jean michel jarre - aero


Nephilim1271

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.979
Punkte
0
Ort
Ruhrpott
so, ich geh mal über zu randgruppenmusik :laugh2:

wer ein freund von equinoxe, oxygen, zoolook etc., kurz vom französischen elektromusik-pionier jean michel jarre ist, und wer obendrein noch einen dvd-player samt dolby-digital-surroundanlage besitzt, sollte sich diese cd/dvd unbedingt holen.
was hier an effekten und raumklang auf der dvd rausgeholt wird, ist atemberaubend. zur musik an sich muß man ja nicht viel sagen, es ist ein best-of, neu abgemischt und teilweise ein bißchen aufgepeppt, allerdings wie das ganze in 5.1 abgemischt wurde, ist schon ein absoluter hammer.
am besten auf die couch setzen, augen zu und genießen, wie die musik von einer ecke des raumes in die andere wandert.
mir fällt nur ein wort dazu ein: hammer!!!! :thumb:
 

Nephilim1271

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.979
Punkte
0
Ort
Ruhrpott
scheint wirklich komplette randgruppenmusik zu sein...und das bei jemandem, der schon vor einer halben million leute live gespielt hat :rolleyes:
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Die Knöpfchendreherei war schon vor einer Dekade nicht mehr wirklich neu. Klangtechnisch zwar ausgefeilt hat es die Musikalität einer Diplomarbeit eines Tontechnikers. Genauso wie bei den "höher-weiter-schneller"-Olympiaden diverser Griffbrettw***ser des Shrapnell-Labels in den 80ern und frühen 90ern fehlt mir hier der echte musikalische Inhalt.

Sorry, not my cup of tea.
 
H

Herr Rauschenbach

Guest
oxygen ist ein klassiker.

allein schon weil es die titelmusik von jackie chan's grandiosem meisterwerk und unterbewertesten film aller zeiten "die schlange im schatten des adlers" ist. :cool:

"chin-fu...schau mal wie die schale tanzt...sie ist schnell...versuch sie mal fangen!"

""moment! nicht so schnell alterchen! suchst du nicht nicht nach tschao ti chi?"
"nur her damit wenn das was zu essen ist, seit 3 tagen hab ich ich nichts im schlund..."
"ah, dann bist du ja schon völlig ausgehungert. warte ich geb dir etwas gutes! (HAAAAAAAARGH)"

:jubel:
 
Oben