L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Vor Allem wenn man bedenkt, dass Artest im nächsten Sommer eh Free-Agent wird.

@Red: Ich bin da irgendwie gespalten. Ich mag Sasha und alles was er dem Team bringt. Und eigentlich ist es schon so, dass man ihm nicht mehr als 4 Mios jährlich zahlen sollte. Ich hoffe einfach mal, dass er von niemandem die volle MLE über 5 Jahre oder so was in die Richtung angeboten bekommt. Gerade für eine Verlängerung von Ariza im nächsten Jahr wäre es wirklich wichtig, dass Sasha nicht allzuviel bekommt, da gebe ich dir absolut Recht. Bei Lamar is das ein anderer Fall. Der muss einfach einsehen, dass er nie im Leben mehr als 8 Mios im Jahr wert ist. Wenn er tatsächlich irgendwo signifikant mehr bekommen sollte, dann soll es so sein.
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Man sollte halt nicht nur den jetzigen Zeitpunkt sehen. Was will man Lamar Odom und Trevor Ariza nächstes Jahr bei den Gesprächen zur Verlängerung erzählen, wenn Vujacic (zu)viel Geld bekommt? Einerseits werden sie mehr fordert und auf der anderen Seite wird Buss weniger zahlen wollen, da er Vujacic bereits großzügig entlohnt.



5mio pro jahr für vujacic sind nicht zu viel. das ist sogar ein wenig unter dem durschnittsgehalt, und sasha hat sich mittlerweile zu einem durchschnittsspieler entwickelt. sein shooting + seine defense und eben das alter (weiteres entwicklungspotenzial. er kann noch einiges verbessern, wobei die meisten sachen mit der erfahrung kommen werden) rechtfertigen diese zahlen. wir können nicht erwarten, dass solche spieler zu billigpreisen bei uns bleiben, wenn bei mittlerweile für diese spielertypen eben solche preise bezahlt werden. das ist utopisch. sasha war letztes jahr durch seine spielerische verbesserung ein wichtiger baustein für unseren erfolg, und sollte zwingend gehalten werden (ausser bei astromonischen summen natürlich)


airza sollte wohl zum gleichen preis verfügbar (wenn er sich steigert), und odom steht nicht in der position ein größeres gehalt zu fördern als er jetzt hat (im gegenteil).

man kann übrigens auch das spurs system nicht so einfach kopieren. hier prallen dann doch 2 verschiedene philosophien aufeinander (alleine schon die tatsache dass die spurs niemals 75mio an gehältern zahlen mussten. die möglichkeiten sind unterschiedlich)


edit:

unser summer league roster steht bereit:

1 Cedric Bozeman G 6-6 220 UCLA
25 Pat Calathes F 6-10 210 St. Joseph's, PA
15 Nik Caner-Medley F 6-8 240 Maryland
12 Joe Crawford G 6-5 207 Kentucky
26 Bryant Dunston F 6-9 250 Fordham
20 Sharrod Ford F 6-9 235 Clemson
21 Taj Gray F 6-9 230 Oklahoma
23 Davon Jefferson F 6-7 215 Southern California
11 Coby Karl G 6-5 210 Boise State
4 Thomas Kelati G/F 6-5 210 Washington State
9 Marcelus Kemp G 6-5 210 Nevada-Reno
22 Yi Li F 6-9 210 No College
31 Lorenzo Mata-Real F 6-9 245 UCLA
3 Dwayne Mitchell G 6-5 210 Louisana-Lafayette
5 Brian Roberts G 6-2 175 Dayton
35 Michael Southhall C 6-10 260 Louisiana-Lafayette
6 Quinton Thomas G 6-3 185 North Carolina
10 James White G/F 6-6 195 Cincinnati
14 Martin Zeno G 6-5 200 Texas Tech

ich persöhnlich freue mich auf james white, marcelus kemp (hab leider nie selber gesehen, aber gutes gehört. bin gespannt) und jefferson. natürlich neben unserem rookie und coby ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Also, ich hab mir nochmal paar Gedanken gemacht dazu bis wieviel man bei Sasha mitgehen sollte und bleibe weiterhin dabei, dass ich als GM wenn Sasha von irgendwem die volle MLE angeboten bekommen würde, ihn versuchen würde mit einer etwas niedrigeren Offer beim Team zu behalten. 25/5 Wäre ich bereit für ihn zu zahlen, denn:
Sasha war letztes Jahr nicht nur ein Rollen-Spieler sondern einer der in der Crunch-Time immer auf dem Feld stand bei einem Team dass es bis in die Finals geschafft hat. Sasha ist noch jung, man kann sogar noch Verbesserungen von ihm erwarten. Warum also das Risiko eingehen, irgendetwas das im letzten Jahr so gut funktioniert hat aufzulösen und dann am Ende evtl. schlechter dazustehen als jetzt.

@Redemption:
Von dir hab ich ja in letzter Zeit paarmal die Argumentation gehört, dass die Lakers Luke letztes Jahr haben überbezahlen müssen, weil sie eben kein Contender waren und Luke die 3.Option des Teams gegeben hatte.
Ich hab mir jetzt mal in Erinnerung gerufen wie ich letzte Saison zu dem Deal stand und da sind mir paar Dinge aufgefallen.
Luke hatte nach einem starken Beginn der Saison zum Schluss einige Zeit durch Verletzungen verpasst und ist ganz und gar nicht mehr in Form gekommen. Es war zu befürchten, dass er die Gene seines Vaters geerbt hatte, weshalb ich die Laufzeit des Vertrages damals wie heute viiiieeeel zu lange fand.
Bei Luke war zudem abzusehen, dass er außerhalb der TPO wohl gar zurechtkommen würde und es war fraglich, ob er von irgendeinem Team auch nur annähernd dieses Geld hätte angeboten bekommen. Ich denke, dass Luke alleine wegen der Möglichkeit weiterhin in L.A. zu bleiben wohl ganz locker mit 16/4 abzuspeißen gewesen wäre.

Außerdem ne prinzipielle Frage:
Lass ich lieber ne 3.Option-ohne-wirkliches-Upside eines wegen-Alles-überragender-Ersten-Option-Gerade-so-Playoff-Teams ziehen oder einen Crunch-Time-Spieler-mit-weiterem-Entwicklungspotential eines NBA-Finals-Teams?
 
Zuletzt bearbeitet:

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
@AK84

Sollte irgendein GM Sasha Vujacic die volle MLE bieten, sollte er ohne zu zögern - verständlicherweise - direkt das Offer Sheet unterschreiben. Die Staffelung:

1. Jahr - 5,585 Mio
2. Jahr - 6,032 Mio
3. Jahr - 6,479 Mio
4. Jahr - 6,926 Mio
5. Jahr - 7,372 Mio
Saldo: 32,4 Mio/5 Jahre

Wenn dieser Fall eintritt, gibt es auf Seiten der Lakers keine Verhandlung mit Vujacic. Gleichziehen und ihn zu den Konditionen ans Team binden oder ziehen lassen. Ich habe absolut kein Problem mit Vujacic und würde ihn gerne wieder in L.A. sehen. Die Gründe weshalb ich ihn ziehen lasse würde habe ich bereits gesagt. Hoher Preis = schlechte Botschaft an (zukünftig) eigene/fremde Free Agents, lange Laufzeit = Verlust der Flexibilität bei Rollenspielern.

Beides Punkte, die ein Contender mMn verhindern sollte. Und wenn Vujacic das erste "Opfer" des Contender-Daseins sein muss, dann soll es so sein. Die Lakers sind ja erstmalig wieder in der Situation ihren Status als Contender auszuspielen.

AK84 schrieb:
[...] Ende evtl. schlechter dazustehen als jetzt.

Das bezweifel ich. Ich habe mitbekommen, wie Vujacic in dem einen oder anderen Spiel den Lakers den Arsch gerettet hat, aber mit einem Bynum, einem vollintergrierten Ariza und einem soliden Backup-Guard wird das Ganze schnell vergessen werden.

Außerdem ne prinzipielle Frage:
Lass ich lieber ne 3.Option-ohne-wirkliches-Upside eines wegen-Alles-überragender-Ersten-Option-Gerade-so-Playoff-Teams ziehen oder einen Crunch-Time-Spieler-mit-weiterem-Entwicklungspotential eines NBA-Finals-Teams?

Nett formulierte Frage und minimal suggestiv. :clown:

Die sechs Jahre bzw. das sechste Jahr hätte(n) eigentlich nicht sein müssen, sehe ich genauso. Aber ich kann verstehen, wieso er einen Vertrag in der Richtung bekommen hat. Vorletzte Saison hat er die drittbeste Leistung des Teams gebracht - seine 11,4 Punkte | 5,0 Rebounds | 4,3 Assists sahen nicht schlecht aus. Andrew Bynums Sprung in diesem Maß war nicht zu erwarten, ein All-Star-PF à la Pau Gasol war nicht in Sicht, Derek Fishers Ankunft lag höchstens in der Luft, war aber keineswegs garantiert. Dazu kam der Trubel mit Mister Bryant. Man stelle sich vor, dieser meckert gerade über die Schwäche des Teams und dann lässt man einen Spieler, der eine wichtige Rolle gespielt hat (vergleichsweise wichtiger als Vujacic' jetzige Rolle), einfach ziehen. Darüber hätte er sich sicherlich noch mehr gefreut...
Und andere Teams hatten eventuell den Contender-Vorteil, sprich ihn zu günstigerem Preis zu sich zu holen. Ich weiß nicht, welche Teams an ihm interessiert waren, aber Contender hätten sicherlich diesen Vorteil gegenüber den Lakers gehabt.

Zusammenfassend: Die Lakers waren nicht in der Situation um Hardball mit Walton zu spielen. Die Verantwortlich haben sich damals als Medicore-Team sicherlich eher die Frage gestellt "Wie können wir Walton ersetzen, wenn er geht?/Können wir es uns in der jetzigen Situation erlauben ihn zu verlieren?" statt als Contender aktuell "Wie können wir Vujacic ersetzen, wenn er geht?/Können wir es uns in der jetzigen Situation erlauben ihn zu verlieren?"

Waltons Staffelung:

1. Jahr - 4,0 Mio
2. Jahr - 4,42 Mio
3. Jahr - 4,84 Mio
4. Jahr - 5,26 Mio
5. Jahr - 5,68 Mio
--------------------- bis hierhin ist der Vertrag in der damaligen Situation absolut berechtigt, finde ich.
6. Jahr - 6,1 Mio
--------------------- hätte nicht sein sollen!
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.683
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
The MARCA newspaper reports that the Los Angeles Lakers, of his friend Pau Gasol, have made Garbajosa an offer.

quelle: hoopsworld

was man mit garbajosa will verstehe ich nicht ganz. mit odom, radmanovic und zum teil auch walton hat man drei leute im team, die sowohl die 3 als auch die 4 spielen können.

also eigentlich hatte ich mit einer ruhigen off-season in unserem lager gerechnet. über zu wenig themen können wir uns aber nicht beklagen.;)
 

TheReignman

Nachwuchsspieler
Beiträge
962
Punkte
0
Ort
Hannover
@KingKobe
Nochmal zu der Kenny-Thomas-im-Odom-Deal-Sache:

Kenny Thomas ist done. Genauso wie Abdur-Rahim. Nehmen wir die für Artest auf, wird der Deal zu den schlechteren gehören, die Kupchak gemacht hat.

Mir ist außerdem klar, dass Odom auf der 3 kein Double Double erzielen wird. Ändert aber auch nichts daran, dass er ein überdurchschnittlicher Rebounder ist, auf der 3 UND 4.

Und warum wird Garcia so schlecht geredet? Er spielt ähnlich wie Sasha. Kann gut werfen, ist sehr engagiert in der Defense und ein Hustler, jedenfalls nach dem was ich gesehen hab. Könnte nicht schaden, wenn man Vujacic nicht hält und Odom für Artest traden will.
Bei dem Deal sind übrigens wir in der stärkeren Position. Die Kings wollen Artest nicht mehr und könnten sich Ende der Saison durch Odom für Capspace oder Vielseitigkeit entscheiden.

Von Garbajosa halte ich nicht viel. Etwas zu klein für die 4, zu lahm für die 3. Guter Shooter, aber im Prinzip spielt Radmanovic schon Joses Rolle.
Dann doch viel lieber bei Kurt Thomas nachhaken und/oder Mikki Moore fordern.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.154
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich bekomme echt den Eindruck, dass (fast) alle Lakersfans (auch in den US-Foren) Artest als DEN letzten Baustein zum Contender ansehen. Man darf dabei aber nicht vergessen, dass Artest ein echt schwieriger Charakter ist. OK, man kann jetzt sagen, dass PJ auch einen Rodman hinbekommen hat, aber Rodman war eine ganz andere Art von "schwieriger Charakter". Ihm wäre es nie eingefallen, um eine Auszeit wegen einer Musik-CD zu bitten, er war schwierig, aber höchst professionell, und genau das bezweifle ich bei Artest. Dazu kommt, Lamar ist ein wichtiger Bestandteil der guten Teamchemie, und den Faktor sollte man nicht unterschätzen. Wenn Lamar abgegeben werden sollte, dann aber niemals, wenn ein "kaputter" Spieler mit furchtbarem Vertrag mitkommt. Lamar ist bei aller Schwankung zu wichtig, um sich bei einem Trade die Bedingungen vom anderen Team aufdrücken zu lassen.

Zu Garbajosa: Für mich klingt er nach einem typischen PJ-Spieler. Großer Spieler mit Wurf, Erfahrung und Hoop-IQ, angeblich sogar mit guter Defense. Eine Frage ist halt sein Gesundheitszustand, aber wenn das passt, könnte es mir gefallen. Zumal ich gelesen habe, dass sein Signing auf einen Radman-Trade hindeuten könnte. Ich muss bei Garbajosa spontan an einen gewissen Kukoc denken...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

Homer

Guest
Ich bekomme echt den Eindruck, dass (fast) alle Lakersfans (auch in den US-Foren) Artest als DEN letzten Baustein zum Contender ansehen. Man darf dabei aber nicht vergessen, dass Artest ein echt schwieriger Charakter ist. OK, man kann jetzt sagen, dass PJ auch einen Rodman hinbekommen hat, aber Rodman war eine ganz andere Art von "schwieriger Charakter". Ihm wäre es nie eingefallen, um eine Auszeit wegen einer Musik-CD zu bitten, er war schwierig, aber höchst professionell, und genau das bezweifle ich bei Artest. Dazu kommt, Lamar ist ein wichtiger Bestandteil der guten Teamchemie, und den Faktor sollte man nicht unterschätzen. Wenn Lamar abgegeben werden sollte, dann aber niemals, wenn ein "kaputter" Spieler mit furchtbarem Vertrag mitkommt. Lamar ist bei aller Schwankung zu wichtig, um sich bei einem Trade die Bedingungen vom anderen Team aufdrücken zu lassen.

Sehe ich absolut genauso. Selbst einem direkten Tausch Artest vs. Odom stehe ich inzwischen kritisch gegenüber. Aber auch noch einen schlechten Vertrag aufnehmen? Auf keinen Fall

Zu Garbajosa: Für mich klingt er nach einem typischen PJ-Spieler. Großer Spieler mit Wurf, Erfahrung und Hoop-IQ, angeblich sogar mit guter Defense. Eine Frage ist halt sein Gesundheitszustand, aber wenn das passt, könnte es mir gefallen. Zumal ich gelesen habe, dass sein Signing auf einen Radman-Trade hindeuten könnte. Ich muss bei Garbajosa spontan an einen gewissen Kukoc denken...

Garbajosa würde ich auch gern bei den Lakers sehen. Aber nur wenn vorher Radmanovic und/oder Walton gehen. Kann mir zwar immer noch nicht vorstellen das die jemand will, aber naja.

Edith sagt das sie es merkwürdig findet das man immer noch kaum was hört aus LA bezüglich einer Extension für the Machine...oder hab ich da was verpasst?
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.683
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Edith sagt das sie es merkwürdig findet das man immer noch kaum was hört aus LA bezüglich einer Extension für the Machine...oder hab ich da was verpasst?

ich find es auch höchst verwunderlich, dass es bezüglich dessen noch überhaupt keine neuigkeiten gibt.
allerdings habe ich bezüglich vujacic auch noch nichts von irgendwelchen anderen interessenten gelesen.

merkwürdig ist es allemal. aber solange man nichts von anderen teams hört, die ihn verpflichten wollen sieht es doch noch ganz gut aus.;)
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
Edith sagt das sie es merkwürdig findet das man immer noch kaum was hört aus LA bezüglich einer Extension für the Machine...oder hab ich da was verpasst?


Wie läuft das jetzt eigentlich genau mit der Qualifying Offer ab? bisher habe ich das so verstanden, dass man sich das Recht erkauft, jedes Angebot matchen zu können, was der Spieler bekommt. Soweit klar.

Bis wann gilt diese Regel? Müssen wir Sasha noch ein Vertragsangebot vorlegen, falls niemand Interesse an ihm hat oder bleibt er dann automatisch für die QO (liegt bei 2,6 Mille, meine ich)?

Oder anders ausgedrückt: ist die QO praktisch ein gültiger Vertrag wie eine "Team Option"-Klausel oder muss man gesondert nochmals einen Vertrag abschließen, wenn kein Team Interesse an dem Spieler hat, aber die QO gezogen wurde?
 
H

Homer

Guest
Wie läuft das jetzt eigentlich genau mit der Qualifying Offer ab? bisher habe ich das so verstanden, dass man sich das Recht erkauft, jedes Angebot matchen zu können, was der Spieler bekommt. Soweit klar.

Bis wann gilt diese Regel? Müssen wir Sasha noch ein Vertragsangebot vorlegen, falls niemand interesse an ihm hat oder bleibt er dann automatisch für die QO (liegt bei 2,6 Mille, meine ich)?

Was hier vorher stand war nicht hundertprozentig richtig ;).

EDIT: HIER findet man den entsprechenden Text aus der CBA.
Vujacic bleibt also nicht hunderprozentig, er muss die QO erst akzeptieren. Tut er das nicht bis zum 01. März 2009 (oder unterschreibt dementsprechend einen anderen Vertrag, den die Lakers matchen können), können die Lakers erneut eine QO abgeben für die folgende Saison, und Vujacic ist erneut RFA der Lakers. Und so weiter und so fort. In der Realität wird Vujacic die QO aber sicherlich akzeptieren, da er ja dann nach einem Jahr UFA wäre und damit in einer besseren Verhandlungsposition. Ich glaube diese Regelung mit 01. März usw. ist nur aus juristischen Gründen enthalten, aber nicht relevant (welcher Spieler sitzt lieber zuhause und verdient nichts anstatt die QO zu nehmen falls er sie angeboten bekommt? ;) )
Aber rein theoretisch könnte Sasha jetzt für ein Jahr in Europa unterschreiben und wäre, sofern die Lakers die QO nicht zurückziehen und nächstes Jahr erneut die QO anbieten, im Sommer 2009 erneut Restricted Free Agent der Lakers. Hoffe das war jetzt einigermaßen verständlich, die Originaltexte hab ich verlinkt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Black Mamba

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.552
Punkte
0
Ich bekomme echt den Eindruck, dass (fast) alle Lakersfans (auch in den US-Foren) Artest als DEN letzten Baustein zum Contender ansehen.

Er KANN, der letzte Baustein sein, definitiv.
Er bringt uns all das was wir brauchen, ein starken Defender mit guten Dreier.
Er kann sich seine Würfe selbst kreieren und vor allem hat er die richtige Einstellung zum Spiel.
Im einzigen Bereich, indem ich Lamar klar vorne sehe sind die Rebounds.
Aber mit Bynum und Pau auf den großen Positionen und Kobe und Fish auf den Guardspots, reicht ein solider Rebounder auf der 3 und das ist Ron allemal.
Sage mir mal jemand, was vom spielerischen Aspekt für einen Lamar spricht!?


Man darf dabei aber nicht vergessen, dass Artest ein echt schwieriger Charakter ist. OK, man kann jetzt sagen, dass PJ auch einen Rodman hinbekommen hat, aber Rodman war eine ganz andere Art von "schwieriger Charakter". Ihm wäre es nie eingefallen, um eine Auszeit wegen einer Musik-CD zu bitten, er war schwierig, aber höchst professionell, und genau das bezweifle ich bei Artest.

Klar hat er da Mist gebaut das weiß er selbst, aber bei seiner Zeit bei Sac, habe ich nichts mehr in der Richtung gehört.
Ich glaube jeder, auch ein Ron Artest, hat eine 2.te Chance verdient.
Oder kann mich, iwer verbessern und mich über unproffesionelles Verhalten von Artest in seiner Zeit bei Sac aufklären?
Klar ein wenig verrückt und "speziell" wird er immer sein, aber man braucht auch einfach ein wenig durchgeknallte Spieler!



ein user bei clublakers hat übrigens den heilsbrindenden trade gefunden.:D

:laugh2: :laugh2: :laugh2:

Do it Mitch :D
 
H

Homer

Guest
Er KANN, der letzte Baustein sein, definitiv.
Er bringt uns all das was wir brauchen, ein starken Defender mit guten Dreier.
Er kann sich seine Würfe selbst kreieren und vor allem hat er die richtige Einstellung zum Spiel.
Im einzigen Bereich, indem ich Lamar klar vorne sehe sind die Rebounds.
Aber mit Bynum und Pau auf den großen Positionen und Kobe und Fish auf den Guardspots, reicht ein solider Rebounder auf der 3 und das ist Ron allemal.
Sage mir mal jemand, was vom spielerischen Aspekt für einen Lamar spricht!?

Das Passing spricht für Lamar + das Rebounding. Die Defense von Artest ist (zumindest bei den Kings) nicht signifikant besser als die von Odom.
Für Artest spricht der sichere Dreier + die Fähigkeit sich selbst einen Wurf zu kreieren (oder zumindest der Glaube daran :crazy: ).

Verbunden mit den Charakter-Issues sehe ich nicht, das man diesen Trade umbedingt machen muss.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Klar hat er da Mist gebaut das weiß er selbst, aber bei seiner Zeit bei Sac, habe ich nichts mehr in der Richtung gehört.
[...]
Oder kann mich, iwer verbessern und mich über unproffesionelles Verhalten von Artest in seiner Zeit bei Sac aufklären?

Also mir fällt da spontan ein:

- "Domestic Violence" (Frau geschlagen)
- Rückenschmerzen, weil er mit dem zu kleinen SL seiner Frau gefahren ist (passt also gut zu eurem Snowboarder :D)
- Und neulich erst die Geschichte mit dem ziehen der Option: "Ja" - "Nein" - "Doch" - "Ach ich wollte gar nicht, hätte doch FA werden sollen" - "Entschuldigung Sacramento, ich hätte nicht sagen sollen das ich eigentlich weg wollte" ... :skepsis:
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Klares Nein zum Trade. In erster Linie weil ich Lamar momentan als ersten Big Man Backup und nicht als Small Forward sehe. Ich gehe davon aus, dass Ronny bei den Warriors landet und da will ich weder Artest noch Luke oder Radman als Power Forwards bei den Lakers agieren sehen.

Odom hat mit Gasol an seiner Seite fabelhafte Quoten aufgelegt und stark verteidigt. Er leitet den Break ein und hat mittlerweile verstanden, dass er cutten und aggressiv ziehen muss um dem Team zu helfen. (auch wenn er da noch Luft nach oben hat)

Das will ich ungern für einen guten Verteidiger eintauschen, der offensiv bisher nur als Volume Scorer mit zweifelhafter Wurfauswahl aufgefallen war und sich gerne selbst überschätzt.


edit: die dämlichste Artest Aktion neben dem Brawl war doch eindeutig die Forderung nach einem kleinen Urlaub mitten in der Saison um sein Rap Album zu promoten.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Ja klar, hatte nur deinen Beitrag gelesen und somit nicht gewusst dass es um die Zeit als King geht.

Für mich reichen allein die sportlichen Gründe schon aus um den Trade abzulehnen. Artest mag als Small Forward der bessere Fit sein aber Odom ist eben die erste Big Man Versicherung während man auf der Drei auch ohne Artest schon über Qualität und vor allem Quantitä verfügt.


Man hat mit diesem Kader den Westen gewonnen obwohl Bynum und Gasol nie zusammen spielten und man sogar eine harte Serie an Spielen ohne beide Big Man bestreiten musste.

Ich sehe da momentan keinen Grund für einen Trade.
 

mrant

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.561
Punkte
38
hey fellas, lang nicht mehr geschrieben, bin aber eigentlich immer am lesen :)

ich gehöre zur "give lamar one more chance" fraktion, aber muss zugeben, wenn man lamar abgibt, dann ist ron GENAU der mann, den das team braucht. um den off-court ron mach ich mir keine sorgen. ron ist dann nicht mehr irgendwo in der provinz (sacto und indy sind mit die kleinsten käffer in der nba) und hat kein pretender (naja, das ind team damals war eigenltich schon 4 real) team um sich rum, sondern er ist in LA. ronron mag seine macken haben, aber wenns um basketball geht ist er einer der wenigen, der mit dem kobester auf der selben wellenlänge funkt. ronron ist ein competitor vor dem herren. seine defense mag ein bisschen overrated sein, ist aber dennoch auf jeden fall überdurchschnittlich. er übernimmt gerne verantwortung (teilweise zu viel), teilweise fragwürdige wurfauswahl bzw. tendiert dazu den ball sehr zu halten. auch sein schuss ist overrated (zumindest nicht viel besser als lamars), aber er ist definitv ein kompletter spieler, der als SF ins team passen würde.

wenn ich mir vorstelle ein ronron/kobe defense duo mit zwei 7-footern (einer davon ein solider, der anderer ein sehr guter shotblocker) dahinter. watch out, nba.

ja, lamar ist team-first spieler, ja, er ist mit sicherheit gut für die chemistry (sehe das ganze one love team chemistry gebabbel über die ganze saison aber eher skeptisch, wirkt schon künstlich, whatever) und ronron ist ein risiko, aber hey, er ist nicht die 2k8 version von jr rider den wir uns holen.... ron artest kann noch basketball spielen. ron artest doesn't disappear in games. ron artest doesn't back down. ron artest takes open jump shots. ron artest enjoys to bang. ron artest likes to defend. ron artest got your back. ron artest bringt elemente eines s-jax mit, die diesem team fehlen.

ok, genug anglizismen und genug liebe für ronron ausgeschüttet, ich wär auch glücklich ohne deal und ne weitere saison mit lamar in p&g, aber ums ma in kobeish auszudrücken.... we're talking about ron artest, man....

edith will auch noch ihren senf dazu geben: phil jackson hat in mehreren playoff spielen lamar in der crunch time nicht vertraut. wer glaubt das sich das mit lamar auf SF ändert, den würd ich als durchaus realitätsfern bezeichnen. sehe das ähnlich wie einiger hier, dass lamar trotzdem viel als 4er spielen würde, gerade jetzt wo mit ronny ein big weg ist, aber ich will in der entscheidenden phase die besten 5 auf dem platz haben, und mit fish-kobe-lamar-pau-drew wird das selten passieren. drew hat kein face up game, pau hat zwar eins, traut ihm aber selbst so wenig wie wir und lamar hat auch nur eins wenn er mit dem richtigen bein aufsteht. diese lineup hat alle skills der welt, aber wenn du am ende einen score brauchst, hast du 4 gute optionen, aber die hoch effiziente #1 option fällt einfach weg.

aber hey, die sorgen die wir zur zeit haben, könnten schöner nicht sein.

was würd ich jetzt gern SL schauen um meinen lakers libido zu befriedigen aber mein wecker klingelt in 5 stunden. argh, semesterferien what?
 
Zuletzt bearbeitet:

Black Mamba

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.552
Punkte
0
Das Passing spricht für Lamar + das Rebounding. Die Defense von Artest ist (zumindest bei den Kings) nicht signifikant besser als die von Odom.

Wieviel Ass. hatte Lamar in dieser Saison und wieviele Artest?
Auch ich sehe Odom einen Tick vorne, aber nicht so klar, dass ich bedenken darüber haben müsste, dass Ron mit seinem passing uns nicht mehr als das beste Passing-Team der Liga dastehen lassen würde
Und woran machst du diese Aussage bezgl. der Defense fest?
Wir reden davon, dass beide jeweils den anderen SF verteidigen sollen und da ist Artests Defense doch um einiges besser...

Für Artest spricht der sichere Dreier + die Fähigkeit sich selbst einen Wurf zu kreieren (oder zumindest der Glaube daran :crazy: ).

Er kann sich seinen eigenen Wurf kreieren und zwar regelmäßiger und konstanter als ein Odom.
Den besseren Dreier hat Ron so oder so


Also mir fällt da spontan ein:
- "Domestic Violence" (Frau geschlagen)

So sehr ich ihn dafür als Mensch verarten würde, hätte das nichts mit dem Team zu tun oder würde hier jemand Jason Kidd als Charakterschwach und schwierig beschreiben?

- Rückenschmerzen, weil er mit dem zu kleinen SL seiner Frau gefahren ist (passt also gut zu eurem Snowboarder :D)

LOL, hättest du dafür vllt. nen Quelle oder ähnliches?

- Und neulich erst die Geschichte mit dem ziehen der Option: "Ja" - "Nein" - "Doch" - "Ach ich wollte gar nicht, hätte doch FA werden sollen" - "Entschuldigung Sacramento, ich hätte nicht sagen sollen das ich eigentlich weg wollte" ... :skepsis:

Naja, wir wissen nicht inwieweit, da sein Agent die Finger im Spiel hatten.
Klar trifft auch Ron ne Schuld, aber das hat auch nichts mit Aussetzern innerhalb ner Saison zu tun, die dem Team schaden.

Also, wenn das die einzigen Punkte sein sollen, fühle ich mich in meiner Aussage, dass er seid dem er ein King ist sich verändert hat, bestätigt.


Klares Nein zum Trade. In erster Linie weil ich Lamar momentan als ersten Big Man Backup und nicht als Small Forward sehe. Ich gehe davon aus, dass Ronny bei den Warriors landet und da will ich weder Artest noch Luke oder Radman als Power Forwards bei den Lakers agieren sehen.

Rada wir so oder so, auch Zeit auf der Vier sehen, dass sollte klar sein.
Und wer weiß was die Fa. noch alles bringt.

Und am Ende des Spieles habe ich lieber einen Artest auf der 3, als einen Odom.
Oder willst du ein Edelbackup mit 14 Mio. auf der Bank haben, weil er am Ende vom Spiel mal wieder Nerven zeigt?

Odom hat mit Gasol an seiner Seite fabelhafte Quoten aufgelegt und stark verteidigt. Er leitet den Break ein und hat mittlerweile verstanden, dass er cutten und aggressiv ziehen muss um dem Team zu helfen. (auch wenn er da noch Luft nach oben hat)

So wie in den Finals? :wavey:
Also komm, Lamar soll auf der 3 starten und somit wird er eine andere Rolle haben und die füllt er halt nicht so gut aus wie ein Ron Artest auf der selben Position.
Außerdem kann ein Artest eher die 2 spielen wie Lamar und das ermöglicht Kobe auf die 3 zu rücken, wo ihn viele ( einschließlich mir ) lieber sehen würden.


Das will ich ungern für einen guten Verteidiger eintauschen, der offensiv bisher nur als Volume Scorer mit zweifelhafter Wurfauswahl aufgefallen war und sich gerne selbst überschätzt.

Ich habe lieber jemand der vllt. den ein oder anderen Wurf zuviel nimmt, aber wenigstens genug Eier in der Hose hat und sich traut.
Und ein Artest hat noch nie, neben jemanden wie Kobe gespielt, er wir soviele freie Würfe wie noch nie bekommen.
Und da er jetzt schon, die bessere 3er Quote hat wie Lamar, sehe ich nicht warum sich das ändern soll, im Gegenteil, sie wird noch besser werden.


Für mich reichen allein die sportlichen Gründe schon aus um den Trade abzulehnen. Artest mag als Small Forward der bessere Fit sein aber Odom ist eben die erste Big Man Versicherung während man auf der Drei auch ohne Artest schon über Qualität und vor allem Quantitä verfügt.


Wirklich überzeugende Qualität sehe ich nicht auf der 3, sry.
Wir haben für jeden Bereich ein Spieler, aber ein Ron könnte, all das in einer Person vereinen wofür wir im moment 3-4 Spieler haben.

hey fellas, lang nicht mehr geschrieben, bin aber eigentlich immer am lesen :)

ich gehöre zur "give lamar one more chance" fraktion, aber muss zugeben, wenn man lamar abgibt, dann ist ron GENAU der mann, den das team braucht. um den off-court ron mach ich mir keine sorgen. ron ist dann nicht mehr irgendwo in der provinz (sacto und indy sind mit die kleinsten käffer in der nba) und hat kein pretender (naja, das ind team damals war eigenltich schon 4 real) team um sich rum, sondern er ist in LA. ronron mag seine macken haben, aber wenns um basketball geht ist er einer der wenigen, der mit dem kobester auf der selben wellenlänge funkt. ronron ist ein competitor vor dem herren. seine defense mag ein bisschen overrated sein, ist aber dennoch auf jeden fall überdurchschnittlich. er übernimmt gerne verantwortung (teilweise zu viel), teilweise fragwürdige wurfauswahl bzw. tendiert dazu den ball sehr zu halten. auch sein schuss ist overrated (zumindest nicht viel besser als lamars), aber er ist definitv ein kompletter spieler, der als SF ins team passen würde.

wenn ich mir vorstelle ein ronron/kobe defense duo mit zwei 7-footern (einer davon ein solider, der anderer ein sehr guter shotblocker) dahinter. watch out, nba.

ja, lamar ist team-first spieler, ja, er ist mit sicherheit gut für die chemistry (sehe das ganze one love team chemistry gebabbel über die ganze saison aber eher skeptisch, wirkt schon künstlich, whatever) und ronron ist ein risiko, aber hey, er ist nicht die 2k8 version von jr rider den wir uns holen.... ron artest kann noch basketball spielen. ron artest doesn't disappear in games. ron artest doesn't back down. ron artest takes open jump shots. ron artest enjoys to bang. ron artest likes to defend. ron artest got your back. ron artest bringt elemente eines s-jax mit, die diesem team fehlen.

ok, genug anglizismen und genug liebe für ronron ausgeschüttet, ich wär auch glücklich ohne deal und ne weitere saison mit lamar in p&g, aber ums ma in kobeish auszudrücken.... we're talking about ron artest, man....

edith will auch noch ihren senf dazu geben: phil jackson hat in mehreren playoff spielen lamar in der crunch time nicht vertraut. wer glaubt das sich das mit lamar auf SF ändert, den würd ich als durchaus realitätsfern bezeichnen. sehe das ähnlich wie einiger hier, dass lamar trotzdem viel als 4er spielen würde, gerade jetzt wo mit ronny ein big weg ist, aber ich will in der entscheidenden phase die besten 5 auf dem platz haben, und mit fish-kobe-lamar-pau-drew wird das selten passieren. drew hat kein face up game, pau hat zwar eins, traut ihm aber selbst so wenig wie wir und lamar hat auch nur eins wenn er mit dem richtigen bein aufsteht. diese lineup hat alle skills der welt, aber wenn du am ende einen score brauchst, hast du 4 gute optionen, aber die hoch effiziente #1 option fällt einfach weg.

99% agree :D, bis auf das ich zu der Fraktion " It's enough Lamar" gehöre, vollste Zustimmung :thumb:



aber hey, die sorgen die wir zur zeit haben, könnten schöner nicht sein.

Hehe, ein wahres Wort :D
 
Oben