L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


aceman

Nachwuchsspieler
Beiträge
790
Punkte
18
selbst, wenn bynum ein 20/10 spieler wird, halte ich das für unwahrscheinlich. eher wird orlando versuchen zwei 15/10 spieler zu bekommen.
 

Method

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.293
Punkte
0
Welche zwei 15/10 Spieler würden dir denn einfallen? Mir keine. Zumindest keine die in einem Team spielen bei dem Howard unterschreiben würde. Selbst ein 15/10 Spieler fällt mir gerade nicht ein (bis auf Bynum).

Zum Spiel wurde schon alles gesagt. Nicht schön anzuschauen (bis auf Kobes Pässe und den Hochmotivierten Andrew). Vor allem die TOs nervten. Naja, Sieg ist Sieg.

Frohes neues an alle!:)
 

LamarOdom

Banned
Beiträge
450
Punkte
0
Ort
Köln
Frohes neues Jahr auch von mir..

Zum gestrigen Spiel kann ich eigentlich nur folgendes sagen und damit fasse ich mich auch recht kurz:

ANDREW BYNUM IS BACK!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:wavey::wavey::wavey::wavey::wavey:
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Solide Leistung des Teams und ein katastrophaler Kobe Bryant.
Er wirkte bislang ja eigentlich wirklich sehr fit und aggressiv beim Drive aber heute war das mal furchtbar mies.

Es gibt in diesem Team wirklich genügend Shooter da muss Kobe nicht den Ball dominieren um dann aus 8 Metern Dreier zu werfen. Heute hätten die Lakers ohne ihn bessere Siegchancen gehabt.

Zusätzlich hat er nach seinem Geballer von außen indirekt noch mindestens 12 Nuggets Punkte aufgelegt.
Gallinari lief nach jedem langen Kobe Wurf direkt nach vorne und bekam da einfache Dunks. Der konnte damit seine miese Ballerei von außen im Gegensatz zu Kobe wenigstens noch ein bisschen ausgleichen.

Wer also gedacht hat, dass die Lakers aus dem letzten Spiel bzw der letzten Aktion in diesem Spiel gelernt haben hat sich getäuscht.

Gasol und Bynum mit 15-26 aus dem Feld während Kobe 6-28 ballert. Ich verstehe es wirklich nicht.
 

Mkven

Bankspieler
Beiträge
1.987
Punkte
113
Ort
Stuttgart
Ja da lief irgendetwas gehörig schief...

Selbst mit einer nur halbwegs anständigen Quote von knapp 30% (3er im allgm. und natürlich auch Kobe) hätte man das Spiel locker gewonnen. Aber nein das Backsteinwerfen ging fröhlich weiter ... -.-

Da frägt man sich ob Kobes "wrist" Ihn doch mehr behindert als gedacht. Totzdem keine Entschuldigung für seine vielen Würfen wo er doch gemerkt haben muss das heute warum auch immer nichts fällt.

In der Crunchtime hat man dann beim Stand von 91-90, wieder in denkbar schlechtester Art und Weise gespielt...

Fazit Mike Browns Defense Konzept mag erkennbar sein aber offensiv hängt mal wieder zuviel von der Form von Kobe ab.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tinga07

Nachwuchsspieler
Beiträge
195
Punkte
0
Ja, das stimmt MKVen. Defensiv ist das sehr ordentlich. Offensiv habe ich ja schon vor ein paar Tagen erwähnt, dass vieles ( noch ) auf Zufall beruht. Ich verstehe auch nicht, dass man gestern Bynum nicht wieder so stark in Szene setzen konnte.

Im Inside-Shooting sind wir besser. Also muss das auch ausgenutzt werden. Schade finde ich es zudem, dass Ebanks jetzt wohl aussen vor ist. Ich habe ja mal einen Traum, dass es auch die Lakers mal wieder schaffen, einen jungen Spieler in die Starting Five einzubauen. Da war aber wohl der Wunsch der Vater des Gedanken...
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Die Offense sieht aber nur dann schlecht aus wenn irgendein Spieler (das waren gestern nicht nur Kobe sondern auch vereinzelt Gasol, Ex-Artest, Blake oder auch Fisher) isoliert werden und dann meinen sie müssen den Wurf erzwingen.

Sobald der Ball in den Post ging und sich alle Spieler bewegen war die Offense eigentlich ziemlich gut. Leider hat man das zu wenig gesehen und mit dem gewissenlosen Geballer dann auch noch die Fastbreaks der Nuggets eingeleitet.

Ich werde wirklich nie verstehen warum der Ball am Ende nicht in jedem Angriff zu Bynum oder Gasol ging. Ersterer war sowieso nicht zu stoppen (Freiwürfe waren allerdings mies) und der Spanier wurde von Al Harrington verteidigt.

Ich hoffe man (also Kobe) lernt daraus. (Ich bezweifle es allerdings)

Blake gefällt mir übrigens bisher durchgehend richtig gut. Spielt so frech wie ich mir das eigl schon im letzten Jahr erhofft hatte.
 

aceman

Nachwuchsspieler
Beiträge
790
Punkte
18
Kobe's Lernbereitschaft zweifle ich auch an. Da würde wohl selbst Kritik von Brown nicht helfen.

Dafür ist sein Ego zu groß. Und das Ego sorgt für diese tollen Trefferquoten, gewinnt aber auch so manches Spiel fast im Alleingang.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Kobe's Lernbereitschaft zweifle ich auch an. Da würde wohl selbst Kritik von Brown nicht helfen.

Dafür ist sein Ego zu groß. Und das Ego sorgt für diese tollen Trefferquoten, gewinnt aber auch so manches Spiel fast im Alleingang.


Jo, das stimmt und es ist ja nicht das erste Spiel dieser Art. Aber so frustierend wie gestern war das für mich wirklich selten.

Wenn der Wurf schon nicht fällt und er am Ende Punkte erzwingen will soll er halt wenigstens aggressiv spielen und sich gute Würfe erarbeiten statt den Ball zu dominieren, dem Verteidiger einen Dreier ins Gesicht werfen und dann zuschauen wie Gallinari nach dem langen Outletpass zum Dunk hochgeht. Ich wiederhol mich, aber das war gestern wirklich schlimm.
 

LamarOdom

Banned
Beiträge
450
Punkte
0
Ort
Köln
Was für ein blödes Spiel gestern in Denver. Versteht einer von euch wieso Kobe seit 2 Spielen immer seine Punkteausbeute so spät in Gang fahren lässt? Das bringt doch nichts....panik:

Derek Fisher geht mir sehr auf die Nerven von außen seine Zeit ist für mich abgelaufen. Damals als er immer 3er nahm war ich noch optimistisch wenn sie den Korb trafen..aber jetzt ist das nur noch schlimm..

Wusstet ihr das schon?

Lakers wollten angeblich Gasol für Love traden vor 3 Wochen... wow. lol
 

aceman

Nachwuchsspieler
Beiträge
790
Punkte
18
@heiko:

Ich wollte ihn ja nicht in Schutz nehmen, auch wenn ich es indirekt getan habe. Das gestrige Spiel war wirklich aboslut desolat. Was mich daran besonders stört, ist, dass er es ein Spiel zu vor noch so gut gemacht hat. Da war er ja ein Assist vom Triple-Double entfernt.

Es wirkt fast so, als gönne er Bynum/Gasol diese Stats nicht, und dass er an sich selbst den Anspruch stellt in jedem Spiel der Topscorer (zumindest auf Seiten der Lakers) zu sein.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Er hat zu Beginn ja eigentlich dann nichtmal sehr viel forciert... Immer nachdem er wieder aufs Parkett kam, hat er sofort die Offense an sich gerissen und einige Würfe genommen. Er hat ja auch bei einigen gut erarbeiteten Würfen ein bisschen Pech gehabt aber insgesamt war es dann zuviel Geballer.

Ich glaube nichtmal dass er den anderen die Punkte nicht gönnt.
Er denkt dann am Ende halt einfach grundsätzlich, dass er die beste Option ist. Unabhängig davon ob er bis dahin einen guten Touch hatte. Manchmal geht das gut und er gewinnt das Spiel dann im Alleingang. Gestern lief es dann weniger gut und war vor allem so ärgerlich weil die beiden anderen Optionen eigentlich richtig gut drauf waren.

Das schöne am Lockout ist ja, dass man bei 4 Spielen pro Woche eigentlich schnell die Chance bekommt eine schwache Partie wieder vergessen zu machen :)

Wenn man bedenkt, dass Bynum fehlte und das System umgestellt wurde kann man mit den Leistungen bisher ja zufrieden sein.
Ich mag die Energie von Mike Brown und finde sein Auftreten bisher ganz angenehm. Mehr will und kann ich da bisher nicht bewerten.... Defensiv geht es jedenfalls in die richtige Richtung.

Ansonsten wirken Kobe und Bynum nach den Eindrücken bisher wirklich fit und das ist im Hinblick auf die Playoffs mit Sicherheit die wichtigste Komponente.
 

hiss

Nachwuchsspieler
Beiträge
249
Punkte
0
kobes usage-rate von 38 (mit abstand liga-höchstwert) ist meines erachtens viel bedenklicher als ein spiel, in dem er mal nichts trifft. da die lakers neue spieler integrieren, einen wichtigen abgang (man könnte gemeinerweise artest als abgang zählen, weil der ja wirklich bisher eine katastrophe ist) verdauen und die systeme eines neuen coachs implementieren müssen, ist es logisch, dass kobe das gefühl hat, mehr machen zu müssen. aber in dieser weise das spiel an sich zu reißen, ist mit sicherheit nicht förderlich - gerade wenn zwei post-optionen erster güte zur verfügung stehen.
denkt brown, kobe wird das spiel, wie lebron in cleveland, an sich reißen und letztlich gewinnen? ich hoffe nicht, denn ein kobe mit dieser mileage und den immer wieder aufkommenden verletzungen kann das schlicht und ergreifend nicht mehr...hin und wieder natürlich schon, aber nicht auf dauer.
 

Jimmy_Bones

Nachwuchsspieler
Beiträge
733
Punkte
43
Mike Brown schrieb:
Coach Mike Brown shouldered part of the blame for a loss that dropped the Lakers (3-3) back to .500, saying he needed to do a better job of recognizing what's working for his team. Big men Pau Gasol and Andrew Bynum combined for 38 points, but neither scored after Gasol made a driving layup to give the Lakers an 86-85 lead with 4 minutes 3 seconds left.

"I coached a bad game and our players did not play a good game," Brown said. "There's no way around it."

Quelle
 

LamarOdom

Banned
Beiträge
450
Punkte
0
Ort
Köln
Am Dienstag gehts zu Hause gegen McHales Rockets. Bin mal gespannt was da geht.

Bin sehr auf das Duell zwischen Kobe und Kevin Martin gespannt!
 

wwi24

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.027
Punkte
38
Mir haben beide Spiele gegen die Nuggets überhaupt nicht gefallen. Gestern war ich bereits zur Halbzeit so genervt, dass ich ausgemacht habe, obwohl das Spiel längst noch nicht verloren war. Passiert mir auch nicht oft....Immerhin habe ich mir so wohl Kobes Egoshow erspart. Aber Kobe ist halt Kobe, darüber kann ich mich nur noch selten ärgern....

So sehr Bynum bisher individuell überzuegt, habe ich das Gefühl, dass das Teamplay darunter ein wenig leidet. In den ersten Spieln mit McRoberts in der Starting 5 hat man sowohl Ball als auch sich selbst wesentlich besser bewegt. Natürlich braucht man einen Bynum in Topform, um erfolgreich sein zu können und natürlich hat seine Einbeziehung eine andere Spielweise zur Folge, aber schön wäre es dennoch, wenn man wieder zu dem teilweise schön anzusehenden Passspiel zurückkommt.

Ich denke, dass es noch ein paar Spiele braucht, bis man mit dem vollständigen Kader einigermaßen eingespielt hat.
 

mrant

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.561
Punkte
38
WOW

kann mich den vorrednern nur anschliessen. für mich gehört das spiel zu den top3 der schlechtesten spiele in kobes karriere. hätte das game mitte des vierten am liebsten ausgemacht, aber das bringt man dann (leider / zum glück) nicht übers herz.

ich hatte auch heute tagsüber (nach zugegeben nicht allzu langer nacht) einen hals wie ich ihn aufgrund eines lakers spiels lange nicht mehr hatte.

es gab in der vergangenheit genügend spiele wo kobe ein missmatsch hatte oder offensiv kein anderer potenter da war oder er lediglich ein one game shooting slump hatte, aber gestern war wirklich nichts davon fall und somit wirklich absolut nicht rechtfertigbar. das er bei layups (gerade in transition, oftmals in der 1.hz sehr extrem) dem angreifer zu 90% aus dem weg geht ist mittlerweile standart. das er mittlerweile nur noch selten vor seinem mann bleiben kann ist auch nachvollziehbar, aber seine vergeblichen reach ins sind oftmals sehr utopisch und werden ihm nur aufgrund seines namens nicht gepffiffen. baah... er hat mittlerweile echt ein paar schlechte angewohnheiten.

ich finden jedoch in der team defense hat er auch dieses jahr wieder (wie eigtl alle) etwas zugelegt. mittlerweile rotiert kobe wieder korrekt und rennt auch mal auf offene shooter zu.

nach solchen spielen frage ich mich immer ob innerhalb des teams jemand den mund aufmacht. in den interviews sind zwar alle brav geblieben, aber als teammate muss einem doch der kragen platzen.

natürlich war das nur eins von vielen reg season spielen und solche spiele gibt es jedes jahr, aber selten bringt mich etwas so in rage. bitte gegen die rockets nun ein überzeugender sieg mit kobe 9/17 aus dem feld und man hat sich wieder liep!
 
Zuletzt bearbeitet:

LamarOdom

Banned
Beiträge
450
Punkte
0
Ort
Köln
Bitte bedenkt, dass Kobe Bryant privat gerade auch etwas durchmacht, dadurch dass er sich von Vanessa geschieden hat ist seine Rückkehr ins Private nach jedem Spiel wieder von großer Anstrengung für seine Psysche während und nach des Spiels. Wer weiß was zurzeit da vorgeht...

Er war ja mit keiner Kardashian liiert, er hatte eine anständige Beziehung seit über 10 Jahren soweit ich weiß und sowas kann man auch nicht nur durch Glückssex mit anderen Frauen kompensieren. Sowas beeinflusst halt auch irgendwo dein Spiel!
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Mehr private Probleme = mehr FGA? ^^

Seine Ehefrau ständig zu betrügen, was ist daran anständig? Naja. Mal davon abgesehn, garantier ich dir, wenn er auf dem Platz steht denkt er an seine Ex am allerwenigsten.

Kobe muss ja noch 500+ Punkte machen um Shaq zu überholen...Feuer Frei.
 
Oben