Houston Rockets - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
sehe ich ein bisschen anders. martin ist ein monster in der defense und kann mit seinen steals und blocks sehr gut fastbreaks einleiten. weiterhin hat er in NJ gut gereboundet. Er hat einen akzeptablen halbdistanzwurf aber keine inside moves. Er läuft den break auch gerne mit. aber inside moves hat man ja mit Yao.
 

JoKi21

Nachwuchsspieler
Beiträge
104
Punkte
0
Ort
Nähe Bonn
JoJoJo schrieb:
Sehe zwischen Swift und Martin auch nicht den Riesenunterschied von der Spielweise. Sicher, Martin ist der etwas bessere, aber so wirklich funktionieren würden die Rockets dann sicherlich immernoch nicht...

Das gleiche habe ich auch gedacht, aber K-Mart ist sicherlich der bessere Verteidiger und Rebounder als Swift. Er wäre sicherlich ein Update im Gegensatz zu Swift, aber für diesen Preis, würde ich mir das sicherlich 2 mal überlegen.
 

T-Mike

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.188
Punkte
0
Ort
Stuggy Boogy Benztown city!
Martin ist zwar schon ein starker Spieler, aber seine Knie sind bei diesem extrem hohen Vertrag einfach ein zu großes Risiko.
Außerdem ist er ein Fastbreak Spieler und das wird er in Houston nicht bekommen, da man ein klassisches Halfcourt team ist.
Generell bin ich mir aber sicher, dass die Rockets noch einen Trade durchziehe.

Na ja, Bogans wäre in meinen Augen der backup für T-mac, auch wenn er natürlich etwas zu klein ist für einen SF. Aber seine Defense ist schon gut! Was mit allerdings irritiert, sind seine Wurfquoten ,sowie die Tatsache, dass er verletzt ist und mit einem Knie ist nicht zu Spaßen....!
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
Zum Glück, ist das kommende Spiel erst Samstag und dann gleich darauf Sonntag. T-Mac ist heute Nacht wirklich unter aller Kanone gewesen. War heute früh so derbe Sauer... zur Halbzeit 11 Punkte hinten um dann kurz nach Wiederbeginn in Führung zu gehen um dnan Kobe, bis dato 9 Zähler, schön Einzuladen und dazu war von T-Mac nix mehr zu sehen. Yao, gerade so in Form, dazu 3 Leute immer um sich konnte auch nix mehr ab da reissen...

Mir egal wie die das jetzt machen, aber jetzt muss hier aber ein Run her, der sich gewaschen hat...
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
Mango schrieb:
sehe ich ein bisschen anders. martin ist ein monster in der defense und kann mit seinen steals und blocks sehr gut fastbreaks einleiten. weiterhin hat er in NJ gut gereboundet. Er hat einen akzeptablen halbdistanzwurf aber keine inside moves. Er läuft den break auch gerne mit. aber inside moves hat man ja mit Yao.

martin ist eher ein relativ bescheidener defender, wie ich finde.

ich würde nie im leben für ihn traden, nicht einmal direkt gegen swift. ich halte von ihm nämlich nicht viel. der ist in denver schon nicht so gut aufgehoben, obwohl die noch halbwegs schnellen basketball spielen. was sollte er bei den rockets machen? werfen kann er nicht, die moves sind auch nicht die besten. er ist da vielleicht ein bisschen besser als swift, aber dennoch unpassend von der spielanlage. defensiv halte ich von martin nicht soviel. selbst bei den blocks ist er nicht besser als swift. beim rebounding ist auch kein wesentlicher unterschied. niemals im leben nimmt les alexander seinen vertrag. die rockets sind nicht dumm und nicht die knicks.

die rockets nehmen nur 3 max-verträge in kauf, wenn man die entsprechenden spieler bekommt. ron artest zum beispiel war diesbezüglich eine echte option. kenyon martin ist das niemals. bei denver wäre überhaupt nur earl watson attrakiv. ein trade nene und watson für ein rockets-paket mit swift, anderson + x wäre was. mit watson wäre ein backup-pg im trade enthalten. seine defense, seine disziplin und seine neu hinzugewonnene distanzwurfstärke würden ihn zu einem spielerisch idealen mann machen. nene wäre der backup-pf und backup-c wenn mutombo dann im ruhestand ist. denver bekäme in swift einen immer noch talentierten und zu ihren systemen relativ passenden spieler, der gar nicht mal soo viel verdient. anderson wäre ein veteran, der auf der dünn besetzten sg-position entlastung bringen könnte. auch er verdient recht wenig.
 

marco_8

Nachwuchsspieler
Beiträge
485
Punkte
0
Ort
Stuttgart
T-Mike schrieb:
Aber jetzt mal was erfreuliches:
Die Rockets sollen kurz vor der Verpflichtung von K. Bogans stehen. Ist ein SG der Wesley den Platz in der Starting Five streitig machen könnte. Im Gegenzug soll Lonny Baxter zu den Bobcats. Guter Deal für uns würde ich sagen.
Quelle:http://www.realgm.com/src_wiretap_archives/39056/20060209/rockets_close_to_trade_for_bogans/


die gerüchte haben sich bestetigt und der deal is durchgezogen.

Bobcats Acquire Baxter From Houston For Bogans



In an effort to add depth to their frontcourt, the Bobcats have acquired forward/center Lonny Baxter from Houston in exchange for guard Keith Bogans.
With injuries to Emeka Okafor (ankle), Gerald Wallace (knee) and Sean May (knee surgery), the Bobcats were looking for another big body in the paint and found it in Baxter.
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
701 schrieb:
Zum Glück, ist das kommende Spiel erst Samstag und dann gleich darauf Sonntag. T-Mac ist heute Nacht wirklich unter aller Kanone gewesen. War heute früh so derbe Sauer... zur Halbzeit 11 Punkte hinten um dann kurz nach Wiederbeginn in Führung zu gehen um dnan Kobe, bis dato 9 Zähler, schön Einzuladen und dazu war von T-Mac nix mehr zu sehen. Yao, gerade so in Form, dazu 3 Leute immer um sich konnte auch nix mehr ab da reissen...

Mir egal wie die das jetzt machen, aber jetzt muss hier aber ein Run her, der sich gewaschen hat...

was bei yao wirklich ******e ist, ist, dass wenn keine cutter vorhanden sind, er wirklich ein lausiger passer ist. da findet er aus dem double team nur selten den freien mann und vertendelt stattdessen oft überhastet und in panik den ball. das ist seine größte schwäche. aber er kann nur bedingt was dafür, wir spielen schließlich keine princeton offense wie in sacramento. da wäre er ein 18-8-4-mann, da bin ich absolut sicher, denn er ist allgemein ein sehr guter passer.

was den run betrifft, so muss jetzt auch gegen die dicken brocken gewonnen werden. vor allem zuhause gilt es einiges gutzumachen. der heim-record ist arg lächerlich und besonders t-mac spielt zuhause total grottig. das kanns nicht sein. auswärts sind die rockets ein anderes team. da verschläft man keine starts, sondern spielt auch mal nen vorsprung raus. außerdem spielt man auswärts einen schnelleren basketball. wirklich fragwürdig, warum das zuhause nicht klappen will. jvg versucht ja schon alles. er hatte ja z.b. auch verboten, dass verletzte spieler, etc. vor dem spiel in die umkleide zu den aktiven durften. auf road trips bleiben die verletzten normalerweise auch daheim. sogar beim essen gabs statt dem luxusmenü nur kaltes auswärts-buffet. genutzt hats noch nix. :skepsis:

wie dem auch sei, ein endsprurt im rahmen des prognostizierten reicht jetzt nicht mehr. man muss so gut sein, dass man lakers oder hornets noch richtig überholen kann.

moment, die grizzlies erleben gerade einen absturz. :teufel:
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
marco_8 schrieb:
die gerüchte haben sich bestetigt und der deal is durchgezogen.

Bobcats Acquire Baxter From Houston For Bogans
Das könnte durchaus mein erster Post im Rockets-Forum sein, aber ich möchte Houston schon jetzt zu Keith Bogans gratulieren. Er war gut bei Kentucky und wurde viel zu spät gedraftet. Er war gut bei Orlando, doch die Magic schenkten ihn quasi her. Er war gut in Charlotte, doch die Bobcats haben ihn abgegeben. Ich kann nur hoffen, dass Houston ihn auf Jahre hinaus einplant. Er ist ein so passender Rollenspieler a la Jon Barry, dass er sich sehr gut mit McGrady und Ming ergänzen sollte. Bogans würde in jedem ausgeglichen besetzten Team, das ich aufstellen müsste, seinen Platz erhalten.
 

CRocket

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.561
Punkte
0
Ort
Hildesheim, Hameln
Im Anbetracht der Kaderzusammenstellung und der Verletztensituation finde ich den Trade, wie oben bereits erwähnt, auch gut. Bogans ist noch nicht so alt und kann 2 und 3 spielen. Nun hat man tatsächlich die Option, Wesley oder Anderson zu traden. Denke es wird Anderson erwischen. Und da Chucky Hayes bisher gut gespielt hat, kann ich mir auch vorstellen das Swift gehen soll. Obwohl ich da vorsichtig bin, denn er hat ja schon einiges an Potenzial. Ist halt die Frage wieviel Geduld man noch mit ihm hat. Ab und zu konnte man ja schon auf einen Durchbruch hoffen aber bisher wars eher mau.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Ich persönlich sehe den Trade eher auf Perspektive: Bogans, Head und vielleicht noch ein guter Rookie-PG im kommenden Draft, dazu noch Alston und McGrady, und die Zukunft auf den Guard-Positionen ist auf Jahre gesichert. Ich stelle mir gerade Jordan Farmar im Rockets-Trikot vor - das hätte was.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Guter Deal für die Rockets. Bogans ist ein grundpassabler Spieler, der wirklich mehr kann als ihm zugetraut wird. Die Rockets können bei dem Deal garnicht verlieren, da kann man getrost sagen, dass Keith Bogans ein Upgrade zu Baxxter ist (auch wenn der Vergleich sehr, sehr hinkt ;) )
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
experience_maker schrieb:
Das könnte durchaus mein erster Post im Rockets-Forum sein, aber ich möchte Houston schon jetzt zu Keith Bogans gratulieren. Er war gut bei Kentucky und wurde viel zu spät gedraftet. Er war gut bei Orlando, doch die Magic schenkten ihn quasi her. Er war gut in Charlotte, doch die Bobcats haben ihn abgegeben. Ich kann nur hoffen, dass Houston ihn auf Jahre hinaus einplant. Er ist ein so passender Rollenspieler a la Jon Barry, dass er sich sehr gut mit McGrady und Ming ergänzen sollte. Bogans würde in jedem ausgeglichen besetzten Team, das ich aufstellen müsste, seinen Platz erhalten.

bogans war weder gut bei orlando, noch bei charlotte. und ich bezweifle, dass er gut bei den rockets werden wird. gut, er ist größer als wesley. dafür hat er aber keinen wurf. nur weiß er das selber nicht. finde ihn absolut unpassend als full-rotation-spieler bei den rockets. aber ich hab mich auch schon einige male geirrt (david wesley...).

mcgrady spielt im übrigen eigentlich niemals guard.
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
lustig ist, dass ich eben gelesen habe, dass anderson bereits seit einer woche hätte wieder spielen können.

mann, was ist mit jvg los? was soll der trade? und vor allem was soll die ******e mit barry und anderson. die sache ist doch gant einfach. baxter und bowen wären eine einfache wahl für die injury list. anderson und barry können t-mac auf sf genauso entlasten. und solange bowen keine würfe treffen kann, ist er kein full-rotation-spieler.
 

T-Mike

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.188
Punkte
0
Ort
Stuggy Boogy Benztown city!
Wie bereits erwähnt , halte ich den Deal ebenfalls für eine gute Sache!
Bogans können wir gut gebrauchen und Baxter ist eigentlich nur die 4. Option, auch wenn ich ihn eigentlich sehr mag!

Nun hat man tatsächlich die Option, Wesley oder Anderson zu traden. Denke es wird Anderson erwischen.
Denke ich nicht! Anderson kostet uns im Vergleich zu Wesley so gut wie nichts, da die Blazers sein Gehalt zahlen! Denke eher, dass jetzt Wesley, Howard, Swift die heißen Kandidaten sind, Norris will niemand!
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
T-Mike schrieb:
Wie bereits erwähnt , halte ich den Deal ebenfalls für eine gute Sache!
Bogans können wir gut gebrauchen und Baxter ist eigentlich nur die 4. Option, auch wenn ich ihn eigentlich sehr mag!

hmm, was ist bogans? im normalfall auch nur 4. option hinter wesley, anderson und barry/sura/head.

Denke ich nicht! Anderson kostet uns im Vergleich zu Wesley so gut wie nichts, da die Blazers sein Gehalt zahlen! Denke eher, dass jetzt Wesley, Howard, Swift die heißen Kandidaten sind, Norris will niemand!

die blazers haben doch nichts mit unseren gehältern zu tun. wir zahlen den kompletten vertrag doch selber, oder?

außerdem denke ich nicht, dass niemand norris will. er hat einen auslaufenden vertrag und somit hat er auch tradewert. und soo schlecht hat er bisher auch gar nicht gespielt. als filler ist er sicher zu gebrauchen.
 

T-Mike

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.188
Punkte
0
Ort
Stuggy Boogy Benztown city!
Nein, die Blazers haben ihn gewaived, also zahlen sie seinen Vertrag. Wir haben ihn dann für die Low level exception gesigned, ein echtes Schnäppchen also!
Bogans ist in meinen Augen vorallem gut für die Zukunft. Denn Barry wird wohl nächstes Jahr nicht mehr spielen, Wesley ist auch schon über 30, gleiches gilt für Anderson. Ich finde den Trade wirklich gut!
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.387
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Wesley hat definitiv den höchsten Tradewert. Nur aus dem Grund hat ihn Houston doch erst bekommen, remember? ;)
Und darum könnte man ihn ja auch benutzen, um den von Denver feilgebotenenen K-Mart zu nehmen.
Das Knie ist marode. Okay. Dann spielt er halt nur 58 statt 82 Spiele. Die teilt er sich immerhin auf mit T-Mac und den anderen Rockets - Invaliden. Von daher ist er ein Gewinn, weil er beim Fehlen der big-Two notfalls ein Spiel alleine rausreißt, im Verbund mit Sura natürlich. ;)

Also Swift, Wesley, Norris (als Mega-Filler) für K-Mart, Lenard (sogesehen beide cap-Fresser) könnte für beide Parteien Sinn machen.
K-Mart/Howard/Hayes.. da sind auch noch ordentliche Versicherungen.
Und Lenard direkt weiter, oder behalten, um freie Dreier zu versenken.

Von den anderen drei ist doch höchstens Wesley ein Verlust, der aber mit der Rückkher von Sura/Barry/Anderson und dann auch noch Head/Lenard mehr als verschmerzt werden könnte.
 
Oben