Houston Rockets - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


SteveNash

Nachwuchsspieler
Beiträge
799
Punkte
0
Adrian Wojnarowski ‏@WojYahooNBA

Houston has reached agreement to send Kyle Lowry to the Raptors for a package that includes a future lottery pick, source tells Y!

Weiss Morey, was er da tut? Wieso tradet man den einzige Point Guard im Kader, wenn die Knicks doch bereit sind, dass Angebot für Lin zu matchen?
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.391
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Weiss Morey, was er da tut? Wieso tradet man den einzige Point Guard im Kader, wenn die Knicks doch bereit sind, dass Angebot für Lin zu matchen?

Vielleicht weil Lowry schon vor dem Draft rumgeweint hat, dass er unbedingt weg will und man weiß, dass er und McHale nicht gemeinsam arbeiten können.

Zudem dürften die Rockets nun langsam daran arbeiten einen richtigen Umbruch zu machen, da man A) den Superstar nicht bekommen kann und B) mit den drei Rookies schon den ersten Schritt getan hat.
Dazu passen dann ja auch die Gerüchte, dass man Scola anbietet und Martin wohl auch eher heute als Morgen hergeben würde, wenn das Angebot halbwegs in Ordnung ist.
 

spit77

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.306
Punkte
48
Ort
Bottrop
Dragic weg, Lowry weg - dazu wird alles angeboten was im Kader steht und ein Superstar ist nicht in Sicht. Also ich find das ehrlich gesagt ziemlich kopflos was da grad veranstaltet wird. Sah es letzte Woche vor dem Draft noch alles nach einem grösseren Plan aus kann ich derzeit echt nur noch mit dem Kopf schütteln.

Klar, Lowry hat offenbar Probleme mit McHale und Dragic scheint ganz schön gierig zu sein, aber jetzt steht man auf der Position die bei den Rockets am besten besetzt war vor einem absoluten Scherbenhaufen. Wie will man das noch retten? Lin wird in der Tat nicht zu bekommen sein, Nash ist schon weg - Lichtblick Raymond Felton oder was? Oder vllt. DJ Augustin/Ramon Sessions?

Aubacke Aubacke.. :cry::rolleyes:
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.391
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Dragic weg, Lowry weg - dazu wird alles angeboten was im Kader steht und ein Superstar ist nicht in Sicht. Also ich find das ehrlich gesagt ziemlich kopflos was da grad veranstaltet wird. Sah es letzte Woche vor dem Draft noch alles nach einem grösseren Plan aus kann ich derzeit echt nur noch mit dem Kopf schütteln.

Klar, Lowry hat offenbar Probleme mit McHale und Dragic scheint ganz schön gierig zu sein, aber jetzt steht man auf der Position die bei den Rockets am besten besetzt war vor einem absoluten Scherbenhaufen. Wie will man das noch retten? Lin wird in der Tat nicht zu bekommen sein, Nash ist schon weg - Lichtblick Raymond Felton oder was? Oder vllt. DJ Augustin/Ramon Sessions?

Aubacke Aubacke.. :cry::rolleyes:

Man braucht es garnicht zu retten.
Die Rockets sind im Umbruch und da reicht es auch einen soliden Point Guard(Kategorie Felton) für ein bis zwei Jahre unter Vertrag zu nehmen und sonst die jungen Spieler heranzuführen.
Zudem hat man ja noch Scola und Martin, die man wegtraden und im Gegenzug einen soliden Point Guard bekommen kann.
 

CRocket

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.561
Punkte
0
Ort
Hildesheim, Hameln
Weiss Morey, was er da tut? Wieso tradet man den einzige Point Guard im Kader, wenn die Knicks doch bereit sind, dass Angebot für Lin zu matchen?

Forbes (wieder ein Forward :wall:) und ein Future 1. Rounder. Tolle Assets die Morey da gesammelt hat in den letzten Jahren. Rebuild ist gut, aber zwei Jahre hat dieses Management verschenkt. Darum sollte Morey gehen...
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.191
Punkte
113
Ich versuche zu verstehen was die Absicht der Rockets ist? :D Ich habs im Raptors - Forum schon angedeutet ich bin dafür das die NBA ab sofort die Houston Rockets entmündigt und sämtliche Trades für ungültig erklärt :D
Das grenzt an Wettbewerbsverzerrung :mensch:
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.575
Punkte
113
Ich versuche zu verstehen was die Absicht der Rockets ist? :D Ich habs im Raptors - Forum schon angedeutet ich bin dafür das die NBA ab sofort die Houston Rockets entmündigt und sämtliche Trades für ungültig erklärt :D
Das grenzt an Wettbewerbsverzerrung :mensch:

Ich glaube die Rockets wollen einfach nur nächstes Jahr Nerlens Noel draften. Ihr härtester Konkurrent: die Mavericks ;)
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.191
Punkte
113
Ich glaube die Rockets wollen einfach nur nächstes Jahr Nerlens Noel draften. Ihr härtester Konkurrent: die Mavericks ;)

hast Recht, die spinnen die Texaner :D:crazy::crazy: Na auf dne Frontcourt bin ich mal offensiv gespannt Noel und Asik, garantiert eigentlich nochmal ein Lottery-Jahr..

Die Mavs sind wirklich die Verlierer der Free Agency...Die Rockets geben ja alles selbst her :D
 

LJBird33

Nachwuchsspieler
Beiträge
368
Punkte
0
Ich versuche zu verstehen was die Absicht der Rockets ist?

Vlt einen neuen Rekord aufstellen für die meisten Forwards (unter Vertrag bei einen Franchise)

Hat doch was vlt schaffen es die Rockets sogar nur mit Forwards mal aufzulaufen :D

Echt komisch was da abläuft... entweder ist was im busch oder morey ist durchgeknallt
 

MCYAO

Nachwuchsspieler
Beiträge
665
Punkte
0
Ort
in Hessen :-)
oh man oh man oh man sind die denn komplett verrückt geworden?! Wie ich es oben schon angedeutet habe dachte ich mir das einige Spieler für relativ wenig gehen (müssen). Der erste ist Lowry und das für Forbes(der gefühlt 25 Forward im Kader) und ein 1st Rounder.

Jetzt kommt dann vielleicht doch Lin, es ist absolutes wirrwarr.. das einzige was ich jetzt noch als halbswegs logisch nachvollziehen könnte wäre wenn man jetzt (nach soooo langer zeit rafft man es) tankt weil man keinen Superstar nach Houston locken kann, den Rookies viel Spielzeit gibt und Lin holt und ballern lässt damit die Stats stimmen und die Chinesen begeistert sind und ordentlich Trikots und Co kaufen...

Denke man muss die Entwicklung die nächsten Wochen abwarten. Wenn man jetzt in den nächsten Wochen noch Scola oder Martin für en Appel und en Ei abgibt und dadurch noch paar Picks sammelt dann werden wir wohl wirklich tanken, ansonsten kommen wieder die geilen Sprüche wie "Wir müssen dieses Jahr in die Playoffs" und die Halle wird halbleer bleiben weil jeder Volldepp mittlerweile weiss das es mal ein Sieg gibt und mal ne Niederlage oder auch zwei und am Ende Platz 10,9, mit Glück 8 und 0-4 in Runde eins.. so begeister ich keine Fans und zieh auch keine an Land, wundert mich nicht das die Halle von Jahr zu Jahr leerer wird.:rolleyes:

Die Fans die den Rockets noch treu sind wären vollkommen mit einverstanden wenn nur junge Spieler oder Rookies spielen und das mit Leidenschaft und trotzdem unter gehen, ich frag mich was die da in dem Managment net raffen das sie genau so die Leute vergraulen.
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
Entweder raucht man in Houston gerade schlimmes Zeug... also schlimmeres als in den letzten Jahren oder sie planen für uns nen Monster.

Was es auch sei... die Leidenszeit als Rox Fan ist einfach nur schlimm. Von Saison Vorbereitung zu Saison Vorbereitung neue Hoffnungen welche wie auch immer zu Staub zerfallen.
 

rockets#1

Nachwuchsspieler
Beiträge
787
Punkte
0
Ort
Hamburg
We will see...

Ich wäre der letzte, der Morey einen gesunden Verstand und sehr großes Know-How absprechen würde, daher lasse ich mich gerne überraschen, aber ein sonderlich gutes Gefühl habe ich nicht.

Mit einer Sache hat der gute Solomon allerdings Recht: Es ist erst der 07. Juli - und damit noch mehr als genug Zeit bis zum Saisonstart.

Entweder ist Morey wirklich ein Genie und alle staunen in 1 Jahr oder er hat sich fürchterlich verspekuliert.
 

MCYAO

Nachwuchsspieler
Beiträge
665
Punkte
0
Ort
in Hessen :-)
Camby wurde ja nach NY getradet, ich wusste aber nicht das wir dafür

Toney Douglas
Josh Harrellson
Jermone Jordan
2nd Pick 2014
2nd Pick 2015

bekommen, gar nicht so schlecht dafür das wir Camby vor nem halbem Jahr für Thabeet getradet haben:D
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
Camby wurde ja nach NY getradet, ich wusste aber nicht das wir dafür

Toney Douglas
Josh Harrellson
Jermone Jordan
2nd Pick 2014
2nd Pick 2015

bekommen, gar nicht so schlecht dafür das wir Camby vor nem halbem Jahr für Thabeet getradet haben:D

immerhin etwas...
 

CRocket

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.561
Punkte
0
Ort
Hildesheim, Hameln
Was haltet ihr von dem bei ESPN ins Gespräch gebrachten Tradevorschlag?

Scola (Amnesty war nötig für den Trade)
Martin
Patterson
Parsons
Morris
Lamb
White
Jones
1. Rounder TOR (lottery-garantiert)
1. Rounder DAL (Top20-protected)

für

Howard
Davis
Turkoglu
J-Rich
Duhon

Ich verstehe ja das man ein Risko eingehen muss, aber wenn man alle "Assets" tradet und dann evtl. nach der Saison mit vier teuren Rollenspielern dasteht, dann kann sich Morey im Grunde genommen einen Strick nehmen. Ebenso wie Les dann die Rockets verkaufen sollte, damit ihn die Red Rowdies nicht lynchen. ;)

Was ich übrigens nicht kapiere ist, warum die Nets soviel weniger hätten "zahlen" müssen?!
 

Zombi1

Nachwuchsspieler
Beiträge
285
Punkte
0
Im Prinzip ist das ein Trade Rockets vs Magic, da werden komplette Kader ausgetauscht !
Daher glaube ich nicht an dieses Tradegerücht, dieser Trade wäre viel zu gut für Orlando. Man gibt nahezu alle schlechten Verträge ab und erhält 5-6 vielversprechende Talente, 1 Lotterypick und einen weiteren Firstrounder sowie einen auslaufenden Vertrag.
Das kann es doch nicht sein, wenn man ehrlich ist, einfach zu viel des Guten.
3 Talente + 1/2 Picks gegen Howard und einen schlechten Vertrag scheint fair, wenn man bedenkt, dass Howard noch ein Jahr Vertrag hat.
Das Angebot der Nets, was angeblich beinahe gereicht hatte, war doch Bockmist dagegen.

Ich glaube daher auch, dass das Angebot in der Form Phantasie ist.
 

Jiri

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.463
Punkte
0
Ort
Duisburg
Vor allem...was hätte auch Howard dadurch gewonnen? Spielt er ja mit dem selben Team weiter, wie vorher oO
Denke mal nicht, das man aus Sicht Houstons mit so einem Trade die Chancen verbessern würde, das Howard verlängert.
 

rockets#1

Nachwuchsspieler
Beiträge
787
Punkte
0
Ort
Hamburg
Der o.g. Vorschlag ist wohl auch ein bisschen zuviel des Guten, finde ich.

Ich meine, keines unserer "Assets" ist nun für uns so unfassbar wertvoll, aber gleich alle jungen Spieler + Picks abzugeben ist hart!

Scola + Martin wollten wir sowieso "loswerden", Patterson hatte auch seine Chance und hat sie nur bedingt genutzt..ich halte sein Steigerungspotenzial für sehr überschaubar. Aber dazu Parsons, der letzte Saison sehr überzeugt hat, UND alle 3 gedrafteten Rookies PLUS die beiden Picks ist zuviel.

Sicher ist ein Spieler der Klasse von Howard sehr viel wert, aber wenn wir diesen Trade so durchführen, dann haben wir ja nur mit Orlando die Rolle getauscht. Dann haben wir Howard und können ihm jetzt und auch zukünftig nichts bieten und dann wird er via FA lieber zu den Hawks oder Mavs gehen (zu Recht).

Morey wird aber hoffentlich nicht so doof sein, sämtliche Verträge zu schlucken UND alles abzugeben, nur um an Howard zu kommen.

Und die Nets hätten nur so wenig "zahlen" müssen, weil sie nichts besseres bieten konnten - aber daran ist der Trade ja auch gescheitert.

Ich möchte nicht sagen, dass dieser Trade zu "gut" für die Magic ist, da man immerhin den besten Center der Liga für "junges Gemüse + 2 Picks" abgibt, aber die Rockets können es sich mMn nicht leisten, das so durchzuziehen!

Parsons + White/Jones/Lamb (einer von den Dreien) raus aus dem Trade gegen Howard und EINEN schlechten Vertrag (Turk) und dann Feuer ;)
 
Oben