Houston Rockets - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
Key Storm schrieb:
Also, das mit dem Wurf kann schon sein. Wenn ich Spieler beobachte, dann konzentriere ich mich eher auf andere Dinge, als auf die Wurftechnik; da bin ich nicht so aufmerksam. Ich bin sowohl Fan von Bogans als auch von Bowen. ;) (und Kidd ist mein Lieblingsspieler. Das erwähne ich jetzt nur um den Zusammenhang zu verdeutlichen @Wurf. ;) )

mal was grundsätzliches: die rockets könnten einen spieler wie bogans (guter defender, schlechter wurf) viele minuten geben, wenn sie ansonsten super viele shooter und 3 konstante scorer im team haben. nur das ist der knackpunkt. die rockets haben zu wenige shooter und eine konstante dritte option fehlt gänzlich.

anstatt die probleme anzugehen und die offense zu stützen, wurde eher das gegenteil gemacht. dieser trade macht nur richtigen sinn, wenn schnellstmöglich anderson + x gegen einen offensiv grundsoliden flügelspieler getradet wird.
 

T-Mike

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.188
Punkte
0
Ort
Stuggy Boogy Benztown city!
Sieg gegen NY!
Sagte ich, schlechter als im letzten Spiel geht Tracy nicht? Nun, hüllen wir den Mantel des Schweigens um diese performance!
Yao und Wesley wieder stark, dazu Howard und Rafer...gute Teamleistung würde ich sagen.
Jetzt gilt es, die Clippers und Suns warten auf uns!
 

CRocket

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.561
Punkte
0
Ort
Hildesheim, Hameln
Das Problem daran ist, das man die starken Teams ohne einen starken McGrady i.d.R. nicht besiegen kann. 3/20 aus dem Feld, insgesamt 7 Punkte bei 4 Turnovern, na ja, schweigen ist besser. panik:
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
T-Mac sah alles andere als gut heute aus. Er war meist in jeder Pause in Bückstellung. Wohl wegen seinem Rücken. Hoffen wir mal, dass er wieder mehr Spiele im Schnitt hat, wo er dann so spielen kann, das er zumindest mal die Hälfte seiner Würfe trifft.

So ganz klar war das Spiel eigentlich heute Nacht nicht. Kurz vor der Pause hat Wesley einen 3er versenkt und zwar in T-Mac manier. Sont wären wir zur Pause hinten gewesen und wer weiss was das bei NY bewirkt hätte.

Yao konnte sich sogar ein schwaches 4 Viertel erlauben. Auch wenn er da 2 seiner 4 Blocks machte. Bis dahin hatte er 8 von 10 aus dem feld, dazu hat er auch noch Freiwürfe versemmelt. er sah auch im 4 Viertel sehr erschöpft aus.

Alles in allem bide Spiele gewonnen. Nun müssen auch die kommenden Spiele gwonnen werden, egal wie. Sonst wirds immer enger...
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Cuttino schrieb:
moochie norris wurde heute nach new orleans getradet. im gegenzug kommt maciej lampe zu uns.

noch ein sehr cleverer deal. :skepsis:

Nicht sehr schlau von eurem GM, der eigentlich andere Ansprüche haben müsste, als solchen Trade zu durchführen. Der Deal hilft keinem wirklich weiter, außer unserer Payroll (wir werden 3,5 Millionen weniger im Sommer haben, da beide Contracts, sowohl der von Lampe, als auch der von Norris, im Sommer ausläuft).

Ich würde NO als leichten Sieger sehen, wegen a) dem oben genannten Grund und b) der langfristigen Injurie von Lampe und einer 3. Absicherung auf PG.

Was haltet ihr denn davon, Rockets-Fans?
 

CRocket

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.561
Punkte
0
Ort
Hildesheim, Hameln
Totaler Blödsinn. Absolut bescheuert. Dann hätte man Norris auch vorher cutten können und Lucas behalten können. So langsam bekomme ich Zweifel an dem Plan der hinter der Personalpolitik steckt. Sieht mir eher nach Torschlusspanik aus.

Es kann natürlich sein, dass ein anderes Team Lampe haben will im Paket mit DA oder so und wir ihn brauchen, um den Trade zu ermöglichen. Ansonsten s.o.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Norris spielt in Houston nicht unter halbwegs normalen Umständen. Norris ist 33, Lampe 21 und könnte durchaus irgendwo sein Talent wiederfinden ...

Ist vielleicht kein wichtiger Trade, aber darum gleich ein schlechter ?

p.s. : Ganz nebenbei hat man durch den Trade eine Trade-Exception von 3,4 mios bekommen.

Und ironischerweise wurde Lampe gedraftet von ? Verbindungen nach New York scheinen in letztere Zeit Grundvoraussetzungen zu sein um in Houston zu landen ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
Who schrieb:
Norris spielt in Houston nicht unter halbwegs normalen Umständen. Norris ist 33, Lampe 21 und könnte durchaus irgendwo sein Talent wiederfinden ...

Ist vielleicht kein wichtiger Trade, aber darum gleich ein schlechter ?

p.s. : Ganz nebenbei hat man durch den Trade eine Trade-Exception von 3,4 mios bekommen.

Und ironischerweise wurde Lampe gedraftet von ? Verbindungen nach New York scheinen in letztere Zeit Grundvoraussetzungen zu sein um in Houston zu landen ;)

ein schlechter weil wir keinen backup-pg mehr haben.

luther hat sich da nämlich nicht mit ruhm bekleckert. wenn wesley wieder mehr pg spielt, dann wackelt sein wurf wieder. und ansonsten?

was bringt uns lampe? anstelle von einem verletzungsanfälligen spieler mit europäischem spielstil hätte ich lieber einen weiteren 2nd round pick.
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
T-Mike schrieb:
ja, aber Norris hat nichts mehr gebracht. Ihn zu verlieren tut uns nicht weh. Die Trade Exception dagegen ist geil! vielleicht können wir sie gleich anwenden...!

das halte ich im hinblick auf die dünn besetzte pg-position und im zusammenhang mit teamchemie und stimmung für falsch.

und zur trade exception kann man noch nichts sagen. es ist wenige monate her, da haben die rockets eine verfallen lassen, weil sie kein geld ausgeben wollten. ich bin da eher skeptisch, was das anbelangt. die rockets werden sich keinen dicken vertrag aufhalsen.

sinn gemacht hätte: moochie gegen einen 2nd round pick. und anschließend john lucas wiederverpflichten.
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
Hmm, macht nur Sinn wenn er für ein Paket gedacht ist und wir Geld sparen wollen für jemand anderes. Ein großer Deal im Sommer?
Ein dritter star?
 

T-Mike

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.188
Punkte
0
Ort
Stuggy Boogy Benztown city!
Ja, ich gehe davon aus, dass das was am kochen ist!
Lampes Vertrag ist deutlich niedriger als Moochies. Das Erlaubt uns mit der Trade Exception und Anderson einen Spieler für ca. 5 Mio/ Gehalt zu holen.
Ich meine, hey, wird sind endlich Moochie los! Lampe ist ein Bigman von dem man mal viel erwartet hat. Wenn er fit werden sollte, lasst uns schauen ob er vielleicht wirklich was drauf hat, Deke spielt auch keine Ewigkeit mehr. Wenn ers nicht bringt, hauen wir ihn nach Europa oder waiven ihn. Das ist bei seinem Vertrag (ca. 900.000) kein dickes Ding.
Und zu guter letzt nimmt er uns i.M. keinen Rosterspot weg, den wir gut für die Rückkehr von Sura verwenden können. Morgen wird dafür wohl wieder Barry im Kader sein.
Ich verstehe nicht ganz, warum sie nicht noch DA nach NO verschifft haben um J.R. Smith zu bekommen. Der bekommt dort überhaupt keine Spielzeit mehr, da Snyder, Claxton, Paul ihn aus der Rotation verdrängt haben.
So, jetzt bin ich mal gespannt, was mit DA und dem ein oder anderen Swift&Co passiert. Wesley zu traden fände ich übrigens i.M. keine gute Idee. Er spielt wirklich gut, hat sich als 3. Scoring Option installiert und spielt vorallem wirklich mit Einsatz und Willen!
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
701 schrieb:
Hmm, macht nur Sinn wenn er für ein Paket gedacht ist und wir Geld sparen wollen für jemand anderes. Ein großer Deal im Sommer?
Ein dritter star?

das wäre aber richtig großer quatsch, wenn irgendwas an deinen vermutungen dran wäre. denn: 1. moochies vertrag wäre im sommer eh vom cap gekommen. 2. was ist mit dieser saison. 3. wie sollen wir dadurch einen dritten star bekommen, wenn wir trotzdem noch über dem cap sind?
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
T-Mike schrieb:
Ja, ich gehe davon aus, dass das was am kochen ist!
Lampes Vertrag ist deutlich niedriger als Moochies. Das Erlaubt uns mit der Trade Exception und Anderson einen Spieler für ca. 5 Mio/ Gehalt zu holen.
Ich meine, hey, wird sind endlich Moochie los! Lampe ist ein Bigman von dem man mal viel erwartet hat. Wenn er fit werden sollte, lasst uns schauen ob er vielleicht wirklich was drauf hat, Deke spielt auch keine Ewigkeit mehr. Wenn ers nicht bringt, hauen wir ihn nach Europa oder waiven ihn. Das ist bei seinem Vertrag (ca. 900.000) kein dickes Ding.
Und zu guter letzt nimmt er uns i.M. keinen Rosterspot weg, den wir gut für die Rückkehr von Sura verwenden können. Morgen wird dafür wohl wieder Barry im Kader sein.
Ich verstehe nicht ganz, warum sie nicht noch DA nach NO verschifft haben um J.R. Smith zu bekommen. Der bekommt dort überhaupt keine Spielzeit mehr, da Snyder, Claxton, Paul ihn aus der Rotation verdrängt haben.
So, jetzt bin ich mal gespannt, was mit DA und dem ein oder anderen Swift&Co passiert. Wesley zu traden fände ich übrigens i.M. keine gute Idee. Er spielt wirklich gut, hat sich als 3. Scoring Option installiert und spielt vorallem wirklich mit Einsatz und Willen!

ich gehe davon aus, dass lampe maximal bis zum saisonende bei den rockets bleiben wird.

lampe kostet und sehr wohl einen roster spot, den wir bei einem trade moochie gegen 2nd round pick verwenden hätten können. aufgrund der neuen inactive-regelung ist es eh unerheblich ob man spieler hat, denen man pseudoverletzungen zuweisen kann.

anderson für smith wurde nicht gemacht, weil sich new orleans nicht so einfach bescheißen lässt. obwohl smith kaum spielt, ist er immer noch super jung und ein großes talent.

ich denke anderson wird man jetzt entweder direkt gegen einen anderen überbezahlten spieler traden (per trade exception, bis vielleicht 5 mio), oder in kombination mit swift.

kann mir nicht so recht vorstellen, dass jvg die verspätungen etc. einfach so dulden würde. ich meine swift bekommt zwar die obligatorische sperre von einem spiel, aber im nächsten spielt er wieder als erster backup von der bank. da stimmt was nicht. ich denke, man will stro zumindest etwas vorzeigen, damit man ihn wenigstens anderen teams anbieten kann.

wesley als 3. scoring-option geht bei einem contender nicht gut. wesley ist alt und sollte genau 3 aufgaben haben: 1. defense spielen. 2. auf pg aushelfen. 3. freie dreier versenken. das ist das, was er derzeit noch drauf hat. und das wird nicht mehr mehr. die rockets brauchen einen spieler vom typ derek anderson. deshalb ist die ganze situation so unverständlich. man wird nämlich keinen besseren bekommen. etwas athletik und größe mit slasher-fähigkeiten bei akzeptablen distanzwurf. sowas braucht man.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.812
Punkte
113
T-Mike schrieb:
Ich verstehe nicht ganz, warum sie nicht noch DA nach NO verschifft haben um J.R. Smith zu bekommen. Der bekommt dort überhaupt keine Spielzeit mehr, da Snyder, Claxton, Paul ihn aus der Rotation verdrängt haben.
Das wäre ganz bestimmt nicht passiert. Warum einen jungen Guard mit Talent (nur weil er nicht spielt, ist er kein Staatsfeind für Scott) für einen alten, teueren Guard abgeben, der zudem noch eine PO besitzt?
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
mc.speech schrieb:
Das wäre ganz bestimmt nicht passiert. Warum einen jungen Guard mit Talent (nur weil er nicht spielt, ist er kein Staatsfeind für Scott) für einen alten, teueren Guard abgeben, der zudem noch eine PO besitzt?

anderson ist alles, nur nicht teuer...

ansonsten gebe ich dir recht.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.812
Punkte
113
Cuttino schrieb:
anderson ist alles, nur nicht teuer...
Na ja, ich schrieb "teueren", d.h. er verdient mehr als Smith, ich hab nur die beide in Beziehung gesetzt. ;)
Denn DA verdient fast doppelt so viel wie Smith, auch wenn das keine Mega-Summe ist.
 

T-Mike

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.188
Punkte
0
Ort
Stuggy Boogy Benztown city!
imho verdienen die beiden ziemlich genau gleich viel was die salary cap Belastun angeht.
Aber irgendwas muss ja jetzt noch kommen. Wie es aussieht sind wir bei NY, Denver, orlando Außen vor, d.h. wir müssen uns nen anderen Dummen suchen, der uns DA und Swift abnimmt.
 
Oben