Klitschko vs. Haye Unification am 25.06./ 02.07.


KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Aus dem gleichen Grund, aus dem du den Sanderskampf aus ebenderselben Mottenkiste holst. :wavey: Klitschkos letzte Niederlage liegt länger zurück als Hayes.

Am besten noch mal mein ganzes (nur-Antwort-auf-den-Sanders-Kampf-aus-der-Mottenkiste-hol-eines-ANDEREN-Users-)Posting lesen. Aber genaues Lesen ist wohl nicht deine Stärke oder ? :laugh2:
 

aue013

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.273
Punkte
83
Ort
Südniedersachsen
Am besten noch mal mein ganzes (nur-Antwort-auf-den-Sanders-Kampf-aus-der-Mottenkiste-hol-eines-ANDEREN-Users-)Posting lesen.
Ein Haye ist kein Sanders und ein WKlitsch von heute ist kein WKlitsch von 2003. Zu diesen unsinnigen Vergleichen wurde schon mehr als genug geschrieben, das muss man nicht wiederholen. Da hat ein Verweis auf Amateur-Haye-Solis heute noch mehr Berechtigung.
Aber genaues Lesen ist wohl nicht deine Stärke oder ? :laugh2:
Habe ich dir auf die Füße getreten? Gerne geschehen. ;)
 

Raging Bull

Nachwuchsspieler
Beiträge
592
Punkte
0
Der Verweis auf den Amateurkampf sollte lediglich dazu dienen, zu zeigen, dass die Problematik des Nachsetzens nicht erst seit gestern besteht und man nicht drauf hoffen kann, dass das Rumgeeiere bei Harrison oder Valuev einmalige Ausrutscher waren.

Ob sich da Solis erholen konnte oder nicht, halte ich da nicht für weiter wichtig. Mir geht es darum zu zeigen, dass das eine generelle Schwäche des Hayemakers ist.

Also selbst wenn man den Verweis nicht zulässt, so kommt man nicht um die Tatsache herum, dass Haye in seinen letzen Kämpfen eben diese Probleme hatte.

Wenn aber der Hayemaker nicht sonderlich gut im Nachsetzen ist, dann müsste er Wladi mit einer Aktion KO schlagen. Und dass er das schaffen sollte, dafür sehe ich keine Anzeichen.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.757
Punkte
113
Und warum wird immer wieder Hayes AMATEUR(!!)-Kampf gegen Solis aus der Mottenkiste geholt ??

Weil man anhand des Kampfes schön sehen, kann was Haye schon damals falsch machte und heute immer noch falsch macht. Der Verweis auf diesen Kampf ist nicht ohne Berechtigung. Genauso kann man anhand Wladimirs früherer Kämpfe im Vergleich zu heute erkennen, was er immer noch nicht beherrscht.

Steward scheint mir sehr früh erkannt zu haben, was er alles bei Wladimir nicht geändert bekommt und hat dann Wladimir darauf getrimmt, diese Situationen zu vermeiden. Wenn Haye eine Chance hat, dann gerade in dem Versuch, diese Situationen trotzdem herbeizuführen. Leider sind ab einem gewissen Punkt in der Karriere von Wladimir alle weiteren Gegner auch gerade daran gescheitert. Man denke nur an Chambers verzweifelte Wrestling-Einlagen um Wladimirs Klammern und Drauflegen im Infight zu vermeiden. Haye ist kein Dummkopf vielleicht gelingt ihm da eine Überraschung. Speed und Beweglichkeit werden m.E. ein Schlüssel zu einer Chance gegen Wladimir sein. Ich hoffe darauf, dass Haye sich die alte, verhängnisvolle Angewohnheit zur hängenden Führhand abgewöhnt und so etwas wie eine echte Deckung trainiert. Ansonsten schlägt es bei ihm an der Stelle früher oder später entscheidend ein.
 

Raging Bull

Nachwuchsspieler
Beiträge
592
Punkte
0
Steward scheint mir sehr früh erkannt zu haben, was er alles bei Wladimir nicht geändert bekommt und hat dann Wladimir darauf getrimmt, diese Situationen zu vermeiden. Wenn Haye eine Chance hat, dann gerade in dem Versuch, diese Situationen trotzdem herbeizuführen. (...) Haye ist kein Dummkopf vielleicht gelingt ihm da eine Überraschung.

Top Beitrag, Roberts

Gerade das finde ich so erstaunlich am Gespann WK/Steward. Trotz offensichtlicher, durchaus erheblicher Schwächen eine solche Minimierung der Ausnutzbarkeit bei gleichzeitiger, maximaler Ausnutzung der eigenen Stärken.

Seh ich genauso. Hayes Chancen liegen imo auch eher in seiner Intelligenz, als alleine in seinem Punch.
 

PAX

Nachwuchsspieler
Beiträge
53
Punkte
0
Weil man anhand des Kampfes schön sehen, kann was Haye schon damals falsch machte und heute immer noch falsch macht. Der Verweis auf diesen Kampf ist nicht ohne Berechtigung. Genauso kann man anhand Wladimirs früherer Kämpfe im Vergleich zu heute erkennen, was er immer noch nicht beherrscht.

Steward scheint mir sehr früh erkannt zu haben, was er alles bei Wladimir nicht geändert bekommt und hat dann Wladimir darauf getrimmt, diese Situationen zu vermeiden. Wenn Haye eine Chance hat, dann gerade in dem Versuch, diese Situationen trotzdem herbeizuführen. Leider sind ab einem gewissen Punkt in der Karriere von Wladimir alle weiteren Gegner auch gerade daran gescheitert. Man denke nur an Chambers verzweifelte Wrestling-Einlagen um Wladimirs Klammern und Drauflegen im Infight zu vermeiden. Haye ist kein Dummkopf vielleicht gelingt ihm da eine Überraschung. Speed und Beweglichkeit werden m.E. ein Schlüssel zu einer Chance gegen Wladimir sein. Ich hoffe darauf, dass Haye sich die alte, verhängnisvolle Angewohnheit zur hängenden Führhand abgewöhnt und so etwas wie eine echte Deckung trainiert. Ansonsten schlägt es bei ihm an der Stelle früher oder später entscheidend ein.

Das sehe ich 1:1 ganz genau so :thumb: GUT erklärt:jubel:

Gruß PAX
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Man denke nur an Chambers verzweifelte Wrestling-Einlagen um Wladimirs Klammern und Drauflegen im Infight zu vermeiden. Haye ist kein Dummkopf vielleicht gelingt ihm da eine Überraschung.

Die Idee von Chambers war im Ansatz die Richtige, obwohl sich Chambers dadurch mindestens so verausgabte, als hätte er Klitschko einfach gewähren lassen. Damit umzugehen ist meiner Meinung nach die Herausforderung für jeden Klitschko-Gegner.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
wahrscheinlich lässt er sich von ein paar MMA spezialisten darauf vorbreiten..
da muß es doch ein paar dreckige moves geben wo man nicht sofort nen Punktabzug bekommt. Davon ab ist Haye kein Infight spezialist und wird diesen vermutlich meiden..

Ich gehe von einem gameplan aus der dem Valuev kampf ähnelt.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.757
Punkte
113
Mit dem Valuev-Gameplan würde er aber nur die KO-Chance suchen. Nach Punkten gäbe es da nichts zu holen, weil Wladimir ganz anders als Valuev boxt, d.h. nicht stoisch hinter Haye her läuft um die langsamen Jabs rauszustoßen und auf eine Hakenchance zu lauern, die nicht kommt, weil er zu langsam ist, die Bewegungsabläufe nicht stimmen und er die Schläge telegrafiert. So boxt Wladimir nicht. Ich stimme Dir zu, das Haye nicht der Infighter ist, er muss es im Rahmen seiner Möglichkeiten aber werden. In der Distanz und Halbdistanz wird er sehr schnell merken, dass er gar nicht (so viel) schneller ist als Wladimir und ansonsten die physischen Parameter gegen ihn sprechen. Ich kann mir gut vorstellen, dass er den Kampf mit Beweglichkeit und unter-dem-Jab-abtauchen-seitlich-wegducken-etc. starten wird. Daneben wird es rein-spring-Aktionen geben. Fällt Haye dabei im Infight nichts ein, wird er weggeklammert und runtergedrückt. Haye hat schon angekündgt, dass er sich dazu was überlegen wird. Kriegt Wladimir erst sein Sicherheits-Jab-Nummer etabliert wird es für Haye sehr frustrierend.

Die Idee von Chambers war im Ansatz die Richtige, obwohl sich Chambers dadurch mindestens so verausgabte, als hätte er Klitschko einfach gewähren lassen.

Zumal diese Nummer eher von dem Ringrichter im Klitschko-Land geahndet wird, als Wladimirs zweifelsfrei regelwidrige Aktionen. Was Haye in solchen Fällen auch gerade braucht ist Präzision und Timing. Die hat er m.E. nicht im ausreichenden Maße.
 

Raging Bull

Nachwuchsspieler
Beiträge
592
Punkte
0
Die Idee von Chambers war im Ansatz die Richtige, obwohl sich Chambers dadurch mindestens so verausgabte, als hätte er Klitschko einfach gewähren lassen. Damit umzugehen ist meiner Meinung nach die Herausforderung für jeden Klitschko-Gegner.

Die Frage ist, was macht man dagegen.

Man könnte sich fallen lassen, dass wäre zumindest konditionsschonend, allerdings ist man dann wieder in der Distanz.

Dass die Klammerei großartig geahndet wird ist nicht zu erwarten. Was würdet ihr tun?
Den Chambers machen? Takedown mit paarmal ordentlicher Schulter beim Fallen? Oder Tiefschläge?
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Dass die Klammerei großartig geahndet wird ist nicht zu erwarten. Was würdet ihr tun?
Den Chambers machen? Takedown mit paarmal ordentlicher Schulter beim Fallen? Oder Tiefschläge?

ich denke alles! ich würde so dreckig agieren wie es nur geht und gäbe lieber DQ wie müde gedrückt und hintenraus abgeschossen..

den chambers machen würde ich nicht, das ist zu kräftezeerend aber Ellenbogen an den Hals und Kopf wegdrücken, tiefschläge auf der Seite wo der Ringrichter nicht steht usw.. Haye soll sich mal ein paar alte Tyson Tapes ankucken und Cus D´Amato fiese tricks lernen..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

koschy

Bankspieler
Beiträge
1.277
Punkte
113
Ich sehe einfach nicht, wie Haye Wladimir schlagen will! Er hat genau dasselbe Problem wie Chambers. Er wird nicht an der Führhand vorbeikommen!
Er hat acht Zentimeter weniger Reichweite, er muss also ran! Und da ist er größer (und dadurch nicht so beweglich) und langsamer als Chambers. Das fällt also aus.

Das Einzige was ich mir vorstellen kann, ist das Haye bedingungslos nach vorne geht und selber durch die Hölle geht, um Wladimir in den ersten Runden zu fällen. Ansonsten hat er keine Chance denke ich. Er muss die Gefahr auf sich nehmen, selbst KO zu gehen, und darauf vertrauen, dass Klitschko mehr Angst hat als er selber. Und da Haye aber selber sehr auf Sicherheit bedacht ist, wird es sehr, sehr schwer für ihn werden.

Ich gönns ihm trotzdem.:jubel:
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Ich sehe einfach nicht, wie Haye Wladimir schlagen will! Er hat genau dasselbe Problem wie Chambers. Er wird nicht an der Führhand vorbeikommen!
Er hat acht Zentimeter weniger Reichweite, er muss also ran! Und da ist er größer (und dadurch nicht so beweglich) und langsamer als Chambers. Das fällt also aus.

nein dem ist überhaupt nicht so. Chambers hat richtig schnelle Fäuste, ist aber auf den Beinen so tapsig wie ein Nielpferd und genau da ist Haye explosiv und wesentlich schneller um die Distanz zu überbrücken.

ehrlich gesagt glaub ich immernoch nicht so richtig an den Kampf.. irgendwas passiert da wieder..
 

Morphic

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.509
Punkte
83
nein dem ist überhaupt nicht so. Chambers hat richtig schnelle Fäuste, ist aber auf den Beinen so tapsig wie ein Nielpferd und genau da ist Haye explosiv und wesentlich schneller um die Distanz zu überbrücken.

ehrlich gesagt glaub ich immernoch nicht so richtig an den Kampf.. irgendwas passiert da wieder..

Wenn man das liest, könnte man glatt den Eindruck gewinnen, Haye hätte ein gute Beinarbeit.
 

Raging Bull

Nachwuchsspieler
Beiträge
592
Punkte
0
Haye soll sich mal ein paar alte Tyson Tapes ankucken und Cus D´Amato fiese tricks lernen..

Tyson und fiese Tricks von Cus D´Amato? Kannst Du da n paar Beispiele nennen?

Ich erinnere mich noch an einen sehr verzweifelten Tyson, der kein Mittel fand Holyfields Kopfstösse zu unterbinden bzw, unauffällig zu ahnden und sich stattdessen beim Ringrichter beschwerte und letztlich dessen Ohr anknabberte so dass abgebrochen wurde.

Ich hätt jetzt eher bei Ward, Mayweather, Holyfield oder fast jedem Mexicaner geguckt. Tyson wär mir grad net in den Sinn gekommen.
 

koschy

Bankspieler
Beiträge
1.277
Punkte
113
Tyson und fiese Tricks von Cus D´Amato? Kannst Du da n paar Beispiele nennen?

Ich erinnere mich noch an einen sehr verzweifelten Tyson, der kein Mittel fand Holyfields Kopfstösse zu unterbinden bzw, unauffällig zu ahnden und sich stattdessen beim Ringrichter beschwerte und letztlich dessen Ohr anknabberte so dass abgebrochen wurde.

Ich hätt jetzt eher bei Ward, Mayweather, Holyfield oder fast jedem Mexicaner geguckt. Tyson wär mir grad net in den Sinn gekommen.

Den Tyson den du meinst, ist der Tyson von 1996. Ich denke eher, hier ist der Tyson von 1986 gemeint (denn 1986 lebte Cus d'Amato auch noch, 1996 schon lange nicht mehr). Tysons Fall begann mit dem Tod von Cus d'Amato und wie gesagt, 1996 war er schon sieben, acht Jahre tot (so ungefähr) und Tyson schon jahrelang im Knast usw., und definitiv past prime und nicht mehr derjenige, von dem man sich Tricks abschaut (überspitzt formuliert).
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Tyson und fiese Tricks von Cus D´Amato? Kannst Du da n paar Beispiele nennen?

Ich erinnere mich noch an einen sehr verzweifelten Tyson, der kein Mittel fand Holyfields Kopfstösse zu unterbinden bzw, unauffällig zu ahnden und sich stattdessen beim Ringrichter beschwerte und letztlich dessen Ohr anknabberte so dass abgebrochen wurde.

Ich hätt jetzt eher bei Ward, Mayweather, Holyfield oder fast jedem Mexicaner geguckt. Tyson wär mir grad net in den Sinn gekommen.

kuck dir die alten Fights vor 1990 an.. wie oft kam da nach nem Haken ein Ellenbogen mit was keinem Ref. aufgefallen ist da die meist auf der anderen Seite standen.. oder klare Ellenbogen sowie Tiefschläge im Infight, auch immer mit der Seite wo der Ref es nicht sah..


Wenn man das liest, könnte man glatt den Eindruck gewinnen, Haye hätte ein gute Beinarbeit.

Haye ist kein Ali, schon klar.. aber das er explosiv die Distanz überbrücken kann sollte doch inzwischen jedem schonmal aufgefallen sein oder?
 

Raging Bull

Nachwuchsspieler
Beiträge
592
Punkte
0
Den Tyson den du meinst, ist der Tyson von 1996. Ich denke eher, hier ist der Tyson von 1986 gemeint (denn 1986 lebte Cus d'Amato auch noch, 1996 schon lange nicht mehr). Tysons Fall begann mit dem Tod von Cus d'Amato und wie gesagt, 1996 war er schon sieben, acht Jahre tot (so ungefähr) und Tyson schon jahrelang im Knast usw., und definitiv past prime und nicht mehr derjenige, von dem man sich Tricks abschaut (überspitzt formuliert).

Cus D´Amato starb bereits 85.

Gerade der junge Tyson ist mir überhaupt nicht mit "fiesen Tricks" aufgefallen. Hatte er auch imo damals absolut nicht nötig.

Tyson ist mir erst past prime mit rüpelhaftem Benehmen und Unsportlichkeiten aufgefallen. Und die waren nicht sonderlich "tricky"

Btw...boxerische Skills entwickeln sich zurück, aber dirty tricks verlernt man nie. Also was Tyson 85 da konnte, konnte er 96 sicher besser.
 

koschy

Bankspieler
Beiträge
1.277
Punkte
113
Cus D´Amato starb bereits 85.

Gerade der junge Tyson ist mir überhaupt nicht mit "fiesen Tricks" aufgefallen. Hatte er auch imo damals absolut nicht nötig.

Tyson ist mir erst past prime mit rüpelhaftem Benehmen und Unsportlichkeiten aufgefallen. Und die waren nicht sonderlich "tricky"

Btw...boxerische Skills entwickeln sich zurück, aber dirty tricks verlernt man nie. Also was Tyson 85 da konnte, konnte er 96 sicher besser.

Klingt gut und macht Sinn, was du da schreibst! Touché!;)
 
Oben