Keine Live-Game Kommentare in diesem Forum!


Xanatos

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.409
Punkte
0
und das mit der serverüberlastung is doch käse ... weil da in so stoßzeiten wie nach einem spiel min. genau soviel leute auf einmal schreiben :wall: ... is für mich nur ne faule ausrede um was unnötiges zu begründen. aber so ein argument kaufen eh nur blöde leute ab! wir leben nichtmehr in der isdn oder 56 k modem zeit ... wir haben heute fast alle dsl oder dsl 2000
damit hast du schon selber gezeigt, wer zu den dummen Leuten gehört...:wall:
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Hab ich was falsch verstanden, oder ist es nicht so dass es den Server überlastet wenn zu viele auf einmal posten wollen?
 

<boi>

Nachwuchsspieler
Beiträge
622
Punkte
0
Ort
Schweinfurt
da gabs meines erachtens nie ein problem ... und wenn 20 leute jaaaa posten wollen dann solln sie das davon kann doch ein forum nicht zusammenbrechen :idiot:

n chat dagegen is sehr unübersichtlich .... da wenn 20 leute jaaaaaaaaaaa schreiben und zwischendrinn einer was ernsthaftes fragt wird dieser garnicht beachtet weils einfach untergeht
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Naja doch ist dir das noch nie aufgefallen dass du manchmal Sonntag abends nicht ins Forum kannst weil alle im Live-Chat sind?
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
da gabs meines erachtens nie ein problem ... und wenn 20 leute jaaaa posten wollen dann solln sie das davon kann doch ein forum nicht zusammenbrechen :idiot:

Der Idiot bist Du hier, weil Du nicht verstehst, dass die Software nicht dafür ausgelegt ist, eine chatähnliche Kommunikation zu ermöglichen, sondern eine Plattform für Diskussionsforen anbietet.
Es geht dabei nicht darum, wie schnell Dein DSL-Anschluss ist, sondern welche Kapazität der Server hat. Wenn die Grenze erreicht ist, dann bricht das System zusammen.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Mal sehen, wie lange es noch dauert, bis die ersten fordern, dass man sich dann doch gefälligst einen besseren (= teureren) Server leisten solle, denn das Forum würde sich doch bestimmt durch die Clicks der User alleine finanzieren und genug Gewinn abwerfen. :D
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
ich hab den beitrag gelöscht weil das bild a) zu groß war und b) sinnlos dumme provokation, die noch sinnlos dümmere beiträge nach sich gezogen hätte. wenn ihr es so geil findet, postet es in ein, zwei wochen nochmal.
MM kompletter Schwachsinn. Das Bild war weder sonderlich groß, noch geschmacklos oder beleidigend und schon gar nicht dumm. Es war gut gemacht und ausnahmsweise mal originell. Wer sich durch so etwas provoziert fühlt, sollte mal seinen Radar überprüfen. Ich hätte ein ähnliches Bild natürlich auch bei meinem Lieblingsteam lustig gefunden. Bei den Bildern der Magic-Fans, die zu mehreren gepostet wurden, tw. geschmacklos und in keinster weise lustig waren, hat keiner was gesagt. Die Begründung, dass es sinnlose Beiträge nachgezogen hätte, ist auch etwas dürftig. Die Diskussion ging ja schon normal weiter.

Aber gut, letztes Jahr als die Mavs die Finals verloren hatten, wurden ja auch Beiträge, die dir als Mavs-Fan nicht genehm waren, gelöscht..

@ JulioHizzle Kannst du mir das Bild bitte per PM schicken? Danke.
 

<boi>

Nachwuchsspieler
Beiträge
622
Punkte
0
Ort
Schweinfurt
Naja doch ist dir das noch nie aufgefallen dass du manchmal Sonntag abends nicht ins Forum kannst weil alle im Live-Chat sind?

nein gabs bei mir wie gesagt noch nie ... allerdings wohne ich auch nicht hier und verbringe nicht den ganzen tag hier im forum :laugh2:

es ist mir auch klar das es nicht auf meine internet leitung ankommt was der server an leistung bringen kann, ich hab lediglich gemeint das die server heutzutage leistungsfähiger sind als noch zu anfangszeiten des internetzeitalters. kam vielleicht etwas falsch rüber weils zugegebenermasen schlecht formuliert wurde. wie gesagt ich hatte auch noch zu keinem zeitpunkt ein problem damit das irgendwas nicht ging, warum sollte es den der server nicht schaffen wenn nachts um 2 noch 10 leute die nichtmal ganz genau zur selben zeit auf antworten klicken? :confused: der server schafft es doch auch wenn mittags um 3 oder 4 an die 15-20 user zu 13-18 verschiedenen themen einen post abgeben

und hier sollten sich mal einige leute etwas entspannen und weniger rumgiften :belehr: man könnte meinen ihr hättet alle irgendwelche probleme mit zu wenig sexualität ... ja ich weiß gleich heißt es wieder ich bin der hier mit den problemen ;) aber leute chillt mal
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Ist ja Hölle was los im Live-Chat heute. :rolleyes:

Hab das bisher eigentlich nur halbherzig versucht. Ist mir irgendwie zu unübersichtlich und unpersönlich. Da hab ich nur so ne Nummer und der andere hat auch nur ne Nummer. Hier im Forum hab ich einen Avatar, kann Smilies einsetzen und seh auch, wer derjenige ist, der gepostet hat. Schließlich bekommt man mit der Zeit schon bisserl was mit über die Leute hier drin und bildet sich eine Meinung über die User, man weiß wie man auf Post reagieren sollte etc. Sowas geht beim Chat:sleep: halt absolut verloren.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.931
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Würde mich ja gerne über den run der Nets gegen die Raptors (nach Problemen in Hälfte 1) unterhalten, aber mit wem?
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Ich hab das Spiel auch im Hintergrund laufen, werde hier aber keinen Live-Game-Unterhaltung anfangen. Dann lass uns mal in den Chat abhauen.
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.336
Punkte
113
Ich finde den chat bescheiden um ehrlich zu sein. Da hat man dann üerhaupt keinen Überblick mehr, das Forum kann man in Ruhe und nachhaltig lesen...
Na ja, schade drum, finde ich keine gute Entscheidung.

Richtig!:thumb:

Das hat jetzt mehrere Jahre einwandfrei geklappt. Außerdem hasse ich chatten. Ein Forum ist dazu da, seine Meinung zu äußern, so oft wie man will und das werde ich auch weiterhin so handhaben.:wavey:

Letztendlich kann man in einem Forum in Ruhe die letzten Beiträge lesen und zwar auch Beiträge, die schon etwas älter sind. Diesen Vorteil lasse ich mir nicht nehmen.
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Wieso versteht hier keiner dass es schlicht und ergreifend nicht geht???Und im Chat kann man sehr wollen einen Namen bekommen, so ist es nicht AK;)
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
MM kompletter Schwachsinn. Das Bild war weder sonderlich groß, noch geschmacklos oder beleidigend und schon gar nicht dumm. Es war gut gemacht und ausnahmsweise mal originell. Wer sich durch so etwas provoziert fühlt, sollte mal seinen Radar überprüfen. Ich hätte ein ähnliches Bild natürlich auch bei meinem Lieblingsteam lustig gefunden. Bei den Bildern der Magic-Fans, die zu mehreren gepostet wurden, tw. geschmacklos und in keinster weise lustig waren, hat keiner was gesagt. Die Begründung, dass es sinnlose Beiträge nachgezogen hätte, ist auch etwas dürftig. Die Diskussion ging ja schon normal weiter.

Aber gut, letztes Jahr als die Mavs die Finals verloren hatten, wurden ja auch Beiträge, die dir als Mavs-Fan nicht genehm waren, gelöscht..

du hast vergessen zu erwähnen, dass ich abends wenns dunkel wird kleine kinder esse...
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
du hast vergessen zu erwähnen, dass ich abends wenns dunkel wird kleine kinder esse...
:rolleyes: Ansonsten gibt es keinen Grund die Kritik so persönlich zu nehmen.

na da bin ich mal auf deine erklärung des "internal errors" gespannt, der hier in unregelmäßiger regelmäßigkeit auftaucht...
Dass es schlicht und ergreifend gar nicht geht und auch keine Alternativen möglich sind, klänge – bei einem Thread, der schon Jahre existiert – unglaubwürdig und hat auch niemand behauptet. Falls doch, lasse ich es mir aber gern erklären. So wie ich es verstehe, werde zu Spitzenzeiten die Kapazitäten knapp und man will keine Ressourcen auf sinnlose Threads/Postings verschwenden. Das ist vollkommen nachvollziehbar. Persönlich hatte ich allerdings bisher nur hin und wieder während des Tages Probleme mit der Erreichbarkeit des Forums. Während der Nacht, wo sich alles auf ein bis zwei Thread beschränkt, noch nie. Zum LA vs. Phoenix Spiel zur Prime und dem entscheiden Dallas vs. Golden State Match, welches ja die Gründe für diese Diskussionen sind, kann man auch mal anmerken, dass dies Ausreißer sind. Die Mavs und die Lakers haben die größte Fanbase in diesem Forum und so einen hohen Traffic hier, wie zu diesen beiden Spielen, kommt wohl höchstens ein paar mal im Jahr vor. (Und inzwischen sind ja beide Teams draußen.)

Das Problem mit den Riesenthreads könnte man leicht durch eine Beitragsgrenze eindämmen. Schließlich existieren noch jede Menge anderer Endlosthreads (Einige Teamthreads, den "Dinge die keinen eigenen Thread verdienen"-Thread usw.).

Zum Live-Thread zurück) Hier kann man natürlich nach Alternativen fragen. Möglichkeiten wie verstärkt User oder den Thread zu verwarnen, erscheinen mir zuerst einmal sinnvoller. Sollten die sinnlosen Einzeiler in naher Zukunft nicht viel häufiger wie in den anderen Threads vorkommen, hat der Thread mMn durchaus seine Berechtigung. So schlecht sind die Lesezahlen ja nicht. Funktioniert dies gar nicht, kann man ihn ja immer noch schließen. Ist dies von euch allerdings ebenfalls unerwünscht, sollte man wenigsten sinnvolle Postings während eines Spiels in den jeweiligen Teamthreads zulassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben