Kulinarischer Hochgenuss für alle!


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.143
Punkte
113
Ort
Randbelgien
völlig egal, wie oft ich es lese - der Ketchup fühlt sich einfach falsch an :panik: laut Duden wie auch "das" korrekt, but still.

Es ist mir egal. Von mir aus auch das Ketchup. Ich brauche und kaufe das Zeugs nicht mehr, für die 2-3 Momente, wo man sowas eventuell brauchen kann.
Das läuft bei mir ab, selbst wenn es 5 Jahre haltbar wäre.
 

Chacoeur

Bankspieler
Beiträge
1.718
Punkte
113
Ort
Heidelberg
Bei meiner größten Tochter bin ich da leider am verzweifeln. Die isst so wenige Sachen obwohl ich schon immer frisch gekocht habe und auch Kinderfavoriten wie Lasagne, Chili con oder sin carne, Käse-Makkaroni durchaus bereit bin zu machen (eben halt aber frisch).
No way. Die ist so ne Ketchup-Tante und dabei gab es das bei uns nicht zuhauf.
Vielleicht kommt das ja noch...ich erinner mich wie ich als Jugendlicher auch viel weniger Sachen gegessen habe als heutzutage.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.377
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Heute ist Resteverwertung angesagt.

Drei Bananen müssen weg. Frischkäse ebenfalls. Habe beides also mit Vollkornmehl, Süßstoff und Backpulver zusammengemixt. Bisschen Wasser dazu und ab in den Ofen. Mal sehen, was draus wird.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
16.046
Punkte
113
Heute ist Resteverwertung angesagt.

Drei Bananen müssen weg. Frischkäse ebenfalls. Habe beides also mit Vollkornmehl, Süßstoff und Backpulver zusammengemixt. Bisschen Wasser dazu und ab in den Ofen. Mal sehen, was draus wird.

giphy.gif
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.143
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich hatte mir gestern aus einem Vorrat aus Zwiebeln, Gewürzen, Nudeln und Wasser schnell was gefrickelt und esse gleich den Rest, der übrig blieb und den ich nach Akühlung in den Kühlschrank stellte.
Ich habe auch noch 2 Scheiben Toast und etwas Aufschnitt.... aber morgen muss ich definitiv wieder einkaufen.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.377
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Geschmacklich so lala, innen matschig. Zu viel Flüssigkeit, wie mir scheint.

Die Kreation hat ihr neues Zuhause im Mülleimer gefunden.

Immerhin bin ich somit aber Bananen und Frischkäse losgeworden. :D
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.143
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich habe mir heute zügig, geplant und rechtzeitig einen Auflauf aus dem Vorrat bereitet, um nicht irgendwann träge irgendetwas zu bestellen.

Die Planung: gestern ein eingefrorenes Bio-Hackfleisch im Kühlschrank aufgetaut, damit ich es verwende.
Ich hatte 2 angebrochene Sorten Nudeln, Gewürze, Tomatenmark, Dose Tomaten stückig, Reibkäse sowieso.

Weil 1 Vorrats-Planung für 1 Auflauf ohne Reibkäse ist 1 Fehler.

Ich hatte aber nicht nur Bio-Hackfleisch im Reservoir, sondern

Ich habe zuhause gerne alle Sorten von Zwiebeln. Normale Zwiebeln, Gemüsezwiebeln, Schalotten, rote Zwiebeln, Lauchzwiebeln und Lauchgemüse.
Roh oder röstig angebraten geben die jedem Essen (außer Süßspeisen, wie Pudding) eine solide Basis.

Das ergab einen Auflauf unter dem Namen

Sformato Due Penne Bolognese con Quattro Cipolle

Urst lecker. Hätte nur einen Tick schärfer sein können, aber ich hatte kein Chilipulver oder "rotes Gewürz" mehr im Vorrat.

Dafür normale Zwiebeln, rote Zwiebeln, Schalotten und Porree. :)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.143
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Zur Ergänzung des im vorigen Beitrag erwähnten vergleichsweise hochwertigen Rezepts kann ich noch ein ganz schnelles Rezept für einen schnellen Hunger und noch weniger Aufwand anbieten.
Zutaten: 250 gr Nudeln, 1-2 Zwiebeln, die hoffentlich vorhandenen Lieblingsgewürze (in diesem Fall in Richtung scharf), Tomatenmark, 1 kleine Dose Gulaschsuppe (muss für diesen Notfall vorher eingekauft werden).
Zubereitung: 1. Nudeln in Salzwasser kochen und abschütten. 2. Zwiebel(n) im Topf anbraten unter Zugabe von (scharfer) Würze, mit Gulaschsuppe auffüllen, mit Tomatenmark verdicken. 3. Die gegarten Nudeln hineingeben und unterrühren. Fertig.
Reicht ggf. für 2 Tage.
 
Oben