Klitschkos & Sauerland: bald ein Vertrag?


Gladiator

Banned
Beiträge
5.158
Punkte
0
Ort
Nordrhein-Westfalen
08.06.2004



Wechseln die Klitschkos die Seiten?


Die deutsche Boxbranche ist aufgewühlt: Gefechte im Schatten



Nachdem am vergangenen Wochenende zwei deutsche Boxer ihre Weltmeistertitel zum Teil umstritten verloren haben, wird hinter den Kulissen an neuen Projekten gebastelt. So ist durchaus vorstellbar, dass Witali und Wladimir Klitschko zum Veranstalter Wilfried Sauerland wechseln. „Wenn es sich für beide Seiten lohnt, warum nicht? Beide sind sympathisch“, sagte Sauerland.

Am Wochenende hatten Sauerlands Boxer Markus Beyer als auch Felix Sturm ihre Titel verloren. Neue Stars sind nicht in Sicht. Supermittelgewichtler Beyer unterlag dem Italiener Cristian Sanavia und verlor seinen Titel nach Version des WBC. Sturm, der bei Sauerlands deutschem Konkurrenten Klaus-Peter Kohl unter Vertrag steht, unterlag in Las Vegas US-Superstar Oscar de la Hoya und verlor seinen WBO-Titel im Mittelgewicht. In beiden Fällen streben die Promoter Rückkämpfe an. Am wahrscheinlichsten ist der von Markus Beyer. „Markus hat viel falsch gemacht in diesem Kampf, aber der Delegierte des WBC forderte ein Rematch“, sagt Hagen Doering, der Technische Leiter der Boxveranstaltung. „Auch die italienische Seite will das.“ Vor allem aber habe der als psychisch labil geltende Beyer erklärt, dass „er so nicht abtreten werde“, sagt Doering. „Er muss sich aber neu sortieren.“

Ein glattes Fehlurteil wurde in Las Vegas gefällt. Sturms Promoter Kohl verstand die Welt nicht mehr. 234 Treffer Sturms standen 188 von de la Hoya gegenüber. „Es war ein krasses Fehlurteil“, sagte Emanuel Steward, der zuletzt Wladimir Klitschko betreut hatte.


Um die Klitschko-Brüder wird jetzt gekämpft

Die beiden Schwergewichtler hatten Mitte Mai ihren Vertrag mit Kohls Universum Box-Promotion schriftlich gekündigt. Derzeit schwebt ein Rechtsstreit über das Vertragsende. Das Landgericht Hamburg hatte Mitte April festgestellt, dass die vertragliche Bindung nicht, wie von den Klitschkos behauptet, am 30. April endet. Nach Auffassung von Kohl verlängert sich die Laufzeit um die jeweiligen Verletzungspausen der Boxer. Verärgert reagierten die Klitschkos über eine zuletzt ausgesprochene Schutzsperre von sechs Monaten für Wladimir Klitschko. Der Jüngere der Klitschkos war im April zum zweiten Mal innerhalb von zwölf Monaten schwer k.o. gegangen. „Üblich sind sechs Wochen“, sagte ein verärgerter Klitschko.

Die Klitschkos wollen aber weiterhin in Deutschland boxen. Möglicher Zeitpunkt für Weltmeister Witali ist ein Termin nach den Olympischen Spielen. Sollte die Partnerschaft mit Kohl enden, steigen Sauerlands Chancen, bald die Klitschko-Kämpfe zu veranstalten.


Quelle: http://www.tagesspiegel.de/sport/in...tagesspiegel.de/archiv/08.06.2004/1171222.asp
 
Zuletzt bearbeitet:

Gladiator

Banned
Beiträge
5.158
Punkte
0
Ort
Nordrhein-Westfalen
Also, ich persönlich glaube daran, dass die beiden bald bei Sauerland einen Vertrag unterschreiben, weil:

2 Voraussetzungen erfüllt sind:

1) Sauerland sagt: "Warum nicht? Beide sind sympathisch“

2) Klitschkos wollen weiterhin in Deutschland boxen


Also, es ist nur eine Frage der Zeit.

:wavey:
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
die Geschichte ist schon ziemlich alt...

Sauerland war vor ca. 1 monat in einer talkshow bei MDR...und da hat er gesagt ,daß Die Klitschkos lockere Gespräche mit ihm geführt haben ,ob sie unter seiner flagge ihre kämpfe IN DEUTSCHLAND machen könnten...

wenn du mich fragst ,gehts hier nur ums geld..wer mehr bietet ,zu dem gehen die beiden...

nur ob SDUNEK geht ,wage ich zu bezweifeln...weil er dann bei KPK mit sicherheit die koffer packen könnte...

..und deshalb glaube ich ,daßß sie bei KPK wegen sdunek bleiben werden...(und ledeglich hoffen ,daß KPK kaltte füße bekommt und ihnen mehr $$ bezahlt)
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
markus1234 schrieb:
nur ob SDUNEK geht ,wage ich zu bezweifeln...weil er dann bei KPK mit sicherheit die koffer packen könnte...

..und deshalb glaube ich ,daßß sie bei KPK wegen sdunek bleiben werden...(und ledeglich hoffen ,daß KPK kaltte füße bekommt und ihnen mehr $$ bezahlt)

Markus

Sdunek ist aber nicht mit Kohl verheiratet! :belehr:
Da er ja dort in letzter Zeit einiges einstecken musste: sein Schwiegersohn haut den Kohl auf die Fresse :laugh2: , er bekommt Emmanuel Steward als Hauptcoach von Dr Wladimir vor die Nase gesetzt :( , kann ich mir denken, daß sein Verhältnis zum ehemaligen Pansenträger im Hamburger Hafen auch nicht mehr so ungetrübt ist, umsomehr Dr Vitali ja am alten Fritz als Trainer festhält (auch wenn er - Vitali- UBP verlassen sollte, auch wenn er nicht zu Sauerland gehen würde). Dann müsste Sdunek ja sowieso bei UBP unten durch sein!

Ausserdem bekäme Sauerland dann einen neuen + kompetenten Trainer, etwas was hier ja auch Kollegen lautstark fordern! :belehr:

Ulli Wegner könnte dann ja zu UBP wechseln und sich z.B. um Daisy "The Lady" kümmern. Nasenverwandschaft haben sie ja schon! :laugh2: :laugh2: :laugh2:
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
rohanff schrieb:
Markus

Sdunek ist aber nicht mit Kohl verheiratet! :belehr:

natürlich nicht ,aber er müsste es sich schon sehr genau überlegen ,ob er sein schicksal in die hände von WK panik: und VK legt ,oder ,ob er bei KPK mit vielen anderen boxern arbeitet...
 

Gladiator

Banned
Beiträge
5.158
Punkte
0
Ort
Nordrhein-Westfalen
823_m.jpg


10.06.2004


Es geht Schlag auf Schlag


Vitali Klitschko und sein Bruder Wladimir absolvieren auf ihrer einwöchigen New-York-Reise vom 8. bis zum 15. Juni 2004 ein dichtes Programm. Es geht Schlag auf Schlag, jeden Tag stehen öffentliche Auftritte auf dem Programm und die beiden Schwergewichtsboxer sind zu Gast in einer Reihe populärer TV-Shows. Den Auftakt bildet die Talkshow I, Max beim großen US-amerikanischen Sender Foxsports. Die beiden Klitschkos stehen beim bekannten TV-Talkmaster Max Kellerman Rede und Antwort.

Auch in den folgenden Tagen jagt ein Termin den anderen. Bei ESPN Zone wartet Moderator Brian Kenny auf den aktuellen Weltmeister im Schwergewichtsboxen nach Version des World Boxing Councils und seinen jüngeren Bruder. Auch am frühen Morgen werden die Klitschkos schon auf dem Bildschirm präsent sein. Am Freitag früh (10.06.2004) gastieren die beiden Schwergewichtsboxer in der Frühstücksfernsehsendung Cold Pizza auf ESPN2. Für Montag hat Neil Cavuto die beiden sympathischen Ukrainer in seine Sendung Your World bei FNC eingeladen.


Quelle: http://www.klitschko-online.com/de/news/detail.php?artikel_id=823
 

Eisenmichel 2

Nachwuchsspieler
Beiträge
360
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Die sollten lieber trainieren als die ganze Zeit auf PR-Tour zu sein.
Wenn ich mich für weniger Geld und mehr sportliche Erfolge oder viel Geld
und die Rolle der Medienhure entscheiden müsste, würde ich ersteres nehmen.
 

Gladiator

Banned
Beiträge
5.158
Punkte
0
Ort
Nordrhein-Westfalen
Eisenmichel 2 schrieb:
Die sollten lieber trainieren als die ganze Zeit auf PR-Tour zu sein.
Wenn ich mich für weniger Geld und mehr sportliche Erfolge oder viel Geld
und die Rolle der Medienhure entscheiden müsste, würde ich ersteres nehmen.

@ Eisenmichel

Das Leben eines Boxers ist schwierig - irgendwann ist die Karriere zu Ende und was dann?

Von daher machen die Klitschkos alles richtig im Blick auf die Zukunft. :)


:wavey:
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.214
Punkte
113
Aber zumindest braucht man sich nicht wundern, wenn der Wladimir zum Beispiel aus solchen Gründen nach der zweiten Runde schon wieder anfängt aus dem letzten Loch zu pfeifen. :belehr: Wenn man nicht über die mentale Stärke verfügt, ist es eben schwierig von 0 auf 100 zu kommen und solche Kampf bzw. Trainingspausen ohne negative Folgen zu überstehen. Es sei denn, man gehört zu denen, die in den Trainings bzw. Boxpausen saufen und rauchen. :D :rolleyes:
 

Saygin

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.183
Punkte
0
Ort
Berlin
@Timeout

:thumb:

Vielleicht sollte man an seiner Karriere nicht durch PR-Aktionen sondern durch Training arbeiten. Sparring mit schlagkräftigen Boxern z.B. wäre sehr zu empfehlen.

Wer erinnert sich in 10 Jahren (ganz generell) schon an die, die in entscheidenden Kämpfen verloren haben?
 

Andi19

BANNED
Beiträge
904
Punkte
0
Ort
München
sie kommen sehr sympathisch rüber, aber wie bei den meisten Stars wird der Rummel zum stress und dann kann man auch mal ungemütlich werden !
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ich glaube es ist ganz gut dass sie nicht jeden Tag nur trainieren sondern auch ma was anderes machen? Welcher Boxer trainiert denn jeden Tag? Die müssen nach den Kämpfen doch ersmal etwas ausruhen oder nicht und dann 8 Wochen vor dem Kampf mit dem Training anfangen, was aber nicht heisst dass sie sich den ganzen Tag vollfressen und nichts tun so wie Toney! Gesund leben und vor den Kämpfen hart trainieren ich denke dass ist das beste damit mann zwischen den Kämpfen nicht 20 Kilo zunimmt oder so!
 

martin knoepfel

Nachwuchsspieler
Beiträge
853
Punkte
0
Ort
Exil
Kommerziell ist im Moment Vitali interessant.

Wladi muss akzeptieren, was man ihm bietet, gerade auch punkto Geld. Das geht so lange, bis er sich überzeugend rehabilitiert hat. Eine kleine Chance für eine auf Deutschland beschränkte Karriere hat er natürlich, wenn er den Fans weismachen kann, dass seine Niederlage in Las Vegas auf finstere Machenschaften irgendwelcher Schurken zurückzuführen ist.

Sdunek ist meines Wissens auf Provisionsbasis angestellt. Das heisst, er kriegt Anteil an der Börse seiner Boxer. Da ist Vitali momentan mit Abstand am interessantesten. Lieber mit einem Boxer gut verdienen als mit zehn schlecht.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.214
Punkte
113
Sdunek ist meines Wissens auf Provisionsbasis angestellt. Das heisst, er kriegt Anteil an der Börse seiner Boxer.

Er kriegt schon noch auch ein festes Monatsgehalt von UBP. Und einen Anteil an der Börse seiner Boxer kriegt er meines Wissens nicht. Kann aber inzwischen sein, dass er von den Klitschkos eigenes Geld bekommt, denn die wollen ja ihr eigenes Süppchen kochen.

Ich glaube es ist ganz gut dass sie nicht jeden Tag nur trainieren sondern auch ma was anderes machen? Welcher Boxer trainiert denn jeden Tag? Die müssen nach den Kämpfen doch ersmal etwas ausruhen oder nicht und dann 8 Wochen vor dem Kampf mit dem Training anfangen, was aber nicht heisst dass sie sich den ganzen Tag vollfressen und nichts tun so wie Toney!

Erwartet ja auch keiner, aber das Problem bei den Klitschkos ist halt nur, dass sie zwischen den Ländern hin- und herpendeln, ihre Nasen möglichst in viele Geschäfte stecken und in der Vergangenheit auch bei der richtigen Vorbereitung hi und da zu viele PR-Termine wahrgenommen haben. Im Flieger und auf Reisen kann man nun mal nicht nebenbei ein wenig trainieren und das rächt sich eben irgendwann, wenn man mental nicht besonders stark ist und zuviele große Pausen macht. Wie gesagt, damit muss man umgehen können. Und normalerweise sollte ein Boxer schon regelmäßig trainieren und nicht erst 8 Wochen vor dem Kampf damit anfangen. Man muss schon schauen, dass man während der Kampfpausen einigermaßen in Form bleibt. Das Training in dieser Zeit ist natürlich nicht so hart wie vor dem Kampf und das mit Gewicht nicht unbedingt das Problem. Man kann auch rauchen, saufen und ... ;) Probleme kriegst du halt nur, wenn du in diesen Pausen boxerisch überhaupt nichts tust. Dann musst du eben vor dem Kampf wieder bei 0 anfangen und das führt halt zu den bekannten Szenen im Ring. Das Seltsame am Boxen ist, dass man wirklich schnell ausser Form kommen kann, auch wenn man das am Sandsack gar nicht so merkt. Nur beim Sparring oder beim Kampf tut auf einmal der Kopf weh und man bekommt keine Luft. :D
 

Pilger

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.379
Punkte
0
timeout woher weisst du denn,das die beiden zwischen kämpfen gar nicht trainieren?
Nur weil sie in den Medien so präsent sind?

Wie oft und wie lange am Tag sollen sie den Trainieren?
Oder glaubst du echt das dafür keine Zeit mehr bleibt?

Toney,Johnson,Rahman,Tua usw.,das sind die Leute denen du erzählen solltest sie sollten sich gewissenhafter vorbereiten.

Vitali kann man sowieso keinen vorwurf machen-und Wladimirs problem liegt wo anders begründet,als in mangelnder Trainingseinstellung.
 
H

Herr Rauschenbach

Guest
Pilger schrieb:
Vitali kann man sowieso keinen vorwurf machen-und Wladimirs problem liegt wo anders begründet,als in mangelnder Trainingseinstellung.

dehydration, laggy pansch, spinatus, cheadbatt, gift, overpest, böse mächte...an der vorbereitung liegt es somit nicht! :belehr:

:laugh2:
 

Pilger

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.379
Punkte
0
Nö,Wladimir hat ein Kopf problem,so wie du offensichtlich auch! :laugh2: :laugh2: :idiot: :laugh2:
 
Oben