"Im taking my talents to..." 2.0


Wo spielt Lebron ab der nächsten Saison?


  • Umfrageteilnehmer
    0

maraun2212

Nachwuchsspieler
Beiträge
124
Punkte
0
Wäre es eigentlich eine ernsthafte Option, zu denken, dass er aufhört?
Lebron: I call it a career

Wie schon hier mehrfach erörtert, sah die ganze Saison der Cavs nicht gerade nach großem Spaß aus.
Von den Finals gar nicht zu reden.
Allerdings darf man sich als Team auch nicht beschwehren, wenn man Spieler wie JR in einem Finals Game in den letzten 4sek noch auf dem Feld hat und Lue als Coach agiert.

Sehe zwar Optionen für seine Lebron Franchise und Marke (LA), aber kein Team, das in den nächsten zwei Jahren an den Warriors vorbei kommt und im Osten liegt.
 

SunMagic

Bankspieler
Beiträge
4.261
Punkte
113
Wäre es eigentlich eine ernsthafte Option, zu denken, dass er aufhört?
Lebron: I call it a career

Wie schon hier mehrfach erörtert, sah die ganze Saison der Cavs nicht gerade nach großem Spaß aus.
Von den Finals gar nicht zu reden.
Allerdings darf man sich als Team auch nicht beschwehren, wenn man Spieler wie JR in einem Finals Game in den letzten 4sek noch auf dem Feld hat und Lue als Coach agiert.

Sehe zwar Optionen für seine Lebron Franchise und Marke (LA), aber kein Team, das in den nächsten zwei Jahren an den Warriors vorbei kommt und im Osten liegt.

Daran glaube ich keine Sekunde. Nach der Niederlage (wovon ich jetzt mal ausgehe), wird er erstmal genau schauen was er machen wird. Cleveland schließ ich aus (bei dem zugeballerten Salarycap werden die nicht viel ändern können). Er wird zu einer Mannschaft gehen, bei der er sich Chancen auf den Titel erhofft. Aufgeben wird er nicht.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Er wird zu einer Mannschaft gehen, bei der er sich Chancen auf den Titel erhofft. Aufgeben wird er nicht.

Sehe ich auch so. LeBron ist ja noch nicht am Ende, der hat noch einiges im Tank und will definitiv noch Ringe und Rekorde erreichen. Wenn er jetzt aufhört würde es immer das Geschmäckle haben, dass man ihm nachsagt den Warriors klein bei gegeben zu haben. Karriereende halte ich für ausgeschlossen.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
LeBron fürs minimum nach Houston

Da wurden die Warriors nicht mehr so lachen...

Ich würde das mit dem Minimum auch gern sehen. Aber er meinte wohl schon, dass daraus nix wird. Außerem höre ich schon die Stimmen: "Ringhure unterschreibt irgendwo für das Minimum, um die bestmögliche Titelchance zu haben."

Von LA halte ich so uberhaupt gar nichts. Da kann er auch in Cleveland bleiben. Business wird er noch 40 Jahre machen.

Ich denke er will es GS nochmal richtig besorgen und wird daher wohl nur Philly oder Houston wählen können oder es gelingt etwas krasses mit San Antonio (mit einem 3. Star), das wäre auch cool.

Interessant finde ich auch das Boston-Gerücht und dabei 2 Möglichkeiten:

1. Kyrie und LBJ raufen sich noch mal zusammen (nicht so leicht vorstellbar, wäre aber mega)
2. Irving wird getradet (man darf nicht vergessen, dass er dann nur noch ein Jahr Vertrag hat und seinen Vertrag ja noch nicht verlängert hat, wenn ich richtig informiert bin)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.178
Punkte
113
Schwere Frage.
Einen Wechsel in den Westen kann ich mir kaum vorstellen. Der hat jetzt die ganze Karriere durch den einfachen Osten gepflügt warum sollte er sich auf die letzten Tage noch die Western Conference antun?
Aber der Osten hat kein Team welches auf West-Niveau agieren kann.

Sehe ich ähnlich. Im Westen besteht für Lebron die Gefahr nie wieder in einem Playoff - Finale agieren zu können, weil es dort mit den Warriors eine permanente Bedrohung gibt auf die er dann irgendwann trifft. Selbst wenn er im Osten bliebe gäbe es dann ja auch noch gesunde Celtics, die mit Irving und Hayward ja nochmal stärker werden. Meine Einschätzung bzgl. Lebron verändert sich irgendwie gefühlt alle 3 Tage.

Bis vor einer Woche dache ich noch, dass wenn Lebron in den Westen wechselt dann irgendwie zu den Rockets. Jedoch kann man sich da nur auf eines verlasssen, nämlich auf die Playoff - Verletzungsanfälligkeit eines CP3*. Wahrscheinlicher war für mich das Szenario, dass er erst gar nicht irgendwo hingeht sondern in der Heimat bleibt aber seit Game 1 lassen ihn nicht nur die Mitspieler im Stich sondern auch noch der Coach. Die Timeout Sequenz sprach meiner Meinung nach Bände.

Wenn er sich im Westen den Lakers anschließt hat er mit den Warriors und den Rockets zwei Brocken von denen er mindestens einen aus dem Weg räumen muss. Es sei denn er geht wirklich zu den Rockets dann läufts auf nen Zweikampf hinaus. Im Osten wird er früher oder später auf die Celtics treffen wobei er mit den 76ers, die jetzt auch noch Erfahrung gesammelt haben, wohl die besten Chancen hätte zumindest die Celtics zu besiegen. Mit Simmons hätte er fast seinen Klon als Mitspieler + ein (verletzungsanfälliger) Embiid. Redick würde bestimmt auf ein paar Mille verzichten wenn Lebron bereit wäre zu kämen ;)

Simmons - Redick - Covington - James - Embiid.

*Und der will auch nur zu Max-Bezügen verlängern? Tz...
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.642
Punkte
113
Wenn es ihm um's gewinnen geht, 76ers oder Boston. Mit ein wenig Umbau sind beide mit LBJ gesetzt als Finalist, und dann hat er Leute mit dem richtigen Skillset um GSW vor Probleme zu stellen. Will er die maximale Kohle, dann LA. Stelle ich mir aber lustig vor wie es dann mit Ball weitergeht. :)

Houston geht schon allein wegen dem Skillset nicht. Ein Ballhog in Harden der praktisch so spielt wie LBJ selbst, in Paul ein scorender PG der dafür auch den Ball braucht, und dann noch LBJ selbst ? Vom finanziellen mal zu schweigen.
 

Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.223
Punkte
113
Sixers wären mir definitiv die sympathische Lösung. Die Frage ist halt, ob es nicht ein Jahr zu früh ist, aber mit ihm als Leader müsste man es eigentlich direkt mit Boston aufnehmen können.
Die Warriors schlägt er 2019 nur mit Houston, falls die das cap technisch zusammengezaubert bekommen.
 

SunMagic

Bankspieler
Beiträge
4.261
Punkte
113
Houston klappt doch nur, wenn Paul und James richtig Kohle liegen lassen, oder? Ich bezweifle mal, dass sie Andersons Vertrag loswerden (nichts ist unmöglich :D).

Houston hätte dann mit Harden, Anderson, Gordon und Tucker alleine schon 70 Mio verbraten (+3,6 Mio für Nene). Und da kommen noch Paul und Capelas neuer Vertrag noch dazu. Und dann muss noch LeBrons Vertrag rein. Wie soll das funktionieren?

Noch mal meine (ernsthafte) Frage. Wie soll das mit Houston klappen Was übersehe ich?
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Noch mal meine (ernsthafte) Frage. Wie soll das mit Houston klappen Was übersehe ich?

Siehe hier: ;-)

Ich sehe die Rockets trotzdem als realistische Option.
Wenn LBJ nach Houston will und dafür seine PO zieht, ist das machbar. Ich würde beispielsweise ein Trade LBJ vs Anderson, Gordon plus zwei Erstrundenpicks nicht für ausgeschlossen halten. Wenn Cleveland in den Rebuild geht kann man Anderson auch behalten und EG für ein drittes Asset traden. Und das ist ja wohl besser, als James ohne Gegenwert zu verlieren.
Die LT-Grenze seh ich jetzt nicht so kritisch. Denn warum sollte man in solch einem Fall z.B. Love, Korver etc halten. Da lässt sich sicher ein guter Deal finden, in dem die Cavs weniger Gehalt aufnehmen als abgeben.
Das ganze ist natürlich komplizierter als die FA. Aber wenn James pro Houston ist mMn gut umsetzbar.
 

Lorenz2000

Nachwuchsspieler
Beiträge
129
Punkte
0
Houston klappt doch nur, wenn Paul und James richtig Kohle liegen lassen, oder? Ich bezweifle mal, dass sie Andersons Vertrag loswerden (nichts ist unmöglich :D).

Houston hätte dann mit Harden, Anderson, Gordon und Tucker alleine schon 70 Mio verbraten (+3,6 Mio für Nene). Und da kommen noch Paul und Capelas neuer Vertrag noch dazu. Und dann muss noch LeBrons Vertrag rein. Wie soll das funktionieren?

Hätten die Rockets nicht für Capela die Bird-Rechte? Ich kenne mich hiermit nicht ganz aus, aber das würde das Unterfangen doch prinzipiell erleichtern, oder?
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Noch mal meine (ernsthafte) Frage. Wie soll das mit Houston klappen Was übersehe ich?

Wie gerade gepostet ein mögliches Szenario.
Es wäre vergleichbar mit dem CP3 Szenario des letzten Jahres. Mit dem Unterschied, dass James dafür kein Geld liegen lassen müsste, da sein Gehalt im nächsten Jahr sogar knapp über dem Max liegen würde, dass er bei einem Cap von 101 Mio bekommen könnte. Und 2019 hätte Houston Birdrechte.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Hätten die Rockets nicht für Capela die Bird-Rechte? Ich kenne mich hiermit nicht ganz aus, aber das würde das Unterfangen doch prinzipiell erleichtern, oder?

Bei dem Tradeszenario für LBJ könnte Houston theoretisch mit allen Spielern mit Birdrechten noch verlängern. Also auch mit Capela und Ariza.
Will Houston über Capspace gehen ist das etwas komplizierter. Ja, man hätte von Capela die Birdrechte. Aber der Caphold über ca 7 Mio würde dafür das Gehaltsvolumen belasten. Bräucht man die 7 Mio ebenfalls müsste Houston die Rechte aufgeben.
Haben die Free Agents erst einmal unterschrieben, ohne das Houston die 7 Mio streichen musste, kann man Capela DANACH bis zum Maximalgehalt bezahlen. So handhabte das z.B. SA mit LMA und verlängerte anschließend mit Leonard.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Um nochmal auf das LA-Szenario zurück zukommen, da dieses Gerücht gestern aufkam, dass es aus 4 verschiedenen Quellen kam (auch wenn ich solchen Dingen wenig Beachtung schenke). Als LBJ-Fanboy wäre ich mächtig enttäuscht, wenn es tatsächlich nur einen Business-Move geben würde und ein Stück weit würde ich das auch verachten. Ja, es ist seine Sache und ja er hat seinen Beitrag für den Sport geleistet, aber um welche Dimensionen geht es hier eigentlich? Ich habe es mal vor einem Jahr grob versucht hochzurechnen, wie viel James in seiner Karriere an Geld verdient haben könnte (alle seine Einnahmen) und da konnte ich noch nicht mal alles aufnehmen, das war also eine Untergrenze. Leider habe ich die genaue Zahl nicht mehr verfügbar, aber sie kann steuerbereinigt keinesfalls unter 600-700 Mio. bisher liegen und das ist mit Sicherheit viel zu niedrig. Ja, er will ein Team besitzen, aber die Geldquellen werden auch nach seinem Karriereende nicht versiegen.

Er kann doch auch so nach seiner Karriere nach LA ziehen und da etwas groß aufziehen, warum muss es jetzt in seinen letzten paar BB-Jahren sein? Vielleicht fehlt mir ja auch der Blick für das große Ganze, aber so wie ich das sehe, geht es noch immer um seine Legacy und es wäre übel, wenn er nach LA wechselt und dort keinen Titel holt, weil die anderen Greats dort alle welche geholt haben (außer Baylor?).
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.637
Punkte
113
Wie gesagt...es sollte eine Legacy und keine Business Entscheidung sein.
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
Ich glaube auch nicht, das es eine Business Entscheidung wird.

Wenn er zu LA geht, wird das auch sportliche Gründe haben, also man holt noch George und verschifft die Talente für einen weiteren Superstar.
Traumszenario wäre natürlich Kawhi, wobei ich glaube dass das Capteschnisch schwierig ist (Ball+Kuzma+Ingram reichen nicht, da müssten noch Capfiller dazu). Außerdem denke ich eh, Kawhi bleibt in San Antonio.

Philly haben viele als Favorit. Aber ich bin da skeptisch, was die sportliche Perspektive angeht, denn ich sehe nicht, das Philly ernsthaft die Warriors gefährden kann.
Simmons hat keinen Wurf, das wird in den Playoffs irgendwann zum Problem und auch bei Embiid muss man abwarten, welchen Schritt er macht.
Fultz ist Stand jetzt eine Wundertüte, von All Star bis Flop scheint da alles drin.

Houston wäre sportlich sicher die beste Lösung, wenn man dafür nicht zuviel abgibt.
Klar gibt es Bedenken, drei balldominante Spieler, aber ich denke schon, das man hier einen Weg finden würde.

San Antonio wäre auch sehr spannend, aber hier wird es Captechnisch noch schwieriger.

Bleibt noch Boston und es wäre schon extrem witzig, wenn man Kyrie dafür nach Cleveland schickt :D Aber dann hätte Kyrie "sein" Team, so muss er fürchten, das Tatum in ein paar Jahren der Star ist und das will er doch nicht.
Mit LeBron, ob mit oder ohne Kyrie, wäre Boston die klare Nummer 1 im Osten und durchaus in der Lage, die Warriors herauszufordern.

Das er in Cleveland bleibt, glaube ich mittlerweile auch nicht mehr, es sei denn Cleveland schafft es irgendwie den #8 Pick gegen was wirklich gutes zu tauschen, aber da fehlt mir die fantasie.
 

SunMagic

Bankspieler
Beiträge
4.261
Punkte
113
Vielen Dank für die Antworten. An Sign & Trade (bzw. Option) hatte ich nicht gedacht. Wird für Cleveland aber auch nicht wirklich was abwerfen. Aber ich sehe Cleveland sowieso nur als Verlierer nach James Abgang ohne viel Gegenwert.

Aber Capela und Paul müssen erst gesignt werden bevor es den Trade geben kann, oder? Laut Wojnarowski will / wird Paul kein Pay Cut nehmen. Das wären dann 46 Mio $ pro Jahr. Plus 30 Mio für Harden. Wären schon 76 Mio für 2 Spieler. Dann noch Capela. Und dann der Trade für LeBron (35 Mio $).

Das CBA ist schon ein kompliziertes Konstrukt. :D
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.503
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Traumszenario wäre natürlich Kawhi, wobei ich glaube dass das Capteschnisch schwierig ist (Ball+Kuzma+Ingram reichen nicht, da müssten noch Capfiller dazu).

Pops Reaktion, wenn man ihm mitteilt, dass ab sofort Lonzo und Vater ihr Unwesen in San Antonio treiben:

tenor.gif
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.572
Punkte
113
Ich hoffe der gute LeBron bleibt in Cleveland und macht nicht auf Ringnutte. Er hätte für mich dann einfach mehr Glaubwürdigkeit und Leadership. Es sei denn natürlich Cleveland will komplett rebuilden, dann könnte ich einen Wechsel verstehen.
 

ytnom

Nachwuchsspieler
Beiträge
486
Punkte
0
Ort
NRW
CLE soll versuchen für den Pick einen All-Star zu bekommen. mit LBJ, Love + x ist man immer noch die Nr. 1 im Osten. vllt. passiert bei GSW etwas ungewöhnliches, dann ist der Titel in Zukunft wieder drin.
 
Oben