Kicker Interactiv 2015/16 - 2. Bundesliga


melo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.703
Punkte
63
Ort
Aachen
http://www.kicker.de/news/fussball/...ikel_huenemeier-vor-wechsel-nach-england.html

:crazy: :wall: Fehlt noch ein eventueller Abgang von Hennings, dann hat Alice wieder 'ne Chance.

Du musstest es heraufbeschwören:

transfermarkt.de schrieb:
Der Karlsruher SC muss künftig offenbar ohne seinen Top-Torjäger auskommen. Nach Informationen der „Pforzheimer Zeitung“ wechselt Rouwen Hennings (27, Foto) mit sofortiger Wirkung zum FC Burnley. Demnach überweist der englische Zweitligist 2 Millionen Euro Ablöse in den Wildpark. Der Medizincheck soll am Donnerstag erfolgen. Nach Informationen des „Burnley Express“ lässt sich der Championship-Klub den Deal umgerechnet 4,2 Mio. Euro kosten.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.332
Punkte
113
Ort
Randbelgien
:wall: :cry:

Okay, die Liga kann ich also schon nach 2 Spieltagen in den Gully schmeißen.
Eine Liga möchte ich aber pro Saison gewinnen (meine persönliche Zielsetzung). Bleiben Interactive 3. Liga, Bundesliga und 3 Classicligen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wicke

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.606
Punkte
38
Da hat es dich wirklich übel erwischt Gegen. Mich würde nur einer schon unendlich nerven und du verlierst 2 Spieler für 1 Mio :panik:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.332
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Gut, Max war Risiko... aber ich hätte nicht an den Abgang von gleich 3 Leistungsträgern des KSC (Yabo, Max, Hennings) geglaubt. Und Hünemeier ist Mr. Paderborn und normalerweise ein verlässlicher Punktebringer. Ich kann immerhin trotzdem noch ein 4-x-x spielen, dank 0,1 Franke.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.413
Punkte
113
Ort
CH
Ich danke an die ganzen Schwarzmaler, welche Sandhausen als Abstiegskandidaten Nummer eins angepriesen haben. Ohne euch hätte ich Wooten und Paqarada im Kader, welche ich erst nach euren Beiträgen rausgenommen habe. :sleep::(



Falscher Thread, packe es aber dennoch hier rein:
Gerade zum ersten Mal in dieser meine Classic-Teams gecheckt, so habe ich gesehen, dass ich momentan die zweite Liga in der Gesamtwertung mit vier Punkten Vorsprung anführe. Erster Spieltag wurde ich zweiter, in der Folgewoche auch ein stolzer 141. Platz. Bin gerade total überrascht über meine Teilerfolg. :D
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.332
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Grrr, der blöde kicker mit seinen ungenauen Vorschauen. Meldet Halstenberg als sicheren Ausfall (samt Diagnose), stelle ich Franke als letztmöglichen Verteidiger auf, weil bei dem zumindest eine Einwechslung möglich schien. Oder neben Caliguri, statt der Graupe Röttger.
Fazit: Franke gar nicht im Kader, Halstenberg spielt und trifft auch schon wieder. :mad:
Dabei hat sich mein Rumpfkader so gut geschlagen, bis auf meine grottigen Fortunen. Wittek trifft :rolleyes:, T-Rod :love: gleich doppelt und selbst Edeljoker Jovanogoal :love: netzt. Ich hab' doch sonst nix vernünfiges mehr zum Rotieren bis zur Winterpause und bis dahin hat sich die Truppe von Alice im Wunderland bestimmt längst berappelt.
Wird Zeit, dass Novikovas :love: seinen Fitness-Rückstand aufgeholt hat und für Bochum endlich ran darf, damit ich meine grottigen Fortunen mal auf die Bank setzen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.012
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Wird Zeit, dass Novikovas :love: seinen Fitness-Rückstand aufgeholt hat und für Bochum endlich ran darf, damit ich meine grottigen Fortunen mal auf die Bank setzen kann.

Mit Novikovas rechne ich erst nach der nächsten Länderspielpause. Der hat zwar gestern beim Testspiel, das die Reservisten gegen Marl absolviert haben, mal wieder eine Halbzeit gespielt, aber es würde mich überraschen, wenn er schon gegen Nürnberg und/oder 60 im Kader stehen würde.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.332
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ja und zur Zeit hat Bochum auch einen Lauf, wen soll er da schon ersetzen?
Soll erstmal fit werden und evtl. kann er bei 100 Prozent dann Bulut auf die Bank verdrängen. Ist ja noch 'ne Weile hin, bis zur Winterpause. :rolleyes:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.332
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich habe übrigens 2 weitere Ausfälle aufgrund später Transfers zu beklagen.
Neben Max (0,4), Hünemeier (1,0) und Hennings (1,0) wechselte mein 2. Ersatztorwart Nübel (0,1) zu Schalke und Verteidiger Halstenberg (0,4) zu RB Leipzig.
Weil ich keine Spieler der Dosen in meinem Team haben möchte, muss Halstenberg natürlich in der Winterpause gehen.
Weiterhin möchte ich (für das Protokoll) festhalten, dass ich Halstenberg nur als St. Pauli eingesetzt habe, für 0 erspielte Punkte. :belehr:
Nübel werde ich behalten, denn meine Wechsel stehen jetzt schon quasi fest: 3 Verteidiger und 1 Stürmer für insgesamt 2,8 Mios.
Vielleicht bekommt Franke bei Fürth nochmal eine Chance, dann habe ich wieder 3 Verteidiger.

Aber: Terrodde bleibt mir erhalten! :jubel: Der muss dann eben jetzt alleine gegen Alice den Unterschied machen, denn Schnatterer und Grifo haben wir gemeinsam.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.413
Punkte
113
Ort
CH
Der Wechsel von Halstenberg zu RBL ist ja grandios - du kannst nicht mehr als drei Spieler von einem Verein aufstellen (Orban, Halstenberg, Sabitzer, Selke)! :wall:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.332
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich will ja nicht mal einen, also habe ich für den Spieltag 7 Ausfälle zu vermelden: 5 Spieler durch späte Transfers und 2 Verletzte.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.012
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Und Novikovas wird wohl auch heute nicht im Kader stehen. :D

Über Halstenberg hab ich auch lange nachgedacht, aber da war die Gefahr, dass der noch wechselt (Celtic war dran, Hannover ebenso) und die Liga verlässt, einfach zu groß. Dass der jetzt in die Red Bull-Familie gewechselt ist, hätte für mich die selben Konsequenzen, als ob er nach Schottland oder in Liga 1 gewechselt wäre, da ein Rasenballsportler in meiner Truppe nicht spielen würde. Daher: da alles richtig gemacht! :)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.332
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Mein Mittelfeld könnte durchaus noch jemand gebrauchen. Aber bei Verbeek spielen ja immer dieselben, von daher weiß ich nicht. Jovanovic wird immerhin jedes Mal eingewechselt und er wäre der Kandidat zum Tauschen.
Sehe gerade, dass kicker Grifo wieder spielfähig geschrieben hat. Der käme natürlich als erstes wieder rein, wenn er spielen kann.
Der blöde Halstenberg wieder mit 13 Punkten für meine Bank, aber da bleibe ich stur wie Verbeek und stelle lieber das "Phantom" Franke auf. Ich habe ja noch 70 Punkte Vorsprung auf Alice.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.332
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ein weiterer Billigspieler aus meinem (Ex-Fortuna) Sturm, Danny Schahin, netzte ebenfalls, war zudem Spieler des Spiels, für 14 Punkte. Den hatte ich aber diesmal auf der Bank, nach etlichen Einsätzen für Noten im Bereich 4,5 und stellte Bebou auf.
Mein einziger verbliebener tauglicher Abwehrspieler Wittek sah gelb-rot, da muss ich jetzt jemand anderes bringen...... oh wait! Ich hab' ja keine Reserve mehr und Halstenberg darf nicht. Meine Verteidigung besteht daher aus Heubach :laugh:, da darf ich schon froh sein, wenn er keine Minuspunkte erzielt. Erspielte Punkte: -4.
Grifo kann noch nicht, also müssen wieder dieselben 11 Notspieler der Vorwoche ran (Bebou hat das bessere matchup als Schahin).
Vorsprung auf @Alice geschmolzen auf nur noch ca. 50 Punkte. Bis zur Winterpause kann der weg sein.

Edit: Heubach heute nur auf der Bank beim neuen Betze-Coach. Glück gehabt! Aber was geht mit Verbeek? Novikovas nicht mal im Kader, aber dafür die Wurst Cwielong?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.332
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Zum Wochenende bringe ich ihn wohl mal, meinen Geheimtrumpf Novikovas. Fit genug, um diesmal wenigstens im Kader zu stehen, scheint er zu sein: schoss 1 Tor (plus 1-mal Alu) in einem Testspiel lt. meiner Recherchen.
Vielleicht wechselt Verbeek ja doch mal, nachdem es zuletzt eben nicht so pralle lief, vor allem über die Flügel zuwenig kam bei Bochum, damit T-Rod in der Mitte netzen kann.

Außerdem ist es für mich inzwischen schon mehr als nötig, meine verbliebenen Trumpfkarten auszuspielen. Denn trotz des Gestümpers ihrer Zweitliga-Granaten aus Leipzig und Fürth hat sich @Alice in der Gesamtwertung (*) bis auf 15 Punkte an meine kümmerliche Resterampe herangerobbt. Meine letzten Spieltage waren verheerend, alleine letzte Woche verlor ich 26 Punkte im Direktvergleich. Erbärmliche 13 Punkte hatte ich erzielt, davon 15 durch Keeper Lukas Kruse, 7 durch Jovanogoool, 3 durch Schnatterer. Und ganz vieeeel Minus (Fortuna) und Null (keine Abwehrspieler mehr da zum Aufstellen) dazu, denn sonst geht die Rechnung nicht auf. ;) :laugh:

Wenn ich schon darüber grübele, ob ich besser Theuerkauf oder Julian Koch oder Danny Schahin aufstelle, dann kann ich auch direkt mit Novikovas zocken. :smoke:

Edith meint: (*) =
Jede Mannschaft ohne Jean Zimmer kann ich nicht ernst nehmen. :D

Mein Ziel ist diesmal klar Platz 1 oder wenigstens wieder vor theGegen landen. :saint:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.332
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Mal gespannt, was die Helden von Rangnicks "anderer Sportart" noch bringen, ansonsten stehen die Vorzeichen nicht schlecht, dass ich mich immer noch knapp vor dem Flitze-Kampfgnom-Fangirl @Alice halten kann. (Ein ambitionierteres Saisonziel kann ich in Liga 2 Interactive ja leider nicht mehr haben. :cry: :clown: ;))
Ich muss mich mit meinen Ersatz-Stümpern bis in die Winterpause retten, egal wie.
Und dann kann ich mir sogar selbst den Flitze-Kampfgnom holen, hehe...
a) weil ich den ebenfalls :cool: finde (hatte ihn letztes Saison).
b) weil ich sowieso 3 Abwehrspieler ersetzen muss.
c) damit meine Mannschaft von Alice ernst genommen wird und ich dieselben Superpunkte bekommen könnte.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.332
Punkte
113
Ort
Randbelgien
"Dank" meiner "Super"-Fortunen zwar nur 25 Punkte geholt, dennoch schlägt sich meine Trümmertruppe immer noch sehr ordentlich. Ich kann ja gar nicht umstellen, selbst wenn ich wollte: von meinen 11 Ersatzspielern kam niemand zum Einsatz. Abgesehen von solchen in anderen Ligen, die dort evtl. spielten (z.B. Philipp Max).
Einziger theoretischer Einwechselspieler wäre Danny "Minuspunkte" Schahin, zumal der sture Verbeek den kongenialen Novikovas nicht von der Leine lässt. Verbeek raus! :mad:
Aber ich habe jetzt wieder einen 2. Verteidiger, weil Franke bei Fürth wieder ran darf und evtl. darf auch Heubach bald wieder mal (wobei mir das eh nur Minus einbringt) und ich könnte auf 11 (ELF :eek:) einsatzfähige Spieler (Halstenberg zählt nicht) in einem gültigen System zurückgreifen. :jubel:

@Alice hat mich jedenfalls noch immer nicht überholt (dazu fehlen 15 Punkte), womöglich weil ihr Fetisch Jean Zimmer derzeit verletzt ausfällt.
Vielleicht rette ich mich noch einigermaßen in die Winterpause.... wobei ich natürlich auch dann befürchten muss, dass mir noch ein Spieler in eine andere Liga weg gekauft wird und ich kann doch nur 4 mal tauschen, bei jetzt schon 5 Abgängen in unspielbare Teams (incl. RBL).
 
Oben