james toney vs david haye im cruiserweight


mat94

Nachwuchsspieler
Beiträge
801
Punkte
16
wieder ein sehr schwer abzuschätzender kampf imho . aber ich will erst mal eure meinung dazu höhren.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.486
Punkte
113
das würde sehr schwer für haye werden. das haye toney KO schlägt ist so gut wie ausgechlossen. dafür ist toneys kinn und defense zu gut.

und workrate und kondition ist ja nicht gerade hayes stärke. er ist zwar boxerisch gut, hat aber z.b einige runden gegen fragomeni und mormeck verloren.

haye hätte ne chance wenn er auf den zehen bleibt und seinen jab benutzt. allerdings gehört der jab nicht unbedingt zu seinen stärken, dass sind eher seine sehr schnellen lead rights und lead hooks. diese sind zwar sehr schnell, aber eben oft auch ein wenig weit. das würde toney gnadenlos für konter ausnutzen.

toney liegt Haye IMO garnicht, weil haye kein boxer ist, der mit dem jab den fight gestaltet, sondern lieber im rückwärtsgang kontert. da nutzt er balanceschwächen des gegners aus, so dass sich seine eigene offenheit bei den attacken kaum auswirkt.

Ich tippe mal auf nen toney KO in den mittleren runden. haye ist zwar beweglich was toney nicht so liegt, hat aber bei seinen eigenen angriffen oft balanceschwächen(was gegen mumien wie valuev, ruiz oder audley wegen seines tollen speeds nicht auffällt) was ihn gegen nen guten konterboxer anfällig machen würde.
 
S

sabatai

Guest
Haye hatte im CW Luft für 6 Runden. Toney durch TKO in spätestens 8 Runden.
 

Ante

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.241
Punkte
0
Ort
Münster
Ich hatte erst nicht richtig gelesen, und gedacht es würde um einen Schwergewichtskampf gehen. Da würde ich als großer Toney-Fan Haye vorne sehen.
Im Cruisergewicht ist das anders. Der Toney aus dem Jirov-Kampf nimmt Haye auseinander. Kein leichter Kampf für Toney, aber er stoppt ihn zum Ende hin, auch wenn er möglicherweise leicht nach Punkten hinten liegt.
 
Oben