Im Sommer in Düsseldorf: Vitali Klitschko - David Haye : Vorhersagen


Wer gewinnt?


  • Umfrageteilnehmer
    0

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.234
Punkte
113
Der klare Beweis, dass sich manche zu sehr auf die SE/UBP/K2 Punktrichter verlassen. :licht:

Der Punktrichter, der Valuev - Haye 114:114 gewertet hat, war wohl während des Fights mit was anderem beschäftigt.

Unabhängig davon war der Sieg von Haye so deutlich nicht. Es waren viele sehr enge Runden dabei. Kein Wunder, wenn man bedenkt, dass Haye pro Runde im Schnitt gerade einmal knapp 12(!) Schläge abgefeuert und 8(!) mal getroffen hat. Und das gegen die Bahnschranke Valuev. Wie Haye mit dieser "Aktivität" gegen einen Vitali nach Punkten gewinnen soll, erschließt sich wohl nur einigen wenigen Haye-Jüngern.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Ich fand den Kampf auch sehr knapp. Bei der üblichen Heim- und Titelträger-Philosopie hatte ich sogar einen Valuev-Sieg erwartet. Haye hat für einen Herausforderer definitiv zu wenig gemacht. Und das sage ich, obwohl ich Work-rate nicht hoch gewichte. Aber das war schon Arbeitsverweigerung...
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.478
Punkte
113
Sehe das wie "das Böse", seit dem Wlad-Kampf ist die Luft raus.
Haye hat sich endgültig als Geldgeier erwiesen, daher wird er auch hier keinerlei Risiko eingehen.
Entweder er absolviert ein Marathontraining und stiftet sich über die Runden oder er gibt wegen Chancenlosigkeit oder Verletzung auf.

Die Kampfansetzung regt nichts in mir, aber anschauen werd ich es mir wahrscheinlich.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Unabhängig davon war der Sieg von Haye so deutlich nicht. Es waren viele sehr enge Runden dabei. Kein Wunder, wenn man bedenkt, dass Haye pro Runde im Schnitt gerade einmal knapp 12(!) Schläge abgefeuert und 8(!) mal getroffen hat. Und das gegen die Bahnschranke Valuev. Wie Haye mit dieser "Aktivität" gegen einen Vitali nach Punkten gewinnen soll, erschließt sich wohl nur einigen wenigen Haye-Jüngern.

welche Runden waren denn eng? Wenn Haye in einer Runde nur 8 treffer bringt und Valuev einen oder zwei Jabs im Ziel hat geht die Runde halt an Haye.

Natürlich hätte ich auch gerne gehabt das er mehr macht, aber Haye hat clever geboxt und gezeigt wie er ihn mit seinen Mittel am besten schlägt. Wie hättest du denn an Hayes stelle geboxt? Fuß an Fuß in nem offenen Schlagabtausch? Valuev war meiner Meinung nach chancenlos.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.539
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Haye hat sich endgültig als Geldgeier erwiesen, daher wird er auch hier
Und weiter? Die Klitschkos sind keine Geldgeier, oder wie?
Wenn ich das richtig im Kopf habe, hat Haye immer gesagt, dass er seinen Rücktritt aufschiebt, falls nochmal ein Klitschko Kampf kommt.
Und jetzt kommt Vitali auf ihn zu (weil er die Köpfer Geschichte immer noch ach so persönlich nimmt und ihn liebend gern verprügeln würde) und Haye sagt zu.
Der böse Geldgeier....;)
Btw. für was boxt denn Vitali? Für Nüsse?

P.S. Und von wegen "kein Risiko eingehen", wer sagt denn, dass nicht auch Vitali möglichst risikoarm boxen wird....?
Oder glaubst Du der möchte sich kurz vor seinem Abtritt nochmal ne Niederlage einhandeln`?
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Unabhängig davon war der Sieg von Haye so deutlich nicht. Es waren viele sehr enge Runden dabei. Kein Wunder, wenn man bedenkt, dass Haye pro Runde im Schnitt gerade einmal knapp 12(!) Schläge abgefeuert und 8(!) mal getroffen hat. Und das gegen die Bahnschranke Valuev. Wie Haye mit dieser "Aktivität" gegen einen Vitali nach Punkten gewinnen soll, erschließt sich wohl nur einigen wenigen Haye-Jüngern.

Das wundert mich auch. Wenn Vitali nicht über Nacht zum Boxopa mutiert, sehe ich wenig Chancen für Haye, nach Punkten zu gewinnen. Dazu ist er zu inaktiv und sein Stil ist auch nicht unbedingt ideal gegen große Gegner. Wenn überhaupt hat er eine - in meinen Augen kleine - KO Chance, aber auch nur dann, wenn er bereit ist, mehr Risiko einzugehen. Nur so hat er die Chance, Vitalis ohne Zweifel nachlassende Reflexe (auf denen seine Defensive in großen Teilen beruht) für sich zu nutzen. Ich habe aber Zweifel, dass Haye bereit sein wird, mehr Risiko einzugehen. Er boxt wohl in erster Linie der Kohle wegen, wirkt satt und dürfte sich damit begnügen, über die Runden zu kommen und Vitali hin und wieder durch Meidbewegungen, schlecht aussehen zu lassen.

Aber was soll man sich groß den Mund fuselig reden, ob der Kampf wirklich kommt, steht doch ohnehin noch in den Sternen, oder habe ich was verpasst?
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Unabhängig davon war der Sieg von Haye so deutlich nicht. Es waren viele sehr enge Runden dabei. Kein Wunder, wenn man bedenkt, dass Haye pro Runde im Schnitt gerade einmal knapp 12(!) Schläge abgefeuert und 8(!) mal getroffen hat. Und das gegen die Bahnschranke Valuev. Wie Haye mit dieser "Aktivität" gegen einen Vitali nach Punkten gewinnen soll, erschließt sich wohl nur einigen wenigen Haye-Jüngern.

:thumb:
Verstehe ich auch nicht. PS Haye ist das was ich für absolut ausgeschlossen halte.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.461
Punkte
113
Unabhängig davon war der Sieg von Haye so deutlich nicht. Es waren viele sehr enge Runden dabei. Kein Wunder, wenn man bedenkt, dass Haye pro Runde im Schnitt gerade einmal knapp 12(!) Schläge abgefeuert und 8(!) mal getroffen hat. Und das gegen die Bahnschranke Valuev. Wie Haye mit dieser "Aktivität" gegen einen Vitali nach Punkten gewinnen soll, erschließt sich wohl nur einigen wenigen Haye-Jüngern.

wobei haye gegen wladimir weitaus aktiver war. da hat er fast doppelt soviel geschlagen wie gegen valuev.

hätte haye die aktivität des wladimir fights gegen valuev gebracht hätte er glasklar gewonnen. das problem gegen wladimir war ja nicht die mangelnde aktivität, sondern das wladimir fast alles vermieden hat (gut die aktivität von haye war auch nicht berauschend, aber für seine verhältnisse schon recht viel).

So 350 schläge traue ich haye gegen vitali durchaus zu (gegen wladimir 290, gegen valuev 148!!!). zumindest wenn er nicht böse getroffen wird und dadurch die courage verliert.
 

infight

Nachwuchsspieler
Beiträge
279
Punkte
0
Haye ist nun mal kein Joe Frazier, ihm geht einfach alles ab, was Smokin Joe ausgezeichnet hat. Und VitKo ist `n echtes Tier, der letzte T-Rex des HW unserer Tage. Die einzigen die Vitali wirklich noch zusetzen konnten, waren Lewis und Sanders. Ebenfalls zwei Exemplare einer langsam aussterbenden Spezies.

Sollte der Fight steigen, wird Vlad noch mal alles dran setzen, wird auf biegen und brechen beweisen wollen, daß er mit Berechtigung da steht wo er sich befindet.

Nicht das Haye ein schlechter Boxer ist. Er ist talentiert, nicht dumm, seine boxerischen Fähigkeiten wurden hier oft genug korrekt analysiert. Persönlich habe ich einige Hoffnungen in ihn gesetzt, dem HW unserer Tage, neue Impulse zu geben. Letztendlich war ich in der Beziehung wohl ziemlich naiv.

Sollte der Fight steigen, wirds für Haye denke ich übel enden. VladKo wird sich auf keinerlei Spielchen einlassen. Es geht für ihn um Reputation schlechthin. Sollte Haye versuchen ihn hin zuhalten um über die Runden zu kommen oder auf einen späten Ko zu spekulieren, wird Vitali nicht um die entsprechende Antwort verlegen sein.

Haye ist kein Sanders, er verfügt nicht über dessen Nehmerfähigkeiten, er hat nicht dessen Mumm, er ist kein Sniper. Er wartet ab, anstatt rein zu gehen. Er nimmt den Kampf nicht an er verschleppt ihn. Würde er wenigsten den infight suchen, zum Körper arbeiten. Nahdistanz ist für ihn ein Fremdwort und wenn er mal zum Körper schlägt, dann aus zehn Metern Entfernung und er trifft bestenfalls die Brust, weil er sich nicht entscheiden kann ob er nicht doch versuchen sollte den Kopf seines Kontrahenten zu treffen.

VitKo hat schlussendlich Sdunek an seiner Seite, einen Trainer der dazu in der Lage war jemanden wie Mario Veit so gut einzustellen, daß der ein Jahrhunderttalent wie Brähmer ziemlich alt aussehen ließ. Noch einer für den es um Reputation im HW geht und der sich im Lebensabend seiner Karriere befindet.

Ich hoffe sehr das der Fight kommt. Haye wird neue Qualitäten offenbaren, wird bescheiden und respektvoll über seinen Gegner reden. Er wird den infight suchen (Leber und Solarplexus, Aufwärtshaken und Treffer nehmen um austeilen zu können, werden keine Fremdwörter mehr für ihn sein). Wir werden einen War erleben, der uns zurückversetzt, in die Zeiten Alis und Fraziers.

in diesem Sinne
infight
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.478
Punkte
113
Ich hoffe der letzte Absatz war ironisch gemeint.

@Brummsel
Also Haye hat mich gegen Wlad enttäuscht, er hat wenig probiert und kam mehr oder weniger zu unbeschadeten Geldabholen.
Das wird gegen Vitali nicht anders sein, daher hält sich mein Interesse in Grenzen.

Vitali wird nicht risikominimiert boxen, muss er auch nicht wenn von der anderen Seite 8 Schläge kommen.
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
@infight :thumb:

Mal (bis auf den letzten Absatz....:laugh2: ) volle Zustimmung !!!



Ähem, am Rande, wo sind eigentlich die grandiosen, spannenden, überragenden Kämpfe eines DH im Schwergewicht, die ihn zu dem haben werden lassen, was er jetzt darstellt...???? Seh bloß ich die nicht ??? Dann sorry.....:D
 

Dicke Lippe

Nachwuchsspieler
Beiträge
559
Punkte
0
@ infight
Wieso sollte Haye gegen einen der größten(keine Sorge, ich mein`seine Körpergröße) Heavyweights den Infight suchen? Das Haye von "draussen" kommt, treffer vermeidet und möglichst unbeschadet aus einer Angriffsaktion herrauskommen will ist nicht immer nur auf die mentale Einstellung des Boxers zurückzuführen. In diesem Fall ist es nunmal der Boxstil von Haye und Körperkontakt ist nicht sein Game. Er wäre ganz schön blöd, wenn er bei Vitali reingehen würde. Das hätte er bei Wlad vielleicht öfter versuchen sollen, aber gegen Vitali seh ich tatsächlich nur einen Weg. Von draussen.

Ich sehe auch nicht, dass Haye, bei Schlägen auf den Körper, zu unkonsequent ist......vielleicht hab ich`s übersehen.
In einem Punkt bin ich mir sehr sicher: Vitalis gefürchteter Jab wird schnell neutralisiert. Das wird man nach den ersten 20 sekunden deutlich erkennen können und im schlimmsten Fall wird es eine Fortsetzung des Wladfights.
Vitali wird Druck machen, mehr als sein Bruder, aber einen überaggresiven Vit werden wir trotzdem nicht sehen.
 

Dicke Lippe

Nachwuchsspieler
Beiträge
559
Punkte
0
Schon alleine die Ansetzung WK gegen DH war interessanter als es mit jedem anderen Möglichen Herausforderer gewesen wäre.

so ist`s. Bei der heutigen Leistungsdichte im HW ist es gar nicht so unwahrscheinlich dass man zu den besten gehören kann obwohl man nur ne Handvoll Kämpfe absolviert hat.....
 

infight

Nachwuchsspieler
Beiträge
279
Punkte
0
@ Dicke Lippe

Da hast Du natürlich nicht unrecht (mein Posting ist ja auch etwas polemisch geraten). Haye ist schnell und beweglich, ein wenig Peek a Boo müsste da eigentlich drin sein. Er könnte somit zumindest einiges an Treffern meiden und auch besser zum Körper arbeiten, zumal er gegen die K´s ja auch der kleinere Mann ist. Sollte der Kampf stattfinden, denke ich, daß er sich besser aus der Affäre ziehen wird als Adamek (sofern er nicht KO geht). Das Talent hat er, nur sollte er sich gegen Vitali schon etwas mehr einfallen lassen als gegen Wlad. Der boxt mMn variabler als sein Bruder und muß sich nicht so sehr davor fürchten zu Boden zu gehen.

Mfg infight
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.402
Punkte
113
Vitali ist klar schwaecher als sein Bruder. Es wundert mich, dass dass niemand sehen will.

Weil es Leute gibt,die etwas vom Boxen verstehen und somit Vitals andere Qualitäten im Vergleich zu Wlad erkennen, die man ebenfalls gegen Solis sehen konnte. Er kann aus der defensive boxen, boxt insgesamt offensiver und setzt zu mehr Konter an. Dass er noch keinmal KO gegangen ist,muss ich wohl nicht erwähnen...

Diese Qualitäten werden liebend gern unter dem Teppich gekehrt. Deswegen ist der Kampfausgang nicht so eindeutig,wie du es ausmalst.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.461
Punkte
113
Vitali ist klar schwaecher als sein Bruder. Es wundert mich, dass dass niemand sehen will. Er ist deutlich langsamer und viel einfacher zu treffen. Er verlaesst sich viel mehr auf sein Kinn.

Gegen Solis hat er eher an Valuev erinnert denn an seinen Bruder. Haye ist mMn ungefaehr so aehnlich einzuschaetzten wie Solis und duerfte in den ersten Runden auch aehnlich gut mit seinen Aktionen durchkommen wie dieser.

Ich sehe einen Abbruchsieg fuer Haye, dem mittlerweile klar geworden ist dass er sich mit Wladimir den falschen Klitschko rausgesucht hat

Vitali ist aber auch weitaus älter. inzwischen ist wladimir sicher stärker, aber das liegt vor allem daran, dass vitali ein alter sack ist:D.
 
Oben