IDEE: neue NBA Homepage!


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dr.Hush

Nachwuchsspieler
Beiträge
213
Punkte
0
Ort
Karlsruhe City
Tag zusammen,

ich habe mir überlegt zu versuchen eine NBA Homepage zu basteln. Mir gehts um ne gute NBA Seite auf deutsch, mit News, Stats, Standings, Teamseiten usw. Weil wie ich finde gibts da nicht viel auf den deutschen Seiten (oder irre ich mich da?). Einen Progger hätt ich vielleicht schon, ums Aussehen der Homepage würde ich mich kümmern, nur Texter würde ich noch suchen müssen. Na wie auch immer, das ist erst noch Zukunftsmusik.

Als Erstes brauch ich einen guten Namen für die Homepage. Deswegen schreibe ich hier. Falls ihr gute Ideen habt, postet sie! Mir gehts aber um komplette Domainnamen mit der Endung .de! Also wichtig ist, dass die Domain noch zur Verfügung steht!

Als Beispiel: nbasource.de

MFG drhush ( dreamstix.de ) :thumb:
 

Black Mamba

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.552
Punkte
0
ja die Verfügbarkeit habe ich vorher überprüft ;) !

Wie sicher ist die ganze Sache denn?
 

Mavs Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
147
Punkte
0
Da NBA ein geschützter Name ist, darfst du den nicht einfach so verwenden.

Aber warum willst du überhaupt eine eigene Homepage erstellen?
Das ist extrem Zeitaufwendig und dazu ein gutes Team. Es gab schon einige Versuche so etwas aufzubauen. Meistens ist es aber gescheitert, da die Arbeit einfach zu groß war oder/und nicht genügend Leute mitgeholfen haben.

MfG Mavs Man
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dr.Hush

Nachwuchsspieler
Beiträge
213
Punkte
0
Ort
Karlsruhe City
es ist sicher, dass ich in den nächsten tagen an der homepage arbeiten werde, hab schon ein layout und die farben vor den augen :laugh2:

sobald ich mich für einen namen entschieden hab, werde ich die domain registrieren und dann schau ich mal weiter. sollte es mehrere gute vorschläge geben, werde ich voten lassen.

@Mavs Man: ich hatte schon einige projekte am start. wo du auf jeden fall recht hast ist, dass man viel zeit braucht. da werde ich mir noch was überlegen müssen. die seite die du gepostet hast, finde ich aber .. naja.. net so toll.

drhush
 
Zuletzt bearbeitet:

Runway

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.123
Punkte
0
Ort
Göttingen
Also diese Blog-Seite ist wirklich erste Sahne. Jeden Tag fast zu jedem Spiel ein Bericht und das auf Deutsch! :thumb:
 

Dr.Hush

Nachwuchsspieler
Beiträge
213
Punkte
0
Ort
Karlsruhe City
OK...jetzt muss ich wieder posten :D

Also ich find das gut, ich hab schon eine Herausforderung!

....wenn ihr schon NBA Blog geil findet.

drhush
 

Mavs Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
147
Punkte
0
die seite die du gepostet hast, finde ich aber .. naja.. net so toll.
Natürlich ist das Design nicht so toll, aber bei den Spielberichten, kannst kaum eine andere deutsche Seite mithalten. Oder kennst du noch andere Seiten, die täglich Recaps, Stories, Previews usw. veröffentlichen?

Wenn du es schaffst täglich so viele Berichte zu schreiben, meld dich bei mir und ich schau mir deine Seite an ;)

Nicht das Design zählt, sondern der Inhalt!
 

basty

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
1.528
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ich find' es lustig, wie Du an die Sache ran gehst. Scheinst mir erst das Dach zu bauen, bevor das Fundament steht. Aber trotzdem viel Glück und ich bin gespannt auf das Resultat.
 
P

pushkin22

Guest
Mavs Man schrieb:
Da NBA ein geschützter Name ist, darfst du den nicht einfach so verwenden.

Rischtisch!

Der Name NBA ist wirklich geschützt und darf auf den inoffiziellen Seiten nicht verwendet werden, ich wollte ja ursprünglich auch nba-blog.net haben, ging aber nicht...

Dr.Hush schrieb:
es ist sicher, dass ich in den nächsten tagen an der homepage arbeiten werde, hab schon ein layout und die farben vor den augen

sobald ich mich für einen namen entschieden hab, werde ich die domain registrieren und dann schau ich mal weiter. sollte es mehrere gute vorschläge geben, werde ich voten lassen.

@Mavs Man: ich hatte schon einige projekte am start. wo du auf jeden fall recht hast ist, dass man viel zeit braucht. da werde ich mir noch was überlegen müssen. die seite die du gepostet hast, finde ich aber .. naja.. net so toll.

drhush

Wie willst du die Seite realisieren? Mit einem (eigenen) CMS? Oder reines HTML? :D Hast du schon Helfer?
Alleine wirst du nie im Leben das: News, Stats, Standings, Teamseiten schaffen, da braucht man sehr, sehr viele Schreiber und Helfer!

Ausserdem, braucht die Welt kein 2. nba.com, man kann Statistiken, Standings usw. dort angucken. Man braucht für eine erfolgreiche Seite eine einzigartige Idee, man muss so zu sagen eine Marktlücke finden. Und genau das hat "NBA Blogs", eine Menge interessante, zum Teil lustige und kreative Beiträge (News, Recaps, Kommentare usw) zu den Teams, alles in einer Seite verpackt...
 
P

pushkin22

Guest
Mavs Man schrieb:
Nicht das Design zählt, sondern der Inhalt!

Da du schon dazwschen kommst, ja da hast du auch Recht! :) Das sollte zwar auch keine hässliche Seite werden, aber auch nicht übertrieben designt... Inhalte zählen wirklich viel mehr. Ausserdem ist der Design eine Wahl von dir :D Ich finds auf jeden Fall gut. Jetzt fehlt nur noch ein Style und Header im Forum, sonst ist die Seite top!
 

Dr.Hush

Nachwuchsspieler
Beiträge
213
Punkte
0
Ort
Karlsruhe City
classic schrieb:
Ich find' es lustig, wie Du an die Sache ran gehst. Scheinst mir erst das Dach zu bauen, bevor das Fundament steht. Aber trotzdem viel Glück und ich bin gespannt auf das Resultat.

schön, dass ich dich zum lachen bring :wavey:

aber mal ernst, ich hab euch nicht um eure meinung gefragt, sondern um eure vorschläge, was die domain angeht. ausserdem will ich nicht nba nachbauen, oder berichte zu allen spielen posten, ich hab da schon meine eigenen ideen...

also entweder ihr helft mir oder ihr geht woanders bellen

drhu$h
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Mavs Man schrieb:
Natürlich ist das Design nicht so toll, aber bei den Spielberichten, kannst kaum eine andere deutsche Seite mithalten. Oder kennst du noch andere Seiten, die täglich Recaps, Stories, Previews usw. veröffentlichen?

...

Nicht das Design zählt, sondern der Inhalt!
Wenn ich die Blogs von den Sixers lese, dann habe ich bald Magenbeschwerden... :D
 
P

pushkin22

Guest
Dr.Hush schrieb:
schön, dass ich dich zum lachen bring :wavey:

aber mal ernst, ich hab euch nicht um eure meinung gefragt, sondern um eure vorschläge, was die domain angeht. ausserdem will ich nicht nba nachbauen, oder berichte zu allen spielen posten, ich hab da schon meine eigenen ideen...

also entweder ihr helft mir oder ihr geht woanders bellen

drhu$h

Jetzt mecker nicht rum, waren doch nur ein paar Fragen... (auf die ich trotzdem eine Antwort lesen würde) :)

Domain, nichts mit nba drin...
basketball-news.de
basketball-welt.de
basketball-seite.de :D
basketball-world.de
realbasketball.de
justbasketball.de
basketball-live.de
...

(Nicht basketball-blog.de!!! Diese Domain wird später von mir übernommen!) :D
 
P

pushkin22

Guest
Philly's Finest schrieb:
Wenn ich die Blogs von den Sixers lese, dann habe ich bald Magenbeschwerden... :D

Machs doch besser! ;) Blogs sind für alle offen! Es werden immer Schreiber gesucht!
 

Mavs Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
147
Punkte
0
pushkin22 schrieb:
Da du schon dazwschen kommst, ja da hast du auch Recht! :) Das sollte zwar auch keine hässliche Seite werden, aber auch nicht übertrieben designt... Inhalte zählen wirklich viel mehr. Ausserdem ist der Design eine Wahl von dir :D Ich finds auf jeden Fall gut. Jetzt fehlt nur noch ein Style und Header im Forum, sonst ist die Seite top!
Damn... das musste ja kommen. :)
Ich find's eigentlich auch ganz gut!
Hab nur vermutet, dass er das Design meint.

Wenn ich die Blogs von den Sixers lese, dann habe ich bald Magenbeschwerden...
Blogger werden immer gesucht! Darfst gerne mitmachen
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
pushkin22 schrieb:
Machs doch besser! ;)
Aber gerne, nur sind mir schon 2-3 Foren genug, die ja auch eine Art "Blog" sind. :clown:

Verstehe mich nicht falsch - finde die Idee sehr gut - nur ist man hinsichtlich des Niveaus von crossover-online.de weit entfernt. Da aber viele Leute Interesse an dieser Seite zeigen, wird sie wohl auch Erfolg haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben