James vs. Jordan


Wer ist der bessere Spieler?


  • Umfrageteilnehmer
    0

bender

Bankspieler
Beiträge
11.098
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Der "Jordan-Hype" :laugh2::jubel:.Made my day. Dieser unbegründete, unerklärlich lang andauernde Hype. Fast schlimmer als der Blake Griffin Hype!
Gemeint war damit lediglich, dass hier ständig so getan wird, als stünde Jordan auf der einen Seite, und alle anderen Spieler auf der anderen. Das ist einfach nicht der Fall. Jordan war auch nur ein Spieler. Ein absolut herausragender, keine Frage, aber eben kein unfehlbarer Gott.
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Für mich besteht die Legacy um MJ auch darin, dass er zurückgetreten ist nach dem Tod seines Vaters, Baseball spielte (auf beachtlichem Niveau?), die Bulls nicht gewannen, er zurück kam und noch 3x Meister wurde. DAS macht eine Legende (on and off court)!
 
M

Missmatch

Guest
Würde gerne wissen, wie es in James selbst drin aussieht, wenn Wade davon redet, dass er selbst der Leader ist und er froh ist, dass seine Jungs ihm gefolgt sind.
Nach außen ist er ruhig und wird es sicher auch bleiben? Aber innen? Ist ihm der Erfolg mittelfristig tatsächlich wichtiger als sein Ego?

Das wird ihm schon auf den Keks gehen. Sein Ego ist ja ganz bestimmt nicht kleiner geworden. Wenn es offensiv nicht optimal läuft versucht er sich auf andere Weise zu inszenieren, sei es mit Aussagen nachdenener sich seit neuestem über die Defense definiert, affiges Verhalten auf dem Court, das kamerawirksame Hinsetzen während Miller in den Stands landet oder in dem er Wade auf die Brust schlägt und somit was von seinem Moment haben will.

James ist auch in dieser Serie der wichtigere Spieler für die Heat, auch wenn es momentan nicht den Anschein macht. Wenn er nicht weit über 40 Minuten spielt, haben die Heat schlechte Chancen zu gewinnen. Würden die Mavs Marion auf Wade setzen hätte James sehr wahrscheinlich wesentlich bessere stats als Wade gerade.

Trotzdem ist mir seine Art einfach unsympatisch. Das sieht fast Amerika genauso. Das ist schade weil der Respekt für die sehr guten Leistungen verloren geht, in dem er durch sein Charakter von ihnen ablenkt. Bei Jordan war das wohl nicht der Fall.

edit: Der beste Spieler dieser Serie ist aber Nowitzki und dass obwohl Wade und LeBron in ihrer Prime sind. Aber das gehört in einen anderen Thread.
 
Zuletzt bearbeitet:

Glyzard

Nachwuchsspieler
Beiträge
880
Punkte
0
Ort
Österreich
Für mich besteht die Legacy um MJ auch darin, dass er zurückgetreten ist nach dem Tod seines Vaters, Baseball spielte (auf beachtlichem Niveau?), die Bulls nicht gewannen, er zurück kam und noch 3x Meister wurde. DAS macht eine Legende (on and off court)!

wenn ich mich nicht täusche soetwas wie "2te liga" jedoch mit freundlich ausgedrückten mässigem erfolg ;)

ich finde auch james ist nicht jordan. dieses ganze "next jordan" "goat" etc zeug ist doch sowieso nur von den fans + medien gehypt. das pippen da sowas raushaut ist für mich auch seltsam. letztlich kann man nur bester spieler über eine zeitperiode sein. jordan ist für mich zwar der größte aber hauptsächlich, weil ich mich durch ihn fürs basketball interessiert habe und die damaligen erfolge meine ersten eindrücke von der nba war.
 

Ichabod

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.622
Punkte
0
Ort
Wien
Das wird ihm schon auf den Keks gehen. Sein Ego ist ja ganz bestimmt nicht kleiner geworden. Wenn es offensiv nicht optimal läuft versucht er sich auf andere Weise zu inszenieren, sei es mit Aussagen nachdenener sich seit neuestem über die Defense definiert, affiges Verhalten auf dem Court, das kamerawirksame Hinsetzen während Miller in den Stands landet oder in dem er Wade auf die Brust schlägt und somit was von seinem Moment haben will.

sorry, aber jetzt wirds langsam richtig lächerlich.

wenn es nach manchen leuten wie dir geht, darf er eigentlich keine regung, keine geste, keinen jubel auf dem platz oder außerhalb zeigen. ist ja alles nur um sich medienwirksam in szene zu bringen.

man muss ihn nicht mögen (tue ich auch nicht), aber wegen jedem sche!ß heulend ins forum zu rennen und in jede kleinigkeit etwas hineinzuinterpretieren um ihn niederzumachen ist doch sowas von armselig ("oh, lebron hat in der PK während wade eine frage beantwortet hat, in der nase gebohrt. klar, sein ego kann es nicht ertragen wenn er mal nicht im mittelpunkt steht. was für eine attention whore!!!!11111elf"). vielleicht mal die tägliche dosis hatorade herabsenken, dann sieht man die sache wieder gelassener :thumb:
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
Warum soll es James gegen Marion erzwingen, wenn die Mavs kein Mittel gegen Wade haben. Ständig diese Diskussionen wer mehr Punkte sammelt, dabei gibt es noch weit wichtigere Faktoren (FG%, A, R, ...). Nachdem Wade gegen die Bulls nicht so gut war übernimmt er jetzt das Scoring gegen die Mavs, weil man gegen ihn kein richtiges Mittel hat und er noch bei sehr guten Quoten abschliesst. Ob man die Finals gegen die Mavs jetzt mit Wade oder James als Topscorer gewinnt ist mir ehrlich gesagt total egal und James wird es zumindest im ersten Jahr verschmerzen und sein Ego zurückstellen können. Das hat für mich auch was mit Größe zu tun, zu sehen was gerade am Besten für das Team ist und sich dann halt um andere Bereiche (Assists, Steals, Rebounds, Defense ...) zu kümmern. Ihr könnt gern weiter eure Diskussion führen, James ist für mich (absolut gesehen) der beste Spieler dank seiner überragenden Athletik und mittlerweile auch sehr guten Alroundfähigkeiten (kann 1-4 spielen). Er schliesst hochprozentig ab und überdreht dabei nicht. Wenn Wade einen guten Tag hat stellt er sich in den Dienst der Mannschaft und lässt ihn punkten, sammelt dabei ordentlich Assists und Rebounds ein. Relativ gesehen kommt er aber wohl nie an Jordan ran, da dieser seine Ära dominiert hat wie kaum ein anderer und mMn ist auch nur James der einzige, der sich seit dieser Zeit halbwegs in die Nähe dieses Levels bringen konnte/kann.

sorry, aber jetzt wirds langsam richtig lächerlich.

wenn es nach manchen leuten wie dir geht, darf er eigentlich keine regung, keine geste, keinen jubel auf dem platz oder außerhalb zeigen. ist ja alles nur um sich medienwirksam in szene zu bringen.

man muss ihn nicht mögen (tue ich auch nicht), aber wegen jedem sche!ß heulend ins forum zu rennen und in jede kleinigkeit etwas hineinzuinterpretieren um ihn niederzumachen ist doch sowas von armselig ("oh, lebron hat in der PK während wade eine frage beantwortet hat, in der nase gebohrt. klar, sein ego kann es nicht ertragen wenn er mal nicht im mittelpunkt steht. was für eine attention whore!!!!11111elf"). vielleicht mal die tägliche dosis hatorade herabsenken, dann sieht man die sache wieder gelassener :thumb:

:thumb:
mehr gibt es zu diesem Thema eigentlich nicht zu sagen

aber jene die meckern/haten wollen, werden das auch weiter tun

nimmt James zuwenig Würfe, ist er eine Pussy und Wade ist der bessere, nimmt er zuviele heißt es er solle sein Ego hinten anstellen und Wade und Co. mehr einbeziehen usw. usw. usw.

würde man alle Anti-James Posts aus dem Forum hier in einen Post zusammenfassen, da käme schon sehr komisches, wiedersprüchliches bei raus
 
M

Missmatch

Guest
wenn es nach manchen leuten wie dir geht, darf er eigentlich keine regung, keine geste, keinen jubel auf dem platz oder außerhalb zeigen. ist ja alles nur um sich medienwirksam in szene zu bringen.

Das ist nur meine Wahrnehmung, wenn man James' Charakter (bzw. das Image das er sich selbst gibt) mit denen anderer vergleicht. Das sehen doch die meisten so oder aus welchem Grund hat er sich den Schriftzug "Der Ausserwählte" auf den Rücken tätowieren lassen? Bei soviel Selbstverherrlichung entsteht eben so ein Bild von ihm. Darüber kann man sich doch ein wenig ärgern ohne ihn zu haten, bashen oder wie auch immer du das nennst.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
wade geht schon sehr offensiv damit um, der leader zu sein. kann mir nicht vorstellen, dass sich der auserwählte das noch lange anhört, auch wenn james in den finals gerade pippenmäßige stats abliefert und wade den jordan gibt.

@ bender
du monierst, dass man jordans stellung zu sehr hervor hebe, versuchst aber dauernd einen sehr guten spieler (der nicht mal klar die nr. 1 seines teams ist) auf die selbe stufe zu reden. kann sein, dass jordan auch nur ein spieler war (was ich nicht glaube) und keine exponierte stellung hat, es kann aber auch genau so gut sein, dass wir noch 80 jahre auf einen ähnlich guten spieler warten müssen. lequit james ist immer die nr. 2, wenn es drauf ankommt. 2008 team usa finale - nr. 1 kobe. 2011 nba finale - nr. 1 wade.

wenn lebron die nr. 1 sein musste, wurde er entweder in den finals gesweept oder hat ganz aufgegeben (boston letztes jahr). james ist zu cool, um ein ganz großer zu sein. schein ist ihm wichtiger als sein. das habe ich schon vor jahren geschrieben. das ist ganz offensichtlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Hatte den thread am Wochenende schon gesucht aber wohll übersehen.
Naja ich hab ja nicht wirklich die ahnung vom basketball (das gute ist das ich weiss das ich keine ahnung habe)

However ein Freund von mir hat auf seinem youtube channel ein recht interssantes video zum thema hochgestellt das wollte ich gerne mal als input zum besten geben.

http://www.youtube.com/watch?v=eat6FKKCUIA&feature=channel_video_title


Da sag ich nur: crab dribble und back step pivot foot travel jumper, Lebron hat seine Signature Moves =D
 

Laimbeer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.484
Punkte
0
Ort
Österreich
Für mich besteht die Legacy um MJ auch darin, dass er zurückgetreten ist nach dem Tod seines Vaters, Baseball spielte (auf beachtlichem Niveau?), die Bulls nicht gewannen, er zurück kam und noch 3x Meister wurde. DAS macht eine Legende (on and off court)!

wobei doch jeder weiß, dass jordan von stern wegen hoher spielschulden zur pause gezwungen wurde...

*verschwörungstheorie-modus off*
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.098
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
wade geht schon sehr offensiv damit um, der leader zu sein. kann mir nicht vorstellen, dass sich der auserwählte das noch lange anhört, auch wenn james in den finals gerade pippenmäßige stats abliefert und wade den jordan gibt.

@ bender
du monierst, dass man jordans stellung zu sehr hervor hebe, versuchst aber dauernd einen sehr guten spieler (der nicht mal klar die nr. 1 seines teams ist) auf die selbe stufe zu reden. kann sein, dass jordan auch nur ein spieler war (was ich nicht glaube) und keine exponierte stellung hat, es kann aber auch genau so gut sein, dass wir noch 80 jahre auf einen ähnlich guten spieler warten müssen. lequit james ist immer die nr. 2, wenn es drauf ankommt. 2008 team usa finale - nr. 1 kobe. 2011 nba finale - nr. 1 wade.

wenn lebron die nr. 1 sein musste, wurde er entweder in den finals gesweept oder hat ganz aufgegeben (boston letztes jahr). james ist zu cool, um ein ganz großer zu sein. schein ist ihm wichtiger als sein. das habe ich schon vor jahren geschrieben. das ist ganz offensichtlich.
Da steckt unter der Verbitterung ja ein Funken Wahrheit. Dennoch solltest du dir folgendes klar machen: Jordan kam nicht als GOAT in die Liga. Leider stellen sich das hier allzu viele so vor, aber so war es nunmal nicht. Mit 26 war Jordan nicht mehr als ein Ego-Zocker ohne Teamerfolg. Niemand hätte ihn 1989 auf einer All-Time-Liste über Magic, Bird und Co. gestellt. Alles was ich hier will ist, dass sich die Leute daran erinnern. Und zwar genau dann, wenn sie heute über den 26-jährigen LeBron James richten. Ich stellte hier nie James über Jordan, den 6-maligen NBA-Champion; sondern James über Jordan, den 26-jährigen Spieler, der im wesentlichen nur ein paar individuelle Erfolge vorzuweisen hatte. Den 26-jährigen Jordan, der sich mit seiner Egozocke über Jahre die Zähne an den Pistons ausbiss. Nur der Vergleich hat Sinn.

P.S.: Die Frage mit der #1 und #2 der Heat hatten wir doch schon längst beantwortet. Wird das jetzt bei jedem 30+ Punkte Spiel von Wade neu aufgerollt? :gitche:
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.345
Punkte
113
P.S.: Die Frage mit der #1 und #2 der Heat hatten wir doch schon längst beantwortet. Wird das jetzt bei jedem 30+ Punkte Spiel von Wade neu aufgerollt? :gitche:

Wade hat die Debatte ja selber eröffnet da er sich als Leader der Mannschaft sieht.

Und dass man eher nach NBA Minuten vergleichen sollte und nicht nach Alter, hat mystic schon öfter gut erklärt.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
@ bender
nein, nicht nach einem spiel. sondern während der wichtigsten serie in einem basketballer leben.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.098
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Wade hat die Debatte ja selber eröffnet da er sich als Leader der Mannschaft sieht.
Er kann sich ja sehen wie er will. Immerhin ist der Captain der Heat. Trotzdem ist er nicht der wichtigste Spieler.

Und dass man eher nach NBA Minuten vergleichen sollte und nicht nach Alter, hat mystic schon öfter gut erklärt.
Das ist mystics Meinung, und ich teile sie nicht. Ob du sie teilst oder nicht bleibt dir überlassen. Ich jedenfalls werde einen 20-jährigen Ricky Rubio nicht an einem 29-jährigen NBA-Spieler messen, nur weil beide jeweils 7 Jahre Profibasketballer sind. Das ist schlichtweg Unsinn.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
MS schrieb:
wenn lebron die nr. 1 sein musste, wurde er entweder in den finals gesweept oder hat ganz aufgegeben (boston letztes jahr). james ist zu cool, um ein ganz großer zu sein. schein ist ihm wichtiger als sein. das habe ich schon vor jahren geschrieben. das ist ganz offensichtlich.

:laugh2:
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Zwei 26-jährige Spieler zu vergleichen ist also Unsinn?

der ricky rubio vergleich.

@ trave
2007 spurs, 2008 spanien und 2010 boston waren bislang die highlights in james' karriere - und er hat jeweils entscheidend versagt bzw. 2008 das große ding nicht "alleine" gewonnen. jetzt ist er in den finals 2011 und die mavs fürchten sich erneut vor wade und weniger vor james.

Ich weiß, dass es bitter ist, sowas zu lesen. die wahrheit ist selten einfach. insbesondere, wenn ich so etwas schon die ganze zeit schreibe.
 
Oben