Kicker Interactive 2012/13 1. Liga


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.218
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Stylisches Team schon geplatzt, weil ich wegen Verletzung von Mujdza die Abwehr umbauen muss. Für 1,0 Mios ist es schwer, gleichwertigen Ersatz zu finden, darum musste ich teurer rangehen und wiederum deswegen sind mir zwei Ex-Fortunen auf der Ersatzbank unnötig zu teuer, zumal die beiden nicht zwingend zur Stammelf ihres Vereins zählen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.218
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Habe jetzt etwas gefunden, mit Schwerpunkt auf Abwehr und Sturm. Im Mittelfeld soll es die Masse machen, um den jeweils nötigen dritten oder vierten Mann passend zum Spieltag zu finden.
Weil es mir nicht mehr ratsam erscheint, etwas komplett stylisches aufzubieten, mit 8-mal Fortuna (incl. einiger Ex-Spieler), werde ich den Style-Faktor auf das B-Team der Classic Variante anwenden.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.218
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Man kann Badelji (zukünftig HSV) gar nicht holen, obwohl er ja wie mitnichten Javi Martinez :p doch recht fest als Transfer eingeplant ist. Halt erst ab dem 1. September. Er soll vorher Zagreb noch zur CL verhelfen- dem HSV kann es transfertechnisch wurscht sein, da in der elenden Vorsiason fernab von einer europ. Europa-Quali gelandet.

Diesen Badelji könnte ich (je nach Preis) noch evtl. gut brauchen, entweder für eine evtl. günstige Variante meines A-Teams (Interactive) oder meines B-Teams (Preis je nachdem ich einen weniger tauglichen Mittelfeld-B-Spieler tauschen kann).

Wenn eigentlich der Spieler soweit klar ist für die Vorrunde, müsste man ihn eigentlich auch kaufen können. So wie man umgekehrt auch Spieler nicht kaufen sollte, aber kaufen kann, die schon unterwegs sind nach Liga 2.

Ich lege also jetzt schon mal vorsorglich meinen Protest ein, gegen eine unrechtmäißge kicker-Wertung meines eigentlichen Bombenkaders, wenn ich meinen miesesten Punktebringer von entweder Interactive oder meines B-Teams gegen Badelji hätte tauschen können, was der blöde kicker mir verwehrt hat. :belehr:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.973
Punkte
113
ganz schlechte idee, würd neuer holen, glaub der ist n tick stärker.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.265
Punkte
113
So, auch mein Team steht - diesmal mit einigem Risiko und einer etwas dünnen Bank ausgestattet. Ich hoffe an meine starke Hinrunde aus der letzten Saison anknüpfen zu können (Die Rückrunde habe ich mir durch das behalten von Götze versaut) und das meine Wündertüten zünden...:D
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.218
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich habe ebenfalls heute noch letzte Hand an meinen Kader gelegt, wobei es sowieso bei all meinen ungezählten Tauschereien von Beginn an nur um insgesamt 4 oder 5 Kaderplätze ging - denn der Rest war schnell vergeben.

Ich fummelte immer herum, mit der richtigen Abwehrformation und überlegte, ob es den Luxus wert wäre, einen 4. Topstürmer in die Auswahl zu nehmen.

Denn im Mittelfeld konnte ich gut sparen, um dennoch die erhoffte Qualität zu finden.

Selbstverständlich muss ich auch die Höchstzahl der erlaubten Spieler eines Vereins in meinem Team haben, da gab es auch noch ziemliches Geknobel, wer da die Ehre bekommt, dazu zu gehören und wer nicht - und dass es sich preislich damit aufging natürlich.

Mein Kalkül sieht vor, dass meine teilweise fragwürdige Abwehr die nötigen 3-4 Kandiadaten herausstellt, die solide Punkte bringen. Ersatz steht bereit, wenn einer ausfällt oder niix taugt. Im Mittelfeld etliches Gezocke. Für den Sturm 4 gute Leute, nur so, um nix zu verpassen. Für das Tor 3 Spieler aus demselben Verein. Wenn es meine Mittelfeldspieler nicht bringen oder zuviele davon verletzt sind, dann muss ich eben auf 4-3-3 umstellen, davon habe ich genug in der Hinterhand.
 

orlando4ever

Nachwuchsspieler
Beiträge
765
Punkte
0
So mein Team steht auch.
Torwart und Abwehr... naja :D
Mittelfeld, da steckt mein Geld. Dieses Jahr ganz klar aufs mittelfeld ausgelegt. beim Sturm is einfach immer die Gefahr da das einer mal 1-2 Spiele nix trifft und schon regnet es Minuspunkte.
Schöne 3-5-2 Taktik, bei der sich aber eigentlich niemand verletzen darf. Im Strum noch ne Wundertüte auf der Bank.

Ich bin gespannt was das wird :cool3:
 

Good Guy

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.079
Punkte
38
Ort
HD
Ich glaube, mein Team steht jetzt auch. War zwar gestern eigentlich schon zufrieden, aber heute ist eben ein neuer Tag :D

System wird wohl entweder 3-4-3 oder 3-5-2. Schwachstelle ist die Defensive.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.274
Punkte
113
Torwart war bei mir irgendwie nie ein Thema. Ulreich und nie weiter drüber nachgedacht :D Rest steht mittlerweile auch, darf nur viel im mittelfeld passieren
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.368
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Der Rest passt, mich macht nur noch eine Sache fuchsig:

Kirchhoff / Gündogan
oder
Schmelzer / Kvist
?

Argh, immer diese Last Minute Entscheidungen...
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.218
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich setze meinen teuersten Spieler direkt mal auf die Bank. Damit die verwöhnten Zuckerpüppchen sofort merken, wie hier der Wind weht.
Jeder muss sich Woche für Woche beweisen, sonst sitzt er ganz schnell auf der Bank. :kgz:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.218
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ruben Z. und ich haben ein sehr identisches Mittelfeld (incl. der heutigen Startformation) und 2 gleiche Schlüssel-Stürmer. In der Abwehr haben wir aber nur Manuel Friedrich gemeinsam.
 

Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
Ruben Z. und ich haben ein sehr identisches Mittelfeld (incl. der heutigen Startformation) und 2 gleiche Schlüssel-Stürmer. In der Abwehr haben wir aber nur Manuel Friedrich gemeinsam.
Ha, das ist ja lustig. Guten Spürsinn hast du! (hoff ich jedenfalls) :saint:

Ich hoff bei mir, dass der Last-Minute Wechsel mehr Risiko, aber auch mehr Potenzial Shaqiri für den sichereren Punktesammler Stindl aufgehen wird. Ansonsten könnte es bei 13 Feldspielern, die wirklich spielen (könnten), eng werden.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.218
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ha, das ist ja lustig. Guten Spürsinn hast du! (hoff ich jedenfalls) :saint:

Ich hoff bei mir, dass der Last-Minute Wechsel mehr Risiko, aber auch mehr Potenzial Shaqiri für den sichereren Punktesammler Stindl aufgehen wird. Ansonsten könnte es bei 13 Feldspielern, die wirklich spielen (könnten), eng werden.

Ich habe einen Haufen an potentiellen oder echten Stammspielern auf der Bank, der Kader ist trotz der geringen Kosten (untenrum) ziemlich breit. Wollte noch nicht einmal Grün, um Kohle zu sparen. Dafür habe ich halt keine teure Granate obendrauf, wie Reus oder Lewandowski, die satt punkten werden.

Meine Abwehr hat viel Wackelpotential, aber je nach Spieltag kann ich halt den potentiell wackligsten draußen lassen und jemand anderen bringen.

Meine 4 Fortunen sind Langeneke, Lumpi, Garbuschewski und Voronin.
 
Oben