Kinder bestreiten einen Käfigkampf im Pub


Big d

Bankspieler
Beiträge
28.388
Punkte
113
wo genau steht das?


Spiegel (nicht bild) artikel:

GroßbritannienAlle Artikel und Hintergründe

DruckenSendenFeedbackMerken22.09.2011
Fragwürdiger Kneipenspaß
Pub-Besitzer ließen Kinder in Käfig kämpfen
In einem englischen Pub haben zwei Jungen im Grundschulalter vor zahlreichen Zuschauern einen Ringkampf in einem Käfig ausgetragen. Eine völlig legale Veranstaltung, sagen die Organisatoren - und auch die Eltern haben offenbar keine Bedenken.

Preston - Die Menge in dem englischen Pub johlt, als die beiden Kontrahenten in den Käfig geführt werden. Doch es sind keine gestandenen Männer, die dort an diesem Abend zum Kampf antreten - sondern zwei Jungen, der eine neun Jahre alt, der andere acht. Sie tragen keinen Helm und keine Schutzkleidung.


ANZEIGE
Nach dem Startsignal des Schiedsrichters beginnen sie, miteinander zu ringen, zerren sich gegenseitig zu Boden, die Zuschauer feuern sie an. Plötzlich fängt einer der Jungen an zu weinen. Ein Sanitäter kommt in den Ring, spricht mit dem Kind, dann geht der zehnminütige Kampf weiter.

Es sind verstörende Bilder, die auf einer Videoaufzeichnung des Abends zu sehen sind. Britische Sender strahlten sie aus. Doch die Veranstaltung, die Anfang September im "Greenlands Labour Club" im britischen Preston stattfand, war den Organisatoren zufolge vollkommen legal: "Bis auf diesen einen Kampf waren alle Wettbewerbe an diesem Abend für Erwachsene", sagte die Managerin der Kneipe der britischen BBC. Das Ringen zwischen den beiden Kindern sei nur ein Schaukampf gewesen, Tritte und Schläge seien verboten gewesen. Die Jungen hätten es "geliebt" und seien zu keiner Zeit in Gefahr gewesen.

Der Vater hält den Käfigkampf für sinnvoll

Die Polizei will den Fall laut BBC nun überprüfen. Die Beamten seien zwar über die Veranstaltung informiert gewesen und der Club habe auch eine entsprechende Lizenz gehabt. "Wir wussten aber nicht, dass Kinder daran teilnehmen", sagte ein Sprecher.


ANZEIGEDer Vater eines der beiden Jungen ist davon überzeugt, dass die Kämpfe harmlos sind. Er hält die Freizeitbeschäftigung seines Sohnes sogar für sinnvoll: "Wenn er die Käfigkämpfe nicht machen würde, würde er wahrscheinlich Steine auf Busse werfen und Leuten Kummer bereiten," sagte er der Zeitung "Daily Mail". Jetzt gehe der Junge stattdessen lieber ins Training.

Der Veranstalter des Abends, selbst ein professioneller Käfigkämpfer, sagte dem britischen "Guardian", die Kämpfe seien sicher und würden immer populärer. Schon ab dem Alter von fünf Jahren könnten Kinder an Wettbewerben teilnehmen.

Für bedenklich hält diesen Trend ein Sprecher der "British Medical Association", einer britischen Gewerkschaft für Ärzte: Der BBC gegenüber sagte er, es gebe auch andere Sportarten, mit denen Kinder Aggressionen abbauen und Disziplin erlernen können - etwa Leichtathletik, Judo, Schwimmen oder Fußball.
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.444
Punkte
113
Das wusste ich nicht, danke für die Info.
Kenne mich in Judo nicht so aus, kenne nur diese Hüft,- Schulterwürfe. Dachte die nennt man Slam.
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.444
Punkte
113
@big D

Wir reden hier schon die ganze Zeit über den Spiegelartikel. Was ich von "Spiegel" halte, habe ich weiter vorne schon geschrieben. ;)

"Die Menge gröhlt..." = sind alle besoffen?
"Plötzlich fängt einer der Jungen an zu weinen" = das Kind wird zu irgendwas gezwungen??

Alles klar, diskutiere mit wem du willst, ich bin raus.
Wenn es dich ernsthaft interessiert, kannst du dir ja mal den Youtube-Link anschauen. Peace
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.504
Punkte
83
@Big D

das beantwortet aber nicht meine frage, wo genau das hier steht:
Das schlimme ist doch, dass das ganze in einem pub zur belustigung betrunkener schaulustiger passierte. und das offensichtlich unter zwang.

was du da zitiert hast, ist doch was völlig anderes, als das von dir interpretierte oben stehende.
ziehst du dich jetzt ernsthaft am wort Pub hoch?

über den sinn von kampfsport müssen wir doch auch nicht mehr diskutieren. je früher das training beginnt, desto besser. kinder lernen Jiu Jitsu sowie sie oder noch bevor sie gehen können. die Gracies haben teils mit 2 jahren mit dem training begonnen und mit 8 jahren gings zu turnierkämpfen.

immer wieder interessant was wörter wie maschendrahtzaun (käfig)^^, Pub etc. in manchen köpfen auslösen:rolleyes:
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
@Big D

das beantwortet aber nicht meine frage, wo genau das hier steht:


was du da zitiert hast, ist doch was völlig anderes, als das von dir interpretierte oben stehende.
ziehst du dich jetzt ernsthaft am wort Pub hoch?

über den sinn von kampfsport müssen wir doch auch nicht mehr diskutieren. je früher das training beginnt, desto besser. kinder lernen Jiu Jitsu sowie sie oder noch bevor sie gehen können. die Gracies haben teils mit 2 jahren mit dem training begonnen und mit 8 jahren gings zu turnierkämpfen.

immer wieder interessant was wörter wie maschendrahtzaun (käfig)^^, Pub etc. in manchen köpfen auslösen:rolleyes:

Was assoziierst Du denn mit Pub ???:skepsis:
Ne Bibelstunde ,warme Milch mit Honig und Gesänge von "Mull of Kintyre"??
Warst Du schon einmal in GB in einem Pub ??? oder denkst Du die Briten sind alle trocken...???? fahr nach "Engerland" und geh mal ins Pub....
Mit maschendrahtzaun assoziiere ich Regina Zindler.....:D

Wenn Kiddies früh mit dem Sport anfangen ist es doch okay,aber vielleicht in einer Sporthalle,mit Schutz und nicht mit "Kamillenteetrinkenden Briten":rolleyes: .
Die Gracies haben nur nicht in einer Cacahacas Bar gekämpft in einem Alter von 8-9 Jahren.........und über die Bedeutung von Kampfsport geht es auch nicht.

Hatte mit NEO darüber diskutiert und es ist alles paletti. Deshalb....bye
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
du gehst also davon aus, wenn boxkämpfe in der sporthalle einer grundschule stattfinden, dass 1.-4. klässler das publikum bilden? ...

alles klar:thumb:

Sorry, aber was Du in die tasten haust ist Quatsch. Ich habe auch schon in jungen Jahren geboxt und auch in Turnhallen oder Trainingshallen. Die Zuschauer bestanden klar aus den Vätern, Großeltern bliblablub und auch aus Kindern. Aber es hat keiner Bier getrunken und im trunkenen Zustand rumgejohlt.
Ich weiß nicht was für einen Sinn dein Posting hat. "Du gehst also davon aus.."..:laugh2: ,echt putzige Zeilen von Dir.
Erst einmal haben Kinder im Alter von 8 oder 9 Jahren nix im Pub zu suchen und zweitens ist es keine Location für Kids um dort zu fighten oder nenne es wie Du willst. Du willst mir nicht erzählen oder weismachen, dass Du das Publikum in einer Pinte mit dem in einer Sporthalle vergleichen willst :crazy:

Um in deinem Tastenduktus zu bleiben: Alles klar :thumb::D
 

Philipp V.

Nachwuchsspieler
Beiträge
4
Punkte
0
Das ist doch vollkommen krank... Die zwei wissen doch gar nicht was sie da machen und alle finden es "amüsant" sowas sollte verboten werden...
 
Oben