Houston Rockets - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Kent Brockman

Ehem. Crossover-Redakteur
Beiträge
1.130
Punkte
0
Ort
Leipzig
letztes jahr ist er für die kings in der summer league angetreten und hat dort einen guten eindruck hinterlassen. haben ihn aber dann vor saisonbeginn doch noch gekickt.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Naja, ich halte Bluthenthal für besser als Chuck Hayes, aber Lonny Baxter als defensiv-orientierter Power Forward würde m.E. optimal bei den Rockets reinpassen...
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
swift äußerte sich sehr begeistert über die rockets. doch es geht wieder ums liebe geld. denk wenn houston ihm genug bieten könnte, wäre es ein done deal. ein besseres angebot kann er nicht bekommen.

jetzt kann man nur 2 sachen hoffen:

1. andere teams treiben den preis nicht zu hoch
2. entweder 1. oder memphis lässt sich auf nen s&t deal ein
 

dio

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.853
Punkte
0
Ort
C-Town
stro swift in houston?

mmh wow, ich glaub ich bekomm langsam gefühle für die rockets :)) das wäre zu toll um wahr zu sein..

t-mac, dann stro *rrr* da beult sich meine hose regelrecht..
ähem sorry :)
 

nitro77

Nachwuchsspieler
Beiträge
508
Punkte
0
Ort
L.E.
Ja das wäre genial. Swift ist zwar nicht meine Nummer 1 aber wenn wir ihn jetzt kriegen können dann wäre er der Beste was wir holen können und würde uns weit nach vorne bringen. Mein Wunsch wäre es noch, dass wir Pietrus bekommen könnten, dann würde die Lineup eventuell so ausehen.

Ming
Swift
Peitrus
McGrady
Sura

Und auf der Bank eventuell: Mutombo, James, Howard, Head, Wesley, Barry

Das wäre ide optimale Mischung aus Jung und Alt.
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
pietrus wär ein guter spieler, aber t-mac wird wohl eher nicht zurück auf sg wechseln. man hatte ja letzte saison ein paar trades gemacht, gerade damit t-mac als sf spielen kann, was eher seinem körperbau entspricht. mir wär jemand wie antonio daniels lieb. falls man swift per s&t holt, was ich nicht so recht glaube, könnte man ihm noch die mle anbieten. er könnte dann mit sura starten, eventuell sogar mit luther head (wesley wär bei nem s&t wohl weg). würde mir sehr gut gefallen.
 

TheReignman

Nachwuchsspieler
Beiträge
962
Punkte
0
Ort
Hannover
Ein wahrscheinlicher Contender soll mit einem Rookie starten? Bei allem Respekt vor Head's Talent, aber das sollte eine Mannschaft wie Houston auf keinen Fall wagen.
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
ich denk das spielt eher ne untergeordnete rolle. wenn er das leisten kann, was von ihm verlangt wird (defense, dreier, paar würfe kreiiren), dann ist das nebensächlich. die rockets werden davon mal abgesehen wohl auch nächste saison nicht die finals erreichen. von daher könnte er lernen. wenn ich mich nicht täusche waren die rockets außerdem mit mobley, den ich als ähnlichen spieler sehe (zumindest als rookie), auch recht erfolgreich mit barkley, dream und co.
 

Lawrence

Blagenbespaßer
Beiträge
1.982
Punkte
113
kannst du das auch begründen? oder wolltest du einfach nur deinen postingzähler hochkriegen?

ich traue ihm allerdings ebenfalls zu, zu starten. eventuell mit sura, der heads schwächen im spielaufbau sicher kompensieren kann. außerdem könnte dieser dann den shooting guard verteidigen (da head ein wenig undersized ist).

zu den swift-rockets gerüchten. was wollt ihr denn mit dem? er würde euch doch kaum weiter bringen. benötigt wird mMn ein enforcer, ein hustler mit energie. swift ist meines erachtens eher ein schlechter rebounder und kann sonst in der defense auch nur blocks anbieten (die man auch von yao geliefert bekommt).
hat er denn post-moves oder einen vorhandenen mitteldistanzwurf? also da bin ich mir nicht so sicher...

aber vielleicht entwickelt van gundy auch ein system, in dem er seine stärken ausspielen kann. wir werden sehen :)
 

TheReignman

Nachwuchsspieler
Beiträge
962
Punkte
0
Ort
Hannover
Swift wäre endlich mal eine konstante Anspielstation im Post und mit konstant meine ich, dass er ncht wegen Foultrouble auf der Bank sitzen muss. Seinen Mitteldistanzwurf hat er übrigens verbessert, jetzt im Sommer wird er sich bestimmt noch einmal reinlegen, um bei einem neuen Team zu beweisen, dass er Starter sein kann. Einen Hustler und Enforcer kann prinzipiell jedes Team im Post gebrauchen, die Rockets könnten ja bei Dennis Rodman nachfragen, der hat das Geld nötig und würde trotz seines hohen Alters (44) eine bessere Arbeitseinstellung haben als Kwame Brown ;)
 

Lawrence

Blagenbespaßer
Beiträge
1.982
Punkte
113
wir sprechen uns wieder, wenn duncan ihm 40-15-5 eingeschenkt hat :p und die rockets mit 65 zu 110 untergehen :D
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
El Torro schrieb:
kannst du das auch begründen? oder wolltest du einfach nur deinen postingzähler hochkriegen?

ich traue ihm allerdings ebenfalls zu, zu starten. eventuell mit sura, der heads schwächen im spielaufbau sicher kompensieren kann. außerdem könnte dieser dann den shooting guard verteidigen (da head ein wenig undersized ist).

zu den swift-rockets gerüchten. was wollt ihr denn mit dem? er würde euch doch kaum weiter bringen. benötigt wird mMn ein enforcer, ein hustler mit energie. swift ist meines erachtens eher ein schlechter rebounder und kann sonst in der defense auch nur blocks anbieten (die man auch von yao geliefert bekommt).
hat er denn post-moves oder einen vorhandenen mitteldistanzwurf? also da bin ich mir nicht so sicher...

aber vielleicht entwickelt van gundy auch ein system, in dem er seine stärken ausspielen kann. wir werden sehen :)


naja, die rockets würden genau das bekommen, was ihnen am meisten fehlt: athletik im frontcourt. weder yao, noch mutombo, howard, spoon, padgett oder sonstwer hat einen funken athletik. swift steckt voll davon. vom prinzip her hast du recht. swift ist weder der beste defender, rebounder oder mitteldistanzschütze, dennoch glaube ich, dass er ein sehr gut passender spieler wäre. sein reboundzahlen würden sicher sehr steil nach oben gehen, wenn er yao neben sich hat (nicht weil yao ein so schlechter rebounder wäre, sondern weil sie sich so gut ergänzen). defensiv muss er außer athletik und shotblocking nicht viel bringen. die rockets-defense ist teamorientiert.

ich stell mir das ganze eher als verbesserung des kelvin-cato-experiments vor. swift ist im gegensatz zu cato ein echter pf. und er kann im gegensatz zu cato auch den ein oder anderen jumper treffen. ansonsten sind beide athleten und shotblocker. mit cato hat es im frontcourt bis auf die scoring-schwierigkeiten eigentlich sehr, sehr gut geklappt. swift wäre bezüglich der schwächen, die cato hatte, eine klare verbesserung. und das, bei eigentlich keinen nachteilen cato gegenüber. von daher denke ich schon, dass swift prinzipiell der passende mann wäre. außerdem gibts nicht so viele alternativen.
 

D@X

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.481
Punkte
0
Ort
nahe Hamburg
außerdem trainiert swift täglich am seinem schuss für den fall das er mal alt wird. :eek:

stand mal in der five
 

dio

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.853
Punkte
0
Ort
C-Town
swift bei den rockets könnte sogar das stück sein was noch gefehlt hätte..

ich will mir gar nich vorstellen wie die serie gegen dallas ausgegangen wär..
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Ja, mit Swift wären die Rockets gut bedient. Gerade seine athletische Spielweise würde die Rockets deutlich variabler machen neben den ganzen Shootern usw.
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
das erste summer league spiel wurde gestern gespielt. die rockets haben die pacers mit 72:64 geschlagen. http://www.nba.com/media/pacers/box_050715.pdf

ich muss sagen: alle achtung! bei den pacers haben immerhin ron artest, jonathan bender und david harrison mitgespielt.

das duell des spiels war wohl dion glover gegen ron artest. glover mit 18 punkten, guter quote, 4 rebounds, 4 assists und 3 steals (allerdings 7 turnovers). artest mit 23 punkten, guter quote, 4 rebounds, 4 steals (und 5 turnovers). glover soll mit guter defense und slashing-fähigkeiten geglänzt haben. denke er hat eine realistische chance auf einen roster-platz für nächste saison bei den rockets.

weiterhin positiv war pf lonny baxter. 20 punkte, 10 rebounds bei guter quote in 33 min. auch er hat eine chance auf einen roster-platz.

malick badiane übrigens mit eher schwachem spiel. in 19 minuten standen am ende lediglich 6 rebounds als bemerkenswerte zahl auf dem stats sheet. das problem scheint zu sein, dass er als center auflaufen muss. für nba-verhältnisse ist er einfach immer noch zu schmächtig. und david harrison ist für sl-verhältnisse allerdings auch kein schlechter.

luther head hat solide gespielt, nur seine würfe nicht getroffen. es heißt er hat als teilzeit-pg durchaus überzeugt und nichts forciert. defensiv soll er ordentlich gewesen sein. athletisch ziemlich stark (mobley-niveau).



dann gibts noch news von stro swift. es sieht momentan danach aus, dass nächste woche mit einer entscheidung zu rechnen ist. laut fox wird er sich zwischen den nets, sonics und rockets entscheiden. prinzipiell wäre das wohl eine der leichtesten entscheidungen, wenn da eben nicht das liebe geld wäre. die anderen teams haben viel versaut. beinahe jeder spieler wurde diese offseason gnadenlos überbezahlt. dass swift sich da schwer tut, die mle zu akzeptieren, ist klar. deshalb sind s&t deals im gespräch. wenn die nets doch noch sar verpflichten fallen sie weg. dass swift unbedingt zu den sonics gehen will bzw. dass sie überhaupt so extrem scharf auf ihn sind, das sehe ich auch noch nicht. von daher wäre houston der sicherste tipp. das entscheidende problem sind aber die grizzlies. die müssen nämlich einen s&t deal akzeptieren. und da werden sie sich schwer tun bei einem division-konkurrenten, der leistungsmäßig eh schon dabei ist sie langfristig zu überholen. könnte sein, dass sie sich durch einen solchen deal selber aus den playoffs traden. na mal sehen...
 

Hinterlader

BANNED
Beiträge
1.399
Punkte
0
Ort
BS
Cuttino schrieb:
dass swift unbedingt zu den sonics gehen will bzw. dass sie überhaupt so extrem scharf auf ihn sind, das sehe ich auch noch nicht. von daher wäre houston der sicherste tipp.


Ich denke die Cahncen der Sonics auf ihn sind sogar ne ganze ecke besser als die der Rockets. Rein sportlich gesehen nehmen sich die Teams derzeit nicht viel und die Sonics können ihm ihm mehr als die Midlevel zahlen.
Des weiteren können sie den Grizzlies einen ordentlichen S&T anbieten, denn Radmanovic ist auch für Memphis ein interessanter Spieler.
 

AFROkaarster

Nachwuchsspieler
Beiträge
401
Punkte
18
außerdem gibts nicht so viele alternativen.
Sogar fast gar keine. Chandler dürfte nicht zu bekmmen sein und solange man keine Wunderdinge von Swift erwartet kann er nur helfen.
Klar wird er momentan überbewertet, aber bei den Rockets wäre er nicht hoffnungslos überbezahlt und softer als die bisherigen PFs kann er ja auch nicht sein.

außerdem trainiert swift täglich am seinem schuss für den fall das er mal alt wird.
Ich prophezeie, das dieser Fall eintreten wird. ;)


@Hinterlader: Die Sonics werden auseinanderbechen. Daniels geht, Murray geht, Radmanovic evtl. auch. Die Rockets haben keine Spieler verloren und haben noch Potential nach oben. Rein objektiv gesehen schaffen die Rockets locker die Playoffs während die Sonics kämpfen werden.
 
Oben