KW 6 - 9


gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.089
Punkte
113
Ort
Austria
jo, DelPo zeigt sich hier wirklich beeindruckend und schießt Sascha ziemlich vom Platz. in der Form muss man mit ihm wirklich immer rechnen wenn es auch um größere Titel geht.. wäre schön wenn er die Form beim Sunshine-Double ebenfalls zeigen kann.

Im Endspiel geht es gegen Anderson
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
habe mir gerade die highlights vs zverev angeschaut, da sieht es nicht wirklich danach aus (leider). reicht aber trotzdem, um den deutschen glatt in zwei abzuwatschen.

Habe mir das Spiel angesehen oder zumindest den 2. Satz. Laut Kommentator waren 84% der Rückhände Topspin gegen Thiem und gegen Zverev nur 11%. Also hier ging es ganz klar im ein Stilmittel gegen Zverev den Treffpunkt des Balles flach zu halten und es hat wunderbar funktioniert. Delpo hat Zverev alt aussehen lassen und musste dafür nicht mal zwingend seine starke Vorhand einsetzen. Der Höhepunkt war eine stop Lop Kombination, beides mit Unterschnitt gespielt.

Zverev muss an seinen Schwächen arbeiten, denn die Gegner wissen mittlerweile in der Regel wo diese liegen und spielen ihn entsprechend so an. Es gibt nicht viele die beim Slice so gut sind wie Federer und Delpo, dennoch sollte der Gegenslice besser werden und nicht zur Einladung für den gegnerischen Angriff verkommen.
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Es ist ohne Frage so, dass sich die Gegner besser auf Zverev eingestellt haben. Das hat sich schon länger angedeutet. Dennoch sehe ich die heutige Niederlage nicht so dramatisch. Er hat in Brisbane gut gespielt und in Acapulco immerhin sein erstes Halbfinale 2018 erreicht. Das ist insgesamt schon ein leichter Aufwärtstrend. Zumal er heute auch nicht ganz fit war und sich an der Patellasehne behandeln lassen musste. Wie weit ihn das beeinträchtigt hat, weiß ich nicht. Zumindest am Ende hat er sich nicht mehr ganz so gut bewegt.

Zverev muss sich aber dennoch überlegen, wie er auf die sehr flachen Bälle reagiert und wie er es schafft, die Ballwechsel abzukürzen. Momentan ist es schon so, dass ihn einige Top-Spieler mächtig laufen lassen. Nach der Trennung von Ferrero wird es wohl vorerst keinen 'Supercoach' geben. Die Impulse müssen also vom Vater und von Becker als Head of Tennis kommen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.089
Punkte
113
Ort
Austria
Del Potro auch im Final gegen Anderson souverän und glatt in 2 Sätzen zum Titel. In Dubai gewann RBA gegen Pouille
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.100
Punkte
113
Freut mich sehr für del Potro, sein erster größerer Titel seit fünf Jahren. Da kann man nur hoffen, dass er endlich mal längere Zeit fit bleibt. Was der alles bei besserer Gesundheit hätte erreichen können - da wäre diese Frage mal tatsächlich angebracht...
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Freut mich sehr für del Potro, sein erster größerer Titel seit fünf Jahren. Da kann man nur hoffen, dass er endlich mal längere Zeit fit bleibt. Was der alles bei besserer Gesundheit hätte erreichen können - da wäre diese Frage mal tatsächlich angebracht...

Absolut, freut mich auch. Für mich ist sein top Niveau auch ein Stück über dem von Wawrinka. Mal schauen ob er es dieses Jahr wieder erreicht. Thiem, Zverev und Anderson glatt zu besiegen hört sich schon sehr gut an.

Wo wir schon bei Wawrinka sind, der hat sein Antritssgeld von Marseille nach der Aufgabe gegen Ivashka zurückgezahlt. Starker Typ, gute Aktion.

Ausserdem sollte RBA mit seinem grösten Erfolg der Karriere noch kurz erwähnt werden. Glückwunsch zum ersten 500er Titel in Dubai im Finale gegen Pouille.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.060
Punkte
113
In Sao Paulo hat Fognini gewonnen. Was mich natürlich freut, Jarry war sein Finalgegner. Zwei tolle Wochen für den jungen Chilenen(davor ordnentlich auf Südamerika Sand). Sein Spiel halte ich weiter auch absolut Hardplatz tauglich. Freue mich daher auf die weiteren Wochen und dann natürlich auf die Sandplatzsaison in Europa.

Ist für mich weiter etwas ein John Isner für Arme Spiel. Nicht so stark natürlich beim Aufschlag(trotz 19 Asse gegen Zeballos im Halbfinale), aber eben bischen stabiler auch bei längeren Ballwechsel. Aber die Stärke liegt im Suchen des schnellen Punkterfolges.

Auf Sand bietet sich diesen Spielern dann auch noch etwas eher die Möglichkeit sich zum Ball zu bewegen.
 

Whizkid

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.309
Punkte
83
Ort
Vienna, Austria
Hofentlich bleibt Delpo fit - :cool3::thumb: Super erfolg für ihn und sicher ein kleine Ausrufezeichen für dieses Jahr sofern er fit bleibt.

Fabio gewinnt in Sao Paulo :thumb: - für mich einer meiner Favs auf der Tour - wenn er lust zum spielen hat, kann der Sachen wow :ricardo:. RBA gewinnt gegen Pouille. Die Aktion von Stan ist top und sein Antreten bei den US Turnieren hat er ja abgesagt - vielleicht für ihn auch besser sich noch weiter wieder in Schuss zu bringen.

Bin sehr gespannt auf Indian Wells - Delpo, Thiem, Roger, Grigor, Sasha - Top Feld man darf gespannt sein. @all Nole ist derzeit noch gelistet in Indian Wells - weiß einer vielleicht etwas mehr - ist da was dran?

Whizzy
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Nole hat einen Trainingsplatz für heute, wenn nichts unvorhergesehenes passiert, wird er wohl spielen. Die Ärzte haben sicher grünes Licht gegeben, sonst wäre er nicht vor Ort.
 
Oben