Houston Rockets - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
Zur Not gibt Yao paar $ ab... matchen.

wieso ausgerechnet yao? der hat doch schon nicht so viel, weil er alles an die chinesen abgeben muss. ;)

realistisch gesehen sind 3 mio pro jahr genau das, was man erwarten durfte. wenn man keine inside-infos bezüglich landrys knie hat, ist völlig klar, dass morey das angebot mitgehen wird. mit dem chuckwaggon als haupt-backup auf der 4 will niemand in die saison starten.

allgemein würde ich mich nicht wundern, wenn luther head im laufe der nächsten saison für einen 2nd round pick zu den bobcats wechseln würde. anders kann ich mir das angebot der bobcats kaum erklären. wenn charlotte wirklich interesse an landry hätte, hätten sie 4 oder gar 5 mio bieten müssen. dann wäre die wahrscheinlichkeit gegeben, dass es sich die rockets vielleicht überlegt hätten. so aber sieht das fast wie ein deal unter freunden aus. so fei nach dem motto: "wir wollen landry endlich fest binden, aber der agent will uns übern tisch ziehen. macht ihr dem doch mal bitte ein angebot, das wird er aus mangel an alternativen annehmen und wir matchen dann innerhalb der frist. im gegenzug schenken wir euch dann luther head." :jubel:

also wenn morey so ein ding echt bringen würde, mann, das wäre einfach der brüller. durch sonen deal würde man dann sogar die luxury tax wieder einsparen. :laugh2:
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.388
Punkte
113
Wobei ja den Spieler / Agenten niemand zwingen muss, das Angebot der Bobcats überhaupt anzunehmen. ...
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
Wobei ja den Spieler / Agenten niemand zwingen muss, das Angebot der Bobcats überhaupt anzunehmen. ...

nee, aber landry hatte offensichtlich keine alternativen angebote. das war allen beteiligten von anfang an klar. eigentlich ist das aber erstaunlich, da ein fitter landry problemlos auf dem niveau von turiaf agiert und noch jede menge luft nach oben hat. wahrscheinlich war die verhandlungstaktik von morey (andere teams bezüglich landrys verletzungen zu verunsichern) einfach gut durchgeführt.
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.388
Punkte
113
wenn es absolut keine anderen angeboten gegeben hat, bräuchte man ja keinen deal mit den cats durchführen dass die nen niedriges angebot abgeben. darum ging es mir eigentlich ...
so oder so kann man sich jedoch immer über günstig verlängernde junge spieler glücklich schätzen
 
H

Homer

Guest
wenn es absolut keine anderen angeboten gegeben hat, bräuchte man ja keinen deal mit den cats durchführen dass die nen niedriges angebot abgeben. darum ging es mir eigentlich ...
so oder so kann man sich jedoch immer über günstig verlängernde junge spieler glücklich schätzen

Was soll Landry denn machen wenn er kein anderes Angebot hat? 9 Millionen Dollar wegwerfen und sich auf eine Parkbank legen? Er hat lange genug den Markt getestet um offensichtlich zu wissen das er kein besseres Angebot (in der Komination Geld/Team) bekommt. Natürlich nimmt er dann auch ein Angebot der Cats an (wobei ich überhaupt nicht verstehe warum man nicht nach Charlotte gehen sollte: junges Team mit Talent, neuer Coach, so schlecht sind die nicht).

Bin gespannt ob die Rox matchen. Vom Talent her ist es ein No-Brainer, aber als Fan ist es ziemlich unmöglich zu sagen wieviel von den Statements bezüglich Landrys Gesundheit wirklich "Verhandlungs-Taktik" waren und wieviel Wahrheit. Die Rockets sind natürlich in der tollen Situation das sie es am Besten wissen.
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.388
Punkte
113
hast mich falsch verstanden. ich finde nur die theorie "rockets sind genial: wir sprechen uns mit den cats ab das die nen angebot machen, dann matchen wir billig und zum dank kriegen die cats mal nen spieler irgendwann billiger per trade" irgendwie unlogisch. mehr wollte ich gar nicht sagen

so aber sieht das fast wie ein deal unter freunden aus. so fei nach dem motto: "wir wollen landry endlich fest binden, aber der agent will uns übern tisch ziehen. macht ihr dem doch mal bitte ein angebot, das wird er aus mangel an alternativen annehmen und wir matchen dann innerhalb der frist. im gegenzug schenken wir euch dann luther head." :jubel:

also wenn morey so ein ding echt bringen würde, mann, das wäre einfach der brüller. durch sonen deal würde man dann sogar die luxury tax wieder einsparen. :laugh2:
 
H

Homer

Guest
hast mich falsch verstanden. ich finde nur die theorie "rockets sind genial: wir sprechen uns mit den cats ab das die nen angebot machen, dann matchen wir billig und zum dank kriegen die cats mal nen spieler irgendwann billiger per trade" irgendwie unlogisch. mehr wollte ich gar nicht sagen

Oh, alles klar, hab dich falsch verstanden. Sorry.
Den Gedankengang find ich auch ziemlich unlogisch. Besonders weil ich mir nicht vorstellen kann das zwei GMs so dumm sind sowas zu riskieren (ist ja logischerweise nicht erlaubt), wenn es dabei um Luther Head geht ;).
 

Soopafly

Nachwuchsspieler
Beiträge
214
Punkte
0
Laut Houston Chronicle haben die Rockets das Angebot gematcht. In meinen Augen ein guter Zug, endlich ist Landrys Vertrag in trockenen Tüchern und er kann sich wieder ganz den Rockets widmen. Und wie's aussieht, sind dann auch Dorsey und Landry zum Training Camp unter Vertag, was sehr gut ist. Vom Wert her find ich auch, dass die 3 Mio pro Jahr absolut in Ordnung gehen für Landry. Da wurden im Vorfeld ja teilweise viel höhere Summen befürchtet.

Ach ja, hier noch der Link zum Artikel: http://www.chron.com/disp/story.mpl/sports/6021605.html
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
wenn es absolut keine anderen angeboten gegeben hat, bräuchte man ja keinen deal mit den cats durchführen dass die nen niedriges angebot abgeben. darum ging es mir eigentlich ...
so oder so kann man sich jedoch immer über günstig verlängernde junge spieler glücklich schätzen

also erstmal grundsätzlich: natürlich war die geschichte von mir reine spekulation, die eher in richtung spinnerei geht als dass ich dafür irgendwelche fakten nennen könnte.

aber: die sache ist schon logischer, als ihr denkt. ;) ich hole mal etwas weiter aus. den rockets waren seit beginn der offseason in sachen free agents abgesehen von der lle aufgrund der cap-situation die hände gebunden. man musste zuerst landry re-signen, bevor man irgendwas anderes angehen konnte, weil landrys vertrag in die mle einfließt. nun hatte man landry schon vor einiger zeit ein deutlich niedrigeres angebot als das aktuelle unterbreitet. natürlich konnte man sich da nicht einigen. seitdem hat sich nichts bewegt und die rockets kamen langsam in schwierigkeiten, weil wichtige leute immer noch ohne vertrag sind und das camp langsam ansteht. es ist klar, dass landrys agent, der nun schon zum zweiten mal von daryl morey "vorgeführt" wurde, den rockets noch einen reinwürgen wollte. aus diesem grund hätten sie die geschichte eher bis zur preseaon ausgesessen, wohl in der hoffnung, dass die rockets die nerven verlieren und ihr geld in dorsey und mutombo investieren. wäre das der fall gewesen wäre eine ganz neue situation entstanden. irgendein beliebiges team hätte einfach einen front loaded contract von sagen wir 3.5 oder 4 mio im ersten jahr anbieten können und hätte sich sicher sein können, dass die rockets landry ziehen lassen müssen. in dieser situation hätte es sicher wesentlich mehr angebote gegeben. so aber haben die bobcats landry einen angemessenen vertrag angeboten, obwohl sie sicher sein konnten, dass die rockets diesen mitgehen werden. die rockets wiederum haben jetzt alle ziele erfüllt. sie sind wieder handlungsfähig was dorsey und mutombo betrifft und sie haben landry zu einem geringen preis weiterverpflichtet.

wer nicht glaubt, dass so kleine gefallen unter gms relativ üblich sind, der sollte mal mehr interviews mit daryl morey lesen. ;)

des weiteren sind da einfach ein paar sachen seltsam:

1. warum unterbreiten die bobcats gerade jetzt ein angebot? sie hätten ebenfalls darauf spekulieren können, dass die rockets die nerven verlieren.

2. warum bieten sie nur einen betrag, von dem sie wissen, dass die rockets zu 100 % gleichziehen werden?

3. warum gibt daryl morey in einem interview vor ein paar tagen an, dass dorsey in den nächsten tagen einen vertrag unterschreiben wird, obwohl er genau weiß, dass davor die landry-situation erstmal geklärt werden muss?


wie gesagt, ich hab keine eindeutigen beweise, aber meine kleine spinnerei ist weder unlogisch noch würde ich mich wundern, wenn sie wahr werden würde.

wir werden es ja im endeffekt noch bewiesen bekommen falls in der nächsten zeit ein deal auf den tisch kommt, bei dem die bobcats etwas von den rockets quasi geschenkt bekommen. ;)



@ soopafly: zustimmung. :)
 

T-Mike

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.188
Punkte
0
Ort
Stuggy Boogy Benztown city!
Ich stimme Cat zu, das Ding riecht nach ner abgekarteten Sache!
Um so besser, Morey is the man, unglaublich der Typ!
Meinetwegen sollen sie auch Head nach Charlotte verheizen, auch wenn ich mehr von ihm halte, als die meisten hier.
Jetzt noch Deke und Doresy signen, und unsere Offseason ist definitiv ein A+!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

El_Residento

Nachwuchsspieler
Beiträge
408
Punkte
0
Ort
Wanne-Eickel
@ Cuttino

Klingt ja alles eigentlich ganz logisch, was du da sagst.
Ich denke aber ma das solche Aktionen logischerweise verboten wären und wenn so was herauskäme doch wohl auch bestraft wird. Meinst du der GM der Rockets geht dieses Risiko dann ein? Die Bobcats könnten ihn ja dann verpfeifen, wenn sie wollten....
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
Hab gehört die Bobcats haben sich zur Deadline folgenden Trade von Morey garantieren lassen: http://www.realgm.com/src_checktrade.php?tradeid=4774207

Ach so, anschließend wird natürlich für 20/4 verlängert - ist auch schon alles geklärt.

:laugh2:

wenn artest implodiert, was ich nicht glaube, oder sich für die saison verletzt wäre das u.u. sogar ein trade der die rockets spielerisch weiter bringen würde. ;)



@ j-rich23: ich hab keine ahnung, ob es da was explizit geregeltes gibt, kannst dich ja mal schlau machen. ;) gegen den gasol-trade gabs aber irgendwie auch keine regel. :p
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.178
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich denke solche Gefallen unter den Frontoffice sind durchaus üblich. Dafür hat die Gegenseite dann im nächsten Draft einen gut.
Da passt auch das Angebot der Grizzlies voll rein was sie diesen Sommer für Smith gemacht haben. Der Vertrag sollte Ricks Sund mehr als recht gewesen sein, den er da matchen musste.
Auf dem Blatt muss das alles korrekt sein und hinter den Kulissen wird da sicher schon ein wenig geschoben. Dieses "Phänomen" findet man ja in allen Bereichen der Gesellschaft wieder, warum ausgerechnet nicht im Profibasketball?!:D
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
Ob da was vermutet werden kann ist doch egal. Ohne Beweis geht da nix. Und ob die Rockets Matchen oder nicht für 3Mio im Jahr für drei Jahre, war zwar sicher aber nicht zu 100%. Dazu war es ein angemessener Betrag und der Spieler hatte das Bobcats Angebot angenommen. Die Rox haben gematcht und damit ist nun alles in trockenen Tüchern.

Das wird jetzt eine nette SW Division werden... 55+ sollte trotzdem drin sein.
 

Soopafly

Nachwuchsspieler
Beiträge
214
Punkte
0
Nun haben wir auch Dorsey mit einem Vertrag ausgestattet. 3,5 Mio für 4 Jahre (davon dei beiden letzten Teamoptionen). In meinen Augen eine gute Verpflichtung, wenn Dorsey das bringt was von ihm erwartet wird: Defense, Intensität und Power. Und davon hat er ja reichlich.
Wenn die Rockets jetzt noch Deke resignen, ist die Offseason perfekt. :)
Allerding kann man mit Deke ruhig bis während der Saison warten und erst mal sehen wie es läuft, der läuft ja eh erst wieder nach dem All-Star break heiss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben