L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.139
Punkte
113
Wir warten jetzt einfach ob es zu einem Bynum-Barea-Gedächtnisfoul kommt. Wobei, wenn es Wade ist und nicht Barea wird Bynum wohl lebenslänglich gesperrt und seine Existenz statistisch ausgelöscht.
 

Mkven

Bankspieler
Beiträge
1.988
Punkte
113
Ort
Stuttgart
Bynum ist noch ein Kopfkind der fouled nur hart wen er extrem frustriert ist, was es zu keinem Zeitpunkt besser macht! Tippe da eher auf "the return of Ron Artest" :p
 
H

Homer

Guest
Selbst wenn es ihn anfuckt, das skobe normale Jumper nimmt, deswegen bricht man einem nicht die Nase bzw nimmt so etwas mit nem harten Foul in Kauf. Einfach peinlich.

Richtig bitter daran ist, dass Wade scheinbar nicht mal gesperrt wird. In einem Pickup-Game eine solche Aktion zu bringen hat aus meiner Sicht exakt die gleiche Qualitaet, wie in einem entschiedenen Spiel ueberhart zu foulen, wie eben Bynum. Aber einen der Nazgul-Posterboys sperrt man ja nicht :sleep:.
 

Method

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.293
Punkte
0
Ganz schlechte Werbung für den Sport und die NBA.
D-Wade war mir eigentlich immer sehr sympathisch, aber jedes Jahr verliert er ein bisschen mehr an Ansehen. Schade, sowas hat er wirklich nicht nötig. Am schlimmsten finde ich aber Reaktion nach dem Foul und dass er die Aktion als völlig normal ansieht. Man kann im Spiel gegen die Heat eigentlich sogar noch ein hartes Foul erwarten, da er ja meinte dass ihm Kobe ihm immer noch ein Foul vorraus wäre. Lächerlich!
Ich hoffe Kobe motiviert sich dadurch nochmal ein bisschen mehr für das Spiel. Worüber Wade wohl nicht nachgedacht hat, dass die Lakers gleich drei "harte Jungs" in ihren Reihen haben. Mit MWP, Barnes und Bynum sollte sich Wade ein wenig in acht nehmen. Vor allem bei Metta und Barnes sollte Wade vorsichtig sein, da ich mir gut vorstellen könnte, dass die beiden sich auf Wade freuen. Ich hoffe es auf jeden Fall!
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.774
Punkte
113
Wo kämen wir den dahin ... :clown:
Das Foul wurde auch nicht als Flagrant gewertet sondern als normales Foul in sofern fehlt auch die Grundlage für eine Sperrung ?!?

Egal, die NBA kann prinzipiell jedes Foul nachträglich von normal zu Flagrant "upgraden" und vice versa, da ist es unerheblich was die Refs gepfiffen haben. Und vermutlich hätte man auch die Möglichkeit, ihn für das Vergehen beim ASG für den Ligabetrieb zu sperren.

Aber das wird natürlich nicht geschehen, dafür finden sie DWhistle doch alle viel zu toll. :sleep: Außerdem hat Stern sicher keinen Bock drauf, dass die Heinis von Nike und Co. den ganzen Tag lang auf Kurzwahltaste x am Telefon drücken um ihm wegen der Sperre aufn Sack zu gehen. ;)
 

Method

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.293
Punkte
0
Ein Sperre wäre nicht nötig. Mir (ich denke Kobe auch) würde eine einfache Entschuldigung schon reichen. Hätte er anders reagiert wäre es wieder ne ganz andere Geschichte. Das Foul war eine Sache und vollkommen übertrieben und unnötig. Aber seine Einstellung zu der Aktion hat mich verwundert. Sowas hatte ich von ihm wirklich nicht erwartet. Er nimmt das mit einer Selbstverständlichkeit in Kauf, dass es schon unverschämt ist.

Vor allem darf man ihn nicht für die Finals sperren, sonst heißt es hinterher dass LeBron ja keine Hilfe hatte und er so nicht gewinnen konnte. :D
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Ganz schlechte Werbung für den Sport und die NBA.
D-Wade war mir eigentlich immer sehr sympathisch, aber jedes Jahr verliert er ein bisschen mehr an Ansehen. Schade, sowas hat er wirklich nicht nötig.

Ja seltsam, dabei hat er doch seit 2 Jahren einen so guten Umgang ;)...
Mochte Wade auch schon immer. Er ist ein überragender Spieler, der den Unterschied macht und war vom Typ her auch immer ordentlich.
 
H

Homer

Guest
Ja seltsam, dabei hat er doch seit 2 Jahren einen so guten Umgang ;)...
Mochte Wade auch schon immer. Er ist ein überragender Spieler, der den Unterschied macht und war vom Typ her auch immer ordentlich.

Bei mir hat er spaetestens durch seine voellig laecherliche "Schwalbe" in den Finals allen Respekt verloren. Seine Aktion im ASG passt daher auch ganz gut.

Das er ein ueberragender Spieler ist hat damit nichts zu tun.
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Bei mir hat er spaetestens durch seine voellig laecherliche "Schwalbe" in den Finals allen Respekt verloren. Seine Aktion im ASG passt daher auch ganz gut.

Das er ein ueberragender Spieler ist hat damit nichts zu tun.


Doch doch, sonst wäre er gar nicht erst auf meinem Radar erschienen ;).

Ich habe schon bei dem Tanz in der Arena am Opening Day gedacht, dass der Einfluss von den anderen beiden Clowns etwas zu schnell übergreift.
Trotzdem war er noch mit Abstand der seriöseste bei den Heat. Nach Sonntag fängt das aber auch leider an zu bröckeln...
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.774
Punkte
113
Also aktuell ist der mit Abstand seriöseste von den drei Vollpfosten wohl Chris Bosh, mit weitem Abstand..
 

aceman

Nachwuchsspieler
Beiträge
790
Punkte
18
Wade hat sich lt. eigener Aussage noch während des ASGs bei Kobe entschuldigt. Damit sollte die Sache bis Sonntag ruhen. Den Rest können Barnes und MWP erledigen.
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Wade hat sich lt. eigener Aussage noch während des ASGs bei Kobe entschuldigt. Damit sollte die Sache bis Sonntag ruhen. Den Rest können Barnes und MWP erledigen.

Ach der Metta... Hat genug Probleme mit sich selbst ;). Außerdem muss der sich auf Sheed konzentrieren.
 

Mkven

Bankspieler
Beiträge
1.988
Punkte
113
Ort
Stuttgart
http://espn.go.com/los-angeles/nba/story/_/id/7626372/miami-heat-dwyane-wade-apologizes-kobe-bryant-all-star-game-foul
Wades Reaktion auf Fragen der Medien...


http://www.sport1.de/de/ussport/ussport_nba/newspage_524715.html
:laugh2: man man der "headline" Schreiber, scheint ja mal so gar nicht zu wissen über wen er hier schreibt ...

Edit:
Ebanks wurde aus der D- League zurückbeordert. Even. setzt Kobe tatsächlich 1 oder 2 Spiele aus beides jedoch eher unwarscheinlich und erst recht nicht auf unbestimmte Zeit... ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

Homer

Guest
Ebanks wurde aus der D- League zurückbeordert. Even. setzt Kobe tatsächlich 1 oder 2 Spiele aus beides jedoch eher unwarscheinlich und erst recht nicht auf unbestimmte Zeit... ;)

Es ist sogar relativ wahrscheinlich, dass Kobe ein paar Spiele aussetzen muss, da er wohl eine "Concussion" (muesste eine Gehirnerschuetterung sein, wenn ich das richtig uebersetze) erlitten hat. Nach neuen NBA-Regeln muss er, um wieder spielen zu koennen, eine Freigabe des offiziellen NBA-Arztes bekommen. Dies dauert wohl typischerweise ca. eine Woche. Quelle sind diverse Tweets von Lakers-Reportern und -Blogs.

Laut den Orcs aus dem Heat-Thread (Nazgul-Fans sind doch automatisch Orcs, siehe Herr der Ringe :D ) sollen die Lakers-Fans uebrigens nicht so viel Aufhebens um ihren symphatischen Posterboy und sein Foul machen. Hat er bestimmt nicht absichtlich gemacht. Naja, ist auch eine Interpretation.
 

Mkven

Bankspieler
Beiträge
1.988
Punkte
113
Ort
Stuttgart
http://www.lakersnation.com/lakers-rumors-dwight-howard-lakers-deal-rumored-for-march-1/2012/02/26/

... Pau und Drew abzugeben ist zuviel vor allem wen man dafür Nelson und Hedo noch schluckt. Für die Magics aber fast ein Nobrainer Jose Calderon mit Gasol und mit Bynum + Bausteine liest sich von Grund auf beinahe stärker als das jetzige Lineup. Calderon und Gasol alleine in einem Team sorgt natürlich auch bei den beiden für gehörig Motivation. Wen die Raptors da tatsächlich mitmachen könnte morgen ein interessanter Tag sein.

EDIT: Ok gerade bemerkt das "rumor" ist schon kalter kaffee. Dementsprechend recht unwarscheinlich das morgen diesbezüglich etwas passiert!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben