L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Mkven

Bankspieler
Beiträge
1.984
Punkte
113
Ort
Stuttgart
@ Bynum, meine ebenfalls letzte Saison nachdem er wieder aktiv in der Rotation gespielt hat solch einen Kommentar gelesen zu haben. Ein Bericht laut dem er mehr touches und damit auch mehr Verantwortung gefordert hat. Im Prinzip ja nichts schlechtes...

... Chris Paul will denk ich nun nach den Jahren in NO in ein Team mit aussreichend Perspektive und nicht erneut den xten rebuild in einer anderen Stadt anführen. In selbigem befinden sich die Clippers und die Warriors so leid es mir tut eigentlich ständig. Rückblickend kaum Konstanz über die letzten Jahre. Teils auch absurde FO Entscheidungen geschuldet. Ob die NBA einen Ihrer besten Spieler in seiner "prime" so verheizt bleibt abzuwarten.

Bin gespannt wie es weiter geht...

Faktum bleibt auch wen sich bei uns auf den großen Positionen nichts verändert und nur die vakanten Positionen (1, 2er backup, und die 3 ) feinjustiert werden, haben wir ein gutes Team. Das heißt das FO hat eigentlich keinen Druck zwingend etwas zu ändern, Man hat sich jedoch bemüht, man hat sogar alles geboten was möglich war! Später kann man sich somit keinen Vorwurf machen es nicht doch versucht zu haben ... ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

aceman

Nachwuchsspieler
Beiträge
790
Punkte
18
Zu den Knicks könnte er ja auch gehen. Aber da ist wieder das Problem, dass die einen ihrer großen abgeben müssten.

Insofern sind die Lakers mit dem Trio Gasol, Bynum, Odom schon im Vorteil einiges bieten zu können.

Bynum + Odom für Howard und Turkoglu
Gasol + X für Paul

Aber mir fehlt einfach die Fantasie dafür zu glauben, dass beide bei einem Team und dann noch ausgerechnet meinem Liebslingsteam landen. ;)

Wenn man aber mal die Optionen, die keinen Rebuild beinhalten sieht, bleiben allerdings nicht mehr viele Teams übrig. Heat, Knicks, Lakers. Die Celtics hat Paul ja schon selbst ausgeklammert. Ich denke allerdings, dass Howard heißer auf Titel ist als Paul.
 

LamarOdom

Banned
Beiträge
450
Punkte
0
Ort
Köln
mal schauen ob das nur trade rumours sind und heisse floskeln oder ob diese gerüchte wirklich wahr werden.

ich kann mir trotzdem nicht vorstellen, dass beide superstars nach LA wechseln. wenn dann eher dwight howard aber cp3 wäre natürlich noch krasser..wow..

wir wären dann der nr1 hype der liga. :wavey: die lakers wieder zurück im rampenlicht, ja das wäre schon toll....

vor allem hätte kobe dann aber eine mehr als sichere chance jordans ringe zu übertrumphen.

wobei ich auch so sagen muss, dass die jetzigen lakers ohne d12 und cp3 auch so noch für mich ein contender sind und chancen auf den titel haben, auch wenn bei dem jetzigen kader massiver wert aufs alter gelegt wird...
 

Mkven

Bankspieler
Beiträge
1.984
Punkte
113
Ort
Stuttgart
Eine der schwierigsten Phasen für einen Franchise ist wohl immer der Generationenwechsel. Hier läuft man grundsätzlich Gefahr, setzt man auf das falsche Pferd, komplett den Anschluss zu verlieren. Die Lakers sehen im Moment die Chance solch einen Wechsel einzuläuten ohne Massiv an Qualität zu verlieren, ganz im Gegenteil sogar... :smoke:

Ich würde es überigens nicht mit Miami vergleichen. Was dort passiert ist hat immer noch einen anderen Beigeschmack. Da haben sich 3 Spieler den Verein ausgesucht bei welchem Sie zusammen spielen möchten. Miami war bereit zu zahlen, hat die moderateren Steuerbedingungen (im vergleich zu New York und Chicago) und natürlich den Sunshine State samt all seinen klimatischen Vorteile für den jeweiligen Familientross. Retroperspektive war die Entscheidung der 3 wohl gar nicht so schwierig wie sie uns Wochenlang glauben gemacht haben ^^ ...

Zudem hat die NBA vermutlich durchaus ein Intresse daran das andere Teams die Möglichkeit haben die Jahrelange vorausgesagte Dominanz der Nazgul zu unterbinden ... (an der Stelle nocheinmal bei aller abneigung danke Dallas !!!)

Ein Kobe Bryant würde nie sein Verbleib in LA an der Teamauswahl eines Howards und eines CP3 binden, das hat er einfach auch gar nicht mehr nötig...

Was im Moment Roster technisch alles passieren kann ist buisness as usual in der NBA das letzte Wort haben in dem Fall wieder GMs und wen es um die Finanzierung geht nicht zuletzt die Club Besitzer, nicht die Spieler (Howard im contract year mal aussen vor...).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Roscoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.126
Punkte
0
also wenn schon beide nach LA, dann aber paul zu den clippers und howard zu den lakers.
und die clippers sind nicht im rebuild sondern im aufschwung ;)

und gasol können weder die hornets noch die magic gebrauchen.
 

lebron_who?

Nachwuchsspieler
Beiträge
630
Punkte
0
Um mich mal an der Diskussion zu beteiligen... Ich sehe absolut keine Möglichkeit bei der Paul und Howard zusammen in LA landen. Bin mir ziemlich sicher dass die Lakers bei Howard ganz gute Chancen haben, aber wie schon von einigen angesprochen kann ich mir nicht vorstellen dass Stern Paul nach LA tradet. Er würde sich komplett unglaubwürdig machen und wäre seinen Posten wahrscheinlich bald los...
Was ich auch nicht verstehen kann ist, dass man von den Clippers als Rebuild-Team spricht... Ich bin mir ziemlich sicher dass die Clippers mit ihrem jetzigen Kader mit einer Verbesserung auf SF (die 100% kommen wird in der Free Agency) in die Playoffs kommen und je nach Matchup auch die erste Runde überstehen können. Warum sollte ein Paul sagen er will da nicht hin und den Rebuild mitmachen? Mit Paul und einem SF wären die Clippers überragend besetzt. Und wenn wir schon dabei sind... Ich halte es für wahrscheinlicher, dass beide bei den Clippers landen als beide bei den Lakers
 

spit77

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.306
Punkte
48
Ort
Bottrop
und gasol können weder die hornets noch die magic gebrauchen.

Was? Achja, Brandon Bass und Ryan Anderson in Orlando sind natuerlich richtige Hausnummern. Nicht zu vergessen Carl Landry in New Orleans - David West is immerhin auch Free Agent und hat noch lange nicht in NO unterzeichnet. Aber was wollen die beiden schon mit Pau Gasol. :belehr:



Was ich auch nicht verstehen kann ist, dass man von den Clippers als Rebuild-Team spricht... Ich bin mir ziemlich sicher dass die Clippers mit ihrem jetzigen Kader mit einer Verbesserung auf SF (die 100% kommen wird in der Free Agency) in die Playoffs kommen und je nach Matchup auch die erste Runde überstehen können. Warum sollte ein Paul sagen er will da nicht hin und den Rebuild mitmachen? Mit Paul und einem SF wären die Clippers überragend besetzt.


Seh ich auch so, mit einem Chris Paul und meinetwegen Caron Butler z.B. wären die Clippers ganz plötzlich mittendrin im Kampf um die vorderen Plätze in der Conference - möglicherweise sogar fast schon ein Contender. Rebuild ist da derweil überhaupt nicht angesagt. Die Clippers stehen vor einer richtig starken Zukunft denke ich.
 
Zuletzt bearbeitet:

aceman

Nachwuchsspieler
Beiträge
790
Punkte
18
Dass beide bei den Clippers landen halte ich für absolut unrealistisch, weil sie nicht genug Tradematerial haben.

Wenn jemand bereit ist viel Lux-Tax für Titel zu bezahlen, dann ist es Buss. ;)
 

Mkven

Bankspieler
Beiträge
1.984
Punkte
113
Ort
Stuttgart
Was ich auch nicht verstehen kann ist, dass man von den Clippers als Rebuild-Team spricht...

Retroperspektive ... Die Clipps hatten 2005-2008 auch schon einmal eine gute Phase wo man meinte nu wird es was, sind dann aber wieder abgestürzt. Was im Moment an Talent bei den Clippers unter Vertrag steht hat selbstverständlich Zukunft. Es wäre auch zu wünschen das sich dort die Situation ähnlich entwickelt wie bei den Thunder, aber "Hey" es sind die Clipps, ich glaub es erst wen ich es sehe :X
 

lebron_who?

Nachwuchsspieler
Beiträge
630
Punkte
0
Retroperspektive ... Die Clipps hatten 2005-2008 auch schon einmal eine gute Phase wo man meinte nu wird es was, sind dann aber wieder abgestürzt. Was im Moment an Talent bei den Clippers unter Vertrag steht hat selbstverständlich Zukunft. Es wäre auch zu wünschen das sich dort die Situation ähnlich entwickelt wie bei den Thunder... aber hey es sind die Clipps, ich glaub es erst wen ich es sehe :X

Ich kann mich nicht erinnern dass die Clippers in den letzten Jahren schonmal ein Gerüst aus Spielern wie Griffin, Gordon und Jordan. Griffin hat voll eingeschlagen und ich bin mir ziemlich sicher dass er noch besser wird und sich zum Franchise-Player entwickeln kann! So einen Spieler hatten die Clippers meiner Meinung nach einfach noch nicht.
Und was noch ein Vorteil der Clippers ist, sie müssen nicht handeln... Können auch schön die Saison ausklingen lassen und dann in der Free-Agency einen Knaller verpflichten und mit dem Minni-Pick noch ein Riesen-Talent dazu holen
 

lebron_who?

Nachwuchsspieler
Beiträge
630
Punkte
0
Dass beide bei den Clippers landen halte ich für absolut unrealistisch, weil sie nicht genug Tradematerial haben.

Wenn jemand bereit ist viel Lux-Tax für Titel zu bezahlen, dann ist es Buss. ;)

Nicht genug Tradematerial?! Ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage dass sie für einen Trade mit New Orleans das bessere Material haben als die Lakers... Wenn New Orleans Paul abgibt, dann ist kompletter Rebuild... Warum sollten die dann auch nur daran denken den Vertrag von Gasol aufzunehmen, der in den letzten Playoffs eindrucksvoll bewiesen hat dass er kein Franchis-Player ist. Da ist doch ein Paket aus Talenten und dem Minni-Pick für New Orleans viel interessanter...
 

aceman

Nachwuchsspieler
Beiträge
790
Punkte
18
Dafür müssten aber CP3 und D12 nach der Saison noch nicht getradet worden sein ;) Ansonsten bleibt nur D-Will, aber der scheint ja bei den Nets bleiben zu wollen.
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Dass beide bei den Clippers landen halte ich für absolut unrealistisch, weil sie nicht genug Tradematerial haben.

Gewagte Aussage. Ich denke die Clippers haben mit Abstand das beste Tradematerial*. Sogar um beide zu bekommen (dann müsste man DeAndre Jordan halt mit abgeben - aber Dwight wäre es wohl wert).

Eher sehe ich die Lakers als uninteressant für NOH und uns an. Ich kann mir absolut nicht vorstellen das einer der beiden Franchises Interesse daran hat ein Team zu haben, was zwischen Platz 7 und 12 in der jeweiligen Conference steht. Und genau das bietet euer Tradematerial.

Klar, machen beide einen auf Camelo ist alles möglich, aber wenn es darum geht beide zu bekommen stehen die Chancen der Lakers sehr schlecht.

*obwohl ich dabei bleibe: Das Sterling drei Maxverträge bezahlt klingt für mich total unrealisitsch (eventuell sogar vier, kommen dwight und paul - sagen wir mal für aminu, foye, d. jordan, kaman, min 1st rounder, future 1st runder, ryan gomez - wird man wohl auch gordon und griffin für max-verträge verlängern). :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Mkven

Bankspieler
Beiträge
1.984
Punkte
113
Ort
Stuttgart
wollte gerade die Sterling Keule auspacken ;)

Nochmal um es klar zustellen. Das Talent der Clippers und die damit verbundene gute Ausgangssituation respektier ich. Nur beim Franchise selbst bin ich halt vorsichtiger gestimmt. Vermutlich gestande NBA Profis wie Howard und Paul ebenfalls...

... Anderseits Paul und Griffin in einem Team, wir hätten in den kommenden Monaten denk ich viel spaß daran! :)

passend dazu http://espn.go.com/los-angeles/nba/story/_/id/7320802/blake-griffin-says-trying-make-people-respect-los-angeles-clippers

@ Kapono ... vermutlich das Gerücht mit der meisten Substanz. Howard und Paul werden ja mit fast jedem Team im Moment irgendwie in Verbindung gebracht.

Vom Spielertyp sollte Kapono mit unserem Ex Radmanovic vergleichbar sein. Even. hat Mike Brown Mitch ja solch ein Spielertyp vorgeben für sein gepantes Rotationsprinzip und Mitch hat in seinen alten Notizen geprüft, dort wo klar zwei Namen mitsammt der Skizze eines Handtuchs und eines Snowboards vor längere Zeit durchgestrichen wurden (Radman&Morrision)... übrig bleibt noch "Kapono" ;)

@ Lakers und mieses Tradematerial. Ein Gasol ist immer noch ein erstklassiger 4er wer etwas anderes behauptet macht sich damit direkt lächerlich. Ok, der Vertrag ist nicht ganz ohne und er ist für ein Rebuild Team das direkt von 100 auf 0 möchte even. verkehrt! Jedoch was ist bitte an einem 24 Jahre alten Center (2,13m) mit upside und 3 Finalteilnahmen und 2 Championships in der Erfahrungschublade verkehrt für einen Rebuild? Der Zudem tönt das er mehr Verantwortung möchte, eigentlich Perfekt für jedes Team das den Rebuild anstrebt. Ich habe nicht viele Center auf dem Block die solche Vorgaben erfüllen und offiziell verfügbar sind. Die 10Mio/Jahr ist so ein Spieler allemal Wert. Klar wäre da noch das Knie aber Verletzungen sind halt Teil des Sports und wer die Art und Weise gesehen der kann nachvollziehen das da nicht die Gelenke oder Knochen ansich schlecht veranlagt sind (s. Greg Oden) sondern das er einfach enormes Pech hatte... aber vermutlich sehe ich das zu sehr aus der Lakersbrille...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Method

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.293
Punkte
0
Erstmal zum Thema Contender:
Die Lakers haben mit ungefähr diesem Kader drei mal die Finals erreicht und sie zwei (!!!) mal gewonnen. Der letzte Titel liegt eine Saison zurück. Wenn also alle (Bryant, Gasol, Odom, Bynum) auftreten wie am Anfang der letzten Saison (oder der Jahre davor) ist wirklich alles drin.
Man vergisst meiner Meinung nach viel zu schnell wie gut dieses Team sein kann und wie gut es die letzten Jahre war. Natürlich würde ich Howard in Los Angeles begrüßen, allerdings ist es (noch) nicht unbedingt nötig. Es dürfte bekannt sein, dass Kobe alles tun wird um wieder fit in die Saison zu kommen. Er ist nicht mehr der Jüngste, aber er zählt immer noch zu den Top 5 der Liga und ihm dürfte der Lockout gut getan haben. Er wird natürlich nie wieder so explosiv sein wie früher, aber einen fitten Bryant sollte man nie abschreiben! Wenn Gasol Mental wieder auf der Ebene ist, zählt er auch zu den Top 5 unter den Power Forwards und ergänzt sich perfekt zu Kobe und Bynum. Bei letzteren muss man natürlich immer hoffen, dass sein Knie hält, aber wenn es hält ist er ein difference maker. Über Odom brauch man nicht viele Worte verlieren. Artest ist so eine Geschichte, ich mag den Kerl und ich zähle ihn immer noch zu den besten Defensivspielern der Liga (wenn motiviert), allerdings baut er Offensiv extrem ab und wird immer langsamer. Da muss sich schon ein bisschen was tun, ich würde einen athletischen Verteidiger auf dem Flügel begrüßen. Je nach matchup könnte man dann zwischen ihm und Artest switchen.
Die zwei wichtigsten Baustellen sind allerdings die Point Guard Position und Kobes back up. Ein Paul ist überhaupt nicht nötig, ich weiß auch gar nicht wie er neben Kobe funktionieren soll. Es könnte klappen, aber es müssten sich beide in relativ kurzer Zeit umstellen. Mir würde aber auch ein Spielertyp wie Kyle Lowry, oder Mike Conley reichen (ich rede nur vom Spielertyp). Er muss Defesnsiv und Offensiv einfach von der Schnelligkeit her schon mit den heutigen Point Guards mithalten können.
Wer könnte der Mann hinter Kobe Bryant werden? J-Rich? J.R.? A.A.? Da muss man abwarten, aber ich hoffe es kommt einer. Ich hoffe auch, dass das Front Office ernsthaft über eine Verpflichtung von T-Mac nachdenkt. Bevor ich hier jetzt angriffen werde will ich auch erklären warum:
Als dritter Mann hinter Kobe und auf der Point Guard Position bekämen die Lakers einen Spieler der für sich selbst und andere immer noch kreiiren kann. Seine Athletik ist so gut wie verschwunden und er ist anfällig für Verletzungen, allerdings würde das nicht so ins Gewicht fallen, da er nur der dritte Mann hinter Kbe und den Point Guards wäre. Natürlich wäre das Minimum eine Bedingung für die Verpflichtung. Aber Tracy hat ja schon oft über Twitter verlauten lassen, dass er gern ein Laker wäre. Ich denke das man diesen Move ruhig machen könnte.

Ich würde mich über Howard freuen (auch wenn Bynum unglaubliches Ptenzial hat), aber an Howard UND Paul werden die Lakers nicht kommen und das finde ich auch nicht schlimm. Ich weiß gar nicht ob Paul passen würde. Für ihn würde ich auf jeden Fall nicht die komplette Rotation aufbrechen (auch wenn er ein unglaublicher Spieler ist). Howard ist da ne andere Geschichte, da er voll reinpassen würde. Und ich schätze die Chancen für Los Angeles nicht schlecht ein. Wenn es nicht klappt habe ich aber oben vllt verdeutlichen können, warum ich nicht in Panik verfalle.

PS: Nicht auf die Rechtschreibung achten, schreibe vom Handy aus und kann sein, dass ich mich mal vertippt habe. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Paul UND Dwight wird es nicht geben. Einen der beiden erwarte ich in einem Bynum Trade in LA, aber für den anderen bleibt da dann Gasol. Der geht auf die 32 zu und hat 3/60 Vertrag über. Weder die Magic noch die Hornets wollen damit irgendwas zu tun haben und ich bezweifle mal hart daß man irgendein drittes Team findet daß genug Talente/Expirings hat um da einzuspringen und Gasol zu übernehmen. Ich denke da muß man den echten Tradewert von Gasol runterschrauben.

Also nicht so gierig werden bitte. Dwight zu LA wäre nicht schlecht, das öffnet die Türen für Deron in Dallas :saint:
 

lebron_who?

Nachwuchsspieler
Beiträge
630
Punkte
0
@ Lakers und mieses Tradematerial. Ein Gasol ist immer noch ein erstklassiger 4er wer etwas anderes behauptet macht sich damit direkt lächerlich. Ok, der Vertrag ist nicht ganz ohne und er ist für ein Rebuild Team das direkt von 100 auf 0 möchte even. verkehrt! Jedoch was ist bitte an einem 24 Jahre alten Center (2,13m) mit upside und 3 Finalteilnahmen und 2 Championships in der Erfahrungschublade verkehrt für einen Rebuild? Der Zudem tönt das er mehr Verantwortung möchte, eigentlich Perfekt für jedes Team das den Rebuild anstrebt. Ich habe nicht viele Center auf dem Block die solche Vorgaben erfüllen und offiziell verfügbar sind. Die 10Mio/Jahr ist so ein Spieler allemal Wert. Klar wäre da noch das Knie aber Verletzungen sind halt Teil des Sports und wer die Art und Weise gesehen der kann nachvollziehen das da nicht die Gelenke oder Knochen ansich schlecht veranlagt sind (s. Greg Oden) sondern das er einfach enormes Pech hatte... aber vermutlich sehe ich das zu sehr aus der Lakersbrille...

Ähm?! Ich glaube du nimmst hier von beiden Gasol-Brüdern genau das was dir gefällt... :laugh2: 24 Jahre? Das ist doch ehr Marc Gasol! Center mit Upside? Auch Marc! 3 Finalteilnahmen und 2 Ringe? Das ist Pau! 10 Mio/Jahr? Da sind wir wieder bei Marc... Pau Gasol hat noch 3 Jahre Vertrag und verdient 20 Mio pro Jahr (wenn ich mich nicht irre).
 

spit77

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.306
Punkte
48
Ort
Bottrop
Ähm?! Ich glaube du nimmst hier von beiden Gasol-Brüdern genau das was dir gefällt... :laugh2: 24 Jahre? Das ist doch ehr Marc Gasol! Center mit Upside? Auch Marc! 3 Finalteilnahmen und 2 Ringe? Das ist Pau! 10 Mio/Jahr? Da sind wir wieder bei Marc... Pau Gasol hat noch 3 Jahre Vertrag und verdient 20 Mio pro Jahr (wenn ich mich nicht irre).

Ich denke er meint im ersten Satz Pau Gasol und ab dem 24 Jahre alten Center mit Upside Andrey Bynum ;)
 
Oben