Hoeness vs. Daum


G

Gast_481

Guest
Big Shot Rob schrieb:
Keine Frage, er kann gute Arbeit leisten, deshalb muss ich ihn aber nicht leiden können und zu kritisieren gibt es genug, wie man hier lesen kann. Außerdem hinkt der Südamerika-Vergleich ein wenig, weil Leverkusen einfach viel mehr dort gesucht hat. Bayern hat schon immer darauf geachtet, dass die Spieler vor allem mit der deutschen Sprache zurecht kamen, weswegen auch nicht so viele Südamerikaner direkt nach München kamen. Ich weiß nicht genau, aber gab es noch jemanden außer den sechs Aufgezählten, die aus Südamerika nach München gingen? Bayern verpflichtet Ausländer, die sich in der Bundesliga schon durchgesetzt haben, wie Lucio, Elber, Pizarro oder Sergio. Damit vermeiden sie grobe Fehleinkäufe, wie sie bei Bayer auch vorkamen, z. B. fällt mir da Marquinhos ein oder Robson Ponte.

Es ging ja nicht ums leiden können, sondern um die Aussage Daum habe nichts erreicht. Und ich wollte hiermit nur zeigen, dass er viel erreicht hat, für die doch etwas geringeren Mittel, als man sie in München hat. Wüsste gerade niemanden ausser diesen sechs, aber eben, in Leverkusen gibt es einen Chris, Marquinhos, Ponte, Rink und Athirson, gegen Lucio, Juan, Roque Junior, Placente, Jorginho, Paulo Sergio, Emerson, Ze Roberto. Da kauft Bayer doch wesentlich erfolgreicher direkt in Südamerika ein. Aber eben, wie schon gesagt, wegen dem musst du Daum nicht mögen und ich Hoeness nicht. Mir ging es nur um die Frage, ob Daum wirklich so erfolglos ist.
 
G

Gast_481

Guest
Vash schrieb:
Bitte vergleicht Manager mit Managern oder Trainer mit Trainern, aber nicht durcheinander.

Das was Hoeness erreicht hat, hat keiner in Deutschland erreicht und Daum ist trotzdem ein hervorragender Trainer. Aber dass man ihm die Erfindung des Leverkusener Scouting Systems andichtet, find ich nicht mehr feierlich. Calli wurde zwar erwähnt, aber nicht wirklich gewürdigt.

Ich dichte hier niemandem etwas an. Leverkusen war aber vor Daum nirgends und auch nach Daum nicht mehr lange oben. Calli hin oder her.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Daum ist einfach nur ne Wurst, der sich nicht mal zu schade ist seine eigenen Kinder zu verraten um seine eigene Haut zu retten. Dass Bayer Leverkusen (denen das Image des "Verlierers" bundesweit anhaftet) bisher mehr Trophäen in der Nicht-Aera Daum gewonnen hat als dieser Selbstdarsteller bisher mit einer überdurchschnittlich teuren Truppe (1.FC Kölns) Punktspiele gewonnen hat, sagt doch alles aus über diesen Versager...

:kotz: Christoph Daum
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Le corbeau schrieb:
Daum ist einfach nur ne Wurst, der sich nicht mal zu schade ist seine eigenen Kinder zu verraten um seine eigene Haut zu retten. Dass Bayer Leverkusen (denen das Image des "Verlierers" bundesweit anhaftet) bisher mehr Trophäen in der Nicht-Aera Daum gewonnen hat als dieser Selbstdarsteller bisher mit einer überdurchschnittlich teuren Truppe (1.FC Kölns) Punktspiele gewonnen hat, sagt doch alles aus über diesen Versager...

:kotz: Christoph Daum

Auch vollkommen richtig. Man darf den Kölner Kader nicht unterbewerten. Da wird mit Abstand das meiste Geld der 2. Liga ausgegeben und dann kann es nicht sein, dass die Mannschaft nicht konkurrenzfähig ist. 4-8 Vereine in der 1. Liga träumen von dem Geld, das Köln zur Verfügung hat.
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
JL13 schrieb:
Ich dichte hier niemandem etwas an. Leverkusen war aber vor Daum nirgends und auch nach Daum nicht mehr lange oben. Calli hin oder her.


Genau..und weil ein Sven Scheuer jahrelang beim FCB war, ist er auch verantwortlich für die viele Kohle..

das war jetzt eine wirklich tolle Aussage...Das Geld von Bayer und Calmund spielen keine Rolle. Daum hat alle eingekauft, verkauft, gescoutet und sogar deren Kinder erzogen. Dann gib ihm doch gleich die Schuld, dass sie nachher alle zu Bayern wollten :laugh2: Meine Fresse..:skepsis: Er ist nur ein Trainer...
 
G

Gast_481

Guest
Vash schrieb:
Genau..und weil ein Sven Scheuer jahrelang beim FCB war, ist er auch verantwortlich für die viele Kohle..

das war jetzt eine wirklich tolle Aussage...Das Geld von Bayer und Calmund spielen keine Rolle. Daum hat alle eingekauft, verkauft, gescoutet und sogar deren Kinder erzogen. Dann gib ihm doch gleich die Schuld, dass sie nachher alle zu Bayern wollten :laugh2: Meine Fresse..:skepsis: Er ist nur ein Trainer...

Calli hat die Spieler geholt die unter Daum jeweils Zweiter wurden und der fast selbe Kader entkam dann knapp dem Abstieg als Daum weg war. Hat aber wahrscheinlich keinen Zusammenhang. :gitche:
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.276
Punkte
113
Ganz unironisch mal eine ernste Frage. Könnte bitte mal jemand die Erfolge von Christoph Messias 8 Mio Offenbach ist ein schwerer Gegner Daum auflisten? *liebguck*
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
JL13 schrieb:
Calli hat die Spieler geholt die unter Daum jeweils Zweiter wurden und der fast selbe Kader entkam dann knapp dem Abstieg als Daum weg war. Hat aber wahrscheinlich keinen Zusammenhang. :gitche:

Zuvor hat der fast selbe Kader wenigsten das "Vize"-Triple geholt als nur nen läppischen Vizetitel in der Bundesliga... Zumindest hat Toppi nach dieser Logik also 3 Mal mehr erreicht als Dummschwätzer Daum.
:licht:
 
G

Gast_481

Guest
Le corbeau schrieb:
Zuvor hat der fast selbe Kader wenigsten das "Vize"-Triple geholt als nur nen läppischen Vizetitel in der Bundesliga... Zumindest hat Toppi nach dieser Logik also 3 Mal mehr erreicht als Dummschwätzer Daum.
:licht:

Sie haben es also ne ganze Saison ohne Daum ausgehalten um danach in die *******e zu geraten... Applaus meinerseits...


HansaJan schrieb:
Ganz unironisch mal eine ernste Frage. Könnte bitte mal jemand die Erfolge von Christoph Messias 8 Mio Offenbach ist ein schwerer Gegner Daum auflisten? *liebguck*

Wenn man als Erfolge nur Titel wertet gibt es folgende:

# 1992 Deutscher Meister mit dem VfB Stuttgart
# 1992 Deutscher Supercup-Sieger mit dem VfB Stuttgart
# 1994 Türkischer Pokalsieger mit Beşiktaş Istanbul
# 1994 Türkischer Supercup-Sieger mit Beşiktaş Istanbul
# 1995 Türkischer Meister mit Beşiktaş Istanbul
# 2003 Österreichischer Meister und Pokalsieger mit Austria Wien
# 2004 Türkischer Meister mit Fenerbahçe Istanbul
# 2005 Türkischer Meister mit Fenerbahçe Istanbul

Meines Erachtens nach dürfen aber auch diese als Erfolge gelten:

# 1989 Deutscher Vizemeister mit dem 1.FC Köln
# 1990 Deutscher Vizemeister mit dem 1. FC Köln
# 1997 Deutscher Vizemeister mit Bayer Leverkusen
# 1999 Deutscher Vizemeister mit Bayer Leverkusen
# 2000 Deutscher Vizemeister mit Bayer Leverkusen
# 2006 Türkischer Vizemeister mit Fenerbahçe Istanbul
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
  • 1989 Deutscher Vizemeister mit dem 1.FC Köln
  • 1990 Deutscher Vizemeister mit dem 1. FC Köln
  • 1992 Deutscher Meister mit dem VfB Stuttgart
  • 1992 Deutscher Supercup-Sieger mit dem VfB Stuttgart
  • 1994 Türkischer Pokalsieger mit Beşiktaş Istanbul
  • 1994 Türkischer Supercup-Sieger mit Beşiktaş Istanbul
  • 1995 Türkischer Meister mit Beşiktaş Istanbul
  • 1997 Deutscher Vizemeister mit Bayer Leverkusen
  • 1999 Deutscher Vizemeister mit Bayer Leverkusen
  • 2000 Deutscher Vizemeister mit Bayer Leverkusen
  • 2003 Österreichischer Meister und Pokalsieger mit Austria Wien
  • 2004 Türkischer Meister mit Fenerbahçe Istanbul
  • 2005 Türkischer Meister mit Fenerbahçe Istanbul
  • 2006 Türkischer Vizemeister mit Fenerbahçe Istanbul

Man bemerke das Wort "Vize" kommt 6 Mal vor, das Wort "Supercup" 2 Mal vor und das Wort "Österreichisch" 1 Mal vor was diese Liste ein wenig relativiert. :laugh2:
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.276
Punkte
113
Danke JL :) !



Also doch nur der dt. Meister mit Stuttgart (dank Hansa 92 :D ) :sammer: ! :skepsis:
 
G

Gast_481

Guest
Le corbeau schrieb:
  • 1989 Deutscher Vizemeister mit dem 1.FC Köln
  • 1990 Deutscher Vizemeister mit dem 1. FC Köln
  • 1992 Deutscher Meister mit dem VfB Stuttgart
  • 1992 Deutscher Supercup-Sieger mit dem VfB Stuttgart
  • 1994 Türkischer Pokalsieger mit Beşiktaş Istanbul
  • 1994 Türkischer Supercup-Sieger mit Beşiktaş Istanbul
  • 1995 Türkischer Meister mit Beşiktaş Istanbul
  • 1997 Deutscher Vizemeister mit Bayer Leverkusen
  • 1999 Deutscher Vizemeister mit Bayer Leverkusen
  • 2000 Deutscher Vizemeister mit Bayer Leverkusen
  • 2003 Österreichischer Meister und Pokalsieger mit Austria Wien
  • 2004 Türkischer Meister mit Fenerbahçe Istanbul
  • 2005 Türkischer Meister mit Fenerbahçe Istanbul
  • 2006 Türkischer Vizemeister mit Fenerbahçe Istanbul

Man bemerke das Wort "Vize" kommt 6 Mal vor, das Wort "Supercup" 2 Mal vor und das Wort "Österreichisch" 1 Mal vor was diese Liste ein wenig relativiert. :laugh2:


Ist so, wobei ich finde, dass Vize hinter diesen Bayern von damals keine Schande ist, aber kann jeder sehen wie er will...
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.322
Punkte
113
Ich wäre sehr begierig darauf, wenn hier jemand die großartigen Erfolge unseres lxemburgerischen Sportkameraden Le corbeau veröffentlichen würde. Dann wird sich erst recht zeigen, was Daum für ein Totalversager ist.:rolleyes:
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.742
Punkte
113
Also ich war mal Hildener Meister im Tischtennis-Doppel, sowie Vizemeister im Einzel. Und in der D-Jugend war ich mal Torschützenkönig beim VFB Hilden 03. In der dritten Klasse habe ich bei den Hildener Schulmeisterschaften den vierten Platz im Weitsprung belegt und mit ca. 8 Jahren beim Nikolausschwimmen ein "Zauberei" gewonnen.

Bei den letzten beiden Marathonläufen in D-Dorf habe ich ausserdem tausende Läufer hinter mir gelassen.:saint:

Das war jetzt nur eine kleine Auswahl meiner gewaltigen Erfolge und alles ganz ohne Koks.

Edit: Mir fällt gerade ein, dass ich auch bei der Abschlussfahrt der Grundschule den Doppel-Titel und den Zweiten Platz im Einzel gemacht habe.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Obwohl ich Daum als auch Hoeness für 2 der interessantesten und eigentlich unersetzlichen Persönlichkeiten der Bundesliga halte, möchte ich folgendes feststellen:

1. Daum ist ein Unsympath, wie er im Buche steht. Dazu braucht man sich nur die (von seiner Seite) niveaulosen Auseinandersetzungen mit Heynckes ansehen (habe dies damals live erlebt), um zu wissen, wo man menschlich gesehen bei diesem Widerling dran ist. Leider versucht er auch seit einiger Zeit, sein eigentlich proletenhaftes Gehabe durch Erlerntes aus irgendwelchen Rhetorik-Seminaren zu kaschieren, gelingt ihm aber meistens nicht. Ebenso wirkt er (wohl auch durch die Presse befeuert) meistens wie ein eitler Pfau, der selbst eine lapidare Absage zu einem Mediengroßereignis macht, um dann wenige Tage später das genaue Gegenteil zu tun.

2. Uli Hoeness halte ich für einen offenen und ehrlichen Charakter, der auch unbequeme Dinge offen ausspricht (Koks, Klinsmann etc.). Ob man ihn für sympathisch hält oder nicht, ist wieder eine andere Sache, aber wenn man sich einmal ansieht, wievielen Vereinen/Personen Hoeness schon aus der Patsche geholfen hat (als Verein oder auch als Privatperson), wird man nicht mehr so leichtfertig ein (negatives) Urteil über ihn abgeben.

Trotz dieser unterschiedlichen Urteile sehe ich aber beide sehr gerne in der Bundesliga, die auch dadurch wesentlich mehr an Unterhaltungswert gewinnt.


@Eric

Klasse...:D
 
G

Gast_481

Guest
Ralf schrieb:
Obwohl ich Daum als auch Hoeness für 2 der interessantesten und eigentlich unersetzlichen Persönlichkeiten der Bundesliga halte, möchte ich folgendes feststellen:

1. Daum ist ein Unsympath, wie er im Buche steht. Dazu braucht man sich nur die (von seiner Seite) niveaulosen Auseinandersetzungen mit Heynckes ansehen (habe dies damals live erlebt), um zu wissen, wo man menschlich gesehen bei diesem Widerling dran ist. Leider versucht er auch seit einiger Zeit, sein eigentlich proletenhaftes Gehabe durch Erlerntes aus irgendwelchen Rhetorik-Seminaren zu kaschieren, gelingt ihm aber meistens nicht. Ebenso wirkt er (wohl auch durch die Presse befeuert) meistens wie ein eitler Pfau, der selbst eine lapidare Absage zu einem Mediengroßereignis macht, um dann wenige Tage später das genaue Gegenteil zu tun.

2. Uli Hoeness halte ich für einen offenen und ehrlichen Charakter, der auch unbequeme Dinge offen ausspricht (Koks, Klinsmann etc.). Ob man ihn für sympathisch hält oder nicht, ist wieder eine andere Sache, aber wenn man sich einmal ansieht, wievielen Vereinen/Personen Hoeness schon aus der Patsche geholfen hat (als Verein oder auch als Privatperson), wird man nicht mehr so leichtfertig ein (negatives) Urteil über ihn abgeben.

Trotz dieser unterschiedlichen Urteile sehe ich aber beide sehr gerne in der Bundesliga, die auch dadurch wesentlich mehr an Unterhaltungswert gewinnt.


@Eric

Klasse...:D


Zu der Heynckessaffäre kann ich nichts sagen, war vor meiner Zeit. Ich mag aber Leverkusen nicht so, darum war mir der Daum dazumal nicht sehr sympathisch, der Uli ist mir aber noch um etliches unsympathischer. Was ich einfach sagen wollte ist, dass der Daum gut arbeiten kann und gar nicht mal so erfolglos ist, wie er hier dargestellt wurde.
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
JL13 schrieb:
Calli hat die Spieler geholt die unter Daum jeweils Zweiter wurden und der fast selbe Kader entkam dann knapp dem Abstieg als Daum weg war. Hat aber wahrscheinlich keinen Zusammenhang. :gitche:

Le corbeau hat es schon erwähnt.
Und es geht darum, dass Daum gar keinen Spieler geholt hat. Genauso toll ist die Behauptung, dass Daum an der Auftaktniederlage beim 1. FC Köln schuld sei. Daum ist aber kein Supermann und ich glaube er war nicht alleinverantwortlich für den Erfolg bei Leverkusen. Mit dem Spielermaterial musste man auf jeden Fall oben mitspielen.
 
G

Gast_481

Guest
Vash schrieb:
Le corbeau hat es schon erwähnt.
Und es geht darum, dass Daum gar keinen Spieler geholt hat. Genauso toll ist die Behauptung, dass Daum an der Auftaktniederlage beim 1. FC Köln schuld sei. Daum ist aber kein Supermann und ich glaube er war nicht alleinverantwortlich für den Erfolg bei Leverkusen. Mit dem Spielermaterial musste man auf jeden Fall oben mitspielen.

Das ist mir klar, aber einerseits kann ich mir gut vorstellen, dass manchmal auch ein Trainer sagt "den will ich haben" und ihm der Wunsch erfüllt wird, gerade bei Calli und Daum, und ausserdem war der Toppmöller dann nicht mehr lange erfolgreich mit dem selben Kader. Kurzum, wie schon erwähnt, will ich einfach sagen, dass man nicht sagen kann er sei erfolglos.
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
JL13 schrieb:
Das ist mir klar, aber einerseits kann ich mir gut vorstellen, dass manchmal auch ein Trainer sagt "den will ich haben" und ihm der Wunsch erfüllt wird, gerade bei Calli und Daum, und ausserdem war der Toppmöller dann nicht mehr lange erfolgreich mit dem selben Kader. Kurzum, wie schon erwähnt, will ich einfach sagen, dass man nicht sagen kann er sei erfolglos.

http://www.fussballdaten.de/vereine/bayerleverkusen/2002/kader/


http://www.fussballdaten.de/vereine/bayerleverkusen/2003/kader/


Nach der Triple Vize Saison, die meiner Meinung nach die Beste Saison von Leverkusen überhaupt war (niemals waren sie so nah am Triumph. Und nur weil Zidane einen genialen Moment hatte, ist Toppmöller jetzt kein Gott und Daum der Leverkusener Held), verlor Leverkusen die 3 Stützen im Angriff. Der beste Torschütze M. Ballack und der beste Vorlagengeber Ze Roberto verließen den Verein Richtung FCB. Außerdem verabschiedete sich Ulf Kirsten aus der Liga. Gleichzeitig wurden die Idioten Franca und Simak verpflichtet. Parallelen zum HSV sind frei erfunden und nur zufällig.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Totila schrieb:
Ich wäre sehr begierig darauf, wenn hier jemand die großartigen Erfolge unseres lxemburgerischen Sportkameraden Le corbeau veröffentlichen würde. Dann wird sich erst recht zeigen, was Daum für ein Totalversager ist.:rolleyes:

Also mit Vizesachen beschäftige ich mich nicht... Einer meiner Erfolge ist, dass ich bisher nocht nicht auf irgendeinen Kopf meiner Familie geschworen habe, um meinen eigenen Arsch wegen Kokainkonsum zu retten. Und das schon gar nicht auf einer Pressekonferenz die Landesweit ausgestrahlt wurde.

Und dies sogar ohne ein Millionengehalt zu beziehen und mich in einem vollbesetztem Bremerweserstadion feiern zu lassen.

Das müsste dir doch (mit dem Hintergedanken der Daumgeschichte), der im Nonsports bei jedem 2ten Post bemerken muss wie vehement er sich für geborene und ungeborene Kinder einsetzt, doch genügen, oder? :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben