Jan Ullrich


GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.300
Punkte
0
Ich kann holländisch (flämisch), zumindest soviel, um rein gar nichts in dem Interview zu finden, wo der Rüüdy irgendetwas in der Richtung äußert.
Im Gegenteil: Rüüdy bestand wohl im Vorneherein des Interviews auf eine Absprache, nach der nur über die vergangene Karriere von Jan gesprochen werden soll.



Der Ausschnitt des Interviews dreht sich darum, ob Ullrich in der Lage gewesen wäre, Bjarne Riis bei seiner Debüttour ernsthaft zu gefährden, bei einer anderen Teamregie.
Also entweder haben die flämischen Verschwörer das Interview verfälscht, oder ich bin auch einer dieser Verschwörer, der die neuen Erkenntnisse falsch übersetzt.

Trotzdem vielen Dank für die Übersetzung, hätte aber trotzdem lieber den kompletten Text mal übersetzt:wavey:
Das mit dem Peloton habe ich halt nur aus einer anderen (flämischen) Quelle, man kann sich halt mal irren:wavey:
Steht denn rein gar nix über Fuentes drinn?:skepsis:
Tja vielleicht hat Pevenage auch eine schöne Abfindung bekommen, wer weiss?
Ich hoffe auf eine baldige Übersetzung und neue Erkentnisse:wavey:
 

Steelhammer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.057
Punkte
0
Ort
Saarland
Erkläre mir doch bitte mal warum er ein "Straftäter" sein sollte?:skepsis:

Du gehst einem mit deinen Äußerungen richtig auf die Nerven. Wie naiv muss man sein hier noch von Verfahrensfehlern zu reden? Da gibts nichts mehr falsch zu machen Ullrich hat gedopt . Er ist nicht mal in der Lage zu den Vorwürfen richtig Stellung zu nehmen. Er ist Feige und sonst gar nix. Hätte er es zugegeben wäre alles nur halb so schlimm, dann hätte ich ich und auch viele andere hier auch weiterhin als ehrlichen Sportsmann gesehen. Aber wenn sich einer so verkrischt, dann hat er auch was zu verbergen. Und wenn er überführt wird, endgültig, dann klagt ihn auch T-Mobile an, die hat er dann nämlich auch "betrogen" wie er immer so schön sagt. Solche Leute kosten uns alle einen haufen Geld. Das Verfahren ist äußerst teuer samt den ganzen Ermittlungen.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Du gehst einem mit deinen Äußerungen richtig auf die Nerven. Wie naiv muss man sein hier noch von Verfahrensfehlern zu reden? Da gibts nichts mehr falsch zu machen Ullrich hat gedopt . Er ist nicht mal in der Lage zu den Vorwürfen richtig Stellung zu nehmen. Er ist Feige und sonst gar nix. Hätte er es zugegeben wäre alles nur halb so schlimm, dann hätte ich ich und auch viele andere hier auch weiterhin als ehrlichen Sportsmann gesehen. Aber wenn sich einer so verkrischt, dann hat er auch was zu verbergen. Und wenn er überführt wird, endgültig, dann klagt ihn auch T-Mobile an, die hat er dann nämlich auch "betrogen" wie er immer so schön sagt. Solche Leute kosten uns alle einen haufen Geld. Das Verfahren ist äußerst teuer samt den ganzen Ermittlungen.

T-Mobile wird den Teufel tun und Ullrich verklagen. Die haben alle viel zuviel Angst, dass Ullrich die Klappe aufmacht.
 

GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.300
Punkte
0
T-Mobile wird den Teufel tun und Ullrich verklagen. Die haben alle viel zuviel Angst, dass Ullrich die Klappe aufmacht.

:thumb:
Wenn Ulle auspacken würde, müsste auch die Uni Klinik drannglauben. Jaja, der gute Dr. Heinrich: "Mein Name ist Hase und ich weiss von nix":rolleyes:
Habt ihr eigentlich schonmal drann gedacht das Ulle vielleicht von Denen dazu verdonnert wurde die Klappe zu halten. Es wurde sich ja in Beiderseiten Einvernehmen getrennt, wer weiss was es da noch für Klauseln gibt?
Es geht also lediglich um die Klage von Frau Bannenberg.
 

GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.300
Punkte
0
Und wenn er überführt wird, endgültig, dann klagt ihn auch T-Mobile an, die hat er dann nämlich auch "betrogen" wie er immer so schön sagt. Solche Leute kosten uns alle einen haufen Geld. Das Verfahren ist äußerst teuer samt den ganzen Ermittlungen.

Die werden den Teufel tun und ihn anklagen, siehe einen Post zuvor;)

Das er die Bertrogen hat ist doch nur noch lächerlich. Entschuldige bitte aber man muss die Augen schon vollkommen verschließen, um nicht zu sehen, das früher bei den Moppels auch systematisch gedopt wurde. Und das die lieben Herrn von der Uni Freiburg nix damit zu tun haben, glaubst du ja wohl selbst nicht:crazy:

Solche Leute kosten uns alle einen haufen Geld. Das Verfahren ist äußerst teuer samt den ganzen Ermittlungen.

Sag das mal lieber Leuten wie Frau Bannenberg, die sich durch Wichtigtuerei auf Kosten Anderer profilieren müssen.:kotz:
 

GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.300
Punkte
0
"Basso fährt ganz sicher die Tour"

"Sport1: Der andere Topstar im Bunde, Jan Ullrich, hatte weniger Glück. Was denken Sie darüber?
Jaksche: Es tut mir sehr leid, dass die Person Ullrich derart niedergemacht wurde. Echt heavy. Ich glaube nicht, dass er betrogen hat. Ich habe Infos von allen möglichen Seiten - es kursieren unfassbare Gerüchte, die Jans Unschuld zum Inhalt haben, sie klingen plausibel. Der Betrug wurde ihm nicht nachgewiesen."

http://www.sport1.de/de/sport/artikel_1097819.html

Es ist für neue Spekulationen gesorgt:eek:
 

GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.300
Punkte
0
Nur mal eine kleine Anmerkung:

Man hat bei Fuentes 4,5 L gefunden aber das Blut ist max. 4-6 Wochen haltbar?
Also stellt sich doch die Frage was wollte Fuentes mit dem Blut? und warum wurde es Ulle nicht reiniziert?
Ein Mensch kann also max. 4 mal pro Jahr rund 0,5 L Blut abgeben, was allerdings andersrum wieder fragwürdig ist, da man dann nur noch bedingt leistungsfähig ist. Wie soll Ulle denn bitte dann noch bei der Tour um den Sieg mitkämpfen, wenn ihm so viel Blut fehlt?:skepsis:

Alles Fragen auf die ich zu gerne eine Antwort haben würde.:wavey:
 

Fo' Fo' Fo'

BANNED
Beiträge
2.465
Punkte
0
Ort
Jena
gegenfrage: wie kommt das blut sonst dahin? hat jemand anders ihn das abgezapft beim schlafen? ist es gar nichts seins? alliens? vampiere? die mondlandung? hast du ein gehirn? alles fragen, auf die ich gerne eine antwort hätte
 

Michael Meyers

Nachwuchsspieler
Beiträge
658
Punkte
0
Ort
Detmold
@GiroTourVuelta,

beschäftige dich einfach mal mehr mit der Materie, Fuentes hat ein Verfahren wo er Blut zentrifugiert. Über bleibt fast zu 100 % saubere rote Blutkörperchen. Das nennt man Blutplasma. Den Rest kann man entweder wegschütten oder aber auch einfrieren, dazu später mehr. Plasma konnte Fuentes mit einer sehr ausgeklügelten Variante bis zu einem halben Jahr lagern. Unzentrifugiertes Blut hält 4-6 Wochen. So viel zum lagern. Warum man 4,5 Liter Blut von Jan identifiziert liegt daran das Ulle lt. den Unterlagen 2004 direkt nach der Tour Blut bekommen sollte es aber nicht bekommen hat. Gründe sind spekulativ. (ohne Chance da ausser Form, Angst vor den strengeren Untersuchungen bei Olympia). Der liebe Fuentes hat das Blut nicht entsorgt sondern es lagerte noch bei Ihm. Entweder war das einfach Pfusch, oder aber der gute hatte Einfach zu viel Arbeit am A... um das zu entsorgen.

Wo hast du denn das mit dem 4 mal Spenden weg, Handbuch Blutspende DRK?
Man entnimmt Ende der Saison das erste mal Blut circa einen halben Liter. Das passiert direkt nach der Saison vor dem Urlaub der Athleten. Der Blutverlust und das ist das entscheidene gegenüber DRK Spendern wird mit Blutbildenen Produkten wie EPO,Aranesp oder anderen Sachen ausgeglichen. Der Verlust der Blutmenge wird innerhalb von 7 bis 10 Tagen eh vom Körper ausgeglichen. Der HKT wird mit den Blutbildern hochgetrieben. Der Athlet steigt in die Grundlagenausdauer ein. Ende das Jahres nächste Abnahme. Das rote Pulver was Fuentes seine Jünger verwenden kam bei überraschenden Test zum tragen, es dient dazu EPO zu im Urin zu maskieren. Hände vorher drin wälzen drüber pullern, keine Enzyme mehr in der Puller. Ist erst mal ein Depot da kann man darauf zurückgreifen. Heißt Blutwerte zeigen schlechten HKT entnimmt man einen halben Liter. Blutplasma wird aber nur 0,25 Liter gegeben. Die anderen 0,25 werden durch Blutflüssigkeit aufgefüllt. Immer wenn die Trainingsbelastungen steigen und die Leistungskurve sinkt sind Blutabnahme gefolgt von Injektion an der Reihe. Im training fahren die Athleten bei der Grundlagenausdauer mit sehr hohem HKT und haben ordentlich Eisen im Blut was wichtig für die roten Blutzellen zur Bildung ist.

Es ist sogar theoretisch möglich circa einen halben Liter mehr als die übliche Blutmenge zu injizieren. Nur ist die belastung des Herzens auch nicht ohne.

Das Verfahren wurden von Francesco Conconi entwickelt. Allerdings damals ohne EPO, dort wurde auf Höhentrainingslager zur Bildung von roten Blutzellen
zurückgegriffen. Nach Olympia 1984 verbot das IOC diese Praxis. Ende der 80 er entdecken Conconi und sein junger Schüler Michele Ferrari EPO. Das Verfahren ist einfacher, günstiger, und vor allem kein russisches Roulette. Eine verdorbene Blutspende kann tödlich sein. Ebenso wäre ein vertauschen von Beuteln mit unterschiedlichen Blutgruppen extrem Lebensgefährlich. Mit der Nachweisbarkeit von EPO kam Ende der 90 wieder Blutdoping auf.
 

GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.300
Punkte
0
@GiroTourVuelta,

beschäftige dich einfach mal mehr mit der Materie, Fuentes hat ein Verfahren wo er Blut zentrifugiert. Über bleibt fast zu 100 % saubere rote Blutkörperchen. Das nennt man Blutplasma. Den Rest kann man entweder wegschütten oder aber auch einfrieren, dazu später mehr. Plasma konnte Fuentes mit einer sehr ausgeklügelten Variante bis zu einem halben Jahr lagern. Unzentrifugiertes Blut hält 4-6 Wochen. So viel zum lagern. Warum man 4,5 Liter Blut von Jan identifiziert liegt daran das Ulle lt. den Unterlagen 2004 direkt nach der Tour Blut bekommen sollte es aber nicht bekommen hat. Gründe sind spekulativ. (ohne Chance da ausser Form, Angst vor den strengeren Untersuchungen bei Olympia). Der liebe Fuentes hat das Blut nicht entsorgt sondern es lagerte noch bei Ihm. Entweder war das einfach Pfusch, oder aber der gute hatte Einfach zu viel Arbeit am A... um das zu entsorgen.

Wo hast du denn das mit dem 4 mal Spenden weg, Handbuch Blutspende DRK?
Man entnimmt Ende der Saison das erste mal Blut circa einen halben Liter. Das passiert direkt nach der Saison vor dem Urlaub der Athleten. Der Blutverlust und das ist das entscheidene gegenüber DRK Spendern wird mit Blutbildenen Produkten wie EPO,Aranesp oder anderen Sachen ausgeglichen. Der Verlust der Blutmenge wird innerhalb von 7 bis 10 Tagen eh vom Körper ausgeglichen. Der HKT wird mit den Blutbildern hochgetrieben. Der Athlet steigt in die Grundlagenausdauer ein. Ende das Jahres nächste Abnahme. Das rote Pulver was Fuentes seine Jünger verwenden kam bei überraschenden Test zum tragen, es dient dazu EPO zu im Urin zu maskieren. Hände vorher drin wälzen drüber pullern, keine Enzyme mehr in der Puller. Ist erst mal ein Depot da kann man darauf zurückgreifen. Heißt Blutwerte zeigen schlechten HKT entnimmt man einen halben Liter. Blutplasma wird aber nur 0,25 Liter gegeben. Die anderen 0,25 werden durch Blutflüssigkeit aufgefüllt. Immer wenn die Trainingsbelastungen steigen und die Leistungskurve sinkt sind Blutabnahme gefolgt von Injektion an der Reihe. Im training fahren die Athleten bei der Grundlagenausdauer mit sehr hohem HKT und haben ordentlich Eisen im Blut was wichtig für die roten Blutzellen zur Bildung ist.

Es ist sogar theoretisch möglich circa einen halben Liter mehr als die übliche Blutmenge zu injizieren. Nur ist die belastung des Herzens auch nicht ohne.

Das Verfahren wurden von Francesco Conconi entwickelt. Allerdings damals ohne EPO, dort wurde auf Höhentrainingslager zur Bildung von roten Blutzellen
zurückgegriffen. Nach Olympia 1984 verbot das IOC diese Praxis. Ende der 80 er entdecken Conconi und sein junger Schüler Michele Ferrari EPO. Das Verfahren ist einfacher, günstiger, und vor allem kein russisches Roulette. Eine verdorbene Blutspende kann tödlich sein. Ebenso wäre ein vertauschen von Beuteln mit unterschiedlichen Blutgruppen extrem Lebensgefährlich. Mit der Nachweisbarkeit von EPO kam Ende der 90 wieder Blutdoping auf.

Danke für die plausible Erklärung :thumb:
Das mit Conconi und co. habe ich ja schon tausend mal gehört aber kann es nicht sein, das man Ulle das Blut an der Uni Klinik abgezapft hat und ihm dort auch wieder zugeführt hat? Denn ich habe gehört, das ihm dort öfters Blut entnommen wurde. Wäre für mich plausibel, das der ganze Laden von Dr. Heinrich mit Fuentes zusammen gearbeitet hat.
Würde mich nicht wundern, wenn da noch was hochkäme.
 

Michael Meyers

Nachwuchsspieler
Beiträge
658
Punkte
0
Ort
Detmold
Das mit dem nicht wissen von der Uni Freiburg und insbesondere Doc Heinrich finde ich auch na sagen wir mal so ist sehr mit vorsicht zu genießen. Vielleicht wird da noch der von Ulle so geliebte Dr. Franke zur Aufklärung beitragen.

Das die Blut abgenommen haben und auf den Weg gebracht haben glaube ich kaum, ausserdem hat die GC Beweise das Ulle zum Beispiel am Tage des ersten Ruhetages des Giro zwecks Blutreinfusion zu Dr. F nach Madrid geflogen ist. Witzig dazu ist der Eintrag auf Ullrichs HP an dem Tage. So nach dem Motto eigentlich Ruhetag aber viele Dinge zu erledigen gehabt...

Nach ist doch eigentlich auch ****** egal, die Welt dreht sich weiter, die Helden sind gestürzt oder zurückgetreten, es werden neue kommen. Hoffentlich saubere...

Ich hoffe das diese Affäre den Radsport in den Grundfesten erschüttern wird.
Solche Leute wie Sainz, Peve, Johann B., die sind es die dem Radsport kaputt machen. Pevenage hat Ulle zu diesen Leuten nun mal gebracht. Die alte Garde des Radsports nun im Peleton in anderer Funktion tätig, gibt die bösen Praktiken weiter und wieder geht alles von vorne los.

Eigentlich haben mich die Siege von Burghardt und Schuhmacher sehr gefreut, aber durch diesen ganzen Mist bleibt ein Riesen Makel an allem.
 

GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.300
Punkte
0
Das mit dem nicht wissen von der Uni Freiburg und insbesondere Doc Heinrich finde ich auch na sagen wir mal so ist sehr mit vorsicht zu genießen. Vielleicht wird da noch der von Ulle so geliebte Dr. Franke zur Aufklärung beitragen.

Das die Blut abgenommen haben und auf den Weg gebracht haben glaube ich kaum, ausserdem hat die GC Beweise das Ulle zum Beispiel am Tage des ersten Ruhetages des Giro zwecks Blutreinfusion zu Dr. F nach Madrid geflogen ist. Witzig dazu ist der Eintrag auf Ullrichs HP an dem Tage. So nach dem Motto eigentlich Ruhetag aber viele Dinge zu erledigen gehabt...

Nach ist doch eigentlich auch ****** egal, die Welt dreht sich weiter, die Helden sind gestürzt oder zurückgetreten, es werden neue kommen. Hoffentlich saubere...

Ich hoffe das diese Affäre den Radsport in den Grundfesten erschüttern wird.
Solche Leute wie Sainz, Peve, Johann B., die sind es die dem Radsport kaputt machen. Pevenage hat Ulle zu diesen Leuten nun mal gebracht. Die alte Garde des Radsports nun im Peleton in anderer Funktion tätig, gibt die bösen Praktiken weiter und wieder geht alles von vorne los.

Eigentlich haben mich die Siege von Burghardt und Schuhmacher sehr gefreut, aber durch diesen ganzen Mist bleibt ein Riesen Makel an allem.

Mich machte ja gerade die Aussage stuzig, das Ulle am Ruhetag den ganzen Tag beim Team war aber egal.
Schade eigentlich, das Ulle sich damals von Peter Becker getrennt hat. Ich glaube er hat mal irgendwo gesagt, er müsse sich bei Pevenage nicht mehr so schinden. Ich kann mir durchaus vorstellen, das er vorher sauber war, als er noch unter Beckers Fittichen war. Solche Leute wie Peve, Riis etc. gehören wirklich entfernt, nur fehlt mir der Glaube, das weitere Konsequenzen folgen.
Was mich auch wieder aufs Neue erschüttert hat, ist das Bassos Zahlungen an Fuentes sich auf die Zeit von 2004-2006 belaufen. Da fällt einem sofort ins Auge wer den Kontakt hergestellt hat.:rolleyes:
 

GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.300
Punkte
0
Ullrich im Glück: Baby kommt im September

„Liebe Fans, auch in schwierigen Zeiten gibt es pures Glück und Grund zur Freude. Meine Frau Sara ist schwanger! Wir sind überglücklich und hoffen, dass im September ein gesundes Kind das Licht der Welt erblickt. Ob es ein Junge oder ein Mädchen wird, davon lassen wir uns überraschen“, schreibt Ullrich auf seiner Homepage."

http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/2007/05/11/ullrich-vater/radsport-familie.html

Mal wieder eine gute Nachricht:jubel: :wavey:
 
Oben