L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.735
Punkte
113
Dwight pausiert in der zweiten Hälfte. Zwei technische Fouls und er darf Platz nehmen. Als angekündigter Must-Win sieht das gegen die Raptors grade richtig schlecht aus. Wird noch richtig knapp. Metta scheint aber nun seinen Wurf gefunden zu haben und ist auf 180 nach dem Rauswurf von Dwight.:thumb:
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.683
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
es ist einfach erbärmlich, wie man sich hier als team präsentiert bzw. genau das gegenteil tut. der einzige, der sich reinhaut wie sonstwas ist earl clark. nur dank ihm ist man nur mit vier punkten zurück. der rest ist sich doch selbst für das ausblocken zu schade. clark crasht die boards, holt fünf offensiv-rebounds und gasol lässt sich zweimal hintereinander von fields ausrebounden, geht nichtmal hoch.

wie kann man sich seinen fans so präsentieren?

jetzt ist howard erstmal raus und gasol kann zeigen, was in ihm steckt. nach einem angriff zügig zurücklaufen wäre schonmal ein anfang... neben d12 funktioniert er auf jeden fall nicht, das war heute der ultimative beweis. das double-t war aber auch einfach nur lächerlich, wobei howard sich aber auch grundsätzlich dumm anstellt, beim verhaken mit dem gegenspieler.

so viel talent und so wenig einsatz. dieses team macht einen einfach nur fertig...
 

The Hoff

Nachwuchsspieler
Beiträge
569
Punkte
43
Dann soll er doch seine Klappe halten, wenn er schon ein T hat...das war doch ganz offensichtlich wegen eines verbalen Vergehens.

Ich hab nur das Einhaken gesehen und nicht dass er irgendetwas gesagt hat ...

Ansonsten muss ich Evolution recht geben ... schon enttäuschend wie man sich wieder präsentiert!
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.683
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
ich frage mich, was immer dieses alibi-doppeln gegen calderon soll. entweder man doppelt ihn richtig und zwingt die anderen spieler zu aktionen, oder man lässt es ganz. so ist immer einer direkt unterm korb frei und muss das ding nur reinlegen. wer denkt sich denn sowas aus?
calderon ist der einzig gefährliche spieler bei den raptors und man lässt ihn machen was er will.

offensiv macht gasol ohne howard einen guten job, aber defensiv ist er sowohl auf der 4 als auch auf der 5 nur noch verloren und viel zu langsam.

kobe habe ich selten so schlecht gesehen, der scheint irgendwie völlig platt zu sein.

und kann man mal bitte sacre entlassen? mehr als mit dem handtuch wedeln kann der mann doch nicht. es spielt auch keine rolle, ob er jetzt groß ist und unterm korb rumeiert oder nicht. im endeffekt kommt eh nur ein and1 für den gegner raus.

was mich nur so verwundert, ist, dass man mit kobe, nash & co eigentlich genug leader hat, die schon einiges durchgemacht haben. auf dem papier passen die spieler mmn gut zusammen. da muss es doch intern gekracht haben, dass da gar nichts zusammenläuft.

jedenfalls werde ich für diese darbietungen in naher zukunft nicht mehr nachts aufstehen. die spieler sollen sich mal verdeutlichen, für welche franchise sie da spielen und was man von der truppe (zurecht) erwartet.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Krass. 17-23 und nun b2b in Chi, dann in Memphis, gegen Utah und gegen OKC

17-27 wären einfach :eek:
 

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.089
Punkte
113
i
kobe habe ich selten so schlecht gesehen, der scheint irgendwie völlig platt zu sein.

Dacht ich schon die ganze Zeit!!! MDA reitet das Pferd bis es zusammenbricht! Kann doch nicht sein dass kobe in jedem Spiel 40 bis 48 Min. spielen muss.


Clark ist leider der einzige Lichtblick. MWP war wie immer und Gasol war nur offensiv ok.
Das sieht einfach alles so verzweifelt aus, der Ball wird so lange gehalten bis die Uhr nahezu runter ist und dann kommt irgendeine verzweiflungsaktion.

Jamison, Morris, Sacre und Duhon fand ich mega schlecht. Hab die ganze Zeit gedacht daß wir die Playoffs trotzdem irgendwie schaffen, aber nach dem Spiel muß man echt realistisch sein: so wird das gar nix!
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.274
Punkte
113
Was die Lakers momentan mit Kobe machen, ist einfach Schwachsinn. Es bringt niemandem (ausser dem Gegner) etwas, wenn man ihn verheizt. Wer überlegt sich sowas?
Wenn das Team nur gewinnen könnnte, wenn Kobe (immerhin 34-jährig) pausenlos auf dem Platz stünde, wäre das schon ein riesiges Problem. Aber die Lakers stehen gerade bei 17-23...

Vom Talent her ist das Team gut genug, um locker in die PO zu kommen, auch wenn Kobe nur 30 Minuten spielt. Das Problem liegt doch offensichtlich an anderen Orten, vornehmlich bei der Einstellung und dem Teamspirit. Da hilft es auch nicht, wenn man den Teamsenioren mit zwei kaputten Knien zu Tode reitet. Finde das wirklich armselig von MDA, dass ihm nichts besseres einfällt. Kobe ist wohl zu ehrgeizig und vielleicht zu sehr von sich überzeugt, dass er selbst mehr Pausen fordern würde.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Ich sehe aktuell kein Problem bei der Einstellung der Spieler. Das war in einzelnen Matches speziell zu beginn der Saison sicherlich der Fall aber momentan kriegt das Team einfach nicht mehr auf die Reihe.

Die Offense ist in Ordnung aber ich sehe da auch keine Handschrift vom Trainer. Sehr schnelles Tempo funktioniert nicht weil alle anderen Teams athletischer sind und die Lakers mehr hinten kassieren als sie vorne treffen können.

Das Zusammenspiel zwischen beiden Big Man (was mit Bynum durchaus noch funktioniert hat) ist praktisch tot. Es gibt viel zu wenig Cuts und Bewegung abseits des Balles und am Erstaunlichsten finde ich, dass Nash Pick and Roll fast überhaupt keine einfachen Punkte generiert.

Wäre alles nicht dramatisch wenn die Defense auch nur irgendwie funktionieren würde. Natürlich fehlt es da an Athletik und auch an individueller Qualität aber das reicht nicht um dieses Chaos zu erklären.

Ich bin gespannt wie es weitergeht. Mangelnde Einstellung ist jedenfalls in der aktuellen Phase das geringste Problem.
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.274
Punkte
113
Aber siehst du es nicht auch als den völlig falschen Ansatz, Kobe so viel spielen zu lassen? Aber offensichtlich braucht das das Team irgendwie, was für mich darauf schliessen lässt, dass man sich nicht genug in den Arsch klemmt. Man vertraut irgendwie auf Papa Kobe. Denn faktisch wirkt es sich auf lange Dauer nicht positiv aus, wenn Kobe so lange auf dem Feld stehen muss.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Natürlich ist es nicht gut. Vor allem ist es momentan wieder sehr nervig wie er in bestimmten Phasen dann alles alleine erzwingen will.
Aber D`Antoni will die Playoffs jetzt halt erzwingen und lässt Kobe dementsprechend viel spielen.

Playoffs sind durchaus möglich aber wenn sich nicht sehr viel ändert gibt es da maximal einen Sieg in der ersten Runde.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.495
Punkte
113
Playoffs sind durchaus möglich aber wenn sich nicht sehr viel ändert gibt es da maximal einen Sieg in der ersten Runde.

Wenn sie die Playoffs erreichen, dann wird sich zwangsläufig einiges ändern, da sie wohl einen ziemlichen Streak hinlegen müssten. Sollten sie also in die PO kommen, ist auch eine Überraschung gegen SA/LAC möglich. Thunder wäre natürlich der härteste Brocken.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ziemlich dämlich in einer solchen Situation mit den Leistungen...

149c9xt.jpg


Hat er dem FO schon gesagt daß er seine No-Trade Klausel streicht um es einfacher zu machen? :clown:
 

bigdog8

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.182
Punkte
83
Ort
(still) shiny blue ball
Himmel, ist Nash alt geworden. Der hält ja hinten nichtmal mehr nen Einkaufswagen vor sich.

Himmel wie schlecht ist Jamison geworden. Oder war das immer so?

:clown:

Spaß beiseite. Das war gestern natürlich nichts. Man sieht auch wunderbar woran es den Lakers mangelt und das sind junge Beine. Der Wechsel von Gasol zu Clark in der ersten Halbzeit war :eek:. Und nichts anderes. Probleme bei den Rotations und vorallem in der Transition (dass Clark auch off. den Korb gut attackiert, kommt für Gasol noch erschwerend hinzu).
Dass Gasol nun whint, wenn er nicht starten darf muss Pringles egal sein. Das sieht doch selbst ein Schalkefan, dass es als erste Maßnahme nur so geht.

Eine weitere wäre den Spielern irgendein Defensivkonzept zu vermitteln, denn was Toronto, vornehmlich durch Calderon's ungestörtes Dirigieren verursacht, gestern an freien Legern im Setplay ermöglicht wurde spottet jeder Beschreibung.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.249
Punkte
113
Eine weitere wäre den Spielern irgendein Defensivkonzept zu vermitteln, denn was Toronto, vornehmlich durch Calderon's ungestörtes Dirigieren verursacht, gestern an freien Legern im Setplay ermöglicht wurde spottet jeder Beschreibung.

Das war abartig gestern, habe dieses Jahr schon etliche Lakers Spiele gesehen aber so einfach wie gestern war es selten.

Wenn man bedenkt das vor der Season die Lakers als Contender oder erweiterer Contender gesehen wurde macht das ganze natürlich besonders delikat. Ich beobachte die Lakers ohne je Fan gewesen zu sein einfach, aber vor allem seit Mike 'Antoni übernommen hat wirkt es einfach noch schlechter, klar da waren schlimme Verletzungen dabei, Nash war lange weg, dann Dwight immer mal wieder und noch nicht 100% fit etc. Gasol auch weg mit Hirnerschütterung etc, aber was es vor allem fehlt ist der Teamgeist, da wirkt jeder Spieler wie ein Fremdobjekt zum anderen. Was in der Offense gerade noch so zu klappen scheint (himmerhin 31 Allstar Games (Kobe,Dwight,Pau,Steve), findet in der Defense einfach nicht statt.

Ich werde glaube ich nie verstehen warum Mike 'Antoni geholt worden ist. Das ganze System passt nicht mal ansatzweise zu den Spielern. Für LA als Standort wäre es bestimmt besser wenn man die Playoffs mal verpassen würde, die zwei Monate nach April werden wohl allen gut tun um motiviert zu sein und wirklich hart an sich zu arbeiten.

Pau muss von der Bench kommen, Konstanz, jetzt mal 5 Spiele gleich starten ohne eine Veränderung im System wäre auch nicht ganz falsch.

Wie steht es eigentlich um Dwight? Wie sicher ist es falls LA die Playoffs verpasst dass er einen neuen Vertrag unterschreiben will?
 

Tinga07

Nachwuchsspieler
Beiträge
195
Punkte
0
Tja, ich sagte schon vor der Saison. Gasol muss weg. Williams gegen Gasol hätte auf jeden Fall großen Sinn gemacht. Jetzt stehen die Lakers mit ihrer Rentnertruppe da und können gegen die dynamischen Gegner nix mehr ausrichten.

Sollte der Worstcase eintreten und die Playoffs verpasst werden, muss alles auf den Prüfstand gebracht werden.

Ich kann dieses dumme Gerede vom Win-now auch nicht mehr hören. Wenn ich Mitch wäre, würde ich versuchen, einfach alles zu traden.

Einzig Howard und Kobe behalten. Den Rest versuchen zu Picks zu machen oder gegen auslaufende Verträge zu traden. Diese Saison ist es einfach unmöglich, etwas zu erreichen.

Signifikant wird sich Situation erst 2014 verbessern, wenn Kobe's Vertrag aus den Büchern fällt. Gasol wird wohl zur Deadline am 15. Februar verschifft. MWP werden wir leider nicht los. Der wird seine Player Option ziehen. Zumal mit seinem Gehalt unvermittelbar...

Luschen wie Blake, Ebanks, Jamison, Duhon, Sacre, Meeks alle weg. Clark und Morris behalten, da diese immer alles geben. Bei den beiden sehe ich noch Steigerungspotential. Beim Rest sehe ich schwarz.

Jetzt heisst es abwarten, was Mitch am 15. Februar so alles veranstaltet...
 
Oben