L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.245
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Aktuell scheint es so, dass die Lakers wieder mit den Pacers verhandeln, aber immer noch nicht gewillt sind, Bynum und Odom abzugeben. Ganz besonders Odom würde man gerne behalten. Das Angebot lautet wohl

Bynum + Kwame Brown + Filler für O'Neal

Auch wenn ich kein Befürworter von O'Neal bin, würde ich den Trade machen, selbst wenn "mein" Jordan Farmar Teil des Deals sein sollte. Die Gefahr ist da, dass O'Neal im Westen nicht zurechtkommt/oft verletzt ist, und Bynum einen großen Sprung macht, aber ein Trio O'Neal-Odom-Kobe wäre schon super. Dann muss man allerdings die 1 und 5 ordentlich gefüllt bekommen und der Radman-Deal des letzten Jahres verliert an Wert.
 

Manu

Chefredakteur basketball.de
Teammitglied
Beiträge
4.664
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Es scheint, dass auch die Celtics im Rennen um Jermaine O'Neal sind, da Kevin Garnett nicht gewillt ist, nach Boston getradet zu werden. Angeblich bieten die Celtics unter anderem Gerald Green und den 5.Pick. Ob da das Angebot der Lakers mithalten könnte...
Wenn die Gerüchte war sind, kann man nur hoffen, dass die Lakers dann nicht zu viel abgeben, nur um die Celtics in einem potentiellen Trade auszustechen.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
[...]und der Radman-Deal des letzten Jahres verliert an Wert.

Finde ich absolut nicht. Eher würde er sich vor offenen Würfen nicht retten können. Jermaine O'Neal - Lamar Odom - Vladimir Radmanovic im Frontcourt passt doch perfekt, zumindest auf dem Papier. Und O'Neal - Odom - Bryant wäre auf demselben Papier auch das beste Trio der NBA.

Naja, abwarten...
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.245
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Finde ich absolut nicht. Eher würde er sich vor offenen Würfen nicht retten können. Jermaine O'Neal - Lamar Odom - Vladimir Radmanovic im Frontcourt passt doch perfekt, zumindest auf dem Papier. Und O'Neal - Odom - Bryant wäre auf demselben Papier auch das beste Trio der NBA.

Naja, abwarten...
Hat aber den Haken, dass Radman die offenen Würfe nicht verwerten kann, wenn er nicht auf dem Parkett steht. Ich sehe O'Neal im Westen nicht als Center.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.357
Punkte
113
Jermaine in den letzten 3 Jahren 81 DNP
Odom ist immer noch verletzt...keiner weiss ob Mihm einmal wieder basketball spielen kann
Ich finde den trade sehr sehr riskant...in 2/3 Jahre ist der frontcourt viel zu alt (bitter nicht die Spurs als Beispiel nehmen, Duncan hatte nie Verletzungen wie Odom oder Jermaine) und Kobe ist dann auch 31/32 und dann heisst es Lottery fur 10 Jahre
Ich würde so ein Risiko nicht nehmen...
 

Manu

Chefredakteur basketball.de
Teammitglied
Beiträge
4.664
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Jermaine in den letzten 3 Jahren 81 DNP
Odom ist immer noch verletzt...keiner weiss ob Mihm einmal wieder basketball spielen kann
Ich finde den trade sehr sehr riskant...in 2/3 Jahre ist der frontcourt viel zu alt (bitter nicht die Spurs als Beispiel nehmen, Duncan hatte nie Verletzungen wie Odom oder Jermaine) und Kobe ist dann auch 31/32 und dann heisst es Lottery fur 10 Jahre
Ich würde so ein Risiko nicht nehmen...

Das stimmt natürlich, dass O'Neal so viele Spiele verpasst hat, und somit ein Risiko darstellt. Aber welche Trades, über die debattiert bzw. deren Spieler, die in diesen Trades dabei wären, stellen kein Risiko dar?
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.357
Punkte
113
:skepsis:

Das Zeitfenster in Dallas schlieβt sich auch langsam, denn bald ist Nowitzki (selbes Baujahr wie O'Neal, Bryant) auch viel zu alt...

Was ist denn an 31-32 Jahren 'viel zu alt'?

Nowitzki hatte noch nie solche Knie Probleme wie Odom und Jermaine dazu Knöchel und Schutler...32 Jahre wenn du in deiner Karriere keine wichtigen Verletzungen hatten ist nicht zu alt aber da...
 

LaLa-Land

Nachwuchsspieler
Beiträge
104
Punkte
0
Das stimmt natürlich, dass O'Neal so viele Spiele verpasst hat, und somit ein Risiko darstellt. Aber welche Trades, über die debattiert bzw. deren Spieler, die in diesen Trades dabei wären, stellen kein Risiko dar?


Klar hast du Recht. Die Verletzungsprobleme können immer jeden Spieler treffen. Dennoch ist das Risiko bei O'Neal meiner Meinung nach zu hoch. Er ist in den letzten Jahren zu häufig verletzt gewesen und daher muss dieses Risiko nicht eingegangen werden!!! Da ja Mihm und Odom auch nicht grad immer fit sind...
Und wenn man dann auch noch Bynum abgibt, was ich nicht hoffe, kann niemand mehr Center oder Power Forward spielen außer Turiaf. Das ist das "Kobe bei Laune halten" nicht wert!!!
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.245
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Weil er selbst nicht gern Center spielt? Weil er nicht der Post-Scorer ist, für den ihn manch einer hält? Weil er sich im Westen mit ganz anderen Kalibern rumschlagen muss als im Osten?
Es mag sein, dass er in der Triangle den Center geben kann. Es mag sein, dass er neben Kobe und Lamar näher am Korb agiert. Ich würde mich ja freuen, wenn ich mit meinen Bedenken Unrecht habe...
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Tja wenn Boston jetzt versucht JO zu landen und dieser sich nicht entschieden gegen die Celtics ausspricht können die Lakers definitiv nicht mithalten. Krass fand ich was Ainge alles gegeben hätte für KG. BigAl, Pick 5, Ratliffs Vertrag und Wally. Dazu hätte er den Wolves sogar noch Troy Hudson abgenommen.panik: :idiot: Bei wem war der Mann denn in der Lehre?
Wie will der jetzt noch ernsthaft einen Trade durchziehen ohne dabei Jefferson und den Pick zu involvieren? Verdammt da bin ich echt noch verdammt zufrieden mit unserem FO, verdammt.
Allerdings scheint es jetzt ja wirklich beschlossene Sache zu sein, dass KG getradet wird. Mir kam der Gedanke, dass die Bulls jetzt evtl. versuchen könnten an KG ranzukommen und Kobe auf der Strecke bleibt. Das fände ich irgendwie richtig lustig.:laugh2:
 

12step

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
Offtopic:

rOshies Signatur schrieb:
I'M NOT GERMAN SO MAYBE SOME GRAMMAR MISTAKES ARE POSSIBLE, PLEASE BE COMPREHENSIVE !


Heisst das korrekterweise nicht:

I'M NOT GERMAN, SO MAYBE SOME GRAMMATICAL MISTAKES ARE POSSIBLE, PLEASE BE COMPREHENSIVE !

???

Was ist denn deine Muttersprache?

Kannst ja per PM antworten.


Edit: Interessiert mich, weil ich selber erst vor "kurzem" nach Deutschland gezogen bin und ich deswegen nicht so gut spreche^^.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Weil er selbst nicht gern Center spielt? Weil er nicht der Post-Scorer ist, für den ihn manch einer hält? Weil er sich im Westen mit ganz anderen Kalibern rumschlagen muss als im Osten?
Es mag sein, dass er in der Triangle den Center geben kann. Es mag sein, dass er neben Kobe und Lamar näher am Korb agiert. Ich würde mich ja freuen, wenn ich mit meinen Bedenken Unrecht habe...

Wo hast du es eigentlich gelesen, dass Jermaine O'Neal nicht gerne Center spielt? Kann durchaus sein, aber ich habe es bisher noch nirgends gelesen. Hast du eventuell eine Quelle?

Jermaine O'Neal mag auch nicht der BigMan sein, der das komplette Spiel über am Brett klebt, da er relativ viele Sprungwürfe nimmt, aber inwiefern spricht es dagegen, dass er im Westen nicht Center spielen kann? Ich würde mir zwar wünschen, dass er - sollte er nächstes Jahr ein Lakers-Jersey tragen - mehr am Brett spielt und seine vorhandenen Postmoves anbringt (beidhändig, kann über beide Schultern gehen), aber die Möglichkeit, dass er in der Lage ist sich vom Brett zu entfernen, ermöglicht dem Team weitere Möglichkeiten. Lamar Odom ist keine fest Option im Lowpost, aber dennoch kann man ihn ab und an (matchup-bedingt) für einige Plays während des Spiels ans Brett schicken, dasselbe gilt für Kobe Bryant.

Und inwiefern ist die Konkurrenz auf der Center-Position härter als auf der Power Forward-Position? Wieso PF, aber nicht Center? Ich sehe halt keinen sonderlichen Unterschied. Vor allem nicht für einen Spieler wie O'Neal.

Dallas: Erick Dampier - Dirk Nowitzki
Denver: Marcus Camby - Nene
Golden State: Andris Biedrins - Al Harrington
Houston: Yao Ming - Chuck Hayes
LA Clippers: Chris Kaman - Elton Brand
Minnesota: Mark Blount - Kevin Garnett
Memphis: Pau Gasol - keine Ahnung
New Orleans: Tyson Chandler - David West
Portland: Greg Oden - Zach Randolph
Phoenix: Amare Stoudemire - Shawn Marion
Sacramento: Brad Miller - Shareef Abdur-Rahim
San Antonio: Fabrio Oberto - Tim Duncan
Seattle: Nick Collison- Chris Wilcox
Utah: Carlos Boozer - Mehmet Okur

Wenn ich mir anschaue, wer alles auf Center spielt, sehe ich keine handfesten Gründe, weshalb O'Neal nicht diese Position bekleiden sollte. Im Osten gibt es vielleicht keinen Yao Ming oder Greg Oden, aber es gibt Spieler wie Emeka Okafor, Ben Wallace, Zydrunas Ilgauskas, Chris Webber, Shaquille O'Neal, Dwight Howard oder Eddy Curry, die eine ähnliche Klasse haben wie West-Center (Chandler, Camby, Miller, Kaman, Stoudemire). Ich sehe einfach keine plausiblen Gründe, weshalb er nicht auf der Center-Postion starten könnte. Er muss natürlich nicht immer nur als Center eingesetzt werden, aber er ist ein legitimer Center/Forward.

Jermaine O'Neals einziges Problem ist leider seine Verletzungsvita. Das ist halt das Risiko bei dem Trade. Ich würde das Risiko gehen, denn im Optimalfall würde ich mir einiges versprechen und der Gedanke an das Trio ist mMn sehr reizvoll. Major-Trades tragen immer ein gewisses Risiko mit sich, bei O'Neal sind es die Verletzungen. Ich kann mir jetzt schon die Lakers-Fans auf Amiboards vorstellen, die dann meckern, wenn O'Neal sich verletzt, weil man diesen verletzungsanfälligen Spieler geholt. Dieselben Fans, die meckern würden, wenn man O'Neal nicht holt und die Chance auf einen Allstar vergibt. :jubel:

Das FO hätte meine Unterstützung beim 'Andrew Bynum + Kwame Brown'-Paket. Wenn es schief geht, ist es halt schief gegangen. Vollkommene Sicherheit gibt es bei keinem Deal, vor allem nicht bei Deals für Stars. Für das FO würde ich auch einen Lob aussprechen, wenn sie es hinbekommen würde O'Neal ohne Odom hinzubekommen. Vor Bryants Ausbruch hätte es kein Lob gegeben, aber wenn sie es jetzt hinbekommen, Hut ab.

Aber bisher ist mir alles noch zu verwirrend. Keine klare Ansage von Bryant, auf der anderen Seite wird aufgerüstet bzw. es wird versucht. Die Draft ist in sechs Tagen, vielleicht bzw. hoffentlich wissen wir bis dahin mehr.

Bis dahin ist Eierschaukeln angesagt...
 
Oben