Hofmann zu 1860


baxxter

Nachwuchsspieler
Beiträge
701
Punkte
0
Ort
Köln, momentan auf Vancouver Island
München - Zweitligist 1860 München hat sich für die Rückrunde mit Mittelfeldspieler Steffen Hofmann vom österreichischen Meister Rapid Wien verstärkt.

Der 25 Jahre alte Mittelfeldspieler, der in der Saison 2001/02 ein Bundesliga-Spiel für den Lokalrivalen Bayern München bestritt, unterschrieb bei den "Löwen" bis zum 30. Juni 2009.

Über die Ablösemodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart; Hofmann soll aber etwa 650.000 Euro gekostet haben.

"Steffen ist mein absoluter Wunschspieler"

"Steffen ist mein absoluter Wunschspieler", sagte 1860-Trainer Reiner Maurer über Hofmann, der im Mittelfeld auf jeder Position einsetzbar ist und dem Spiel der Sechziger Kreativität verleihen soll.

Auch Geschäftsführer Roland Kneißl zeigte sich angetan: "Er verfügt über ein überragendes Passspiel, schlägt präzise Standards, ist torgefährlich und kann ein Spiel lenken. Wir sind überzeugt, dass er unserer Mannschaft wertvolle Impulse verleihen kann, um das Saisonziel Aufstieg in die Erste Liga zu realisieren.?

"1860 ist eine Top-Adresse"

Hofmann selbst äußerte sich euphorisch über seinen neuen Klub: "1860 ist kein gewöhnlicher Zweitligist, sondern die Top-Adresse in der zweiten Liga und ein Verein mit großer Perspektive."

Er wird bei den Löwen mit der Rückennummer zehn auflaufen und damit das Erbe von Thomas Häßler und Piotr Nowak antreten.

?Die zehn tragen zu dürfen, ist für mich eine große Ehre, gleichwohl eine Riesenverantwortung, der ich mich gerne stellen möchte. Ich war in den vergangen beiden Jahren Kapitän bei Rapid und weiß also, was es bedeutet, Verantwortung übernehmen zu müssen.?


Österreichs Fußballer des Jahres 2004

Geschäftsführer Roland Kneißl hatte den Deal bei einem Treffen mit Rapid-Manager Peter Schöttel am Montag in Wien perfekt gemacht.

Hofmann, der seinen Dienst bei den "Löwen" am Dienstag pünktlich zum Trainingsauftakt antreten wird, bestritt in den vergangenen dreieinhalb Jahren 109 Punktspiele (26 Tore) für Rapid, dessen Kapitän er zuletzt war.

2004 wurde er zum Fußballer des Jahres in Österreich gewählt.





Also, der Mann is ja auch etwas merkwürdig, wenn ich vorher CL gespielt hab und da der Star einer zugegeben eher schwachen Mannschaft bin, dann nehm ich mir schon die Arroganz raus und wechsel nich in die 2. deutsche Liga, okay, ich geh eigentlich vom Aufstieg von 1860 aus. Aber dennoch, is das ein Abstieg mMn.
Mich wundert auch, dass der für schlappe 650k abgegeben wird, da warn schon mittelmäßige Zweitligaspieler teurer.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
ich spiele ja nicht gerne den moderator oder sowas in der art, aber dieses thema hätte auch gut in diesen thread hereingepasst...
 

Rasheed Wallace

Nachwuchsspieler
Beiträge
118
Punkte
0
Ich finde das 60 damit einen richtigen gewinn gemacht hat.
Hofmann wird das spiel beleben und auch für ordnung sorgen.
Meiner Meinung wird das stadion am ersten Heimspiel nach der winterpause noch mal voller sein da viele hofmann sehen wollen..
 
Oben