Indiana Pacers 23/24 Contender in the making


pappel

Bankspieler
Beiträge
3.823
Punkte
113
Ort
Hamburg
Mal wieder bei den Bucks gewonnen und das ganz ohne 3er.... 5 von 35 und trotzdem gewonnen.
Wir haben mittlerweile eine echt gute Defense, das muss man einfach konstatieren.
Da beißt die Maus keinen Faden ab.
Ansonsten haben wir sie im 4ten einfach klassisch ausgespielt.
Das Ding haben wir eindeutig gewonnen!
Auch super gecoacht! McConnel zum Schluss drauf zu lassen, war genial.
Mathurin bockstark von der Bank. Er bekommt immer mehr wichtige Minuten und spielt sich so langsam in die Closing 5.
Das war wiedermal eine absolute Teamleistung der Pacers!

Brown hat niemand vermisst,von mir aus kann der weg.
Toppin war stets bemüht... Für mich auch jemand, den man austauschen kann.
Hield findet nicht mehr wirklich statt und spielt mittlerweile überhaupt keine Rolle mehr im Team. Es ist gut ihn zu haben, aber nicht für mehr als 10 Mios pro Jahr.
McConnel ist eigentlich ein recht teurer Backup,jedoch ist er wirklich jeden Cent wert, in jedem Fall halten.

Ansonsten ist unser Großes Problem die Länge unterm Brett. Ich trauere da immer noch Theis hinterher.
Diesen Bitatze jetzt im Team zu haben, wäre megageil. Ist nur die Frage, ob er sich auch so bei uns entwickelt hätte.

Ansonsten macht es wirklich Spaß dem Team zuzuschauen und vergessen sind die frustrierenden Spiele, vom Anfang der Saison.
Wir haben einen Run und spielen in 2 Tagen wieder gegen die Bucks, aber dieses Mal zu Hause.
Das wird bestimmt ein Wargame



 
Zuletzt bearbeitet:

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.823
Punkte
113
Ort
Hamburg

Hätte ich Bock drauf und würde Sinn für uns machen...
Kuzma ist eigentlich ein sehr guter Verteidiger, zumindest war er das vor seinen Wizards Zeiten.
Bei uns wäre er auch nicht mehr die erste scorring Option und könnte sich wieder auf seine eigentliche Stärke besinnen.
Vor allem ist der Deal machbar.... Kuzma wird nicht so teuer wie andere vergleichbare Spieler, was ja nur gut für uns ist.

Wir spielen momentan wirklich guten Basketball, aber auf der 4 sind wir doch ein bisschen schwach auf der Brust. Da könnte Kuzma uns gut helfen, zumindest besser als Siakam, oder Grant
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.738
Punkte
113
Warum willst Du denn überhaupt traden? Das Team scheint doch zu funktionieren. Die jungen Spieler entwickeln sich gerade und warum sollte man da jetzt wieder was auseinander reißen? Sehe Indiana noch nicht in Zugzwang geschweige denn im Win-Now-Modus angekommen. Ball flach halten und jeden Sieg abfeiern. Als OKC Fan verlange ich jetzt auch nicht von Presti, dass er in diesem Jahr den Titel holt, selbst wenn man gerade alle Top-Favoriten zerlegt (Wolves, Clippers, Celtics, ...). Kleine Schrauben gerne (also mal einen Vet für die Playoffs, OKC hat gerade gar keinen Spieler mit Playoff-Erfahrung), alles andere nein.
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.823
Punkte
113
Ort
Hamburg
Um jeden Preis würde ich ja jetzt auch keinen Trade machen.....
Wir haben auf der 4 ein Need!
Kuzma bringt Erfahrung mit, kann eine mehr als ordentliche Defense spielen und trifft seinen 3er.
Natürlich sollen die Jungen spielen und ihre Erfahrungen machen, nichtsdestotrotz sind wir auf der 4 zu klein und zu schwach.
Ein Team braucht immer auch Veteranen und die haben wir überhaupt nicht....
Bruce Brown hat uns nicht weiter gebracht und es fällt überhaupt nicht auf, dass er momentan verletzt ist. Im Gegenteil, wir spielen sogar deutlich besser, als mit ihm.
Bei dem vorgeschlagenen Deal geben wir ja fast nix eigenes ab.
Gut, ich mag Kuzma als Spieler und Persönlichkeit sehr gerne, aber nichtsdestotrotz glaube ich, das er uns sofort weiterhelfen könnte und auch gleichzeitig den Druck im Team erhöht.

Wir wollen gewinnen und dazu fehlt uns einfach noch ein bisschen was.
Wir sind auf den großen Positionen einfach zu dünn aufgestellt. Was wäre denn, wenn sich Turner verletzt? Man hat ja schon gesehen, was Smiths Verletzung für ein Loch gerissen hatte.
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.823
Punkte
113
Ort
Hamburg

Als Team gewonnen und sich für einander eingesetzt....
Eine PO Serie gegen die Bucks hätten wir quasi nach Hause gefahren. 4 ihrer 10 Niederlagen haben sie sich bei den Pacers geholt.
Leider spielen wir in dieser RS nicht mehr gegen sie,schade.
Da war wie erwartet viel Feuer im Spiel, viele Nicklichkeiten, viele Emotionen.....

Wir hatten Giannis gut im Griff und wir hatten einen frustrierten Lillard gut im Griff




Wir haben einen 5-0 Run!!!
Übermorgen sind die Hawks zu Gast.
Danach dann eine Nacht später, gleich die Celtics zu Hause.
Die Celtics haben auch ein b2b, aber mit Anreise Stress.
2 Tage später empfangen wir sie dann gleich nochmal zu Hause.
Wird sicherlich interessant zu schauen
 
Zuletzt bearbeitet:

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
2.995
Punkte
113
@pappel

Wenn möglich, hätte ich gerne ein paar Statements zu folgenden Fragen: :D

-> was haben die Pacers noch an (guten) Picks zu bieten?

-> welche Spieler würdest du als unantastbar ansehen? Hali? Mathurin?

-> was geht bei Turner? Hat er nochmal einen kleinen Sprung hingelegt oder stagniert er?



Die Pacers haben mMn so viele tolle Rollenspieler und gute Talente. Da finde ich die Abwägung immer schwierig, ob man weiter ruhig aufbaut oder versucht schnellstmöglichst einen Star zu holen.
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.823
Punkte
113
Ort
Hamburg
So,heute abend gegen die Celtics, welche auch ein b2b haben.
Wir spielen zu Hause und haben keinen Anreise Stress.
Wir haben einen 6-0 Run
In den letzten Spielen hatten wir eine Top 10 Defense und den besten Angriff der Liga.
Unser 3er fällt wieder gut und wir scheinen da aus dem Slump zu sein

Leider.....
Jackson ist fraglich
Nembhart ist fraglich
Nesmith ist fraglich
Brown ist out

Nicht gerade super Voraussetzunge, um gegen die Celtics bestehen zu können.
Bei den Celtics sind soweit wohl alle fit.

Ich hoffe trotzdem auf ein spannendes Spiel und endlich mehr Spielzeit für Walker




Das würde ich glaube ich, echt machen wollen.... Könnte ich gut mit leben
 
Zuletzt bearbeitet:

Coty

Nachwuchsspieler
Beiträge
635
Punkte
93
Die Kopflose Schlange besiegt die Atlanta Hawks - wer hätte das gedacht?!
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.398
Punkte
113
Ich finde, obwohl es bei den Pacers gerade richtig rund läuft, dass sie mindestens einen weiteren Star brauchen. Das Team lebt von der Tiefe und Ausgeglichenheit. Das ist in der RS ein großer Vorteil, da du immer Spieler auf dem Court hast, die 48 voll spielen. Daher gewinnen sie auch relativ viele Spiele und machen aktuell viel Spaß.

In den POs wird das anders aussehen. Glaube nicht, dass man dort mit dem aktuellen Roster viel reißt. Bin gespannt, ob sie bereits im Februar angreifen oder bis zum Sommer warten. Ich fände einen Markkanen sehr interessant, auch wenn der wahrscheinlich kaum zu haben ist. Siakam ist bei vielen Teams im Gespräch. Könnte in Indy aber auch gut passen.

 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.986
Punkte
113
Siakam ist bei vielen Teams im Gespräch. Könnte in Indy aber auch gut passen.
Indy wird halt nicht so viel abgeben, wenn nicht klar ist, was Siakam im Sommer macht. Sie gehen dieses Jahr nicht auf den Titel, so dass es wenig Sinn macht, zu viel abzugeben. Den Fit fände ich top - allein im Frontcourt mit Turner, der Siakam auch viel Platz in Korbnähe gibt und zudem hätten die Pacers noch einen richtig guten Defender, was sie gerade auf PF extrem vermissen.

Die Frage ist eben, was würde man abgeben? Wahrscheinlich müsste Mathurin + Picks mit rein und da weiß ich nicht, ob man das machen sollte. Ersterer hat halt die schöne Timeline zusammen mit Haliburton, trifft Dreier und noch viel Luft nach oben.
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.823
Punkte
113
Ort
Hamburg

Mathurin ist unantastbar und auch Walker wird man nicht abgeben, was ich beides nachvollziehen kann.
So ein Markt wie Indiana, lebt von Eigengewächsen. Da sollte man Ruhe bewahren und nicht alles über das Knie brechen.
Siakam hat keinen 3er und er ist schon was älter. Anunoby hätte ich mit Kusshand genommen, wenn er auch wirklich im Sommer geblieben wäre und verlängert. Man sieht ja in New York, was der Jung einem bringt.
Ne, Siakam bitte, bitte nicht!
Markanen finde ich richtig gut,nur ist seine Defense nicht so toll.
Wir haben offensiv genug Fire power und brauchen da aktuell eigentlich nicht unbedingt mehr.
Was wir brauchen ist Defense!
Seit Smith auf der 4 startet sind wir ein Top 10 defensiv Team.
Mittlerweile glaube ich, dass wir dieses Jahr gar nicht mehr unbedingt was machen müssen.
Wir spielen einen tollen Basketball und die Jungs hängen sich voll rein. Wir haben genug junge Talente und sollten da mehr den Fokus drauf legen, diese ordentlich zu integrieren.
Das Team entwickelt sich und ist ja noch lange nicht am Ende der Fahnenstange angekommen.
Wenn wir dieses Jahr in die POs kommen und vielleicht die erste Runde überstehen, wäre das für mich ein Riesenerfolg.
Die 2te Option wird Mathurin werden. Wie ich es ja bereits schon in der Thread Eröffnung erwähnt habe, wird sich so mancher noch über diesen Burschen wundern.
Ich finde eher Mittlerweile, dass wir noch einen defensiven Center brauchen und ärgere mich ein bisschen darüber,dass wir damals Bitadze abgegeben haben.
Der wäre jetzt echt brauchbar, so wie er sich entwickelt hat.

Nö, lasst mal alles so wie es ist, bitte....


 
Zuletzt bearbeitet:

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.823
Punkte
113
Ort
Hamburg
Heute Abend geht's auswärts gegen die Nuggets und das zur besten Sendezeit.
Bin mal gespannt, was wir ohne Haliburton ausrichten können und wie wir uns präsentieren. Auch ist es schön, die Nuggets mal wieder live zu sehen.
Walker spielt nie, weil er absolut nicht NBA fertig sein soll. Konnte ich in seinen paar Garbage Minuten jetzt nun nicht unbedingt sehen und in der G League zeigt er eigentlich auch ordentliche Leistungen. Hauptsache wir traden ihn nicht, denn er taucht vermehrt in Gerüchten auf.....
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.823
Punkte
113
Ort
Hamburg

Das sah jetzt nicht soo schlecht aus, beim amtierenden Champion....
Warum spielen wir denn jetzt einen besseren Basketball und können auch ohne unseren wichtigsten Spieler einigermaßen bestehen?
Wir spielen endlich einfach eine bessere Defense und in den Rotationen hat sich was verändert.
Das ist der Schlüssel!
Ansonsten hatten wir jetzt kein berauschendes Spiel gegen die Nuggets, aber wir haben aufgrund dessen, doch recht gut mithalten können.
Hätte Hield mehr als 2 von 9 Dreiern getroffen, wäre es am Ende noch ein bisschen knapper geworden.
Ich mag Hield ja sehr gerne, aber seine Defense ist echt grauenhaft und wenn er dann noch so miese Quoten schießt, wie in dieser Saison, ist er eigentlich nicht mehr tragbar.
Er ist ja wohl anscheinend jetzt offiziell auf dem Trade Block.... bin mal gespannt, wer sich ihn antut. Die Pacers wollen wohl mindestens einen Firstrounder für ihn.
Heute Nacht dann schon gleich wieder gegen die Jazz.
Für mich ein schönes und wichtiges Spiel, da ich da ja schließlich ein paar Jahre meines Fandaseins verbracht habe.
Mal sehen wie wir uns schlagen?!
Danach kommt dann auf unserem Auswärtstrip gleich noch ein b2b und zwar geht es gegen die Kings und die Blazers.
 

Coty

Nachwuchsspieler
Beiträge
635
Punkte
93
Ich glaube du siehst vielleicht das restliche Pacers Team zu schlecht. Klar war die Bilanz ohne ihn letzte Saison 7-19. Allerdings waren da aber auch Spiele gegen die Bucks, 76ers, Celtics dabei. Weiß nicht , ob ihr da auch mit ihm gewonnen hättet. Dann hattest du auch noch einige Spiele bei denen Haliburton und Turner gleichzeitig ausfielen. Da tut sich aber jedes NBA Team schwer wenn die 2 Säulen ausfallen. Ich möchte gar nicht seine Leistung schlecht reden - absoluter Allstar. Aber wie bereits schon erwähnt "kopflose Schlange " halte ich für übertrieben. Da kommen mir die anderen Spieler zu negativ weg.
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.823
Punkte
113
Ort
Hamburg
Sie sind ja auch nicht so schlecht.... aber es sind trotzdem nur alles Rollenspieler.
Wir spielen momentan einfach eine ordentliche Defense und deshalb sieht das besser aus.
Das sieht man ja auch an der Punkteverteilung auf dem Score Bord...da sticht niemand wirklich heraus, es ist eher eine super Teamleistung.
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.823
Punkte
113
Ort
Hamburg
Könnte sein dass Haliburton heute Nacht spielen kann, er ist auf fraglich eingestuft worden.
Gerade gegen die Kings..... Wir haben letzte Saison in Sacramento verloren.
Wäre schon geil, wenn wir da mal ein Statement setzen könnten

 
Oben