halbzeit fing man dann an die Jazz auszuscoren. Kobe kam zurück, Sasha fing an zu treffen, Odom sehr souverän, genau wie Brown und natürlich die Big Guys. Anfang des vierten Viertels war man dann auch relativ rasch mit 21 Punkten ausgebüchst, worauf hin die Bank den Vorsprung wieder etwas schmrumpfen lies. Letztenendes aber ein verdienter Sieg, der die ganze Mannschaft gut aussehen ließ.

Bemerkenswert:

- Die Jazz bekamen unglaubliche 47 Freiwürfe, Lakers dagegen nur 24

- Lakers versenken 61,5 % jenseits der Dreierlinie

- Fisher mit 40 % aus dem Feld :laugh2:
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Bemerkenswert:

Zwei Spieler der lakers hatten höhere +-Werte als Minuten die sie gespielt haben.

Lamar mit kranken +28 in 19 Minuten:thumb:

UND

Sasha "The Machine" Vujacic mit +22 bei 21 Spielminuten :D


Wäre schön wenn Machine wieder seine letztjährige PO-Form findet.
Nen Dunk gegen KG oder LeBron wäre sicher auch mal lustig:laugh2:
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.683
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
so, in runde 2 würden wir es mit dem sieger der partie houston vs. portland zu tun bekommen. das ist alles andere als angenehm, allerdings nicht zu ändern. ich hoffe die rockets schaffen es endlich mal in die zweite runde einzuziehen, denn ein matchup gegen die blazers könnte tödlich enden.panik:

lustig ist, dass das conference-final (sollte L.A. dies erreichen) die vermeindlich leichteste aufgabe im westen wäre. mit utah und portland/houston hat man jedenfalls zwei schwere brocken vor sich.
 

aceman

Nachwuchsspieler
Beiträge
790
Punkte
18
lustig ist, dass das conference-final (sollte L.A. dies erreichen) die vermeindlich leichteste aufgabe im westen wäre. mit utah und portland/houston hat man jedenfalls zwei schwere brocken vor sich.

Das stimmt schon. Aber was soll Utah denn erst sagen? Die spielen in der ersten Runde gegen den Favoriten! ;)

Man muss den Portlandfluch einfach brechen. Denn ich glaube nicht, dass Houston gegen Portland eine Chance hat.
 

aceman

Nachwuchsspieler
Beiträge
790
Punkte
18
Nix los hier?!

Konnte nur die 2. Halbzeit sehen. Dort fand ich aber Bryant und Brown recht stark. Es wundert mich schon, wie schnell Brown unserem Farmar den Platz als Back-Up PG abelaufen hat.

Ariza mit einem 3er, der eine Minute vor dem Ende die Entscheidung brachte; seine 9 Assissts sind ebenfalls nicht von schlechten Eltern.

Man merkt auch, dass Bynum noch lange nicht der Alte ist. Sein Movement in der Offense ist noch sehr behäbig. Es wird wohl noch 10-12 Spiele dauern, bis er in Fahrt kommt. Gerade bei den Rebounds vermisse ich ihn. Die Jazz bekommen für meinen Geschmack einfach zu viele Offensiv-Rebounds.

In Salt Lake City muss man vor allem Boozer und Williams in Schacht halten, sonst geht man dort unter. Den Zweiten hatte man heute schon nicht im Griff. Zuhause sind die Jazz ja bekanntlich noch eine Nummer härter zu knacken.
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0

Gibt zu wenig zu kritisieren. Und - wie einige andere Fans - ist mir auch nicht so nach "SHANNON BROOOOOWN :jubel::jubel::jubel::ricardo::ricardo: :ricardo:"-Postings. Obwohl sie natürlich angebracht wären. :D

Warten wir Spiel 3 in Utah ab. Wenn wir da verlieren, wird sich hier auch was tun.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.167
Punkte
113
Ort
Oberbayern
In jedem Fall darf man sich auch fragen, was man Ariza in den Tee getan hat. Der galt doch mal als Spieler mit höchst wackeligem Wurf.
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
In jedem Fall darf man sich auch fragen, was man Ariza in den Tee getan hat. Der galt doch mal als Spieler mit höchst wackeligem Wurf.

Ich habe es ja schon mal gesagt: Ariza war das eigentliche "Gasolen" der Lakers. Während man für Pau seinen Bruder, Darrell Arthur und Javaris Crittenton, Kwame Brown und einen weiteren First Rounder abgegeben hat, musste man für Trevor als Starter auf der 3 nur Mo Evans und Brian Cook verschiffen (beide sind übrigens nicht mehr im Kader von Orlando!). Das war eigentlich der Steal der Saison, der sich nur nicht sofort auszahlte, weil Ariza sich verletzte.
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
hmm, ich dachte sie steht eher auf

4153.jpg
 
Oben