L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Jetzt muss einfach Garnett kommen....wie ist eine andere Frage...

Dann würde Kobe von benny noch mehr vergöttert:D

Aber hey wenn dieses Theater nötig wäre um endlich mal KG zu landen, dann wäre das zum einen eine sehr unterhaltsame Überbrückung des Sommerlochs, die zudem noch hervorragende Folgen hätte.
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Hartman: Maybe Buss family doesn't have the means to build a championship team anymore. Does Kobe think there's any way to mend the fence?

Kobe: Can only go by conversations with PJ. Phil says they're now determined to do something, get something done. No more long-term plan. Kobe's frustration would've been alleviated if they'd told him about the long-term plan. Kobe brought Baron, Boozer, et al., management wasn't getting deals done.

Hartman: blah blah blah

Kobe: Was frustrated because deals weren't getting done. Looking back, management wasn't incompetent, they had a long-term plan that Kobe knew nothing about. Now they're trying to get things done. Kobe draws hope from Phil, they want players to trust management.

Kobe: Just got a voice mail from Magic, can't wait to call him back.

Thompson: If Lakers trade Kobe, the team they trade him to will be gutted to get him.

Kobe: It's not about being in a position where they don't have a championship caliber team. He wants the team to be aggressive, try to win now. His problem comes with the team telling him one thing, doing another.

Kobe: Thinks he knows who the "insider" is. He's glad the truth is out there now.

Vic the Brick: blah blah...Kobe is positive energy...

Hartman: There has to be a level of trust, trust has been betrayed. How can that trust be repaired? If Dr. Buss apologized right now and said he's now committed to winning, will Kobe trust him?

Kobe: Buss would have to sell it to him. There are two people Kobe trusts in the NBA: Phil Jackson and Jerry West.

Hartman: How did Phil rebuild the trust with Kobe?

Kobe: Phil said in the media that a lot of unfair things were being said about Kobe, he came back to try to help Kobe.

Would Kobe meet with Jim Buss?

Kobe: Would love to. He wants to know what the hell is going on.

VTB: Laker Nation is with you Kobe.

Hartman: you bring the effort, come to play every night.

Kobe: I want to be a Laker more than anything else. I hope they can do something, figure something out. Had an emotional conversation with Phil, Phil told him to let them have time to figure something out.
If us players feel like we can trust what's going on here, if there's none of this "insider," "dark corner" stuff going on, I'm staying.
Might have had a better team if he'd gone to Clippers or Bulls, might still be playing now. He was willing to take the risk of staying with the Lakers because he loves the Lakers, it's the team he's always wanted to play for.
A start would be for Dr. Buss to call Kobe, open up communication. Kobe doesn't have his number.

VTB: rambling...

Thompson: you must have Buss' number.

Kobe: he doesn't have it. Guys in the media are killing Kobe for Shaq leaving. That's pushed Kobe beyond the point. Now these guys want Kobe to pick up the phone, call Dr. Buss, and say what?

Hartman and Thompson criticizing Buss for not calling Kobe...Kobe seems like he's getting mad all over again...thanks guys.

Shaq leaving was nothing about an ego clash between Shaq and Kobe, Shaq felt the Laker organization was in decline because of West and Phil's departure. Shaq and Kobe were opposite personalities, so they bumped heads, but when they stepped on the court, they both had the killer instinct, and that's what drove their success.

Kobe: Shaq knows the organization. When Kobe was younger, all he focused on was basketball, he didn't know or care about organizational politics.

Kobe has an idea who the "insider" was, but he doesn't know for sure. He can't go confront someone when he may be wrong.

Thompson: My suggestion to you, Kobe, is to get together with Magic. You and Magic and West are the three best Lakers in history.

Kobe: Magic is the man. That's the guy I want to talk to. We need to get this worked out.

Na jetzt bin ich aber mal gespannt. Gespannt, ob Buss sich noch einmal den Forderungen seines Franchise-Spielers beugen wird, auch wenn es bedeutet, gegen seinen Sohn zu entscheiden. Ich bin immer noch der Meinung, dass die Art und Weise, auf die das gemacht wurde, absolut falsch ist/war!

Ist eine Rückkehr von Jerry West jetzt realistischer? Glaube kaum, dass er irgendeinen Teil dieses Machtkampfes im FO haben will. Hoffe, dass es anders ist, aber glaube irgendwie nicht daran.

Ob Kobe nun getradet wird, oder nicht...die Lakers bleiben die Lakers...
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
tut mir leid, dass ich den besten spieler in meinem team haben will und nicht wegen einem mist verlieren will

Ich meinte nur: Wenn dieses ganze Theater letztendlich auf nen Trade für KG hinausläuft, dann hätte das ja alles einen Sinn gehabt und Kobe hätte bei all dem rumgeiere dadurch quasi die Lakers gerettet (überspitzt formuliert)
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
verändert eigentlich die ganze situation bei euch auch die sichtweise was den shaq trade und die ganze situation angeht, oder ist es nur bei mir?
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48


nun, offensichtlich haben sie bei shaq genauso gearbeitet wie jetzt bei kobe, nur dass sie sich jetzt nicht erlauben können kobe zu traden, da dieser zu großer verlust wäre. ich glaube shaq ist nur wegen der situation weggegangen, nicht wegen kobe oder sonst wen ("seitdem jerry west hier weg ist, geht es der franchise nicht mehr ums gewinnen")

am ende bleiben natürlich immer noch die fakten, dass er den doc beleidigt hat, fett und untrainiert war, und zu viel geld verlangt hat.

aber irgendwie sehe ich die sitauation nach heute abend, nicht mehr so hitzig an.
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Ich hab den Shaq-Trade schon immer gut gefunden. Caron und Lamar waren eigentlich korrektes Gegenmaterial. Mit Shaq hätte man jetzt die selbe Situation wie sie die Heat derzeit haben. Trotzdem sieht jetzt alles anders aus. Auch die Frage ob Bryant bei Shaq's verbleiben evtl. doch bei nem anderen Team unterschrieben hätte hat sich für mich bis jetzt immer noch nicht komplett geklärt. Auch wenn Kobe jetzt sagt, dass er nie gesagte hatte er wolle Shaq weghaben, so hätte ich als Owner auch Shaq weggetradet um Kobe eine Rückkehr schmackhafter zu machen.
 

ManfredderTruck

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.614
Punkte
0
irgendwie bin ich jetzt wieder einigermassen beruhigt, ich denke er wird bleiben und die verhältnisse im team werden nach einer ausführlich klärung besser sein als vorher.
danke mamba, werde es mir gleich mal anhören!
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Ähhhm, mal eine Frage. Hat er seinen Blog vor oder nach dem Gespräch mit Phil upgedatet? Ich bin verwirrt.... :confused:
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
ich würde sagen vor dem gespräch. ist es wichtig? :confused:


edit: ähhm, ich meinte natürlich vor dem gespräch. merke gerade was ich geschrieben habe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
nicht wirklich:

I want it to be clear that I still love, with all my heart, the Laker Legacy. From Mikan to West to Goodrich to Wilt to Kareem to Magic. That will never change. And the support my family and I have gotten from Lakers fans is undeniably the best. I will also always believe that.

But, now there is a new road ahead. I am gonna keep grindin and keep workin to get back to competing for Championships. Sometimes the trek up the mountain is tough. But, I know we'll get there.


ich gehe davon aus, dass er damit die lakes organization meint
 
H

Homer

Guest
Das ist aber schon arg aus der Lakers Brille gelesen...lies dir mal den kompletten Artikel durch.
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
also dieses "But, I know we'll get there." stört mich ein wenig, sonst hört sich der artikel sehr nach abschied an....

ich denke kobe hat bewusst einen trade gefordert, um zu sehen, ob contender wie z.b. die mavs (nur ein beispiel :D ) bereit wären für ihn zu traden. bekommt er ein angebot, wo er das gefühl hat im nächsten jahr dort um den titel spielen zu können, ist er weg. so schätze ich die sache im moment ein.
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
nicht wirklich:




ich gehe davon aus, dass er damit die lakes organization meint

Hört sich für mich auch eher nach einem Abschiedsbrief an die Laker-Fans an. Aber denke jetzt einfach mal, dass der vor dem Gespräch mit Phillum verfasst wurde...oder wir verstehen ihn wirklich falsch...keine Ahnung. Ich nehm einfach mal das, was er bei xtrasports gesagt hat und glaub daran ;)
 
Oben