Klitschko vs. Haye Unification am 25.06./ 02.07.


odessit

Nachwuchsspieler
Beiträge
386
Punkte
0
Ort
Deutschland, X, X
Und genau aus diesem Grund hätten die beiden klitschkos auch zu der zeit nix gerissen...

Und das ist auch der Grund warum sich der Boxer-Typ von früher nicht durchsetzt und das Schwergewicht so aussieht wie er heute ist. Es ist weder Zufall noch Pech dass das Schwergewicht so "dünn" besetzt ist, nur eine Frage der Technik. Die Formel 1 war in den 80gern auch spannender als die Moderne, aber keinesfalls schneller, weil jetzt mehr Wissen vorhanden ist.
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Und das ist auch der Grund warum sich der Boxer-Typ von früher nicht durchsetzt und das Schwergewicht so aussieht wie er heute ist. Es ist weder Zufall noch Pech dass das Schwergewicht so "dünn" besetzt ist, nur eine Frage der Technik.

Glaube ich nicht. Liegt denk ich viel eher dran, dass der Boxsport in Amerika einfach einiges an Populuratität und Lukrativität eingebüßt hat.
Dementsprechend gehen die vielversprechenden athletischen Talente eher zum Football oder Basketball weil es einfach mehr Vorzüge gibt. Und das macht sich natürlich am härtesten im Schwergewicht bemerkbar. Es kommt einfach nix nach.
Ich will aber keine Grundsatzdiskussion zur Situation des Boxen in den Staaten lostreten. Könnte man aber vlt mal woanders machen. Kollege Irish hätte sicherlich viele interessante Gedanken dazu. :thumb:
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.972
Punkte
113
Sehe ich nicht so ,die früheren Boxer hatten einfach mehr Conchones , überlegt mal,
15 Runden da würden die Klitschkos und Ko längst aus dem letzten Loch pfeiffen.
Lennox hat gegen einen Tyson geboxt der nur noch ein Schatten seiner selbst war, und er brauchte 8 Runden um zu gewinnen. Das einzige was ich denn KK zugute halte ist Ihre körperliche Präzens mit der Sie diese Durchschnittsboxer dominieren. Wenn man sich überlegt das ein Haye als einzige Herausforderung gegenüber denn KK angesehen wirdpanik::eek:Stellt euch doch mal Haye gegen
den jungen Tyson vor , wer wirklich meint Haye hätte irgend eine Chance gehabt
ach egal.
 

Karlfriederich

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.809
Punkte
0
Ort
Wien
Sehe ich nicht so ,die früheren Boxer hatten einfach mehr Conchones , überlegt mal,
15 Runden da würden die Klitschkos und Ko längst aus dem letzten Loch pfeiffen.
Lennox hat gegen einen Tyson geboxt der nur noch ein Schatten seiner selbst war, und er brauchte 8 Runden um zu gewinnen. Das einzige was ich denn KK zugute halte ist Ihre körperliche Präzens mit der Sie diese Durchschnittsboxer dominieren. Wenn man sich überlegt das ein Haye als einzige Herausforderung gegenüber denn KK angesehen wirdpanik::eek:Stellt euch doch mal Haye gegen
den jungen Tyson vor , wer wirklich meint Haye hätte irgend eine Chance gehabt
ach egal.

Ich würde aber auch den Klitschkos wenig Chancen gegen den jngen Tyson geben ;)
 

Raging Bull

Nachwuchsspieler
Beiträge
592
Punkte
0
Sehe ich nicht so ,die früheren Boxer hatten einfach mehr Conchones , überlegt mal,
15 Runden da würden die Klitschkos und Ko längst aus dem letzten Loch pfeiffen.
Lennox hat gegen einen Tyson geboxt der nur noch ein Schatten seiner selbst war, und er brauchte 8 Runden um zu gewinnen. Das einzige was ich denn KK zugute halte ist Ihre körperliche Präzens mit der Sie diese Durchschnittsboxer dominieren. Wenn man sich überlegt das ein Haye als einzige Herausforderung gegenüber denn KK angesehen wirdpanik::eek:Stellt euch doch mal Haye gegen
den jungen Tyson vor , wer wirklich meint Haye hätte irgend eine Chance gehabt
ach egal.

Immer dieses blödsinnige 15-Runden-Argument. Würden heutige Boxer 15 Runden boxen müssen, würden sie auch entsprechend daraufhin trainieren und wären mit damaligen Boxern gleichzusetzen.

Was der Tyson-Vergleich soll versteh ich net...

Es ist ja net so, dass das HW total mies besetzt ist. Nur die richtige Kombination um einen der K´s zu schlagen fehlt derzeit. Und mal ehrlich...die Jungs haben schon ein Top-Gesamtpacket. Jedes Mal top austrainiert, sehr groß, Power beidseitig, sehr gute Abstimmung der Taktik auf die körperlichen Gegebenheiten, hervorragende Distanzkontrolle...

Deswegen muss man sie nicht lieben, aber zu behaupten, dass sie lediglich ein Furz der Boxgeschichte, sowas wie ein unglücklicher Zufall, sind, wird ihnen nicht gerecht.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.972
Punkte
113
Keiner redet hier von Furz usw , und was man nicht verstehen will versteht man nicht . Wenn du es dir nicht visuell vorstellen kannst Haye gegen Tyson , dann kann ich dir auch nicht helfen. Und umsonst wurden die 15 Runden auch nicht verboten, weil diese Distanz lebensbedrohlich werden konnte.
 

Raging Bull

Nachwuchsspieler
Beiträge
592
Punkte
0
Keiner redet hier von Furz usw , und was man nicht verstehen will versteht man nicht . Wenn du es dir nicht visuell vorstellen kannst Haye gegen Tyson , dann kann ich dir auch nicht helfen. Und umsonst wurden die 15 Runden auch nicht verboten, weil diese Distanz lebensbedrohlich werden konnte.

Ich kann mir das sehr wohl "visuell vorstellen", allein die Sinnhaftigkeit dieses Vergleichs erschließt sich mir nicht. Du nimmst einen Boxer der 2. Riege (ein solcher ist Haye trotz WM-Titel im HW nunmal) und vergleichst ihn mit einem ATG. Welcher Sinn soll dahinter stehen? Genausogut könnte ich auch Ribalta vs. Klitschko oder Williams vs Klitschko verweisen oder mir "visuell vorstellen" wie VK Chuck Wepner abschlachtet. Was soll denn das aussagen? Dass Du ne gute Phantasie hast?

Du hast behauptet, heutige Boxer könnten diese Distanz nicht gehen, weil ihnen die Cochones fehlten. Das ist völliger Blödsinn, sie trainieren halt nicht mehr auf diese Distanz.
Oder willst Du damit sagen, dass heutige Boxer, weil sie keine lebensbedrohliche Distanz mehr gehen "eierlos" sind?
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.972
Punkte
113
Verdreh mir nicht die Worte im Munde herum. Pick dir raus was dir gefällt.Ich habe keine Lust dich von meiner Meinung zu überzeugen. :rolleyes:
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.429
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ich wüsste nicht, warum ein heutiger Boxer keine 15 Runden gehen könnte; dann teilt man sich seine Kraft/Kondition eben dementsprechend ein, dass es für 3 Runden mehr reicht, wo ist das Problem?

Ich könnte mir jedoch vorstellen, dass Boxer vor 30 Jahren einfach "mutiger/kompromissloser" in die Kämpfe gegangen sind, als heute, und zwar einfach aus dem Grund, da die Börsen (z.B. für eine Niederlage) eben viel geringer waren, und man von daher unbedingt gewinnen "musste", um überhaupt finanziell davon leben zu können. :)
 

Dicke Lippe

Nachwuchsspieler
Beiträge
559
Punkte
0
Auf die entscheidung, die Rundenzahl auf 12 zu verkürzen hatten die boxer - so meine ich - überhaupt keinen Einfluss. Wenn man heute die Rundenzahl wieder auf 15 ansetzen würde, dann würden wohl kaum die Boxer ihre Handschuhe an den nagel hängen sondern einfach weiter machen. Von "eierlos" kann hier also wohl kaum eine rede sein.
Allerdings frag ich mich, wieso das verkürzen der Rundenanzahl nicht automatisch für mehr "Dynamik" bezogen auf die Kämpfe gesorgt hat.....man könnte ja meinen, dass in weniger Runden mehr Action abgehen müsste (sprich: die Boxer einfach mehr stärkere Aktionen bringen könnten)
Tun sie aber nicht. Allg bin ich sowieso der Auffassung, das die "alten" einfach härter im nehmen waren.....so wie in jedem berreich des alltäglichen lebens....
Rein theoretisch kann ein Haye oder ein Wlad natürlich auch mit den "alten" mithalten, dafür müsste er halt in den sechzigern geboren sein und - dieser Zeit entsprechend - "abgehärtet" sein. Sind sie aber nicht. Wenn Bill Clinton in Harlem aufgewachsen wär und sich neben dem Boxtraining noch mit zuhältern, dealern und geldeintreibern herumgeschlagen hätte, ja dann hätte er - rein theoretisch - auch eine chance, einen Holy auszuknocken......wenn wenn wenn......is aber nicht.....
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.134
Punkte
113
Wenn Bill Clinton in Harlem aufgewachsen wär und sich neben dem Boxtraining noch mit zuhältern, dealern und geldeintreibern herumgeschlagen hätte, ja dann hätte er - rein theoretisch - auch eine chance, einen Holy auszuknocken......wenn wenn wenn......is aber nicht.....

herrlich :laugh2::laugh2::laugh2:

i´ve never boxed with monica lewinski ?




....dann hätte holy ...wenn wenn wenn... weil er auch ne ähnliche hautfarbe trägt wie obama, auch präsident werden können - yes i could!
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Die haben ihn 1. nicht umsonst von oben gefilmt. Denn als sie das 'Hängebusen-Desaster' des letzten Vids sahen, sahen sie sich genötigt da etwas zu ändern.

2. Wenn ich seine Titties seh', seh' ich dort keinen austrainierten Boxer sondern überlege welche Körbchengrösse er wohl hat.
Im Klartext - ich seh' dort einen bodybuildenden McFit-Junk und die nächste Assoziation die ich habe ist ein Mädchenname : A-N-A von vorne, wie von hinten...

Ist das nur deine Meinung oder gibt es irgendwelche Belege dafür, dass Haye beim Muskelaufbau "nachgeholfen" hat?

Also ich sehe da erstens keine "man boobies" an ihm. Und zweitens ist es mit guten genetischen Voraussetzungen durchaus möglich, "natural" eine Figur wie Haye zu erreichen.

Ich hab selber viele Jahre in großen deutschen Gyms (damals gabs sowas wie McFit zum Glück noch nicht) verbracht und dazu oft mit Kraftdreikämpfern und Gewichthebern trainiert. Und dabei ganz andere Schränke kennengelernt, die garantiert ohne verbotene Hilfsmittel eine beeindruckende Figur bekommen habe. Genauso kenne ich die Typen mit der Roid-Akne sowie schmale Typen, die zwar Muskeln draufgepackt haben, aber trotzdem immer schmal geblieben sind.

Ich schätze ja deine Kommentare zu Boxthemen sehr, aber warum du dich bei Haye so sehr in das Anabolika-Missbrauch-Thema reinsteigerst und ihn hier permanent wie einen überführten Dopingsünder verspottest, ist mir ein Rätsel. Ich würde ja auch nicht ausschließen, dass er "nachgeholfen" hat - das gilt übrigens in gleichem Maße für seinen nächsten Gegner. Aber genauso gut kann er 5-10 Kilo Muskeln bei guter Veranlagung auch durch hartes Training und mit guter Ernährung in 1-2 Jahren locker erreichen.

Sorry fürs OT, aber ich finds unangemessen, wie locker hier ohne Fakten ein Anabolika-Missbrauch einfach so in den Raum gestellt wird.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.364
Punkte
113
Ist das nur deine Meinung oder gibt es irgendwelche Belege dafür, dass Haye beim Muskelaufbau "nachgeholfen" hat?

Also ich sehe da erstens keine "man boobies" an ihm. Und zweitens ist es mit guten genetischen Voraussetzungen durchaus möglich, "natural" eine Figur wie Haye zu erreichen.

Ich hab selber viele Jahre in großen deutschen Gyms (damals gabs sowas wie McFit zum Glück noch nicht) verbracht und dazu oft mit Kraftdreikämpfern und Gewichthebern trainiert. Und dabei ganz andere Schränke kennengelernt, die garantiert ohne verbotene Hilfsmittel eine beeindruckende Figur bekommen habe. Genauso kenne ich die Typen mit der Roid-Akne sowie schmale Typen, die zwar Muskeln draufgepackt haben, aber trotzdem immer schmal geblieben sind.

Ich schätze ja deine Kommentare zu Boxthemen sehr, aber warum du dich bei Haye so sehr in das Anabolika-Missbrauch-Thema reinsteigerst und ihn hier permanent wie einen überführten Dopingsünder verspottest, ist mir ein Rätsel. Ich würde ja auch nicht ausschließen, dass er "nachgeholfen" hat - das gilt übrigens in gleichem Maße für seinen nächsten Gegner. Aber genauso gut kann er 5-10 Kilo Muskeln bei guter Veranlagung auch durch hartes Training und mit guter Ernährung in 1-2 Jahren locker erreichen.

Sorry fürs OT, aber ich finds unangemessen, wie locker hier ohne Fakten ein Anabolika-Missbrauch einfach so in den Raum gestellt wird.

:thumb: treizes gesülze zu haye einfach mal nicht ernst nehmen oder ignorieren. hater halt
 

Knight

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.559
Punkte
0
Leute, versaut Euren Kollegen nicht die Diskussionen durch ausufernden off topic. BigD und Dikce Lippe sind verwarnt, auch die anderen lassen den Unsinn jetzt bitte :wavey:.

Gruss, Competition

Ich zünde hier schon mal die Vorstufe, da das Off Topic Gerede ja ungebremst weiter geht.

Competitions Ansagen fruchten offenbar sehr gut.;)
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Und ich würde, wenn ich du wär', nicht alles so ernst nehmen.

Ich bin mir relativ sicher, und das schrieb ich schon zu/bei diversen Themen/Boxern, dass im Hochleistungssport keiner ohne diverse Hilfsmittelchen auskommt.

Das gilt für Wladiwostock wie auch für Haye, und, und, und...
Und ich steiger mich ganz sicher in nichts hinein, das sei mal so sicher, wie katholische Priester kinderfreundlich sind.

Ferner kritisiere ich Haye ja noch nicht mal, ich seh seine frame und dann seinen Oberkörper und sehe da 1. nichts, wie gesagt wurde, drahtiges und 2. überproportionalST grosse Boobs, Bizepsmuskel, wie auch ein comicartiges Schlüsselbein, vor allem im Vergleich zu seinen Beinchen, seinem stecknadelkopfgrossen Kopf und seinen Schulkinder-Fäusten.
Er erinnert mich ein wenig an 'Image'-Comics Charaktäre...

Da mein Opa mal sagte: Wenn du hinter dir Hufgetrampel hörst, dann den zuerst an Pferde und dann an Zebras, da wir hier in Europa sind!' denk' ich zuerst an die gute Ana und dann an ein genetisches Wunder, und schreib' das dann als meinen Eindruck nieder.

Solltest du aber, wie bereits gesagt, nicht allzuernst nehmen, denn ich mach mir auch nur mein Spässken damit.
Aber - jeder wie er mag...

PS: Schau dir das vid vor diesem mal an, und dann kannst du ja überlegen ob du Haye 'nen Bra schenken möchtest, oder nicht.

@clem - Dein Hatergestammel, Alter...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
'Haye ist in den vergangenen Jahren immer wieder durch seine geschmacklosen Provokationen gegen Sie und Vitali aufgefallen. Besteht die Gefahr, dadurch zu aggressiv und unkontrolliert in den Kampf gegen den 'Punsher' Haye zu gehen?'

:D

So steht das da...

Wieder so ein nichtssagendes Interview - Blah, Schwall, bestens vorbereitet, Emotionen unter Kontrolle, eiskalt ausknocken, sülz
 

Raging Bull

Nachwuchsspieler
Beiträge
592
Punkte
0
Naja...was soll er auch sagen? Ist eigentlich alles schon gesagt und langsam wird man des Wartens mürbe.

Ich freu mich, dass dann die ganzen Spekulationen aufhören und wünsche mir keine Verletzungen oder undurchsichtige Scorecards-Entscheidungen sondern ein klares Ergebnis, dass keine Fragen offen lässt.
 
Oben