Kicker Interactive - 1. Bundesliga 2015/16


Good Guy

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.079
Punkte
38
Ort
HD
Dafür, dass ich in der Abwehr Jantschke und Sörensen hatte, war es noch in Ordnung :clown:
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.684
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Lewy bombt mich auf Platz 2, sehr schön. Wird Zeit, dass Robben fit wird und der Run auf die Spitze beginnt ;)
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Die Noten vom kicker sind mal wieder der Oberwitz... Weigl ne 4, Raffael ne 3 (dürfte so ziemlich der erste Spieler sein, der das mit Tor aus dem Spiel + Assist bei einem 3:1 Auswärtssieg hinbekommt)... :crazy: So wird das nichts mit irgendwas aufholen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.398
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Goretzka auf der Bank gelassen :(

Goretzka drin gelassen! :( ;)
War ein Scherz, weil er bei mir zumeist gesetzt ist, jedenfalls solange er in der Startelf steht.

Nach miesem Start (Gladbach) zeigt sich meine Auswahl allmählich durchaus passabel, hat sich ganz gut berappelt. Letzte Wochenende gar noch 15 Punkte von Traoré liegen gelassen, da dieser noch nicht aus meinem notwendigen Anti-Gladbach-Bann der ersten Spiele begnadigt wurde. Stattdessen hatte ich den "blöden" (;)) Goretzka drin, für null Punke, aber wenn ich schon Goretzka habe, dann stelle ich ihn natürlich auch auf.
Toller Spieler. :thumb:

Meine 3 Gladbacher mussten nach dem miesen Start für's Erste einfach raus: Jantschke minus 8, Traoré minus 5 und Schulz Null.

Ich habe aber viele taugliche Alternativen in meinem Kader, vor allem freut mich, dass Yannick Gerhardt sein Talent unter Beweis stellen kann. :jubel:

Analog meines üblichen Interactive-Prinzips "Breite" (in Liga 1 eigentlich keine Erfolgsformel), habe ich tatsächliche und potentielle Stammspieler, sowie Topjoker verpflichtet, bis hin zu Kaderplatz 22.
Zetterer als 3. Torwart, U. Garcia als 6. Verteidiger, Schulz als 8. Mittelfeldmann (Kimmich, Weigl), und als Partner für Modeste die Auswahl zwischen Brandt, Sané, Karaman und dem Lord natürlich, wenn ihn Hecking endlich mal von der Leine lässt. :teufel:

In meinem Mittelfeld enttäuscht Christoph Kramer noch sehr. Dabei hatte ich den teuer eingekauft, in der neutralen Hoffnung auf die Experten-Meinungen, dass ich nicht mitbekomme, was der abseits des Balles so alles leistet. Mit dem Ball war das jedoch bisher noch nicht so pralle, wie von Experten erwartet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.398
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Winterpause, Transferfenster und Zeit für ein Halbzeitfazit.

Ich bin eigentlich nicht unzufrieden mit meiner Spieler-Auswahl, doch ärgerlich ist es, wieviel Geld ich in unnütze "Granaten" investiert hatte. Da wollte ich Laie mal auf Experten (Stratos und spielverlagerung.de) hören und lege 4,2 Mios für Christoph Kramer an und dann spielt der nur Grütze.
Wechselkandidat Numero Uno, vor allem aus finanziellen Gründen.
Abwehrmann Tony Jantschke mit Kreuzbandschaden nutzlos (vorher aber auch); geht auch weg.
Die beiden anderen Kandidaten sind schon sicher, doch muss ich ja nicht gleich alles verraten. ;)

Eine bessere Platzierung (Top Ten) ist hauptsächlich dem verletzungsbedingten Ausfall von zwei guten Spielern (Douglas Costa und Ibrahima Traoré) geschuldet und den zähen Torlos-Minuten von Anthony Modeste.
Aufgrund von Verletzungen habe ich Kramer ganze 13-mal einsetzen müssen, für 12 erspielte Punkte. Ridicolous. Bei seinen wenigen produktiven Spielen saß er natürlich bei mir auf der Bank. Tolle Wurst. :wall:
Naldo für 5 Millionen übrigens ebenfalls nicht sonderlich effektiv, zumal er mein zweitteuerster Spieler ist.

Gut gefallen haben mir meine "Ergänzungsspieler" (Stichwort Kaderbreite). :love2: Da waren einige persönliche Favoriten dabei (Leon Goretzka, Yannick Gerhardt), die ihr Talent in Punkte ummünzen konnten. Timo Horn im Tor natürlich ein Volltreffer. :thumb:
Nicht ganz unclever war es, einen 3. Torwart nicht aus Köln zu nehmen, so konnte ich nämlich 2 weitere Kölner Feldspieler kaufen.
Ich habe schon fast alle Spieler eingesetzt / einsetzen müssen, da war keine Kaderleiche in meiner Auswahl..... finde ich gut.

Es wird (wie bei allen anderen sicher auch) 'ne Menge Kohle bei mir frei, dafür gibt es schon einiges Schickes für 4 Spieler obendrauf statt 4 Versagern.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.170
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Dito diesmal. Falschmeldung bzgl. "kann nicht spielen" und dann war er "Spieler des Spiels". :rolleyes:

Ich hab sogar Didavi zusätzlich auf der Bank gelassen, weil ich nicht damit gerechnet habe, dass Stuttgart gegen Wolfsburg sonderlich gut aussieht und ich nur deshalb nur einen aus Kostic/Didavi aufstellen wollte. 32 Punkte auf der Bank sollten mein bisheriger Rekord sein. :laugh:
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.938
Punkte
113
Bei mir gehen Drmic, Ginczek, Rodriguez und .... WEIGL - den muss ich abgeben, um einen anderen Dortmunder zu holen ....
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.170
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Mit diesen Wechseln geht es unter die Top40 in der Liga. :belehr:

Heintz (1. FC Köln) für Jantschke (Bor. Mönchengladbach)
Dahoud (Bor. Mönchengladbach) für Bartels (Werder Bremen)
Lustenberger (Hertha BSC) für Kostic (VfB Stuttgart)
Aubameyang (Borussia Dortmund) für Dost (VfL Wolfsburg)
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.403
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Matip (Ingolstadt) für Jantschke (Gladbach)
Kampl (Leverkusen) für Baier (Augsburg)
Mkhitaryan (Dortmund) für Groß (Ingolstadt)
Chicharito (Leverkusen) für Bellarabi (Leverkusen)

Lange das Spiel ignoriert, am Ende wieder die übliche Panik... etliche Versionen, hab dann die obere um 20:28 abgeschickt. Mein Herz wollte dann doch noch eine andere Version, hab panisch nochmal gebastelt und wieder (wie wohl jedes Jahr) Sekunden zu spät abgeschickt. Ein Klassiker!

Was solls. Kampl wird für meine RR-Aufholjagd verantwortlich sein :belehr:

Hab außerdem noch Kostic statt Groß behalten. Ich hoffe einfach dass Kostics Potential jetzt endlich wieder abgerufen wird. Sah ja gegen Ende doch wieder ganz gut aus...
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.398
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Innerhalb der Wintertransferperiode haben Sie folgende Änderungen an Ihrem Kader vorgenommen:
Plattenhardt (Hertha BSC) für Papadopoulos (Bayer 04 Leverkusen)
Hübner (FC Ingolstadt 04) für Jantschke (Bor. Mönchengladbach)
Dahoud (Bor. Mönchengladbach) für Kramer (Bayer 04 Leverkusen)
Aubameyang (Borussia Dortmund) für Brandt (Bayer 04 Leverkusen)

Bot sich für mich irgendwie an. Eine Menge frei werdende Kohle für irgendwelche Spieler obendrauf. Hatte alternativ noch an Chicharito statt Aubameyang für den Sturm gedacht, bei entsprechend fetteren Alternativen für Abwehr bzw. Sturm.
Meine Abwehrrochaden waren aber auch in günstig zu haben, im Mittelfeld habe ich eh' schon die Qual der Wahl - wenn alle gesund sind bzw. für die Startformation in Frage kommen.

Der Kader ist somit noch tiefer als zuvor, mit Ausnahme des Sturms, sollte der Lord noch bis Transferschluss aus der Wertung fallen.

Ich plane mit einem 3-4-3, wobei je nach Spieltagspaarungen oder Verletzungen jede andere Taktik gewählt werden kann, mit den ganzen Stammspielern auf der Hinterhand und auf der Bank.

Horn (Kessler, Zetterer)
Verhaegh - Naldo - Plattenhardt (B. Hübner, Max, U. Garcia)
Douglas Costa - Goretzka - Gerhardt - Traoré (Kimmich, Weigl, Dahoud, Schulz)
Aubameyang - Modeste - Sané (Karaman, Bendtner)
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.436
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Meine Truppe für die Rückrunde sieht so aus:

Tor: Karius, Zentner, Huth
Abwehr: Heintz, Christensen, Süle, Djourou, Rieder, Hüsing
Mittelfeld: Kostic, Geis, Stindl, Jairo, Dahoud, Öztunali, Schulz, Ernst
Angriff: Lewandowski, Aubameyang, Sané, Ochs, Altintas

Aufstellung dieses WE ist:
Karius - Heintz, Christensen, Süle - Kostic, Geis, Stindl, Jairo - Lewandowski, Aubameyang, Sané
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.073
Punkte
113
Hab mir Dahoud, Coasta, Chicarito und Muto gegönnt für Calhanoglu, Lehmann, Castaignos und Johansson.

Tor: Horn (+Kölner)
Abwehr: Verhaegh, Vestergard, Rodriguez - Baumgartl+Füller
Mittelfeld: Darida, Stindl, Dahoud, Costa - Junuzovic, Eggestein, Schulz, Christiansen
Sturm: Modeste, Muto, Chicarito - Sane, Bunjaki
 

melo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.703
Punkte
63
Ort
Aachen
Meine Wintertransfers:

Plattenhardt für Papadopoulos
Dahoud für Geis
Aubameyang für Modeste
Chicharito für Ginczek
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Dann auch mal meine:

Tah für Alaba
Heintz für Jantschke
Chicharito für Bellarabi
Aubameyang für Uth
 

Bure80

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.279
Punkte
0
Mein Team zum Angriff auf den Sieg.
Horn
Verhaegh
Rodriguez ----> Wendt
Jantschke ----> Sulu
Pisczczek
Kostic ----> Malli
Gündogan
Costa
Stindl
Amiri
Weiser
Aubameyang
+Chicharito
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Da es wieder losgeht auch gleich Zeit sich über die Noten aufzuregen: Auba ne fünf lass ich mal noch außen vor (wobei das bei dem Spiel - ja Chancenverwertung - eigentlich auch nicht geht), den hat eh jeder. Kostic und vor allem Didavi aber jewils mit einer 2,5??? Die haben Köln quasi im Alleingang bezwungen. Naja, mit 68 Punkten will ich insgesamt mal nicht klagen, gerade die beiden Noten fand ich aber schon bemerkenswert (schlecht).
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.326
Punkte
113
Da mich die Verletzungen vor allem in der Defensive erwischt haben, und ich mit Sane/Lewandowski recht gut im Sturm bestückt bin, musste ich etwas gegen den Strom schwimmen... leider...

Tah, Matip (S04), Sulu und Malli für Papa (Beyer), Nastasic, Benatia und Traore...

Saison ist eh im Eimer... :(
 
Oben