Houston Rockets - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Buchanan

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.209
Punkte
0
Ort
Selanik, Ottoman Empire
Glückwunsch den Rox zu Asik...wirklich ein super Typ und Spieler...den würde ich gern bei den Mavs sehen :smoke:

Also, wenn D12 tatsächlich nach Houston gelockt werden könnte, GM Morey soll ja schon seit einiger Zeit daran arbeiten, dann könnte ich mir das vorstellen. Dass er sich mit Rolle als Backup für Howard abfindet, glaube ich nicht und denke, dass er lieber irgendwo hingeht, wo er als Starter gesetzt ist. Hinzu kommt, dass die Rox ihn dann auch höchstwahrscheinlich gehen lassen würden, da sein Marktwert durch die positive Entwicklung diese Saison momentan ziemlich hoch ist. Da den Mavs ein guter Center fehlt, ist das eine logische Option. Besser als Kaman ist er allemal. Ok, ist auch keine große Kunst:laugh2:

Was haltet ihr eigentlich von den ganzen Spekulationen um D12 und z.B. auch CP3. Ein guter PF neben Parsons hätte bei mir eine größere Priorität. Kann mir auch nicht vorstellen, dass man Lin gehen lässt. Aber der der Junge strahlt in letzter Zeit wirklich eine Unsicherheit aus. Der kommt mit den Erwartungen nicht klar, habe ich das Gefühl. Sein Tweet zum Saisonabschluss heute hat auch regelrecht einen entschuldigen Ton, so nach dem Motto. "Ich habe enttäuscht, sry". Der soll sich mal nicht solchen Druck machen lassen. Einfach rausgehen und spielen und versuchen Spaß am Spiel zu haben, verdammt nochmal.

Freut mich, dass Kevin McHale den Rox erhalten bleibt. Ich denke, er hat gute Arbeit geleistet und die Spielr zu einem Team zusammengeschweißt. Man sollte dem ganzen Paket noch mind. ein Jahr geben, so wie man sich biher entwickelt hat. Auch wenn die Lin-Fans natürlich aufheulen, weil ihr Held vermeintlich nicht genug vom Trainer gewürdigt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
Mal davon abgesehen das ein Asik schon einen Rox Status schlechthin bekommen hat was soll Dallas bitte für Asik geben? Crap? First Rounder Picks? Was?
Lin hatte nicht die Möglichkeit in den POs zu wachsen wie Parsons oder Asik. Dank seiner Verletzung.
Für einen Spieler der jetzt gerade eine Saison hinter sich hat + 25 Spiele und 2 gerechnete PO Spiele sollte er sich nicht so herab stufen. Cool bleiben und mehr an sich arbeiten.
Schön das McHale bleibt. :thumb:
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.193
Punkte
113
Mal davon abgesehen das ein Asik schon einen Rox Status schlechthin bekommen hat was soll Dallas bitte für Asik geben?

Das Ganze ist ja ein Geben und Nehmen ich fand es auch nicht selbstverständlich das die Rockets Ömer Asik so einen Vertrag gegeben haben zumal er im ersten Jahr bei den Bulls 12 und im zweiten etwas mehr als 14 Minuten Spielzeit bekam. Auch wenn das die Rockets letztendlich mit den 8 Millionen, die jährlich gegen den Cap gerechnet werden doch sehr elegant gelöst haben. Jetzt kriegt der Herr die unangefochtene Starterrolle mit 30 Spielminuten freut mich das er in den Playoffs sogar fast 35 Minuten randurfte. Wenn er die Playoff - Freiwurfquote von knapp 64 % dauerhaft halten kann wäre das schon OK.

Ich freue mich schon wie ein Schnitzel auf die EM das wird seine erste EM als NBA-Starter :jubel:
 

Dyrone

Nachwuchsspieler
Beiträge
81
Punkte
0
Ort
Calw
So mein erster beitrag nachdem ich dieses Forum seit nun mehr fast zwei Jahre verfolge ohne mich zu beteiligen.

Diese Saison ist vorbei und ich muss schon sagen es hat unglaublichen Spaß gemacht die Rockets zu verfolgen. Junge, schnell, erfolgreich. Ich glaube das beschreibt diese Saison schon ganz gut. Um mich erstmal kurz zu halten und eine pro/contra diskussion anzuheizen: ich behaupte Lin sollte als sechsten Mann eingesetzt werden. Ich versuche es auch zu erklären: meinem empfinden nach harmonieren Beverley und James einfach besser, da beverley nicht den ball in den händen braucht um effektiv zu agieren. Das soll Lin nicht herabsetzen, ich denke aber das man eine Starting Five so aufstellen sollte das sich die Fähigkeiten aller Spieler maximieren in Hinsicht auf Erfolg. Wenn Beverley startet, kommt es mir vor als würde der ball besser laufen. Klar spielt James immer noch abundzu ISO-Harden, aber ganz ehrlich sollte er auch.

Nochmals auch mit Lin läuft der Ball gut durch die eigenen Reihen, aber sowohl Harden und Beverley und sogar Parsons können P´n´R mit Asik laufen. Und ganz ehrlich, bin eig. ein Lin-Fanboy wie die hälfte aller Nba´ler hier sagen würde da ich Fan seiner Geschichte, seine Einstellung und seinem Charakter bin, verfolge ihn seit seiner Linderella Geschichte bei den Knicks, aber viel mehr als P´n´R und seiner Penetration kommt da nicht.Lass mir gern eines besseren belehren.

Sehen wirs realistisch Lin braucht den Ball in den Händen um effektiv zu sein. Harden auch. Harden verfügt zwar nicht über die bessere Übersicht aber knappe 5 assists pro game sind auch nich schlecht. Nicht falsch verstehen in dieser Saison sind genau 7 gläser bei mir zu bruch gegangen weil Harden einfach viel zu häufig die Shotblock runterdribbelt und dann mitm Kopf durch die Wand rennt und dabei nichts rum kommt. Aber das wird besser glaube ich.

Mit Lin als sechster Mann der die second unit anführt, könnte Houston den basketball zelebrieren den Lin braucht. P´n´R mit Robinson, Smith, P´n´p mit Motiejunas, lass es Dreier von Delfino regnen. Und wenn lin heiß läuft ist die Geschichte eh gelaufen.

Mir wäre eine Beverley, Harden, Parsons, Power Forward (bitte nicht Josh Smith!!!!) und Asik echt lieber. Lin als sixth man, delfino, motiejunas, robinson und ein guter back-up center von der bank. Dazu ein voller Trainingscamp ohne allzu viele Verletzungen und ich glaub die Rockets könnten n 4 Spot oder 5 Spot nächste Saison erreichen. Aber was weiß ich schon :clown:

In diesem Sinne beten wir das Daryl die richtigen Moves in der Offseason macht und es weiter bergauf geht. Die Rockets sind für die Saison nur zu beglückwünschen.

Peace
 

28sinan

Nachwuchsspieler
Beiträge
917
Punkte
0
Ort
Hessen
Sowohl Sampson als auch Bickerstaff werden die nächsten Tage von NBA Teams interviewed! Bei Sampson handelt es sich um die Pistons und die Bucks. Zu Bickerstaff wurde noch nichts gesagt. Unser coaching staff scheint ziemlich begehrt zu sein......
 

Lecavalier

Nachwuchsspieler
Beiträge
570
Punkte
0
Ort
Hamburg
können wir unser Internes PF Problem nicht Endlich mit Royce White lösen ? Habe mir vorhin nochmal ein paar videos angesehen, der typ hat so viel Potenzial, Wahnsinn. Ich hoffe er wird Fit in der Off-Season. Laut seinem Twitter Account hat er ja bock auf das Team nächste Saison. Mich erinnert er immer an Charles Barkley. Kräftig, lange Arme, Ball Handling eines PG, effektiv im Post, im Break kann er einiges kreiren was unserem Stil mehr als zu gute kommen sollte.

Würde Capspace sparen und wir könnten mehr unsere Bank pimpen ;)
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.193
Punkte
113
können wir unser Internes PF Problem nicht Endlich mit Royce White lösen ? Habe mir vorhin nochmal ein paar videos angesehen, der typ hat so viel Potenzial, Wahnsinn. Ich hoffe er wird Fit in der Off-Season. Laut seinem Twitter Account hat er ja bock auf das Team nächste Saison. Mich erinnert er immer an Charles Barkley. Kräftig, lange Arme, Ball Handling eines PG, effektiv im Post, im Break kann er einiges kreiren was unserem Stil mehr als zu gute kommen sollte.

Würdest du wirklich einen White mit 0 Range neben Asik starten lassen?Kräftig ist er und Ball Handling ist zweifellos auch vorhanden aber ob er nicht zu sehr undersized wäre? Lange Arme oder Athletik um das zu kompensieren hat er auch nicht ...
 

Dickson

Nachwuchsspieler
Beiträge
167
Punkte
0
Ort
Saarland
wie seht ihr eigentlich die rotation für nächste saison bzw was sind eure free-agent "wünsche"?

Lin/Beverly/xxx
Harden/xxx/xxx
Parsons/Delfino/xxx
Motiejunas/Robinson/White
Asik/Smith/Ohlbrecht


Als Harden-Backup und für die 3 würde ich mir 3&D-Spieler wünschen. Leute die den Laden defensiv zusammenhalten können und vorne clevere Entscheidungen treffen können.

Und wer soll bloß der PF der Zukunft werden?
Ich hab die Liste net vor mir aber ist (z.B) ein Paul Millsap wirklich der richtige für das Team?
Eigentlich brauchen die Rockets ja die Eierlegende Wollmilchsau:
defensiv stark & Range bis hinter die 3erlinie
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.193
Punkte
113
Und wer soll bloß der PF der Zukunft werden?
Ich hab die Liste net vor mir aber ist (z.B) ein Paul Millsap wirklich der richtige für das Team?
Eigentlich brauchen die Rockets ja die Eierlegende Wollmilchsau:
defensiv stark & Range bis hinter die 3erlinie

Warum muss der PF neben Asik defensiv stark sein und so eine Range haben? Das er auch fähig sein sollte seine Mitteldistanzwürfe zu treffen ist klar aber bis hinter die 3er Linie sehe ich eigentlich als nicht nötig an.

Zumal wenn ich ehrlich bin mir kein PF einfällt der defensiv stark ist und über so eine Range mit halbwegs ordentlicher Quote verfügt :D:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dickson

Nachwuchsspieler
Beiträge
167
Punkte
0
Ort
Saarland
Warum muss der PF neben Asik defensiv stark sein?


Warum? Ganz einfach wegen den Startern auf 1-3... ;)

Bei aller offensiver Potenz wurde in der Regular Season defensiv teilweise gepennt. Und wenn der beste Verteidiger im Team nach Asik der Backup-Aufbau ist, wird man auch in zukunft keinen Blumentopf ab der zweiten Runde gewinnen.

Und den Range um das Spiel weit zu machen. Es soll ja kein Schütze wie Dirk N. aus D sein, aber so ein bisschen wie Pau Gasol zu Saisonbeginn (einen Dreier den man respektieren muss und der auch gelegentlich/ regelmäßig fällt). Dann können die kleineren Spieler aus dem P&R/Pop besser/effektiver zum Korb ziehen.
Meine Meinung. Deswegen suche ich ja den Austausch.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.193
Punkte
113
Prinzipiell hast du ja vermutlich Recht aber wie realistisch ist es denn den Spieler gemäß deines Wunschprofiles zu bekommen?Die Jazz brauchen an sich auch einen Pass-First PG der gleichzeitig auch noch ein Superior-Defender und ein akzeptabler Shooter ist. Ich bin mir bewusst das dein Szenario natürlich etwas wahrscheinlicher ist.

Ich gebe zu auf Gasol bin ich so nicht gekommen, der ist tatsächlich ein solider Verteidiger der auch über (Mid-)Range verfügt (abgesehen davon das Dreier - Buzzerbeater einem natürlich mehr in Erinnerung bleiben als die 5 vergeigten Würfe davor) obwohl ich ihn eigentlich in der Zone für wertvoller halte.

Ich habe es so aufgefasst das du nen Dirk mit besserer Defense willst :D

Also Gasol gilt ja schon seit 2 Jahren nicht mehr als untouchable vllt in einem Dreier-Trade mit Raptors, Rockets und Lakers aber fragt sich was da die Rockets anbieten können?
 

28sinan

Nachwuchsspieler
Beiträge
917
Punkte
0
Ort
Hessen
Hallo Leute,

das wird eine verdammt harte und lange off saison. Auch wenn sie noch nicht mal richtig angefangen hat und es nicht mal handfeste Informationen gibt, wird vor allem bei uns auf clutchfans schon munter Spekuliert und die Namen fliegen einem nur so um die Ohren! Echt schrecklich. Nach der geilen RS und den ordentlichen POs kann ich es gar nicht abwarten, dass die neue Saison anfängt und ich würde am liebsten direkt zur neuen Saison springen ohne den ganzen Zirkus der uns jetzt wieder heimsuchen wird. Vor allem können wir mit Morey sicher sein, dass er wieder einiges aus dem Hut zaubert. Es würde mich nicht mal sonderlich überraschen wenn sich wieder die Hälfte des Kader verändert. Ich weiß es klingt komisch, aber es ist Morey!

Natürlich wollen wir, wie glaube ich jede andere Franchise auch D12 signen und da werden uns diesmal nicht mal so geringe Chancen eingeräumt. Was halte ich davon? Wenn D12 kommt ist das eigentlich fast gleichbedeutend mit einem Trade von Omer und das wäre für mich persönlich eine Katastrophe, aber ich weiß auch genau, wenn ein D12 an der Tür klopft, dann sagst du nicht Nein! Wenn wir Dwight bekommen, hätte man mit O auch ein riesen asset in der Hand mit dem man dann noch etwas mehr Qualität in den Kader bringen kann(PF!) oder, was ich persönlich hoffe, dass wir beeide behalten, die beiden zusammen starten lassen und dann im weiteren Spiel Verlauf immer einen auf dem court haben, der unser defensive anchor ist. Dann wären wir in der defense für die komlette Spielzeit abgesichert und O müsste sich nicht mehr so viele Gedanke um Fouls machen und könnte noch etwas aggressiver vorgehen. Für die meisten wäre wohl die offense das Problem und auch der Grund wieso ihr gerade den Kopf schüttelt, die beiden sind vom Spielertyp zu identlich, haben beide kein mid range game und würden Harden und Lin nur die Zone dicht machen, aber ich will hier nochmal darauf hinweisen, dass wir nach dem PPat und Mook Trade immer häufiger mit Greg und Omer auf dem court gespielt haben und das es nicht so schlecht ausgesehen hat, wie viele vermutet haben. Wieso sollte es nicht also auch mit O + D12 klappen? Einen Versuch wäre es meiner Meinung nach Wert und wenn es nicht klappt, kann man ihn immer noch wegtraden!
Schafft man es nicht D12 zu bekommen, würde ich definitv nicht versuchen CP3 zu holen. Ich weiß, dass James sogar mit zwei Balldominanten Spielern(Russell+KD) zusammengespielt hat, aber ich glaube nicht, dass er nach diesem Jahr wieder mehr off the ball spielen möchte. Aber wenn er kein Problem damit hat und immer noch solche Zahlen auflegt(bzw. effektivere) dann habe ich auch kein Problem mit little Chris. Den zu ihm sagt man auch nicht nein! Bei Howard sehe ich aber größere Chancen als bei Paul.

Was machen wir, wenn wir keinen Superstar bekommen? Einen erfahrenen, defensiv starken und zumindest über ein midrange game Verfügenden PF holen(nicht überbezahlen!). Sucht euch aus wer das sein soll! Mit J-Smooth hätte ich eigentlich kein Problem, nur ist die Frage ob seine Gehaltsvorstellungen uns glücklich machen werden! Dann wären dann noch Spieler wie Milsap, Big Al, D. West oder Hickson, die zwar alle ein Upgrade wären, aber die entweder nicht in unser uptempo System passen oder das wichtigste uns nicht zum Contender machen, dafür aber viel zu viel cap beanspruchen. Sprich, wenn du diese Spieler nicht in einem späteren Trade für Love, Bosh oder Aldridge(Träumen ist doch erlaubt :D) verwenden kannst, würde ich die Finger von denen lassen und die eigenen PFs entwickeln.

Dann gibt es noch eine ganze Reihe anderer interessanter Namen, aber sich über alle interessanten Namen zu unterhalten macht wohl wenig Sinn, vor allem ohne handfeste Berichte!

Über den Draft braucht man aus unserer Sicht nicht viel zu sagen, da wir nur den 2nd round pick der Suns besitzen und uns wahrscheinlich nicht mit den namhaften Spielern des Drafts befassen werden. Hier ist man wieder auf Moreys Näschen angewiesen, dass er da wieder ein Talent aufspüren kann. Kurz am Rande, wenn es mit D12 nicht klappt, wäre ein Back-up Center wie Dieng oder Whitey gar nicht verkehrt, nur glaube ich nicht, dass einer der beiden so weit zurückfällt.

@Dyrone :wavey:
Sehr interessant was du geschrieben hast, auch wenn ich bezweifel, dass es so einen Schritt geben wird. Jeremy muss jetzt erst mal konstanter werden und James muss etwas mehr Vertrauen in seine Mannschaftskameraden haben, dass er oft das ballhandling übernimmt finde ich gar nicht so verkehrt nur sollte er doch nicht vergessen, dass man auch einen Jeremy hat, der durchaus seine Qualitäten hat und das auch einige Male wenn James nicht dabei war unter beweis gestellt hat. Nur muss dazu eine gewisse Konstanz her, die Jeremy leider diese Saison nicht gehabt hat.

@Lecavalier
Royce galt nicht umsonst als Top 5 Talent im Draft, aber die Probleme die es off the court gibt sind leider unübersehbar und der Grund wieso er bis jetzt noch nicht das Rockets Jersey übergestreift hat und auf dem Parkett des TC stand! Ich glaube seine Zeit bei uns und auch in der NBA ist abgelaufen. Ich würde mich aber sehr gerne überraschen lassen und würde auch alles vergessen wenn er plötzlich anfängt wie Barkley zu spielen:D! Aber glauben tue ich nicht dran!

#rocketsalldaylongbaby
 

28sinan

Nachwuchsspieler
Beiträge
917
Punkte
0
Ort
Hessen
http://www.sportscity.com/nba-dwight-howard-reportedly-deciding-between-lakers-and-rockets/2013/05/21/

also angeblich entscheidet sich howard nur zwischen den lakers und den rockets.

also ich bin bei der personalie howard skeptisch, ob er wirklich so gut zu dem team passt...

In wie fern skeptisch? Das er sich unserem Spielstil anpassen kann oder ob er eine Gefahr für die team chemistry ist? In unser System würde er meiner Meinung nach Perfekt passen. Im PnR eine Steigerung zu O, der durch seine Athletik auch Lob Pässe fangen kann. Du kannst ihn im Low Post anspielen (sein Arsenal ist zwar nicht das größte, aber auch hier eine Verbesserung zu O und er zieht auch double Teams auf sich, sodass er zu einem freien Spieler raus kicken kann) und genau wie O rennt er auch in Tranistion sehr gut für einen big men. Seine attitude und hustle macht mir aber ein paar Sorgen! Nichts desto trotz wenn du eine Chance auf D12 hast, dann nimmst du ihn......

LG
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
In wie fern skeptisch? Das er sich unserem Spielstil anpassen kann oder ob er eine Gefahr für die team chemistry ist? In unser System würde er meiner Meinung nach Perfekt passen. Im PnR eine Steigerung zu O, der durch seine Athletik auch Lob Pässe fangen kann. Du kannst ihn im Low Post anspielen (sein Arsenal ist zwar nicht das größte, aber auch hier eine Verbesserung zu O und er zieht auch double Teams auf sich, sodass er zu einem freien Spieler raus kicken kann) und genau wie O rennt er auch in Tranistion sehr gut für einen big men. Seine attitude und hustle macht mir aber ein paar Sorgen! Nichts desto trotz wenn du eine Chance auf D12 hast, dann nimmst du ihn......

LG

Skeptisch weil er eine launische Diva ist bei der man nie weiß wie man dran ist und man befürchten muss das er gleich in die nächste Stadt abhaut wenn ihm irgendwas nicht passt.
Davon mal abgesehen ist er fit der beste Center der Liga und mit dem richtigen Umfeld (sprich keine "übergeordneten Mitspieler" und die Aussicht auf einen Ring) sicher auch im Team ein guter Fit.
 

28sinan

Nachwuchsspieler
Beiträge
917
Punkte
0
Ort
Hessen
Skeptisch weil er eine launische Diva ist bei der man nie weiß wie man dran ist und man befürchten muss das er gleich in die nächste Stadt abhaut wenn ihm irgendwas nicht passt.
Davon mal abgesehen ist er fit der beste Center der Liga und mit dem richtigen Umfeld (sprich keine "übergeordneten Mitspieler" und die Aussicht auf einen Ring) sicher auch im Team ein guter Fit.

Das mit dem abhauen kann er gleich vergessen, da er mind. einen 3 Jahres Vertrag unterzeichnen wird. Das wäre dann erst im letzten Jahr von Bedeutung wenn wir Angst haben müssten ihn ohne Gegenwert ziehen zu lassen. Das mit dem "übergeordneten Spieler" kann er auch vergessen, da dass Hardens Team ist! Daran wird sich auch nichts ändern, selbst wenn ein D12 kommt.

PS: Wenn Dwight irgendwelche Faxen machen will, dann soll er bleiben wo er ist und nicht unser Team zerstören!
 

28sinan

Nachwuchsspieler
Beiträge
917
Punkte
0
Ort
Hessen
Mal ein paar Nachrichten die nichts mit Dwight Howard zu tun haben.

Nach 2009(Yao) haben wir das erste Mal wieder einen Spieler der ins All-NBA Team(3rd) gewählt wurde! Ganz stark gemacht von James und nächstes Jahr wird es dann mindestens das 2nd Team...des weiteren, auch wenn es keine Bedeutung hat, hat Omer auch drei Stimmen bekommen! Ein bisschen Aufmerksamkeit für den big men, hat er sich verdient!

PS: D12 ist ebenfalls im 3rd Team...James und Dwight im selben Team...daran könnte ich mich gewöhnen :laugh2:

http://www.csnhouston.com/basketball-houston-rockets/talk/harden-makes-3rd-team-all-nba

Auch wurde unser sunny boy Chandler in das USA Basketball Team camp eingeladen! Das Trainingslager findet vom 22-25 Juli in Las Vegas statt und 25 Spieler werden eingeladen. Ich denke nicht, dass in diesem camp die Superstars mit am Start sein werden, dennoch eine große Ehre und auch eine kleine Belohnung für seine starken Leistungen in dieser Saison :thumb:

http://www.csnhouston.com/basketball-houston-rockets/talk/parsons-invited-team-usa-mini-camp

#rocketsalldaylongbaby
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
Das mit dem abhauen kann er gleich vergessen, da er mind. einen 3 Jahres Vertrag unterzeichnen wird. Das wäre dann erst im letzten Jahr von Bedeutung wenn wir Angst haben müssten ihn ohne Gegenwert ziehen zu lassen. Das mit dem "übergeordneten Spieler" kann er auch vergessen, da dass Hardens Team ist! Daran wird sich auch nichts ändern, selbst wenn ein D12 kommt.

PS: Wenn Dwight irgendwelche Faxen machen will, dann soll er bleiben wo er ist und nicht unser Team zerstören!

Das kannst du bei dem halt nie wissen. Es kann auch so laufen das beide vom Coach, FO und Rest des Teams als gleichwertige Stars angesehen werden, ich hab keine Ahnung. Ich weiß nur, dass man sich bei D12 nie sicher sein kann!
 

28sinan

Nachwuchsspieler
Beiträge
917
Punkte
0
Ort
Hessen
Das kannst du bei dem halt nie wissen. Es kann auch so laufen das beide vom Coach, FO und Rest des Teams als gleichwertige Stars angesehen werden, ich hab keine Ahnung. Ich weiß nur, dass man sich bei D12 nie sicher sein kann!

Ich weiß schon, dass D12 ne Zicke ist und eine Diva sein kann, aber eins kannst du mir glauben, The beard is THE man! Und das ist auch gut so.
 
Oben