Hip-Hop


Flöpper

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
3.066
Punkte
113

Aktuell für mich der beste deutschsprachige Rapper - vielleicht neben Prezident - , zumindest derjenige, den ich am meisten höre. Die Solo Sachen sind immer noch eine bisschen roher als die Alben mit Yassin, werden von mir aber nicht weniger gefeiert. Leider sind die Single-Auskoppelungen der Solo-EP "Sternzeichen Hass" dann just die Songs, die ich nicht so sehr abfeier. Hab trotzdem mal ein richtiges, ausgekoppeltes Video verlinkt, Anspieltipps wären aber eher "Dosenpfirsische" und besonders "Ab nach Hause".

Dürfte auch für diejenigen was sein, die sich über zu wenig Message beschweren. Gerade "Ab nach Hause" ist der beste Rap-Beitrag zur Geflüchtetendebatte, den ich bisher gehört habe.

Was easy listening angeht: In den letzten Tagen auch ein paar Mal in die neuen Alben von SXTN und Materia reingehört. Kann man beide gut mal hören :)
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.900
Punkte
113
Ort
Köln
Traurig was aus Machine Gun Kelly geworden ist. Seine erste Platte "Lace Up" lief bei mir rauf und runter.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.684
Punkte
113
Fand ihn früher leider auch deutlich besser. Lace Up gehört zu meinen absoluten Lieblings Platten der letzten Jahre
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
mgk war schon immer ziemlich corny und wack. diese überdramatischen texte in kombination mit den klebrigen beats und kitschigen hooks = ohrenkrebs und schüttelfrost. da hilft auch die ganze technik nichts. mgk war schon immer peinliche musik für white trash kiddies mit no fear klamotten und trucker basecaps. selbst der überpeinliche mac miller ist diesem wandelnden klischee vorzuziehen. was rede ich: selbst yelawolf ist besser als mgk.

schlimmste ami rapper

1. mgk
2. hopsin
3. g eazy
4. mac miller
5. lil uzi vert

eigentlich gehört travis scott auch da rein, aber der kerl kann eig rappen und rodeo ist ein guilty pleasure von mir, so wie jeffrey von young thug haha

bevor man mir anti-weiß-bias vorwirft. es gibt auch sehr dope weiße rapper, wie el-p oder slug.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.900
Punkte
113
Ort
Köln
Ich mochte wie gesagt seine erste Platte. Sicherlich nicht die besten Texte und Hooks, aber man muss ja nicht immer die Poeten des Raps hören.
Hopsin find ich hat eigtl. ziemlich viel Talent, vermaselt es aber immer wieder. Deswegen sind dann 70-80% von ihm totaler Mist.

Den Rest von deiner Liste finde ich auch ziemlich mäßig. Geazy würde ich noch nichtmal unbedingt als Rapper sehen, ähnlich wie Macklemore.

Hab heute zwei Rapper entdeckt, die ich mir am We mal genauer anschauen muss. Haben aber Potenzial mMn:


 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
hopsin ist ein ähnlicher, aber doch anderer fall als mgk. beide haben technisch ziemlich viel drauf. man kann vielleicht als gemeinsamkeit nennen, dass beide keinen geschmack haben. bei hopsin kommt hinzu, dass er sich für nen intellektuellen hält und ständig mit dem erhobenen zeigefinger wedelt. eine weitere ähnlichkeit von beiden: sie haben beide eminem als idol. deswegen wohl dieser nerv faktor.

ps: beide gehen klar, besonders jid. von dem habe ich schon mal was gehört, aber noch nicht reingehört.

im pump derzeit ab und an dave east. kairi chanel ist ziemlich solider straßenrap. und ich finde seine stimme dope.



einer der wenigen annehmbaren von xxl freshman 2016

btw: habt ihr die auftritte von lil uzi, 21 savage oder desiigner gesehen bei xxl? alter, schlimm. wers nicht gesehen, einfach auf yt schauen. wenn das die hoffnungsträger sind, dann gute nacht. warn sehr schwacher jahrgang. einzige lichtblicke: g herbo, dave east und denzel curry. anderson paak macht auch gute musik, aber der typ ist kein haupberuflicher rapper, was man auch hört
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
zieh dir ka rein! honour killed the samurai oder nights gambit.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.900
Punkte
113
Ort
Köln
Dizzy Wright knüpft endlich wieder etwas an seine starke erste Mixtape Phase an:



@ Freshman Class 2016

Die war echt grausam. Denzel Curry ist sehr nice, der Rest aber wirklich mies. Hab glaub ich noch ein Lied von Savage und eins von Lanez auf meinem Ipod...aber auch eher weil es so wehtut, dass es wieder was hat:clown:
Beim Nachschauen der Class direkt mal das Voting für den 10. Spot 2017 gemacht, aber Jazz Cartier wirds eh nicht, kriegt zu wenig liebe ab. Leider doch schon vorbei das Voting.

Hab mir auch mal die Classes zwischen 2007 und 2016 nochmal angeschaut: Meine jeweiligen Faves:
07: Lupe, Saigon, Boosie
09: Mickey Factz, Currensy, Cudi
10: Cole, Wiz (damals), Jay Rock
11: Lamar, Big KRIT
12: Danny Brown
13: Q, Joey Badass, Absoul, Logic, Scott, Wright
14: Rashad
15: GoldLink
16: Denzel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Waldjunge Horst

Bankspieler
Beiträge
13.171
Punkte
113

Von Amewu wird ja leider* nix mehr kommen, bleibt in meiner kleinen Hip Hop Welt jedenfalls unvergessen in den Top20, *lieber mit zwei legendären Alben "alles gesagt", als anschließend Überfluss produzieren... (wobei das bei Amewu kaum vorstellbar wäre)
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
muss meine meinung zu isaiah rashads "suns tirade" revidieren. hab das album so im dez/februar gehört. jetzt, im sommer, pump ich das album sehr gerne. geile vibe musik und isiahs genuschelter sing sang hat was. vom ersteindruck her wars ne 5/10, jetzt ist es für mich mehr so 7,5/10. von den lyriks und auch vom grundsound her ist das sommerlich-verdrogte mucke mit einem guten schuß depression. als ich vorher reingehört habe, hab ichs für reine hintergrundmucke gehalten. aber da steckt schon mehr dahinter. mal sehen: vllt ändere ich auch meine meinung zur ersten lp von mick jenkins.
nach der joey und kendrick bombe ist ja eh erst mal sense mit guten releases und auf die death grips ep habe ich derzeit weniger lust.

 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.310
Punkte
113
Fand das Album leider auch nur ok. Generell finde ich zur Zeit wenig hip Hop den ich wirklich gern höre. Mit Travis scott kann ich nix anfangen, langweilig und monoton dazu so viel autotune. Joey badass Album war natürlich erste Sahne :thumb:

Wer mal noch ein paar Empfehlungen hat immer her damit.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.900
Punkte
113
Ort
Köln
Oben