Internationale Transfers 2010/11


Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.517
Punkte
0
Ort
am Ende der Welt
Ich frage mich wieso er nicht diese Option auf ein weiteres Jahr gezogen hat. Dann hätte man sich bei entsprechender Leistung nächsten Juni zusammensetzen und über ein weiteres Jahr bis zur Euro 2012 diskutieren können. Ihm ging es anscheinend nur um das Gehalt. Als hätte er in seiner Karriere nicht genug verdient. Bessere Bedingungen (Stammplatz in einem europäischen Topteam) findet er doch nirgendswo vor. Oder glaubt jemand er würde auf Anhieb Stammspieler bei Real werden?
 

Xanatos

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.409
Punkte
0
Laut spiegel war er aber bereit, im 2. Jahr auf Gehalt zu verzichten. Ich denke, es ging ihm wirklich um die Teilnahme an der EM und eben einen dementsprechenden Vertrag.
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Vor ein paar Tagen stand in der Presse, dass Mourinho ihn unbedingt zu Real holen wolle. Vielleicht wollte Ballack gar nicht unbedingt bei Chelsea verlängern da er andere relativ handfeste Optionen hat.
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.741
Punkte
113
Als CL Teilnehmer kann man einem 33-jährigen Spieler, der immer wieder mal verletzt ist nicht einfach so einen Zweijahresvertrag geben. Noch dazu, wenn er soviel verdient wie Ballack. Ich kann verstehen, dass man sich da nicht langfristig festlegen will. Da muss man von Jahr zu Jahr sehen. Machen die Bayern mit van Bommel doch auch so (Ze Roberto wollte von den Bayern doch auch nen Zweijahresvertrag).

Ist natürlich blöd für Ballack, dass er ausgerechnet jetzt auch noch verletzt ist. Das hat seine Verhandlungsposition bestimmt nicht gestärkt.

Würde Aussauer noch mitmischen wäre er jetzt nen heisser Kandidat für Schalke. Lautern hätte in früheren Zeiten wohl auch versucht ihn in so einer Situation zu verpflichten.:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.848
Punkte
113
Ich denke nicht, dass der Schritt falsch war. Er war jetzt 4 Jahre Stammspieler bei einem absoluten Top-Verein. 2 weitere Jahre wäre dies wohl auch eher schwer möglich gewesen. Mal schauen wo es ihn hintreibt, hätte natürlich was, wenn er in die Bundesliga wechseln würden. Da Bayern und Bayer aber nicht in Frage kommen, bezweifel ich es auch.


Chelsea wird seine Bemühungen um Schweini jetzt sicher intensivieren. Er hat Qualität, ist jung aber zugleich erfahren und hat sich international bewiesen. Der würde mMn dort auch wohl hinpassen. Allerdings spielt Schweini erst seit einem Jahr so stark. Ob das dann gleich für Chelsea reicht, ich weiß es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.517
Punkte
0
Ort
am Ende der Welt
Falsch war der Schritt auf keinen Fall, das ist richtig. Er wollte sich den Traum vom CL-Sieg erfüllen und davon war er in Moskau nur wenige Zentimeter entfernt. Zudem 2 knapp verpasste Final-Teilnahmen 2007 im Elfmeterschießen und 2009 in der Nachspielzeit gegen Barcelona. Die CL ist einfach sein Fluch und genau das tut mir sehr leid für ihn. Wenigstens konnte er sich mit der Meisterschaft verabschieden. Die Premier League hat ihm auf jeden Fall gut getan. Man braucht nur mal den Ballack während der WM 06 mit dem Ballack von später zu vergleichen. Er hat an unglaublicher Physis dazugewonnen, irgendwann war er ein richtiger Muskelberg. Ich wünsche ihm alles Gute für die Zukunft und dass er die CL vielleicht dann doch irgendwie gewinnt, er hätte es einfach verdient.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Es ging scheinbar nur um das 2. Vertragsjahr und diese Forderung von Ballack halte ich für legitim. Ich weiß nicht genau, was Ballack verdient, aber ich denke mit seinen Gehaltseinbußen hätte das 2. Jahr Chelsea so 5-6 Mio gekostet. Ist in meinen Augen ein überschaubarer Preis, wenn man sieht, dass sie jetzt einen Stammspieler ersetzen müssen (und Ballack mglw. einen Konkurrenten verstärkt; ManU, Real bspw.). Der kostet sicherlich ein Vielfaches von 5 Mio. Schweinsteiger ist unrealistisch, der Uli gibt den nicht für 30 Mio oder was da so im Raum stehen könnte ab. Unabhängig davon, was er wert ist.
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.848
Punkte
113
Falsch war der Schritt auf keinen Fall, das ist richtig. Er wollte sich den Traum vom CL-Sieg erfüllen und davon war er in Moskau nur wenige Zentimeter entfernt. Zudem 2 knapp verpasste Final-Teilnahmen 2007 im Elfmeterschießen und 2009 in der Nachspielzeit gegen Barcelona. Die CL ist einfach sein Fluch und genau das tut mir sehr leid für ihn. Wenigstens konnte er sich mit der Meisterschaft verabschieden. Die Premier League hat ihm auf jeden Fall gut getan. Man braucht nur mal den Ballack während der WM 06 mit dem Ballack von später zu vergleichen. Er hat an unglaublicher Physis dazugewonnen, irgendwann war er ein richtiger Muskelberg. Ich wünsche ihm alles Gute für die Zukunft und dass er die CL vielleicht dann doch irgendwie gewinnt, er hätte es einfach verdient.

Unterschreibe ich. Die Leute, die Ballack immer dümmlicherweise als ewigen Zweiten deklarieren, sollen mal daran denken, dass es nicht an Ballack lag, dass Terry den entscheidenen Elfer verschießt und ein Kahn im WM-Finale patzt. Oder Chelsea gegen Barca verpfiffen wird. Oder Zidane ein Traumtor gelingt. Klar, der großte internationale Titel fehlt. Aber Ballack ist trotzdem ein ganz Großer.
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.741
Punkte
113
Es mag nicht an Ballack gelegen haben, dass man die genannten wichtigen Spiele verloren hat, aber es hätte an ihm liegen können, dass man sie gewinnt.

Warum macht denn Zidane das "Traumtor" im CL Finale und nicht er? Es zeichnet einfach die grossen Spieler aus, dass sie dann einfach nochmal ne Schippe drauflegen. Das hat nichtmal unbedingt was mit Qualität zu tun (Eto'o und Ibrahimovic dürften in etwa gleich gut sein, aber wenns um die Wurst geht dürfte es inzwischen klar sein, wen man lieber in den eigenen Reihen hat).

Wenn ich an einen entscheidenden Auftritt von Ballack denke fällt mir unfairerweise spontan immer sein "Tor" 2000 am letzten Spieltag gegen Unterhaching ein.:saint:
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
Naja Zidane verkörpert auch eine Kategorie, in die man in 10 Jahren aus der aktuellen Generation (1978er Jahrgang - 1988) wohl nur Messi und Cristiano Ronaldo (mit Abstrichen vlt noch Kaka & Ronaldinho) einordnen wird. Eine solche Klasse hat Ballack nicht, da man die Bezeichnung "Großer" aber nicht nur auf die drei-fünf besten Spieler der letzten 10 Jahre beziehen sollte, finde ich den Zidane-Vergleich vlt. etwas zu streng. Wenn er sämtliche Titel gewonnen hätte, könnte man ihn vielleicht ansatzweise in Reichweite von Leuten wie Henry, Xavi sehen und damit wäre er definitiv auch "ein Großer". Für einen Zidane würde es so oder so nicht reichen, unabhängig von der Anzahl der Titel.
Letztlich gebe ich ihm keine Schuld daran, dass aus den Titeln nichts geworden ist. Gerade seine Körpersprache 2008, als er als erster Chelseaschütze beim Elferschießen antrat (psychologisch wichtige Position), da war wirklich die Siegermentalität zu sehen, die ihm ja oftmals abgesprochen wird. Ich hatte nicht eine Sekunde das Gefühl, dass überhaupt die Möglichkeit bestünde, Ballack könnte vergeben.
Trotzdem natürlich schade für ihn, so nah dran an einem internationalen Titel wird er wohl nie wieder sein. Er wird wohl im Nachhinein als prägender Feldspieler der 2000er Jahre gehandelt werden, ich würde ihn auf einer Stufe mit Klinsmann sehen, wobei der natürlich das Glück hatte in der überragenden WM-Elf von 1990 an der Seite von Matthäus zu spielen. Außer Kahn hatte Ballack auch nie wirklich einen Mannschaftskameraden der ebenfalls Weltklasse aufwies, in Anbetracht dieser Tatsache sind die Erfolge der Nationalelf in den letzten 10 Jahren schon beachtlich.
 

devilspeedy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.786
Punkte
0
Ort
Jena
Chelsea wird seine Bemühungen um Schweini jetzt sicher intensivieren. Er hat Qualität, ist jung aber zugleich erfahren und hat sich international bewiesen. Der würde mMn dort auch wohl hinpassen. Allerdings spielt Schweini erst seit einem Jahr so stark. Ob das dann gleich für Chelsea reicht, ich weiß es nicht.
Schweinsteiger hat einen solch immens hohen ideelen Wert für den FCB (Marketing, Identifikation -> deutscher Stammpieler im Team des FCB, wichtige Rolle in der Nationalmannschaft evtl auf Jahre hinaus), dass man für die Ablösesumme, die der Uli da aufrufen wird, auch locker 2-3 andere Spieler dieser Klasse holen kann ;) Ich sehe wenig Möglichkeiten für einen Deal, wo beide Seiten mit dem Ergebnis zufrieden sein können.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Ohne Ballack schlecht zu reden...warum wohl.

Michael Essien hat Ballack in seinem 2ten Jahr bereits den Rang abgelaufen, weil er einfach der Bessere ist. Aber wie das so im Sport ist, Essien scheint jetzt leider nen Dauerverletzter zu sein und das seit 2 Jahren.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Naja die beiden haben auch oft genug gemeinsam gespielt.

Dass Ballack die meiste Zeit und bei allen Trainern, zugegebenermaßen wenn er fit war, Stammspieler war, ist eigentlich nicht abzustreiten. Und das obwohl es im zentralen Mittelfeld großartige Spieler mit Lampard und Essien gibt, anfangs noch Makelele, am Ende Deco. Die Trainer verzichteten lieber auf einen Flügelspieler (Cole, Robben, Wright-Philipps, Malouda) oder auf Deco/Makelele, als auf Ballack.

Dass Essien stärker als Ballack ist, hat ja nichts damit zu tun, dass Ballack über die vier Jahre im Prinzip immer Stammspieler war.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Guck dir nochmal in Ruhe das defensive Mittelfeld an von Real und überlege warum er 4 Jahre bei einem Verein mit noch besserem Kader Stammspieler war.:thumb:

Da gibt es deutlich besseres und jüngeres auf dem Markt.

Essien, Gerrard, Xabi Alonso.

Oh ich vergaß, der spielt ja schon bei Real. Wozu also einen 33-Järhigen Ersatzspieler holen? :confused:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.206
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Weil sich Xabi Alonso ncht verrdoppeln oder geklont werden kann, wenn er einmal geschont, rotiert bzw. verletzt sein sollte.
 
Oben