L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


strodini

Bankspieler
Beiträge
3.458
Punkte
113
Ort
OS
Sollte LeBron neben George und/oder Kawhi spielen, werden wir ihn ganz anders auf dem Feld erleben. Da wird es sicher weniger Pausen AUF dem Feld geben, da er viel mehr Zeit zur Regeneration auf der Bank verbringen kann. Das Cavs Team war einfach zu schwach ohne ihn, deswegen musste er so viele Minuten reißen. Bei dem möglichen Lakers Team sähe das anders aus. 2-3 Jahre auf hohem Niveau hat er locker noch drauf, und selbst danach sehe ich ihn noch weiter als Spieler mit positiven Impact, sollte er richtig eingesetzt werden und nicht die meisten Minuten der Liga abreißen müssen.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.196
Punkte
113
Zach Lowe geht sehr stark davon aus, dass die Lakers den 25. Pick traden werden um unnötiges Gehalt zu minimieren. Ob das jetzt im Paket um Deng geschieht (was ich bezweifle) oder einfach so gegen mehrere 2nd Rounder vermutlich im Draft & Stash wird man sehen.
 

PrinceAladdin

Nachwuchsspieler
Beiträge
807
Punkte
0
Schaut jemand von euch Jungs den Draft LIVE? Ist für uns Lakers Fans doch eigentlich irrelevanter als in den letzten Jahren, oder nicht?
 

Mkven

Bankspieler
Beiträge
1.988
Punkte
113
Ort
Stuttgart
Mittlerweile glaub ich nicht mehr an George und James ich Tipp eher auf Kwahi und Cousins.
Das sind nämlich genau die beiden Spielertypen die zu unserem Core rund um Ball,Kuz und Ingram passen. Ohne das man ihnen einen George oder einen James vor die Nase setzt beide würden Kuzma und Ingram direkt Minuten vom Tacho nehmen so das sich diese Spielertypen eigentlich wenig ergänzen.

Ball , IT
Kwahi, KCP
Ingram, Frye
Kuz, Bryant
Cousins, Lopez, Zubac

Das wäre schon ein auch in der Tiefe richtig gut besetztes Team das ordentlich für Furore sorgen kann in der kommenden Saison.

(Randle und Hart hab ich als Bsp. rausgenommen irgendwas muss ja für Kwahi passieren)

Sollte es in die Richtung gehen würde ich Magic/Rob eine 10/10 geben für die offseason :.)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.458
Punkte
113
Ort
OS
Cousins wäre ein Mitch Move, bei Magic und Pelinka glaube ich da noch nicht so wirklich dran. Außer DC lässt sich auf einen fairen Deal ein. Immerhin kommt er gerade von einem Achilessehenriss zurück. Leider bezweifle ich, dass Cousins was anderes als MAX fordert.
 

Mkven

Bankspieler
Beiträge
1.988
Punkte
113
Ort
Stuttgart
Abwarten ich meine Max ist ja bei uns theoretisch möglich aber richtig durch die schwere Verletzung hat man da event. wirklich Möglichkeiten Abstriche zumachen.

Die Mitte ist halt schon ein Thema bei den Lakers. Klar Lopez hat das sehr gut gemacht aber lass ihn mal ausfallen, dann schaut es schon wirklich sehr düster aus. Während man auf dem Flügel vor Talent gerade zu explodiert, ok explodiert sind die Talente noch nicht aber das schaut schon ganz gut aus. Ein Kwahi als go to guy ist auch ein perfekter Fit auch defensiv wäre Kwahi für Luke ein nobrainer. Die Mischung aus 20-22 Jährigen soon borderline All Stars und Vets die vorangehen (IT/ Kwahi/ Cousins) das könnte schon passen!
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.684
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Randle und Hart hab ich als Bsp. rausgenommen irgendwas muss ja für Kwahi passieren

Wieso Randle? Der ist Restricted Free Agent und quasi nicht zu traden. Zudem bezweifel ich mal ganz stark, dass die Spurs ihn lieber als Ingram und Kuzma in ihrem Team hätten. Abgesehen davon, dass ich nicht an Cousins glaube, würde in deinem Szenario Kawhi wohl erst 2019 in L.A. unterschreiben. Will man den Core zusammenhalten, muss man ein Jahr warten und hoffen. Daran glaube ich bei Magic und Pelinka eher weniger, sollten sie die Chance haben, Lebron und George zu holen und per Trade ein Kaliber wie Leonard zu bekommen.
 

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.089
Punkte
113
Kawhi wird dieses Jahr kommen oder gar nicht. Glaub einfach nicht daß er "weil es die Lakers sind" noch ein Jahr wartet. Leider wird man ihn kaum bekommen ohne nahezu alles zu traden was Talent hat.

Bin zwar kein riesiger Freund von DMC, aber zu einem 1 od. 2 Jahres Vertrag würde ich ihn holen. Dazu noch PG und man spielt wieder um die Playoffs ohne Talente verloren zu haben. Je nachdem wie es läft mit Boogie kann man dann verlängern oder ihn aussortieren.
Fänd das eine vernünftige Lösung. (die natürlich sportlich nicht an andere Lösungen rankommt)



:crazy::laugh: Mitch holt sich Mozgov ein zweites mal (per Trade für Dwight)
Aber scheinbar nur um der Tax zu entgehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mkven

Bankspieler
Beiträge
1.988
Punkte
113
Ort
Stuttgart
Okay wir haben Mo Wagner gezocken

Könnte ein Larry Nance Jr. mit besserem Wurf werden somit hat man weiterhin Talent auf der 4 auch wen man Randle ziehen lassen würde.

Die Second Rounder sind wohl in der kommenden Saison max. DLeague Material bzw. ein Bonga wird erstmal in der Bundesliga weiterspielen.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.684
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Verstehe den Wagner-Pick nicht so ganz. Ich kenne ihn zwar nicht gut genug, aber erscheint mir ähnliche Qualitäten wie Thomas Bryant zu haben (Stretch-5), auch wenn sein Offensivskillset deutlich ausgeprägter ist. Fragen habe ich bezüglich seiner Mobilität und Schnelligkeit. Das Frontoffice wird schon wissen, was es tut und wer weiß, ob er überhaupt für die Lakers auflaufen wird. Zu einem Lottery Talent wie Robert Williams, den dann zwei Picks später die Celtics eingesammelt haben, hätte ich aber auch nicht nein gesagt.

An #47 einen Shooter zu ziehen ist vollkommen okay, aber dass man extra für Bonga tradet, hätte ich nun auch nicht gedacht.

Wie auch immer, richtig interessant wird es sowieso erst in einer Woche.
 

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.089
Punkte
113
Die Mock Drafts hatten ihn seit dieser Woche schon am Ende der ersten Runde, aber ich war auch überrascht.
Auch bei Bonga, weil der so gar keinen Wurf hat und auch nicht wirklich athletisch ist.

Wagner hat einen Elite-Motor und über die Mobilität braucht man sich keine Sorgen machen. Explosivität und Rim-Protection sind eher die Bereiche wo man ins Grübeln kommt.

Von Bonga weiß ich auch zu wenig, hätte aber eher gedacht daß er am Ende der 2. Runde oder gar nicht gezogen wird. Glaube auch nicht daß wir ihn dieses Jahr schon in Purple n' Gold sehen werden.
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.458
Punkte
113
Ort
OS
Bongo bleibt sicherlich in der BBL damit die Lakers mehr Gehalt haben.
Hätte eher gedacht, dass Musa bei den Lakers landet. Aber anscheinend sehen die Verantwortlichen was in Wagner. Freue mich, dass er zumindest in einer gut geführten Franchise landet. Selbst wenn es noch zu den Spurs gehen sollte.
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.458
Punkte
113
Ort
OS

junge junge, da hat Magic aber gerade was rausgehauen bei der Pressekonferenz. Die Reaktionen auf Twitter kommen prompt...

Hab von der Konferenz nicht viel gesehen, aber ich hätte zumindest Mo ganz anders eingeschätzt. Sehr kommunikativ und offen. Magic und Rob haben betont, wie wichtig seine Kommunikation auch auf dem Feld sein wird. Kann mir gut vorstellen, dass er durch seinen IQ da durchaus auch dirigierende Aufgaben einnehmen könnte.

Edit: Das Zitat ist wohl etwas aus dem Kontext gerissen. Wenn man das sich hier anguckt sagt er nur aus, dass er keinen Druck verspürt Superstars an Land zu ziehen, aufgrund seiner Erfahrungen als Spieler. Das macht das ganze doch eher halb so wild.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.715
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
Hab von der Konferenz nicht viel gesehen, aber ich hätte zumindest Mo ganz anders eingeschätzt. Sehr kommunikativ und offen. Magic und Rob haben betont, wie wichtig seine Kommunikation auch auf dem Feld sein wird. Kann mir gut vorstellen, dass er durch seinen IQ da durchaus auch dirigierende Aufgaben einnehmen könnte.

Bezüglich Wagner kann ich nur die Got Nexxt Podcats mit Dré empfehlen. Das ist schon eine sehr interessante Reihe und ich hoffe, dass sie trotz NBA-Profi-Status fortgesetzt wird. Gerade die Pods, als Mo in den vergangen zwei Jahren im Draftprozess drin steckte und all die insights gegeben hat, waren sehr interessant. Die fett markierten Eigenschaften werden auch in den Pods sehr deutlich. Man merkt sofort, dass da mehr in der Birne drin steckt als monoton vorgetragenes "you know...you know...".
 
Oben