Kubanische Boxer aktuell bei den Berufsboxern


mb2481986

Nachwuchsspieler
Beiträge
557
Punkte
0
Ob Arena sich nochmal ne Horde Flöhe ins Haus holt?
Universum würde ich eine Verpflichtung eher zutrauen. Es gibt ganz gute Kontakte nach Südamerika. Universum war ja auch damals kurz vor einer Verpflichtung der drei " Musketiere" gestanden und nochmal lässt man sich sicher von Arena nicht ans Bein pinkeln.

Man muss ja auch mal erwähnen, dass Öner nicht wirklich was mit der Verpflichtung der drei "Musketiere" zu tun hatte. Öner hat nur das Geld locker gemacht. Der hat ja null Kontakte in Südamerika und den USA. Die Sache haben Peter Schulze und der Manager und Anwalt Gonzalez über die Bühne gebracht.



Und einen großen cubanischen Boxer haben hier alle vergessen. Der ehemalige SES-Boxer Enrico Rausch hat auch cubanisches Blut in sich. Mittlerweile boxt er auch unter seinem wirklichen Namen Enrico Garmendia bei einem kleinen Berliner Boxgym. http://www.boxrec.com/list_bouts.php?human_id=224041&cat=boxer


Carrion hat sich ja mittlerweile alles versaut. Er hätte ja realistische Chancen auf eine gute Laufbahn gehabt. Aber jetzt da er mit Öner gebrochen hat sind seine Chancen fast gleich null. Die Wikinger haben wohl kaum die Möglichkeiten einen Boxer ohne fremde Hilfe in den Ranglisten nach vorne zu bringen( bei dem Charakter von Carrion ist es auch die Frage, ob man überhaupt gewillt ist).
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.214
Punkte
113
Enrico Garmandia in Kuba geboren? Das halte ich eher für einen PR-Gag. Ich kenn ihn nur als geborenen Berliner, aber ok und *schulterzuck* - seine Geburtsurkunde hab ich auch nie gesehen. :D ;)
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Passt nicht ganz hier rein, hat aber mit einer kubanischen Boxsportlegende zu tun:

...Für negative Schlagzeilen sorgten Kubaner und Brasilianer auch im Judo. Kubas Delegation prügelte sich am Sonntag mit brasilianischen Journalisten und Zuschauern nach einem Kampf mit umstrittenen Entscheidungen zwischen einer disqualifizierten Brasilianerin und einer Kubanerin. Unter den Streithähnen waren auch Teofilo Stevenson, der dreifache kubanische Box-Olympiasieger, die frühere kubanische Volleyball-Weltklassespielerin Regla Torres und Aurelio Miguel, ein ehemaliger brasilianischer Judo-Olympiasieger...
 

Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
278
Punkte
0
Ort
Hamburg
Carrion hat sich ja mittlerweile alles versaut. Er hätte ja realistische Chancen auf eine gute Laufbahn gehabt. Aber jetzt da er mit Öner gebrochen hat sind seine Chancen fast gleich null. Die Wikinger haben wohl kaum die Möglichkeiten einen Boxer ohne fremde Hilfe in den Ranglisten nach vorne zu bringen( bei dem Charakter von Carrion ist es auch die Frage, ob man überhaupt gewillt ist).

Ich denke nicht, dass Carrion eine realistische Chance gehabt hätte. Der Mann war definitiv nicht gut genug. Das einzige, was ihn mehr oder weniger ausgezeichnet hat, war diese enorme Größe. Aber mit dieser konnte er nicht gut umgehen, hat X-Beine (wofür er natürlich nichts kann), aber rein boxerisch war er nicht besonders gut! Ich fand ihn sogar richtig schlecht wenn ich ehrlich bin.

Mit Barthelemy wirds denke ich auch nicht wirklich was. Der wirkt wie eine große Seifenblase. Am Anfang ist man erstaunt über dieses Ding, und dann zerplatzt es und nix ist mehr da.

Gamboa ist der einzige Cubaner, dem ich irgendwas zutraue! Der Mann ist spitze!

Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass Universum kubanische Jungs verpflichtet. Passt nicht so ganz in den Stall, findest du nicht? Und dass Arena neue holt, daran glaube ich genau so wenig. Die haben mit ihren 3 Jungs erstmal ausgesorgt.
 

mb2481986

Nachwuchsspieler
Beiträge
557
Punkte
0
@timeout4u
Enrico Garmandia ist nicht in Cuba geboren, aber irgendeiner seiner Vorfahren. (Angeblich jedenfalls).

@Calzaghe
Universum war an einer Verpflichtung der 3 Arena Cubaner interessiert. Wäre auch grob fahrlässig, wenn man mit solchen Boxern nicht mal sprechen würde. Universum hatte Jemanden zu Gesprächen nach Miami geschickt, doch da hatten die Drei schon bei First Artist unterschrieben.
Warum passen ach Cubaner nicht ins Konzept? Gomez war doch auch Cubaner und sogar Hauptkämpfer bei Univerum. Ich denke auch, dass sich Cubaner besser vermarkten lassen, als Russen oder Kasachen.
Wenn Lara und Rigondeaux keine Fantasiegehälter wollen, dann wird sich wohl jeder größere Promoter der Welt und die Beiden bemühen.
Allerdings werden die Beiden wohl eher einen Ami-Promoter suchen und sich in Miami oder einer anderen cubanischen Stadt außerhalb von Cuba niederlassen.
Außer Öner holt natürlich wieder den großen Geldkoffer raus. Was ich allerdings für sehr unwahrscheinlich halte. Außer Öner räumt weiter aus. Mit Carrrion ist er ja einen teuren Boxer los. Zwischen Sam und Gogic wird es ja wohl einen Ausscheidungskampf geben und dann muss wohl auch einer gehen und mit Airich ist man auch alles andere als zufrieden. Auch Kurzawa und Sipos ja keine große Zukunft mehr und könnten noch abgestoßen werden.
Aber alles sehr unwahrscheinlich in der kurzen Zeit die bleibt um die Beiden zu verpflichten( wenn es überhaupt stimmt, dass die Beiden geflohen sind).
Worauf ich aber schon seit einem Jahr warte, ist die Verpflichtung von Atagün Yalçınkaya. Er ist doch eh gesperrt bei den Amateuren und so viele gute türkische Boxer gibt es auch nicht.


Und noch eine Frage an Rande. Stimmt es eigentlich, dass auch Gamboa sein Gold von Olympia verkauft hat?
 

Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
278
Punkte
0
Ort
Hamburg
Universum war an einer Verpflichtung der 3 Arena Cubaner interessiert. Wäre auch grob fahrlässig, wenn man mit solchen Boxern nicht mal sprechen würde. Universum hatte Jemanden zu Gesprächen nach Miami geschickt, doch da hatten die Drei schon bei First Artist unterschrieben.

Das stimmt wohl. Diese 3 haben ja auch schön für Wirbel gesorgt. Warum ich das nur glaube ist, dass es für mich nur so wirkt, als ob sie nicht zu Universum bzw. zu deren "Stil" passen würden. Es wirkt nur so auf mich, muss also natürlich nicht stimmen. Warum ich den Eindruck habe, wird daran liegen, dass Universum einen wirklich spitzen Mann hat, der aus Venezuela kommt. Dieser wird nicht wirklich gefördert von Universum. Venezuela ist zwar nicht gleich Cuba, aber ist das auch ein Völkchen, welches nicht gerade von Reichtum lebt.

Warum passen ach Cubaner nicht ins Konzept? Gomez war doch auch Cubaner und sogar Hauptkämpfer bei Univerum.

Mit diesem hatten sie übrigens sehr viel Ärger, bzw. war der Ärger auf beiden Seiten nicht gering. Gomez erzählte mir so das ein oder andere. Wem man jetzt glauben möchte, ist eine andere Frage. Aber man lernt ja aus Vergangenem.

Ich denke auch, dass sich Cubaner besser vermarkten lassen, als Russen oder Kasachen.

Da gebe ich dir zu 101% recht !!! Zumal etwas mehr Farbe ins Spiel kommt :D

Außer Öner holt natürlich wieder den großen Geldkoffer raus. Was ich allerdings für sehr unwahrscheinlich halte. Außer Öner räumt weiter aus. Mit Carrrion ist er ja einen teuren Boxer los.

Das wird er sicherlich nicht tun. Das Budget ist für solche Einkäufe erstmal mal ausgeschöpft. Es finden ja nicht umsonst einige Ausscheidungskämpfe wie Sam gg. Gogic statt. Airich kannst du leider nicht so gut vermarkten und in letzter Zeit boxt er auch nicht spektakulär genug. Kurzawa und Sipos sind denke ich beide schon auf der Abschussrampe. Glaube nicht, dass sie beide lange durchhalten werden mit Arena, außer vielleicht, weil Sipos eine Fangemeinde hat, die das Publikum und eventuell das Fernsehen anzieht.

Worauf ich aber schon seit einem Jahr warte, ist die Verpflichtung von Atagün Yalçınkaya. Er ist doch eh gesperrt bei den Amateuren und so viele gute türkische Boxer gibt es auch nicht.

Der sagt mir nichts. Was ist das für ein Mann? Welche Gewichtsklasse? Also anscheinend gut, ja?

Und noch eine Frage an Rande. Stimmt es eigentlich, dass auch Gamboa sein Gold von Olympia verkauft hat?

Soweit ich weiß hat er sie nicht verkauft, sondern Gamboa. Aber ich erinnere mich leider an das Inteview nicht mehr zurück um es zu bestätigen.
 

Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
278
Punkte
0
Ort
Hamburg
Gamboa hat sie definitiv verkauft. Ich stand daneben als er es im Interview erzählte. Er verkaufte sie um seiner Tochter ein Geschenk zu kaufen.
 

mb2481986

Nachwuchsspieler
Beiträge
557
Punkte
0
Atagün Yalçınkaya hat mit 17 jahre bei den letzten olympischen Spielen 2004 Silber geholt in der Klasse bis 48 kg. Er hat Barthelemí einen super Kampf im Finale geboten.Ist aber ein bisschen im Khan-Hype untergegangen.

Ich meine gehört zu haben, dass er gesperrt wurde,weil er nen Ringrichter angegriffen hat. Bin mir aber nicht sicher( timeout wo bist du???).
Wunder mich deshalb sehr, dass er keinen Vertrag bei Arena hat, da Öner ja nahezu jeden guten Türken verpflichtet hat.
 

Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
278
Punkte
0
Ort
Hamburg
Atagün Yalçınkaya hat mit 17 jahre bei den letzten olympischen Spielen 2004 Silber geholt in der Klasse bis 48 kg. Er hat Barthelemí einen super Kampf im Finale geboten.Ist aber ein bisschen im Khan-Hype untergegangen.

Ich meine gehört zu haben, dass er gesperrt wurde,weil er nen Ringrichter angegriffen hat. Bin mir aber nicht sicher( timeout wo bist du???).
Wunder mich deshalb sehr, dass er keinen Vertrag bei Arena hat, da Öner ja nahezu jeden guten Türken verpflichtet hat.

Ja habe mir den Kampf nachträglich mal angesehen. Aber so beeindruckend fand ich den jetzt nicht, aber Potential ist da. Wie hieß doch noch mal der Cubaner, der jetzt frisch geflüchtet ist?!
 

mb2481986

Nachwuchsspieler
Beiträge
557
Punkte
0
Der Kampf nicht beeindruckend???
Ein 17 Jähriger im Finale von Olympia un dan so abgeklärt zu agieren, ist ja mehr als beeindruckend.


Die neuen Flüchtlinge sind Erislandi Lara( 69 kg Klasse, Baujahr 1983) und Guillermo Rigondeaux (54 kg Klasse, Baujahr 1980).
Lara hat "außer" dem WM- Titel aus China noch keine großen Titel gesammelt, da er erst 2005 sich an Aragon vorbeikämpfen konnte.
Rigondeaux ist Doppelolympiasieger( 2000 und 2004) und Doppelweltmeister( 2001 und 2005). Seit seiner Niederlage bei der WM 2003 ist er ohne Niederlage.


Der Spotlight Venezulaner Perdomo steht auch kurz vor dem Abschuss. Er muss am 7 September gegen seinen Stallgefährten Sartison ran. Unschwer zu erkennen, wer die Koffer packen soll. :saint:
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.214
Punkte
113
Ich meine gehört zu haben, dass er gesperrt wurde,weil er nen Ringrichter angegriffen hat. Bin mir aber nicht sicher( timeout wo bist du???).

Geflüchtet! :D Jep, er wurde gesperrt - Einzelheiten dazu müssten irgendwo im Amateurthread stehen.

Wunder mich deshalb sehr, dass er keinen Vertrag bei Arena hat, da Öner ja nahezu jeden guten Türken verpflichtet hat.

*schulterzuck* - Bei den Türken kenn ich mich ned so aus.

Und noch eine Frage an Rande. Stimmt es eigentlich, dass auch Gamboa sein Gold von Olympia verkauft hat?

auch *schulterzuck* - kenne Solis und Gamboa nicht persönlich, aber kann schon sein, dass sie das Blech zu Geld gemacht haben. Solche Geschichten erzählen viele kubanische Ex-Meisterboxer und ich weiß 100%ig nur, dass Hector Vicent seine Medaillen an boxverrückte Exilkubaner in den Staaten verschachert hat. Allerdings hat er sie auch erst nach seiner Boxkarriere verkaufen müssen, während er boxte war das nicht nötig. Ergo glaube ich eher, dass Gamboa und Solis die Goldmedaillie noch irgendwo als stille Reserve gelagert haben, als Notgroschen sozusagen. Außerdem sag(t)en die kubanischen Boxer auch immer, dass sie nicht trinken und rauchen, aber wenn du dann was zum Tauschen hervorgeholt hast, zauberten sie aus ihren Verstecken Rum und Zigarren hervor. :saint: :D
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
ich wollte übrigens noch schreiben das ich finde das die türken bei den amateuren recht viele gute amateurboxer haben komisch das so wenige gute da den weg zu den profis bis jetzt gemacht haben :wavey:
 

Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
278
Punkte
0
Ort
Hamburg
Sagt mal Jungs, wie hieß denn nun der cubanische Boxer nochmal, der frisch geflohen ist? Kann mir einfach keine Namen merken.

Dieser wird wohl zu Arena gehen. ;)
 

turnover

Nachwuchsspieler
Beiträge
222
Punkte
0
Sagt mal Jungs, wie hieß denn nun der cubanische Boxer nochmal, der frisch geflohen ist? Kann mir einfach keine Namen merken.

Dieser wird wohl zu Arena gehen. ;)

Also ich weiß jetzt nicht, ob du das ironisch meinst. Unter: http://www.sportforen.de/showthread.php?t=32644&page=15

stehen sämtliche Informationen über die Flucht von Rigondeaux, den du wohl meinst, und Lara. Es ist nicht einer, sondern es sind zwei geflüchtet. Das wird hier seit einigen Tagen schon Im "Amateurbox-Thread" diskutiert. Eigentlich auch logisch. Deswegen wundere ich mich etwas über deine Frage, über einen einzelnen gefüchteten Boxer. Oder meinst du jemand anderen? Aber davon weiß ich dann wiederum nix.

Gruß
 

teofilo

Nachwuchsspieler
Beiträge
87
Punkte
8
GEFLOHEN???

Fluchthelfer machen dies nicht aus Nächstenliebe. Eiskaltes Kalkül, die Flüchtlinge sind denen völlig egal, aber da das auch noch als "politisch richtig" gewertet wird, feiert man sie noch als Helden...:wall: :wall: :wall:
 

Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
278
Punkte
0
Ort
Hamburg
Also ich weiß jetzt nicht, ob du das ironisch meinst. Unter: http://www.sportforen.de/showthread.php?t=32644&page=15

stehen sämtliche Informationen über die Flucht von Rigondeaux, den du wohl meinst, und Lara. Es ist nicht einer, sondern es sind zwei geflüchtet. Das wird hier seit einigen Tagen schon Im "Amateurbox-Thread" diskutiert. Eigentlich auch logisch. Deswegen wundere ich mich etwas über deine Frage, über einen einzelnen gefüchteten Boxer. Oder meinst du jemand anderen? Aber davon weiß ich dann wiederum nix.

Gruß

Welcher von denen ist im Bantam? Weil den mein ich dann :D
 
Oben