James DeGale vs. Chris Eubank Jr (inkl. O-Scoring - 23.02.2019)


SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.779
Punkte
113
Der Kampf war gestern boxerisch absoluter Käse - Von beiden! DeGale bringt pro Runde drei Potshots, die bei Eubank Jr zwar voll einschlagen, hampelt ansonsten aber nur sinnlos im Ring umher und versucht bei jeder Gelegenheit auf Eubanks Rücken zu springen.

Eubank Jr dagegen probiert mit Alibi-Jabs und schwachem bis nicht vorhandenem Ringabschneiden DeGale zu stellen. So ca zwei bis drei Mal pro Runde merkt er, wie ineffektiv der ganze Murks ist und versucht dann mit unbeholfenen Schwingern, die er irgendwo aus den vorderen Zuschauerrängen holt, DeGale zu erwischen - Und schafft es sogar immer wieder...

Ich bleib dabei, aus Eubank Jr wird kein starker Boxer mehr. Er ist schon zu sehr geprägt in seinem Stil und es fehlt schlicht am boxerischen Fundament. Beim nächsten 'falschen' Gegner stürzt das Kartenhaus wieder zusammen. Ein Rematch gegen Saunders in der Form aus dem Lemieux-Kampf wäre eine klare Sache für Saunders! Kaum überraschend, dass der sich nach dem Kampf sofort zu Wort meldet...
 
Zuletzt bearbeitet:

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.546
Punkte
113
Nun ja, das letzte Mal als die beiden aufeinander traffen, war es ja ziemlich eng...
 

HalloWieGehts

Nachwuchsspieler
Beiträge
701
Punkte
93
Nach dem Kampfabend hätte ich Lust auf Joe Joyce gegen Joseph Parker. Was meint ihr?

Nach dem kampfabend würde ich auf Parker setzen. Bringt er eine vernünftige Kondition in den Ring, wird es sogar deutlich. Stiverne hatte wahrscheinlich kaum trainiert und war komplett außer Form und war selbst in der Prime nicht so gut wie Parker, er lieferte JJ aber 2 sehr enge runden mit einigen Volltreffern. Mit etwas besserer Kondition und vernünftigem Training hätte er gar mit seinen 40 Jahren gewinnen können.
JJ scheint mmn völlig überschätzt und würde gegen die derzeitige Top10 wohl verlieren.
 

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.083
Punkte
113
Nach dem kampfabend würde ich auf Parker setzen. Bringt er eine vernünftige Kondition in den Ring, wird es sogar deutlich. Stiverne hatte wahrscheinlich kaum trainiert und war komplett außer Form und war selbst in der Prime nicht so gut wie Parker, er lieferte JJ aber 2 sehr enge runden mit einigen Volltreffern. Mit etwas besserer Kondition und vernünftigem Training hätte er gar mit seinen 40 Jahren gewinnen können.
JJ scheint mmn völlig überschätzt und würde gegen die derzeitige Top10 wohl verlieren.

Ich würde wahrscheinlich auch auf Parker setzen, aber Joyce ist auch noch einmal 5 cm größer und hat mehr Reichweite. Für mich sieht es auch noch so aus, als ob Joyce seine Gegner immer noch kurzrundig abschießen möchte, so wie er in die Kampf geht. Parker hat auch schon oft enttäuscht und wenn man bedenkt, dass Joyce schon 33 ist, wäre Parker eigentlich der nächste gute Step Up.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.658
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Joyce wird wohl gegen Charr um den WBA regular fighten. Wäre ein solider Test für ihn.
Abel Sanchez meinte auch JJ braucht noch 2 Fights gegen solide Gegner bevor man einen Kampf gegen Top 10 Leute wie Ortiz anstrebt.
JJ ist nicht mehr der jüngste und es kommen gute Leute nach und eventuell aus dem CW hoch.
Wenn er einen Titleshot will muss er diesen am besten 2020 schon suchen.
Aufbaugegner braucht er auch nicht mehr, sprich jetzt 2 Fights gegen Charr und EU Level wie Wach oder Duhaupas dann direkt Titleshot suchen.
Top 10 Gegner danach wäre zu riskant bei seiner letzten Performance gegen Stiverne
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.779
Punkte
113
Nun ja, das letzte Mal als die beiden aufeinander traffen, war es ja ziemlich eng...

Als die beiden als Jungspunde gegeneinander antraten, zeichnete sich doch bereits recht gut ab, was heute von dem Duell zu erwarten wäre. Auch damals war Eubank Jr boxerisch zu schwach, um aus der Distanz mitzuhalten, ringintelligenztechnisch zu schwach, um seinen Stil als 'Brawler' in der Halbdistanz durchzudrücken.

Bei Eubank Jr ist auch keinerlei Entwicklung zu erkennen. Vielmehr werden seine Schwächen, seit Groves sie zum zweiten Mal offenbarte, immer offensichtlicher. Ich fand das so was von schwach, was Eubank Jr gegen DeGale aus boxerischer Sicht geleistet hat. Eine Effektivität aus der Distanz ist so gut wie nicht vorhanden. Kein Jab, noch nicht einmal ein vernünftiges Ringabschneiden. Vielmehr stolpert er nach 2:30 Minuten ohne zählbare Erfolge mit weiten Schwingern in den Mann.

Aber auch dort ist er alles andere als eine Maschine. Er hat weder eine große Knockoutpower, noch die Gerissenheit in solchen Brawls die Oberhand zu behalten. Groves, der eher als das Gegenteil eines slicken und smarten Halbdistanztaktikers gilt, konnte hier über weite Strecken ziemlich gut dagegenhalten bzw solche Phasen mit simplen Clinches einfach unterbinden.

Saunders ist doch genau das, was Eubank Jr nicht brauchen kann. Southpaw, starker Jab, mobil auf den Beinen, starkes Distanzgame, slick und gerissen im Infight. Dominanter hätte man Lemieux nicht ausboxen können. Stilistisch ist diese MW-Version von Fury Eubank Jrs Albtraum!

 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.546
Punkte
113
Als die beiden als Jungspunde gegeneinander antraten, zeichnete sich doch bereits recht gut ab, was heute von dem Duell zu erwarten wäre. Auch damals war Eubank Jr boxerisch zu schwach, um aus der Distanz mitzuhalten, ringintelligenztechnisch zu schwach, um seinen Stil als 'Brawler' in der Halbdistanz durchzudrücken.

Bei Eubank Jr ist auch keinerlei Entwicklung zu erkennen. Vielmehr werden seine Schwächen, seit Groves sie zum zweiten Mal offenbarte, immer offensichtlicher. Ich fand das so was von schwach, was Eubank Jr gegen DeGale aus boxerischer Sicht geleistet hat. Eine Effektivität aus der Distanz ist so gut wie nicht vorhanden. Kein Jab, noch nicht einmal ein vernünftiges Ringabschneiden. Vielmehr stolpert er nach 2:30 Minuten ohne zählbare Erfolge mit weiten Schwingern in den Mann.

Aber auch dort ist er alles andere als eine Maschine. Er hat weder eine große Knockoutpower, noch die Gerissenheit in solchen Brawls die Oberhand zu behalten. Groves, der eher als das Gegenteil eines slicken und smarten Halbdistanztaktikers gilt, konnte hier über weite Strecken ziemlich gut dagegenhalten bzw solche Phasen mit simplen Clinches einfach unterbinden.

Saunders ist doch genau das, was Eubank Jr nicht brauchen kann. Southpaw, starker Jab, mobil auf den Beinen, starkes Distanzgame, slick und gerissen im Infight. Dominanter hätte man Lemieux nicht ausboxen können. Stilistisch ist diese MW-Version von Fury Eubank Jrs Albtraum!


Sagst vieles richtiges!

So eindeutig sehe ich es aber nicht.

Als die beiden damals aufeinander traffen, war es Eubank der der mächtige Sprung in der Gegnerschaft nahm.
Seither hat er sich auch verbessert. Gerade seine Kombos in der Halbdistanz sind seither viel flüssiger geworden.
Saunders hat sich ebenso verbessert, aber er hat nicht irgendwie eine lineare Entwicklung hinter sich. Der arschenge Kampf gegen Akavov oder der knappe Punktsieg gegen einen durchgewaschenen Andy Lee sind noch nicht lange her.
Lemieux war sein Glanzstück, der immer noch für viel 'recency bias' sorgt. Das war stark. Aber solche Leistungen sind bei ihm auch eher die Ausnahme als die Regel. Danach kam der positive Test...

Eubank sah gegen Groves schrecklich aus. Aber Groves ist der physisch mächtigere Gegner als Saunders und hat viel mehr Punch. Gegen Saunders könnte Eubank seine eigene Physis und die Workrate viel mehr ins Spiel bringen.

Meine Prognose falls es zu Eubank-Saunders 2 kommen sollte: close but clear für Saunders in einem schrecklichen Kampf.
 

DerDude1977

Bankspieler
Beiträge
1.535
Punkte
113
Joyce wird nix. Sehe auch nicht, dass ihn irgendwer überschätzt. Schätze es so ein, dass man im Fahrwasser des (berechtigten) Joshua-Hypes halt ein bißchen Kohle mit ihm generiert. Ist ja auch absolut in Ordnung, Joyce ist schließlich auch schon 33.
Muss ja auch nicht jeder gleich WM werden. Ich sehe Joyce trotz seiner Limitierungen gerne, stehe aber auch auf Keilereien im HW.
Gegen Charr; - das würde ich gerne sehen. Wird Joyce denke ich gewinnen und den Manuel ordentlich vermöbeln. Für die Top20 reichts ja, allein schon auf Grund von Joyce's Physis und Workrate. Aber ab der Top10 wird es dann meiner Meinung sehr schwer bis unmöglich für ihn.
 
Oben