Internationale Ligen Saison 2010/11


gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.875
Punkte
113
Ort
Austria
http://www.laola1.at/429+M58dcd476893.html

sehr schön, sieht wohl so aus als wäre das wirklich was ernstes... freu mich schon auf unseren lächerlichen senat, der wird das vermutlich unter den tisch kehren und bestenfalls den spieler bestrafen. dieses wochenende ist wirklich eines der traurigsten in der geschichte der österreichischen liga gewesen, kein zweifel
 

tal

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.180
Punkte
0
Sturm hat es geschafft und ist zum dritten Mal in der Klubgeschichte Meister. :) Das ist der erste Titel, bei dem ich nicht dabei war (im Stadion), aber nachdem ich den (Grotten-) Kick gestern im Fernsehen gesehen habe, bedaure ich das nicht wirklich.

1 Sturm Graz 36 19 9 8 66 : 33 66
2 RB Salzburg 36 17 12 7 53 : 31 63
3 Austria Wien 36 17 10 9 65 : 37 61
4 SV Ried 36 16 10 10 51 : 38 58
5 Rapid Wien 36 14 11 11 52 : 42 53
6 FC Wacker Innsbruck 36 13 11 12 43 : 42 50
7 SC Magna 36 14 8 14 44 : 52 50
8 Kapfenberger SV 36 9 11 16 42 : 61 38
9 SV Mattersburg 36 7 10 19 29 : 56 31
10 LASK Linz 36 3 10 23 22 : 75 19
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.875
Punkte
113
Ort
Austria
Sturm hat es geschafft und ist zum dritten Mal in der Klubgeschichte Meister. :) Das ist der erste Titel, bei dem ich nicht dabei war (im Stadion), aber nachdem ich den (Grotten-) Kick gestern im Fernsehen gesehen habe, bedaure ich das nicht wirklich.

jo, glückwunsch nach graz ... der vorwurf des bestechungstitels bleibt für mich halt aufrecht :)
 

tal

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.180
Punkte
0
Sorry, aber das ist völliger Quatsch. Erstens scheint das eher eine Wettgeschichte zu sein, zweitens ist unsere Führung absolut integer, und drittens haben wir dieses Tor und die zwei Punkte gar nicht gebraucht.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.875
Punkte
113
Ort
Austria
Sorry, aber das ist völliger Quatsch. Erstens scheint das eher eine Wettgeschichte zu sein, zweitens ist unsere Führung absolut integer, und drittens haben wir dieses Tor und die zwei Punkte gar nicht gebraucht.

glaub ich hab mich undeutlich ausgedrückt, ich unterstelle ja nicht sturm die anderen bestochen zu haben. aber salkic hat zweifelsfrei für euren club einen ganz wichtigen dienst erwiesen, und dafür wird er wohl sicher noch bestraft werden. und hinterher redet sichs immer leichter ... lass mal eure jungs mit einem unentschieden aus neustadt zurückkommen, dann werden wir sehn ob der späte siegtreffer gegen innsbruck fällt. dazu war ich gestern wieder im horr-stadion, und kann den schiri einfach nicht verstehen? in so einer entscheidenden phase der meisterschaft so einen mumpitz zu pfeifen, das ist schon ein starkes stück. die gelb-rote gegen baumgartlinger hat die partie zerstört, keine frage. in der zeitung hab ich heute von "skandalös, einem spitzenspiel nicht würdig" über seine beurteilung gelesen... aber lassen wir das, diese saison war die austria einfach zu unkonstant und die bullen haben für ihre verhältnisse miserabel gespielt. gestern konnte man sehen wozu die mannschaft im stande ist, und das macht mir auch etwas sorgen für die kommende saison
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.675
Punkte
113
Ort
Austria
Glückwunsch nach Graz. Ich bin mit dem Sieg gestern gegen die Austria höchst zufrieden, war absolut verdient. Die Austria ging zweimal komplett gegen den Spielverlauf in Führung, Salzburg war die bessere Mannschaft. Die gelb-rote gegen Baumgartlinger war sehr hart, aber weit weg von "skandalös". Da können Junuzovic und Co. nach dem Spiel noch so heulen - die Meisterchance und letztlich auch den zweiten Platz hat man mit unfassbar schlechten Leistungen vor ein paar Wochen selbst verspielt.

Die Wettgeschichte mit Salkic ist der wahre Skandal, da bleibt schon ein übler Nachgeschmack. Salkic hat ohnehin schon länger einen dubiosen Ruf, und ein solches Handspiel lässt sich eigentlich nicht mal mit einem Blackout rechtfertigen - dazu wars zu offensichtlich. Die Wettbewegungen in Asien sprechen ebenso eine deutliche Sprache. Aber wenigstens ist der Vorsprung von Sturm unterm Strich groß genug, so hat das Wr. Neustadt-Spiel die Meisterschaft wenigstens nicht entschieden.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.345
Punkte
113
http://soccernet.espn.go.com/news/s...der-drago-gabric-injured-in-car-crash?cc=5739

Croatia midfielder Drago Gabric has reportedly suffered serious head injuries in a car crash near Split.

The accident is said to have happened on Monday afternoon in rainy conditions on the highway between Dugopolje and Biska.

Slobodna Dalmacija newspaper reports the 24-year-old remains in a ''deep coma, connected to respirators'' in the intensive care unit of a Split hospital after sustaining ''skull fractures and brain contusion, and damage to his facial bones and left eye and the eyeball''.

Gabric is currently at Turkish club Ankaragucu, on loan from Trabzonspor, and has won five caps for Croatia.

Hoffentlich wird er wieder gesund!
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.345
Punkte
113
ES WIRD NOCH BESSER!! :jubel:

http://www.grenzecho.net/zeitung/aktuell/shortnews_detail.asp?a={B66F8D42-D316-460F-B61B-0B81BD3E232D}

Im belgischen Fußball hat am Freitag die Profiliga den am 10. Dezember 2010 gefassten Beschluss, die 1. Division von 16 auf 18 aufzustocken und die Play-offs abzuschaffen, wieder rückgängig gemacht. Darüber hinaus wird eine ultrakomplizierte Abstiegsregel eingeführt. Schließlich erhält ab sofort ein Absteiger aus der 1. Division eine Million Euro, was nicht zuletzt im Sinne der AS Eupen ist, die bei der Abstimmung das berühmte Zünglein an der Waage war.

Die Vereinbarung gilt für drei Jahre. Standard Lüttich, Lierse, Charleroi, Sint-Truiden und Germinal Beerschot stimmten dagegen.

Bei der Frage, wer den 15. und 16. Tabellenplatz belegen soll, wird das Endklassement der letzten drei Spielzeiten seinen Niederschlag finden, was alles sehr kompliziert macht. Die AS Eupen habe diese Abstiegsregelung, die übrigens von Lokeren vorgeschlagen wurde, nur widerwillig mitgetragen, sagte Direktor Manfred Theissen dem Grenz-Echo. Gleichwohl wertete Theissen die Entscheidung von Freitag als positiv, weil sie dazu beitrage, dass der Verein selbst im Fall eines Abstiegs am Ende der laufenden Saison seinen finanziellen Verpflichtungen nachkommen und den sofortigen Wiederaufstieg ins Oberhaus anpeilen könne. Im Klartext: Die AS bekäme bei einem Abstieg eine Million Euro.

WTF :laugh2: :laugh2: :laugh2:
 

vaselos

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.908
Punkte
0
Ort
Am Mittelmeer
Hier scheint sich hinsichtlich der Korruption, des Betrugs und der Kriminalitaet im Fussball endlich etwas zu bewegen. Gestern wurden 10 Personen festgenommen, weitere 75 werden folgen, darunter Schiedsrichter, Ex-Spieler, Vereinspraesidenten, ehemalige Verbandsoffizielle, bookmakers usw. Es geht u.a. um Wettbetrug in der ersten und zweiten Liga.

Unter diesen Personen befindet sich der Inhaber von Olympiakos Volou, der Verein aus Volos spielt demnaechst zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte in einem europaeischen Wettbewerb (wie haben sie es wohl geschafft?). Die vorige Mannschaft dieser Person (Panionios) war auch schon in dubiose Dinge verwickelt in einem Match gegen Dynamo Tbilisi (Halbzeit 1:2, Endergebnis 5:2). Damals war glaube ich Zettel-Ewald bei denen Trainer.
 

vaselos

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.908
Punkte
0
Ort
Am Mittelmeer
In die Geschichte sind unter anderem involviert (aufgrund von veroeffentlichten, abgehoerten Telefongespraechen):

Der Superleaguepraesident und Olympiacosinhaber/praesident Vangelis Marinakis, der Olympiacosfussballer Avraam Papadopoulos, der Inhaber des Superleagueclubs Olympiacos Volou Achilleas Beos, der Inhaber des Superleagueclubs AO Kavala Makis Psomiadis und ueber 80 andere Personen.

Der Staatsanwalt, der vorher mit dieser ganzen Geschichte betraut worden war, ist Bruder des Vizepraesidenten von Olympiacos Volou, dessen Inhaber in den Skandal verwickelt ist. Kein Wunder, dass nichts passierte...
 
Zuletzt bearbeitet:

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.291
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Als Sympathisant der Boca Juniors macht mich diese Nachricht nicht unbedingt traurig. :D

Daniel Passarella gilt übrigens als ein Repräsentant des "rechten" Argentinien, während zum Beispiel Redondo klar zum "linken" argentinischen Lager zählt.
 

vaselos

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.908
Punkte
0
Ort
Am Mittelmeer
Der Skandal in GR zieht immer weitere Kreise, es kommen taeglich aeusserst informative Telefongespraeche ans Licht. Eigentlich koennte man den ganzen Laden fuer 5 Jahre dicht machen, Ungeziefer ausmisten, neu streichen und von vorne beginnen. Wenn jetzt nicht gleich mehrere Vereine zwangsabgestiegen werden und Leute hinter Gitter kommen, dann nie....
 
Oben