Kessler gegen Sartison am 21.6.


His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Sartison_Kessler_o_o.jpg



Kessler muss irgendwie total leichtes Fleisch haben, das sieht ja nicht anders aus beim weigh-in, aber der sieht immer 10 Kilo schwerer aus, als andere Supermittel - selbst auf der Waage... :skepsis:
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ja, wohl sehr leichte Knochenstruktur (vllt deswegen anfälliger für Bodyshots? :D). Calzaghe meinte dass der Kessler für ihn genauso groß wirkte wie BigMac.
Kessler wird übrigens ein Traingslager in Kalifornien machen.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
WOW, Beide sind heute schon in einer Top-Shape! :thumb:
Das SMW verkommt aber langsam für mich zum Witz. Um die verkanten Titel hätte man sooo viele geile Matchups machen können, aber NEIN. Kessler boxt gg Sartison, MUndine macht erst garnichts. Und Froch wird nächste Woche WBC-WM obwohl er bisher keinen Top15 Mann geboxt hat und seinen "WM-Kampf" dann gg einen Top100 Mann hatte der 3 Tage vorher vom Kampf erfuhr. Echt geil und reiht sich nahtlos an STieglitz-Berrio an (naja eigentlich noch DER Topfight).

Ja, das ist wirklich eine völlig absurde Situation. Hätte man nicht doch IRGENDWIE Kessler-Miranda machen können ? Oder wenigstens Kessler-Froch o. ä. ?? Mit der Legitimation, warum jemand WM wird, ist es dann schon so eine Sache.
 

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
WOW, Beide sind heute schon in einer Top-Shape! :thumb:
Das SMW verkommt aber langsam für mich zum Witz. Um die verkanten Titel hätte man sooo viele geile Matchups machen können, aber NEIN. Kessler boxt gg Sartison, MUndine macht erst garnichts. Und Froch wird nächste Woche WBC-WM obwohl er bisher keinen Top15 Mann geboxt hat und seinen "WM-Kampf" dann gg einen Top100 Mann hatte der 3 Tage vorher vom Kampf erfuhr. Echt geil und reiht sich nahtlos an STieglitz-Berrio an (naja eigentlich noch DER Topfight).

lächerlich ohne Witz, warum schenkt man Froch den Titel, dann soll er zumindest einen Mann aus den Top 15 der WBC boxen, aber so ist das ja mal total lächerlich, das vor Kurzem noch bärenstarke SMW verkommt jetzt wirklich total zur Lachnummer.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.162
Punkte
113
Kessler gegen Sartison? Da würde ich auf den ersten Blick sogar meinen, dass sich Kessler vom Stil her gegen Sartison sehr schwer tun dürfte. Und wenn er nicht Heimvorteil hätte, würde ich glatt mal auf ein Upset tippen. So liegt ein Punktsieg für Sartison natürlich in fast unereichbarer Ferne und auf nen Knockoutsieg zu spekulieren ist immer eine heikle Sache. Sicher, Sartison hat boxerisch so seine Mängel, aber ich traue ihm zu, dass er in diesem einen großen Kampf über sich hinauswachsen kann. Und Schaburow als Trainer ist auch nicht ohne. Ob es also ein Selbstläufer für Kessler wird, da habe ich so meine Zweifel und ich tendiere eher zu ner engen Kiste, aber mal sehen. :saint:
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Kessler gegen Sartison? Da würde ich auf den ersten Blick sogar meinen, dass sich Kessler vom Stil her gegen Sartison sehr schwer tun dürfte. Und wenn er nicht Heimvorteil hätte, würde ich glatt mal auf ein Upset tippen. So liegt ein Punktsieg für Sartison natürlich in fast unereichbarer Ferne und auf nen Knockoutsieg zu spekulieren ist immer eine heikle Sache.


:laugh2:

Du hast auch manchmal so deine Ausfälle... Kessler wird Sartison klar auspunkten bzw KO schlagen, falls dessen Kinn nicht gut ist. Wo soll denn dem Kessler der Stil nicht liegen??? :confused: Ist Sartison jetzt Calzaghe light oder sowas?

Sartison ist auf mittlerem europäischen Niveau schon in Schwierigkeiten sich klar zu behaupten und so eine Stylefrage kommt erst bei gleichklassig starken Gegnern auf und nicht, wenn der andere zwei Klassen besser ist.
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.169
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Kessler gegen Sartison? Da würde ich auf den ersten Blick sogar meinen, dass sich Kessler vom Stil her gegen Sartison sehr schwer tun dürfte. Und wenn er nicht Heimvorteil hätte, würde ich glatt mal auf ein Upset tippen. So liegt ein Punktsieg für Sartison natürlich in fast unereichbarer Ferne und auf nen Knockoutsieg zu spekulieren ist immer eine heikle Sache. Sicher, Sartison hat boxerisch so seine Mängel, aber ich traue ihm zu, dass er in diesem einen großen Kampf über sich hinauswachsen kann. Und Schaburow als Trainer ist auch nicht ohne. Ob es also ein Selbstläufer für Kessler wird, da habe ich so meine Zweifel und ich tendiere eher zu ner engen Kiste, aber mal sehen. :saint:

:skepsis:

Also ich denke das Sartison maximal 2 Runden gewinnt...Falls er die 12 Runden überhaupt sehen wird :crazy:
 

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
Kessler gegen Sartison? Da würde ich auf den ersten Blick sogar meinen, dass sich Kessler vom Stil her gegen Sartison sehr schwer tun dürfte. Und wenn er nicht Heimvorteil hätte, würde ich glatt mal auf ein Upset tippen. So liegt ein Punktsieg für Sartison natürlich in fast unereichbarer Ferne und auf nen Knockoutsieg zu spekulieren ist immer eine heikle Sache. Sicher, Sartison hat boxerisch so seine Mängel, aber ich traue ihm zu, dass er in diesem einen großen Kampf über sich hinauswachsen kann. Und Schaburow als Trainer ist auch nicht ohne. Ob es also ein Selbstläufer für Kessler wird, da habe ich so meine Zweifel und ich tendiere eher zu ner engen Kiste, aber mal sehen. :saint:

Mit deiner Meinung stehst du ganz alleine da.Sartison wird überhaupt keine Chance haben und haushoch verlieren eventuell schwer KO gehen.Ich kann mir nicht mal vorstellen das Sartison überhaupt eine Runde gewinnt.Sartison ist höchstens mittelmaß und hat meiner Meinung nach in einem WM-Fight mit Kessler überhaupt nichts zu suchen.Für mich ist dieses Duell jetzt schon ein Mismatch.

Noch was.Mich wundert es das du mal was zu einem Kampf schreibst.Gebst ja normalerweise nie deinen Senf hinzu was Prediction angeht.Wie wäre es wenn du in Zukunft auch mal deine Predictions abgibst?
 

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
Nein, Timeout4u steht mit seiner Meinung nicht ganz alleine da, wir sind schon mindestens zu zweit!:p

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Mikkel Kessler bei so einem unbekannten Gegner nicht alles aus sich herausholen kann. Er wird im Training und evtl. im Kampf nicht so konzentriert und motiviert sein, wie bei Kämpfen gegen bekannte Leute, z.B. Mundine, Beyer, Calzaghe. Ich will zwar nicht behaupten, dass Mikkel Kessler deswegen die Hilfe der Punktrichter braucht um gegen Dimitri Sartison zu gewinnen, aber es wird mit sicherheit kein Spaziergang, wie das einige hier erwarten. Dimitri Sartison ist zu 100% motiviert und wird sowie in der Vorbereitung, so auch im Kampf alles geben und Mikkel Kessler einges abverlangen.

Ich rechne mit einem Arbeitssieg für Mikkel Kessler, in dem er nicht gerade glänzen wird.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.162
Punkte
113
Wo soll denn dem Kessler der Stil nicht liegen???

@His Royness

*schulterzuck* - Sog. Predictions sind doch als Außenstehender beim Boxen meist eh nur ne Gefühlssache und die meisten Vorab-Kampf-Analysen kann man in der Praxis eh getrost in die Tonne kloppen. :D
Bin ja nicht einmal ein großer Fan von Sartison, er boxt ja sehr unscheinbar, aber halt irgendwie effektiv und er kann sehr unbequem werden, meine oberflächliche Einschätzung. Und die Stylefrage kann in jedem Kampf aufkommen. Eine bessere boxerische Klasse nutzt nicht viel, wenn man gerade einen Durchhänger bei der bestmöglichen Vorbereitung hat oder in Gedanken schon beim nächsten Fight ist, den Gegner unterschätzt, nen sog. schlechten Tag erwischt etc. Ich halte Kessler zwar auch für den besseren Boxer, aber denke, dass Sartison für ihn vielleicht zum falschen Zeitpunkt kommt und dass in Sartison mehr steckt als eine einfache Durchgangsstation. Im Boxen spielen nun mal viele Faktoren eine Rolle für den Ausgang eines Kampfes und ich bestreite ja nicht, dass Kessler nicht der Favorit ist. ;)

Noch was.Mich wundert es das du mal was zu einem Kampf schreibst.Gebst ja normalerweise nie deinen Senf hinzu was Prediction angeht.Wie wäre es wenn du in Zukunft auch mal deine Predictions abgibst?

Muss ich passen, ich finde Predictions einfach zu langweilig bzw. reine Theorie und im Boxen irgendwie unsinnig. Denn tippt man mal auf nen Außenseiter und gewinnt dieser sogar, dann muss man sich melden und sagen: "Seht ihr, ich habs gewusst, ich bin der Champ, der Experte!!!" :belehr: Und liegt man voll krass daneben beim Tipp, dann hauen die schadenfrohen Spötter auf einen ein: "Der hat doch keine Ahnung vom Boxen! :laugh2: :laugh2: :mensch: ". Dabei ist es in der Regel bei Boxkämpfen ab einem bestimmten Niveau sowieso nur Glückssache mit ner Art 50:50 Chance. Gibt mir persönlich einfach nicht viel, daher werde ich wohl auch in Zukunft nie viel Senf dazu abgeben. Wenns überhaupt Senf ist und nicht Käse, wobei wir ja wieder bei meinem Upset-Tipp Sartison sind. :licht: :saint: :wavey:
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Naja ich will mich aber trotzdem mal ausm Fenster legen und behaupte dass dies kein 50-50 FIght ist... :D (wie damals bei Byrd 2) :D :D :D :D
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.504
Punkte
83
Dabei ist es in der Regel bei Boxkämpfen ab einem bestimmten Niveau sowieso nur Glückssache mit ner Art 50:50 Chance.

es ist ok zuzugeben, dass man in bzw. vor boxkämpfen nicht viel sieht und schwierigkeiten dabei hat boxer und deren möglichkeiten (auch gegeneinander) einzuschätzen. das aber als regel hinzustellen und anderen dadurch diese möglichkeiten abzusprechen, ist nicht richtig.
man kann ganz eindeutig, ich würde sogar fast sagen in den meisten fällen (vorausgesetzt man kennt beide boxer ausreichend) schon vorher absehen wie ein kampf höchstwahrscheinlich verlaufen wird, wer den stylemäßigen vorteil hat, wer den kampf wohl gewinnen wird. häufigere 50:50 matchups, würden wohl auch eher für schlechtes management sprechen. das heißt also es gibt natürlich 50:50 matchups, aber selbst wenn es sich bei beiden boxern um top-niveau handelt, kann man sehr häufig aufgrund ganz bestimmter qualitäten des einen oder anderen oder eben auch aufgrund der stylefrage, einiges bis vieles voraussehen.
zu diesem kampf könnte ich jetzt nix sagen, weil ich Sartison nicht kenne
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.162
Punkte
113
Ja, ich lag bei Byrd gegen Klitschko 2 klar daneben, aber was solls? Ist halt die Frage von Expertenwissen in der Theorie und in der Praxis. Man kann es sich leicht machen und sagen, war doch klar, dass Byrd gegen Klitschko untergeht. Allein wegen seines Stiles und seiner körperlichen Unterlegenheit hätte er nie eine Chance gegen Klitschko. Allerdings finde ich, dass man damit das Leistungsvermögen und Können eines Mannes wie Byrd überhaupt nicht gerecht wird und eine solche „Analyse“ reine Theorie ist. Der Untergang gegen Klitschko lag z.B. nicht nur im Stil von Byrd begründet, sondern auch darin, dass er fast überhaupt nichts versucht bzw. riskiert hat, einen rabenschwarzen Tag erwischte und Klitschko selbst auch alles richtig und top machte. Der Kampf hätte allerdings auch anders verlaufen können, aber gut, so was wollen die meisten hier ja eh nicht hören und es passt jetzt sowieso nicht in den Thread.
Im Grunde ist ja alles ganz einfach: man braucht ohnehin nur ein paar Kämpfe von den Boxern ansehen und schon weiß man, wer siegt und wer überhaupt keine Chance hat. Da werden zur Not selbst aus guten Boxern schnell „Flaschen“ gemacht und praktisch muss man sich die Frage stellen: „Was suchen die Boxer überhaupt im Gym?“ Klitschko hätte sich im Grunde gar nicht auf Byrd vorbereiten müssen und der Kessler braucht es gegen Sartison auch nicht. Sieht man doch auf einen Blick. *schulterzuck*
Tja, ich sollte mir vielleicht doch ne Glaskugel zulegen, damit auch ich endlich zu den Wissenden und Kennern gehöre. Dummerweise ist mir leider nirgends eine 100%ige Trefferquote von den Usern bekannt und kleine bzw. größere Überraschungen kommen in den Boxringen doch heute immer noch vor. :licht: :D ;)
Aber egal, wenn der Sartison dann doch gegen Kessler sang und klanglos untergeht, dann überschüttet mich ruhig mit Spott und Häme, kein Problem, bin ich halt ein "Tomato-Can" der Predictions und Kampfvorabanalysen. Zumindest solange bis ich irgendwann mit einem Außenseitertipp wieder richtig liege. Geht ja schnell im Boxen: vom "Nichtskönner" zum "King" oder umgekehrt. :wavey:
 

WBC

Banned
Beiträge
1.022
Punkte
0
Wenn Kessler so stark ist wie früher und Sartison auch, dann
ist das ein Missmatch oder Aufbaukampf für Kessler :cool3:
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.673
Punkte
113
Dummerweise ist mir leider nirgends eine 100%ige Trefferquote von den Usern bekannt und kleine bzw. größere Überraschungen kommen in den Boxringen doch heute immer noch vor. :licht: :D ;)
Bei nem anderen "Forum" gibts ein Boxtipspiel, bei dem man auf die Topkämpfe einer Woche wetten kann

Punktsieg Boxer A
KO-Sieg Boxer A
Punktsieg Boxer B
KO-Sieg Boxer B
Unentschieden

Wer ne Trefferquote von 50% hat, ist gut dabei.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Ja, ich lag bei Byrd gegen Klitschko 2 klar daneben, aber was solls? Ist halt die Frage von Expertenwissen in der Theorie und in der Praxis. Man kann es sich leicht machen und sagen, war doch klar, dass Byrd gegen Klitschko untergeht. Allein wegen seines Stiles und seiner körperlichen Unterlegenheit hätte er nie eine Chance gegen Klitschko. Allerdings finde ich, dass man damit das Leistungsvermögen und Können eines Mannes wie Byrd überhaupt nicht gerecht wird und eine solche „Analyse“ reine Theorie ist. Der Untergang gegen Klitschko lag z.B. nicht nur im Stil von Byrd begründet, sondern auch darin, dass er fast überhaupt nichts versucht bzw. riskiert hat, einen rabenschwarzen Tag erwischte und Klitschko selbst auch alles richtig und top machte. Der Kampf hätte allerdings auch anders verlaufen können, aber gut, so was wollen die meisten hier ja eh nicht hören und es passt jetzt sowieso nicht in den Thread.
Im Grunde ist ja alles ganz einfach: man braucht ohnehin nur ein paar Kämpfe von den Boxern ansehen und schon weiß man, wer siegt und wer überhaupt keine Chance hat. Da werden zur Not selbst aus guten Boxern schnell „Flaschen“ gemacht und praktisch muss man sich die Frage stellen: „Was suchen die Boxer überhaupt im Gym?“ Klitschko hätte sich im Grunde gar nicht auf Byrd vorbereiten müssen und der Kessler braucht es gegen Sartison auch nicht. Sieht man doch auf einen Blick. *schulterzuck*
Tja, ich sollte mir vielleicht doch ne Glaskugel zulegen, damit auch ich endlich zu den Wissenden und Kennern gehöre. Dummerweise ist mir leider nirgends eine 100%ige Trefferquote von den Usern bekannt und kleine bzw. größere Überraschungen kommen in den Boxringen doch heute immer noch vor. :licht: :D ;)
Aber egal, wenn der Sartison dann doch gegen Kessler sang und klanglos untergeht, dann überschüttet mich ruhig mit Spott und Häme, kein Problem, bin ich halt ein "Tomato-Can" der Predictions und Kampfvorabanalysen. Zumindest solange bis ich irgendwann mit einem Außenseitertipp wieder richtig liege. Geht ja schnell im Boxen: vom "Nichtskönner" zum "King" oder umgekehrt. :wavey:

Ich denke niemand wollte Byrd zur Flasche machen, nur konnte man nüchtern betrachtet an seinen vorherigen Ergebnissen (glücklicher Punktsieg gg Oquendo, umstrittenes Draw gg Golota, knapper Sieg gg McCline mit Bodenbesuch), seinem Alter und vor allem nach dem ersten Kampf doch eine starke Tendenz erkennen wie der Kampf verlaufen würde. Klitschko ist nicht schlechter geworden, Byrd konnte nicht plötzlich hart schlagen und gewachsen ist er auch nicht.

Gut manchmal kann man sich von schwachen Ergebnissen auch blenden lassen und tippt dann auf Jeff Lacy,und kriegt es monatelang vorgehalten, so gesehen hat die Theorie etwas für sich, dafür kann Ich dann immer die Predictions zu Tarver/Jones I+II hervorholen. :D :D

Sartison muss kein Flasche sein um gegen Kessler chancenlos zu sein. Das waren Mundine, Andrade und Beyer auch nicht. Mehr als europäisches Level oder sehr erweiterte Weltspitze ist Sartison nicht, und gegen Kessler wird das ungefähr so weit reichen wie bei Veit gegen Calzaghe.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.504
Punkte
83
Wer ne Trefferquote von 50% hat, ist gut dabei.

wie will man denn auch die topkämpfe der wochen tippen?
soviele boxer kann doch niemand ausreichend kennen, um echte prognosen abzugeben. da müsste man sich schon rund umme uhr mit boxeRn beschäftigen und von den meisten bekommt man nichtmal ausreichend videomaterial.
die meisten werden da also ordentlich ins blaue tippen.
ausserdem hat niemand gesagt dass es einfach ist kämpfe zu prognostizieren sondern nur dass es möglich ist. wahrscheinlich würde die quote also auch nicht viel höher liegen, wären die boxer tatsächlich alle bekannt, denn so richtig mit dem boxen selbst, den möglichkeiten im ring und nicht nur das erkennen der gesamten möglichkeiten, was schon schwierig ist, sondern die möglichkeiten von individuen zu erkennen und diese sich dann auch noch gegeneinander realitätsnah vorzustellen, damit kennen sich dann doch nur die wenigsten aus. die von Timeout angesprochenen unbekannten, wie tagesform und aktuell körperlich/psychischer zustand kommen natürlich auch noch dazu.
50:50 fights zweier gleichstarker gegner wo blos die tagesform entscheidet gibt es natürlich auch.
100Pro ist also kein kampf vorherzusagen.
dennoch gibt es in den meisten fällen klare gewisse stilunterschiede, oder klare vorteile in entscheidenden punkten, ob körperlich, speedvorteil, power, auge, timing oder sonstwo, dass man eben doch sehr häufig ziemlich genau auch unter top niveau prognostizieren kann:saint:

und wie Patrick schon sagt, man will den prognostizierten loser ja nicht zur flaschzange machen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

worldman

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.062
Punkte
0
Sauerland legt Protest gegen den Kampf ein. Da Häußler an #3, Sartison dagegen nur an #4 in der WBA-Rangliste geführt wird, argumentiert Team Sauerland, dass Kessler gegen Häußler antreten muss. Es könnte aber daraus hinauslaufen, dass Häußler "stepaside money" kassiert und vorläufig auf den Kessler-Kampf verzichtet.

Go Sammy! :jubel: Verhindere die Titel-Schacherei-Farce!
 
Oben